[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Machen wir halt nen HardwareLuxx Shop auf! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, ich bin mir da schon im klaren drüber, aber so verdient Jochen eben auch noch ein wenig Geld. Ich kann nicht die Welt ändern, aber meine kleine Welt zumindest ein wenig nach meinen Werten ausrichten.
Das mit Highflow ist mir zwar neu, aber das ist mir immer noch lieber als stupide dem Platzhirsch zu folgen.
 
Nunja, es ist ja grundsätzlich ein feiner Zug von dir und ich mache es in anderen Sparten hin und wieder ähnlich. Die Mehrzahl der User kauft dort, wo Auswahl und Preise am besten sind, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Dadurch sind bekanntlich die meisten der kleineren Shops und div. Hersteller bereits auf der Strecke geblieben.
 
Das klingt jetzt irgendwie nach "Ich kaufe AMD-Grafikkarten, obwohl sie weniger Leistung haben, damit nVidia kein Monopol bekommt" :hmm:

Haha, gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen, der war gut.
Das war zuletzt bei HD 6970 vs. GTX 580 so... Die HD 7970(ghz) war immer schneller als die GTX 680.
Und dabei noch billiger...

Die Radeon R9 290X scheint btw für unter 550€ die Titan knapp zu schlagen.
Da kaufe ich gerne AMD ^^

Fast ein CF mit doppelter Leistung der Titan zum Preis eben dieser

gruß Egoim
 
@ DjangoOC: die frage ist machen oder machen lassen? es kommt darauf an was und wozu es passen soll ... wenn etwas gepulvert ist und du dazu ein teil entsprechend anpassen (lassen) willst ist die antwort ganz klar: natürlich auch pulvern ... und umgekehrt bei lackiert

ich hab grad die unterlegscheiben selber lackiert, also mit metallgrundierung gesprayed und dann mit schwarz-matt gesprayed ... ich bin vom ergebnis ziemlich überrascht - positiv - weil es zumindest optisch absolut zum caselabs kram passt ... auch die qualität ist mir zumindest optisch gut gelungen ... selbiges mache ich grad mit den slotblenden der gpu und der ausus karte ...

da frag ich mich grad ob die caselabs teile gepulvert oder lackiert sind ???

...

bzgl. wo bestellen: mal ehrlich, auf der strecke bleibt am ende der kunde weil er unnötig viel bezahlt, dem großen wirds nicht oder kaum weh tun, zum einen weil er es wohl gar nicht merkt, zum anderen weil sich der kleine oft nicht lange hält und die kundschaft dann zum großen strömt ... und wenn der kleine dann aufgeben muß hat der kunde dann noch evtl. probleme mit garantie usw. ... und solange für den großen keine kritische masse der kunden die bei kleinen händlern bestellen erreicht wird hat es auch keine auswirkungen außer das einige denken was gutes getan zu haben ...

zudem die oft viel geringere auswahl bei den kleinen ... ich bestelle da wo ich die meisten sachen mit einer bestellung und 1 x versandkosten abdecken kann ... wenn da dann mal ein teil dabei ist das ein paar euro mehr kostet als bei nem kleineren händler so be it ... kommt immer aufs verhältnis an ... und natürlich auf die qualität der ware ...

gibt natürlich wie immer einiges das man hier dagegenhalten kann ... und muß jeder für sich selber entscheiden wovon er meint mehr zu haben ...

...

:kotz: AMD

:shot: AMD

:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass da jetzt son Fanboy drauf antworten musste ^^
les dir mal ordentliche Tests durch, und dann mach mal ne qualifizierte Antithese...
Wie kannst du nicht?
Tja... schade :lol:


gruß Egoim
 
Haha, gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen, der war gut.
Das war zuletzt bei HD 6970 vs. GTX 580 so... Die HD 7970(ghz) war immer schneller als die GTX 680.
Und dabei noch billiger...

Die Radeon R9 290X scheint btw für unter 550€ die Titan knapp zu schlagen.
Da kaufe ich gerne AMD ^^

Fast ein CF mit doppelter Leistung der Titan zum Preis eben dieser

gruß Egoim

War klar, dass da jetzt son Fanboy drauf antworten musste ^^
les dir mal ordentliche Tests durch, und dann mach mal ne qualifizierte Antithese...
Wie kannst du nicht?
Tja... schade :lol:


gruß Egoim
Quellen die Deine These objektiv belegen? ;):shot:
 
Zur These GTX 680 vs standard 7970?
NVIDIA GeForce GTX 680 von EVGA und Zotac im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 mit Antialiasing (Seite 56) - HT4U.net

GTX 680 vs 7970ghz
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 (Seite 43) - HT4U.net

zur R9 290X gibt es noch keinerlei unabhängige Tests... daher meine eingeschränkte Aussage. Bisher gibt es nur das hier:
Radeon R9-290X: Hardware specs and benchmarks of AMD’s Titan killer | ExtremeTech
wobei das mit Vorsicht zu genießen ist.

gruß Egoim
 
ey, das könnt ihr woanders besabbeln :fire:
gibt schon genug Fanboygebashe in den Grakafreds. Dort habe ich kein Bock drauf und hier erst recht nicht, da es absolut OT ist
 
Moin :d

Ich hab momentan 'nen kleinen Kreislauf mit 'nem 360er Alphacool NexXxoS UT60 und einer Laing DDC-1T.

Demnächst sollte meine GTX 680 eingebunden werden und ich dachte daran einen 240er UT60 dazu zu nehmen.
So weit, so gut. Hinten im CM840 hängt ein 120er Lüfter. Da dachte ich mir och hängste da auch mal 'nen 120er XT45
dran. Macht das überhaupt Sinn oder frisst das nur unnötig Kohle und Platz?
 
denk daran die radis nicht mit der abluft der anderen zu kühlen dann gehts gut

So ganz lässt sich das nicht verhindern.
Vorne hängt ein grosser 200mm oder so Lüfter drin, der frische Luft reinschaufelt.
2x 120mm hängen hinter dem HDD Käfig, also zwischen den Lüftern, und verteilen die Luft weiter.
Genau da sollte der 240er Radiator hin.
Oben schieben die 3x 120mm die Luft raus.
Hinten würde ein 120er Lüfter auch die Luft raus schieben, zwangsweise schieben, da es ein eLoop ist.

Es bleibt halt die Frage ob es sich überhaupt lohnt den 120er da noch mit rein zu setzen.
 
Hy, lackieren könnt ich eben selber machen, also kommt mich das halt auch günstiger, eigentlich soll der PC Einheitlich schwar erscheinen, weswegen dann auch alles gleich farbig lackiert/gepulvert wird.

Und ist Sandstrahlen dringend nötig?

Wenn da Schraublöcher, Schienen oder ähnliches bei sind, also z.B. ein ganzes Gehäuse auf jeden Fall pulvern. Lack platz ab und das sieht schnell ganz schäbig aus. Mein TJ07 wurde vom Vorbesitzer professionell innen lackiert (Mercedes) und sogar gebacken, aber trotzdem platz es weg. Also alles gepulvert und fein ist es. :)
 
Wenn da Schraublöcher, Schienen oder ähnliches bei sind, also z.B. ein ganzes Gehäuse auf jeden Fall pulvern. Lack platz ab und das sieht schnell ganz schäbig aus. Mein TJ07 wurde vom Vorbesitzer professionell innen lackiert (Mercedes) und sogar gebacken, aber trotzdem platz es weg. Also alles gepulvert und fein ist es. :)

Wie hoch sind da die kosten etwa bei nem LIAN LI 76er, ein NT case, und noche etwas Blech das etwa 15×15 gros ist?
 
kaufst du caselabs kommt in wunschfarbe :d

weiß grad nicht ob du schon ein case hast aber wenn du erst eines kaufen mußt + dann noch pulvern lassen mit allem zubehör kommst preislich sicher an ein caselabs ran ...
 
Caselabs ist schon wirklich was feines, wenn da nicht die Kosten wären :( und auch noch Shipping und und und ...

Bei mir wirds wohl auch eher ein Lian Li PC-D600 werden
 
Hey, mal eine Frage, lohnt sich eig der Umstieg von 10/8er Verschlauchung auf 16/13er Verschlauchung? Oder ist das vollkommen egal und nur der Optig geschuldet?

Hat der 10/8er genug Durchfluss um eine 220W CPU+ 2 GTX 770 zu kühlen?

gruß Egoim
 
bin gerade unterwegs und habe keinen pdf reader zur hand.
Ich habe nen PA2 in ein System ohne OS gebastelt, allerdings hatte ich vergessen,dass ich daran zuvor die Neunerpeitsche mit Lüftern getestet hatte. Jetzt läuft die Pumpe an, aber sobald das gespeicherte Profil geladen wird geht die Pumpe aus. Hat das Ding einen Resetjumper? Da hatte ich heute Nacht um 2:00 dann doch keine Muße mehr nachzuschauen.
 
Hey, mal eine Frage, lohnt sich eig der Umstieg von 10/8er Verschlauchung auf 16/13er Verschlauchung? Oder ist das vollkommen egal und nur der Optig geschuldet?
Hat der 10/8er genug Durchfluss um eine 220W CPU+ 2 GTX 770 zu kühlen?
gruß Egoim

Wie hoch ist Dein Durchfluss? In einem System in dem der Schlauch der begrenzende Faktor ist, wirst Du bei einem Wechsel hinterher mehr Durchfluss sehen, einen gravierenden Einfluss auf die Temperaturen kannst Du ab 60-100l/h aber erst bei Verdoppelung des Durchflusses sehen. Vorher ist das nur messbar. Das erreichst Du nicht durch Änderung des Innendurchmessers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich über ein Review gestolpert, das den Einfluß von Schlauchdurchmesser und Durchfluß bei unterschiedlichen Widerständen im Kreislauf untersuchte. Muß den noch mal suchen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin :d

Ich hab momentan 'nen kleinen Kreislauf mit 'nem 360er Alphacool NexXxoS UT60 und einer Laing DDC-1T.

Demnächst sollte meine GTX 680 eingebunden werden und ich dachte daran einen 240er UT60 dazu zu nehmen.
So weit, so gut. Hinten im CM840 hängt ein 120er Lüfter. Da dachte ich mir och hängste da auch mal 'nen 120er XT45
dran. Macht das überhaupt Sinn oder frisst das nur unnötig Kohle und Platz?

Würde mich auch interessieren.
Ich möchte in meinen guten alten Stacker STC-01 evtl noch einen 280er in die front setzen, der würde dann rein blasen.
Oben ist bereits ein 420er der Luft raus bläst.
Außer schaufelt hinten ein 120er rein und das Netzteil unten raus.

Da würde der obere zwar auch die Abluft abbekommen, aber nicht ausschließlich und aus diversen Sandwich Tests sehe ich zumindest einen kleinen kühlleistungs Fortschritt, da die Abluft ja immernoch kühler ist als das Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich bei dem Review vertan - da wurden Pumpen verglichen.
Aber haben wir nicht im Schläuche Thread Aussagen zur Durchflussänderung bei Wechsel der Schlauchinnendurchmesser?
Ich selber habe seinerzeits von 6/8er plug and cool auf 10/13 gewechselt und 20l/h mehr Durchfluß (von 60l/h auf 80l/h) bekommen. Die Hardware wurde dadurch nicht wesentlich besser gekühlt!
 
Egoim im Luxx? hoi :d

Ich würde schon alleine wegen der Optik auf einen dickeren Schlauch zurückgreifen. Schaut einfach fülliger aus.
Bei einem Durchfluss > 60 L/h habe ich bisher eigentlich noch nie Unterschiede in der Temperatur feststellen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh