[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also, das ich mir nich keine GPU kaufe ist bei der aktuellen Markt Situation woll selbstverstandlich.
CPUs werden in 2 Wochen verschickt. (2x Xeon X5660)

Und bei den Rams bin ich mich grad am neu orientieren.
Wakü Stuff ist bis auf den GPU Kühler und den 30er Radi alles schon besorgt/bezahlt, nur die AGB halten von CopperMod sind noch ausstehend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr für eine Meinung bezgl. des AGB Füllstandes? Komplett voll oder dreiviertelst voll. Würde aus rein optischen Gründen nicht zu "ganz voll" tendieren. Aufs System wird das keinen Einfluss nehmen oder?
 
3/4 voll machen, komplett gefüllt kann ein Behälter nicht mehr ausgleichen :)
 
Hey, was kann ich für :
CPU Kühler EK Supreme
360 Aplhacool Monsta
Phobya DC 220 Pumpe
5 1/4" AGB + 12 13/10er EK schraubis verlangen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die Teile sehr gut erhalten sind würd ich bei ca. 75% vom Neupreis ansetzen.
 
Warum nicht ? :hmm:

Ich habe den Kühler hier, ist schön leicht und günstig
 
Keine Frage das ist er, aber ich finde den unglaublich hässlich ;) Aber ich habe auch nur gesagt ich würde ihn nicht geschenkt nehmen. Wenn einem das Aussehen gefällt/egal ist ist er sicher eine super Lösung!
 
Hatte mal gelesen das die Schläuche den Druck ebenso gut ausgleichen können... Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren

tun sie ein wenig, es geht aber um die luft und viel weniger um quasi nicht vorhandenen druck in einer wakü ! :fresse:
 
Also laut meinem Dad durften Qualitative Schläuche sich nicht aufplassen, sofern man sie normal verwendet, sprich sie könnten den Druck nicht ausgleichen.
 
Also laut meinem Dad durften Qualitative Schläuche sich nicht aufplassen, sofern man sie normal verwendet, sprich sie könnten den Druck nicht ausgleichen.

Quatsch, selbst Metall verbiegt sich unter Druck. Allerdings bezweifel ich dass in einer Wakü solch ein Druck herschen kann...
 
tun sie ein wenig, es geht aber um die luft und viel weniger um quasi nicht vorhandenen druck in einer wakü ! :fresse:

Hey, selbst wenn man den AGB randvoll macht, wird die Luft die eventuell noch im System ist, sich oben im AGB sammeln - bis halt alles aus dem System ist und der AGB oben nen Finger breit Luft hat. Da ist völlig Wumpe ob man den AGB komplett voll macht oder nicht ...

Also laut meinem Dad durften Qualitative Schläuche sich nicht aufplassen, sofern man sie normal verwendet, sprich sie könnten den Druck nicht ausgleichen.

Quatsch, selbst Metall verbiegt sich unter Druck. Allerdings bezweifel ich dass in einer Wakü solch ein Druck herschen kann...

Alles verbiegt sich bei genug Druck. Aber bei vielen - bei mir auch - sieht man ein deutliches Absacken des Pegelstands im AGB, wenn die Pumpe anläuft. Je mehr Leistung, desto deutlicher. Auf 100% macht meine Laing+ so viel Dampf, dass der Pegel um über 1cm sinkt im 5cm durchmessenden AGB.
So, und da wir davon ausgehen, dass das ein geschlossenes System ist, wird der Schlauch sehr wohl etwas "aufgebläht" da aber 1cm höhe bei 5cm durchmesser nicht viel Wasser ist, ist es auch nur ein seehr geringer Effekt pro cm Schlauch. Aber die Summe machts halt ...

Kurz und knackig: Wenn man den AGB voll machen will, soll man ihn voll machen. Schaden tut es nicht. Nur aufschrauben im Betrieb darf dann nur jemand, der weiß, was er wo wann und vor allem WIE macht :d
 
Sollen angeblich nicht passen -.-

Die Ti soll angeblich nen Spawa mehr haben und auch vom Layout minimal anders sein... Um 15:00 wissen wir es genau dann gibts nämlich Tests mit Fotos vom Layout...
 
Naja... überlegt doch mal... Da ist ja kein völlig anderes PCB. Ich denke die Jungs von AC, WK etc. werden da sicherlich sehr schnell ne Anpassung gemacht bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, selbst wenn man den AGB randvoll macht, wird die Luft die eventuell noch im System ist, sich oben im AGB sammeln - bis halt alles aus dem System ist und der AGB oben nen Finger breit Luft hat. Da ist völlig Wumpe ob man den AGB komplett voll macht oder nicht ...

selber hey, es ist eben nicht egal, sonst könnte man direkt nen agb weg lassen und würde wieder zu urzeiten mit trichtern und eimerchen zurück kehren. es macht sehr wohl etwas aus beim entlüften, wenn der agb randvoll ist, oder eben max. 3/4 !
 
Meiner Erfahrung nach nicht. Es geht doch beim AGB darum, dass es einen Bereich im System gibt in dem es die Möglichkeit gibt, dass die Luft sich aus dem Kreislauf abscheidet. Und das passiert im AGB, dafür brauchen wir ihn. Für Druckausgleich - was ja eh kaum vorhanden ist - brauchen wir doch keinen AGB. Ich hab meinen AGB schon mehrfach randvoll gehabt und es gibt keinen Unterschied beim Entlüften, selbst wenn das System grad so eben befüllt ist dass die Pumpe nicht trocken läuft und viel Luft im System ist.

Edit: Und das ist unabhängig vom Füllstand im AGB, solange er nicht so niedrig ist dass die Luft gleich wieder angesaugt wird oder kein "Prallblech" oder dergleichen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung der Funkionsweise eines AGBs :shot: Les dir nochmal durch, was ich geschrieben habe - LUFT- nicht DRUCKausgleich über den AGB, der max. 3/4 voll sein soll :wink:
In einer Wakü herrscht so wenig Druck, das es im Prinzip keiner Erwähnung wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh