[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich möchte halt gern nen 360er + 240er intern unterbringen ohne direkt n Big Tower da stehen zu haben

edt: das Corsair Carbide Series Air 540 findet hier auch keinen Anklang, oder? :rolleyes:

Das find ich optisch jedenfalls trotz Plastik ansprechender als die beiden anderen von Dir genannten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Air 540 voll zufrieden. Gute Aufteilung, nicht zu groß, Platz genug für 240er unter der Decke und 360er vorne (mit Verzicht auf den vorderen HDD tray). Und aus Kunststoff ist nur die obere und vordere Abdeckung. Ich hab´s nicht bereut das 540-Gehäuse zu kaufen. Wollte mir für meinen 2. Rechner auch das 540 besorgen (da das Enthoo Primo nicht lieferbar ist.) Aber mal schauen was das Lian Li D-600 (und mein Weihnachtsgeld :xmas:) so bringt.
 
hm... also es sollen ein Alphacool XT45 360er und ein Phobya G-Changer 2 240 mit 6cm in das case. bekomme ich den 360er vorne rein und den Phobya noch oben dran beim 540?
Wenn nicht, wäre das nämlich ein dicker Pluspunkt für das 750D, da bekomm ich auf jeden Fall beide rein und noch einen 240er aufn boden.


edt: ah, ich seh grad, das passt, danke bundy :)
glaube ich zumindest, wenn das noch wer bestätigen mag, wär das super :d
der typ da mit dem mod hatte vorn n EK drin, der hat glaube ich 4,7cm, und das sieht so aus als wär oben noch locker platz für nen 240er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals OT sorry:

Man soll den Tag net vor dem Abend loben, grad hat der neue Monitor sich mit nem Zischen verabschiedet :d
 
Wasser unterm Monitor, der Monitor zischt... kippst du da Wasser drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also es sollen ein Alphacool XT45 360er und ein Phobya G-Changer 2 240 mit 6cm in das case. bekomme ich den 360er vorne rein und den Phobya noch oben dran beim 540?
Wenn nicht, wäre das nämlich ein dicker Pluspunkt für das 750D, da bekomm ich auf jeden Fall beide rein und noch einen 240er aufn boden.


edt: ah, ich seh grad, das passt, danke bundy :)
glaube ich zumindest, wenn das noch wer bestätigen mag, wär das super :d
der typ da mit dem mod hatte vorn n EK drin, der hat glaube ich 4,7cm, und das sieht so aus als wär oben noch locker platz für nen 240er.

Der 360er dürfte vorne reinpassen. Der 240er Phobya G-Changer 2 würde dann nicht mehr passen, da der Radiator inkl. Vorkammer des 240er um ca. 15 mm zu lange wäre.
Ich habe zwei XSPC low-profile Radis -mit je 35 mm Dicke- verbaut und da ist gerade mal 1 cm Luft zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 360er dürfte vorne reinpassen. Der 240er Phobya G-Changer 2 würde dann nicht mehr passen, da der Radiator inkl. Vorkammer des 240er um ca. 15 mm zu lange wäre.
Ich habe zwei XSPC low-profile Radis -mit je 35 mm Dicke- verbaut und da ist gerade mal 1 cm Luft zwischen.

Und wenn ich den 240er mit den Anschlüssen Richtung Heck drehe?
von den Löchern für die Lüfter zum ende der Vorkammern sinds 3,2cm, auf der anderen seite sinds von Löchern bis ende Radiator nur 1,9 cm.
Dann wär zwar die Verschlauchung nicht schön, aber seis drum
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste Heckantrieb. :haha: Müsste eigentlich funktionieren, wenn du kleine Hände hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Zaunei: Jep :) Laufen schon...

@Smatter: Foto mach ich die Tage... Bin diese Woche auf Spätschicht...

@Sidewinder: Hab auch das 540 Air und bin zufrieden damit...

@Bundy: Cooler Mod. Auch wenn die Lüfteraufmachung nicht so mein Fall ist. Kann ich mit meinem bisschen gemodde ja abstinken gegen :fresse:
 
Allmählich verdient dieser Thread sich seinen Namen.:shot:
 
ach, was soll der ganze mist, das 540er ist bestellt, und was nicht passt, bearbeite ich mitm vorschlaghammer in form eines dremels, ende.
 
siehe Tutorial im Videothread

Vergleichbares gibt es von Primochill - specialtech.uk
 
Ich hätt ja auch mal Lust dieses Acrylic Tubing Gedöns auszuprobieren. Hmmm.
 
Ich kann nächste Woche berichten... Meine Bestellung der Primochill Rigids ist unterwegs...
Werde aber erst mal DoubleProtect einfüllen und gucken wie sich das verhält.
 
Kann noch jemand direkt was von EK brauchen ? Muss Wärmeleitpads da bestellen, aber komm so net auf den Mindestbestelllwert :fresse: Also wenn jemand was brauch (Ersatzteile, Schlauch oder so) kann er sich ja mal melden :d
 
Gibt es ein Verfallsdatum für Innovatek Protect?
Würde 1L "Konzentrat" kaufen, allerdings wird das wohl ne ganze Zeit hier rum stehen müssen.
 
Ich kann nächste Woche berichten... Meine Bestellung der Primochill Rigids ist unterwegs...
Werde aber erst mal DoubleProtect einfüllen und gucken wie sich das verhält.

I freu mir drauf :d

Da mein Sys ja sowieso in stücken ist und ich auch neue Anschlüsse einbauen wollte, wären die Dinger auch ne geile Idee. Aber ich weiß net ob ich das mit dem biegen unso hinbekomme.
Die Acrylics sind ja auch n Stück teurer wenn ich mich da verschnippel.

..aber toll aussehen tuts schon. Hmm.
Schwierig :fresse2:
 
Kann noch jemand direkt was von EK brauchen ? Muss Wärmeleitpads da bestellen, aber komm so net auf den Mindestbestelllwert :fresse: Also wenn jemand was brauch (Ersatzteile, Schlauch oder so) kann er sich ja mal melden :d

Bräuchte grad Kleinigkeiten von Ricardo und CaseLabs, wenn jmd aktuell dort was bestellt pls PM :wink:
 
Hat jemand gerade ein Vergleichstest einiger aktueller CPU Kühler zur Hand?
Bevor ich jetzt für 14€ + Versand ne neue Halterung für meinen HK 3.0 LT kaufe, könnte ich auch direkt nen neuen "Budget" Kühler kaufen.

Gibts da was, das nicht gleich 70€ kostet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh