[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja sie blinkt und der AGB ist fast randvoll. (Tubemeter steckt von oben in der Röhre)
Nein ich habe nur einen, habe Ihn testweise mal an einen anderen USB-Anschluss vom Mb gehangen, darum werden dort 2 angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aqua Computer Homepage - Software
also ich hab diese software deinstallier deine und mach die drauf lief auf anhieb,sonst mal bei AT oder AC anrufen.

Ja sie blinkt und der AGB ist fast randvoll. (Tubemeter steckt von oben in der Röhre)
Nein ich habe nur einen, habe Ihn testweise mal an einen anderen USB-Anschluss vom Mb gehangen, darum werden dort 2 angezeigt.
 
Es gibt ja nur die, meine ist die selbe.
Dann muss ich halt morgen mal bei AC anrufen-.-*
 
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit einem EKWB Res X3, ich kann meine BP Anschlüsse nicht anschrauben, da das G1/4 Gewinde "versenkt/vertieft" ist und diese Vertiefung ist keine 18mm wie meine ganzen BP Anschlüsse an der breitesten Stelle haben.
Hat evtl. jemand einen da und kann mal nachmessen was ihr für einen Durchmesser habt (evtl Produktionsfehler?).
Wenn das überall so sein sollte ist das echt frech weil da dann ja nur noch die Anschlüsse von EK selber passen. (getestet mit den Verschlussstopfen: EK geht in die Vertiefung BP nicht)

LG

Flo
 
Es gibt noch hochwertige AGB´s mit ebenso hochwertigen nicht in China produziertem Plexi ! Man muss sie nur suchen und sowas bekommt man dann natürlich nicht für nen paar Euros ! Die FrozenQ AGB´s verwenden meines Wissens hochwertiges Röhm/Evonik Material und bei den IandH AGBs ist das auch der Fall :bigok:

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen Aqualis AGB anzuschaffen, das ist die Röhre quasi unkaputtbar

ums geld geht es mir nie wenn ich hardware kaufe.
als ich den ek gekauft habe dachte ich der wäre super.
und günstig war der nicht, hab das pro modell gekauft.
naja, ich hab mir jetzt übergangsweise einen von phobya eingebaut, wenn ich weiß was ich wann wie umbaue, dann komme ich mal auf die von dir erwähnten zurück - oder besser noch: ich schreib dich gleich an ob de nicht einen über hast :d
wobei die frozen modelle ja kitschig sind, ich will kein bling bling oder so...
 
[...blabla...:d...]
naja, ich hab mir jetzt übergangsweise einen von phobya eingebaut, wenn ich weiß was ich wann wie umbaue, dann komme ich mal auf die von dir erwähnten zurück - oder besser noch: ich schreib dich gleich an ob de nicht einen über hast :d
wobei die frozen modelle ja kitschig sind, ich will kein bling bling oder so...

ich hab mir gerade gestern nen phobya agb geordert. der sah von den agbs, die bei AT im sortiment sind für mich noch am zivilisiertesten aus (ohne bling). wie sind deine "erfahrungen" mit dem teil? ich hatte bisher nen knapp 40cm langen röhren agb von k.a. welchem hersteller, absolut nix dran - der ist aus 2006 oder so. da war mal schlick aus meinen damaligen gammelschläuchen dran, aber das konnte man entspannt mit ner flaschenbürsten und nem tuch entfernen. keine risse, etc. ich wechsel ihn auch nur aus einem grund: er hat G1/8 anschlüsse - und da habe auf grosse tüllen umrüste wollte ich das alles einheitlich haben. und er passt wohl auch nicht hochkant in mein neues gehäuse...
 
Mein EK Res. 250 hat auch keine Risse...
Bin damit ganz zufrieden ;)

Nochmal zur Radi-Frage:
Meint ihr ein Phobya Extreme 200 (Klick) reicht aus, um einen Quadcore in Richtung i5-3570K @4GHz und eine Grafikkarte in Richtung HD7870 vollständig leise zu kühlen, auch im Sommer?
Ein 140er-Radi würde auch noch ins Prodigy passen, sollte der auf jeden Fall noch dazu oder reicht es auch so?
 
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit einem EKWB Res X3, ich kann meine BP Anschlüsse nicht anschrauben, da das G1/4 Gewinde "versenkt/vertieft" ist und diese Vertiefung ist keine 18mm wie meine ganzen BP Anschlüsse an der breitesten Stelle haben.
Hat evtl. jemand einen da und kann mal nachmessen was ihr für einen Durchmesser habt (evtl Produktionsfehler?).
Wenn das überall so sein sollte ist das echt frech weil da dann ja nur noch die Anschlüsse von EK selber passen. (getestet mit den Verschlussstopfen: EK geht in die Vertiefung BP nicht)

LG

Flo

hast du auch mitbekommen was hier: EK-RES X3 250 - Reservoirs - Reservoirs & Accessories drunter fettgeschriebener weise steht ;)
 
@jersdev
Ich kann vielleicht nen Vergleichswert bieten: Ich habe den Phobya 400 Radi mit 2 Phobya 180mm-Lüftern.
Damit kühle ich folgendes: i7-3930k (laut CoreTemp verbraucht der 180W) und eine GTX680 mit 1200Mhz (TDP auf 132%).
Die Lüfter laufen mit 600RPM, sind dabei unhörbar. Pumpe ist eine Laind DDC-1T (entlässt auch etwas Abwärme im Kreislauf).

Temps: der i7 geht laut CoreTemp bis auf max. 58°C (wärmster Kern) und die GraKa laut Afterburner bis auf 45°C
(wenn ich prime95 und MSI Kombustor gleichzeitig laufen lasse, ca. 1 Stunde lang, ab dann wird nix mehr wärmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der 400er hat natürlich auch ne enorme Fläche.
Logischerweise doppelt so viel wie der 200er :d
Andererseits dürfte deine Hardware auch deutlich mehr Strom verbrauchen und heizen, ist ja klar, von nix kommt nix :fresse:
Decken die 180mm Lüfter die volle Fläche des Radis ab? Ansonsten dürfte da ja auch noch Verbesserungspotenzial da sein :confused:

Beim Zocken könnte ich auch notfalls mit etwas lauteren Lüftern leben, da ich dann sowieso Ton anhabe.
Zumindest im Idle müsste das ganze auch mit einem 200er ruhig zu kriegen sein oder?
 
Kommt nur darauf an,welche Temps du dafür in Kauf nimmst.
Ich habe mit einem 200er meinen 2500k und eine GTX 580 problemlos gekühlt.
Selbst mit einer Laing auf 50% und der 180er Lüfter auf 600rpm.
 
Auf den Radi passen theoretisch 200mm-Lüfter, da die aber alle nen runden Rahmen haben, verwende ich so ne "Abdeckplatte" die im Lieferumfang dabei war und Montagelöcher für 180er hat.
Verbesserungspotenzial is genug da, ich brauch nur die Lüfter schneller drehen lassen :p

Ich kann ja für dich mal testen, was die Temps machen, wenn ich hier im Luxx surfe und einen Lüfter ganz normal und den andren aus hab :)
 
Leise kühlen kannst du, aber die Temps sind nicht so der Renner,besonders im Sommer.

Hatte den 200er und einen 240er, leise waren die, nur waren mir die temps für eine Wakü eig. auch schon zu hoch für meinen Geschmack
 
Also was denn nu, reicht ein 200er + 140er um alles Leise und Kühl zu halten?
 
Fläche von nem 3x 140mm-Radi:
140mm * 420mm = 58 800mm²

Fläche von 200er- + 140er-Radi:
200mm * 200mm = 40 000mm²
140mm * 140mm = 19 600mm² --> zusammen 59 600mm², also mehr Fläche als ein 140er Triple-Radi.

Wenn man dann die Leute sieht, die CPU (z.b. Sandy i7 @ 4ghz, GraKa (z.b. GTX 580) und Mainboard Kühlen) mit einem Triple-140er Kühlen, sollte das bei dir also klappen. Erwarte aber keine Traumtemps, möglicherweise kriegst du auf der CPU nur ein paar Grad weniger als mit gutem Luftkühler, dafür ist die GraKa aber deutlich Kühler (da merkt mans bei jeder WaKÜ am meisten, bei mir sind 40° Unterschied zu LuKü) und vor allem leiser!
 
Na die Dingsdas. Die Lüfterblätter drehen sich doch im Kreis? Und Kreise sind normalerweise rund.
 
Auf den Radi passen theoretisch 200mm-Lüfter, da die aber alle nen runden Rahmen haben, verwende ich so ne "Abdeckplatte" die im Lieferumfang dabei war und Montagelöcher für 180er hat.
Verbesserungspotenzial is genug da, ich brauch nur die Lüfter schneller drehen lassen :p

Ich kann ja für dich mal testen, was die Temps machen, wenn ich hier im Luxx surfe und einen Lüfter ganz normal und den andren aus hab :)

Das wäre wirklich cool! :wink:

Leise kühlen kannst du, aber die Temps sind nicht so der Renner,besonders im Sommer.

Hatte den 200er und einen 240er, leise waren die, nur waren mir die temps für eine Wakü eig. auch schon zu hoch für meinen Geschmack

Mit welcher Hardware denn?
Die Temperaturen sind mir eigentlich nicht so wichtig, solange alles unkritisch ist.
Mir geht es vor allem um die Lautstärke, nicht um extremes Übertakten :)

Also was denn nu, reicht ein 200er + 140er um alles Leise und Kühl zu halten?

Habe im Prodigy-Thread schon gelesen, dass wir sehr ähnliche Anliegen haben.
Zumindest bei der Hardware, die ich mir im Moment vorstelle (i5-3570K und HD7870) würde ich mir bei 200er + 140er absolut keine Gedanken machen, ich frage mich nur gerade ob man den 140er nicht eventuell einsparen könnte... ;)
Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich zur Zeit einen dicken 360er (TFC Xchanger) habe und damit nen E8400, ne HD4870 und Northbridge sowie Spawas kühle, denke ich doch, dass es eventuell knapp werden könnte...
 
Wäre es möglich 2x 200er zusammen zu bauen?
Also Radi - Lüfter - Radi?

/Edit

Es geht mir halt darum, wenn ich mir Spaß der Wakü gönne, habe ich keine Lust auf Kompromisse^^

Ich will es Leise und vor allem Kühl mit OC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Dingsdas. Die Lüfterblätter drehen sich doch im Kreis? Und Kreise sind normalerweise rund.

Der Radiator kühlt ja nicht nur dort, wo auch der Lüfter effektiv durchbläst.

Auch neben dem eigentlichen Kreis geht die Luft durch und der Radiator wird (versucht) auf Raumtemp gekühlt zu werden.

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

Wäre es möglich 2x 200er zusammen zu bauen?
Also Radi - Lüfter - Radi?

Ja, Sandwich wird auch öfter gemacht. Weiß nur nicht, in wie fern dadurch die Temps fallen. Die zwei Radis getrennt dürfte deutlich effektiver sein.
 
Zwischenbericht: Ich schau grade Youtube-Videos und surfe nebenbei. Temps bisher: Graka 22°C, CPU (wärmster) 33°C. Lüfter dreht mit 600RPM. :wink:
 
Hmm, also es wäre ja mein i7 860 @ 3,6-3,7GHz + Meine GTX470 @ OC.
Ich hatte die mit AC Extreme mit 900MHz durch benches bekommen.
Denke so um den dreh sollte die es dann mit Wakü ja auch schaffen. Mit guten Temps :bigok:
Mehr kann ich die CPU nicht übertakten da mir sonst die Spawas vom MB verglühen^^

Hat jemand in etwa so ne Config mit Wakü hier?
 
erste Generation Sandy i7 (mit gutem OC) und ne 470 (auch gut OCed) heizen aber doch deutlich "schlimmer" als Ivy i5 und ne 7870, die kaum OC haben, oder?
 
Mit welcher Hardware denn?
Die Temperaturen sind mir eigentlich nicht so wichtig, solange alles unkritisch ist.
Mir geht es vor allem um die Lautstärke, nicht um extremes Übertakten :)

i5-3570k @ 4,9 Ghz
Amd 7950 @ 1Ghz
Mobo auch gekühlt mittels Maximus V Formula

:)

Wie gesagt, es wurde leise gekühlt, nur die Temperaturen waren nicht so doll unter last für eine Wakü, da hatte ich meine Mora lieber :d
 
Angesichts der Tatsache, dass er ja das Hauptaugenmerk auf leise und nicht auf OC gelegt hat (und die Temps MIT OC bei dir da auch noch akzeptabel waren), sollte er mit leichtem/keinem OC das auch leise gekühlt kriegen :angel:
 
Tja, das stimmt...jedoch bekommt man die Komponente mit Lukü eig. auch schon auf Silent und moderaten Temps @ non Oc, aber

probieren geht über studieren :banana:
 
Kein OC ist keine Alternative :fresse:

Also muss doch so´n Externer Trümmer her? :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh