[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

sonst könnte man direkt nen agb weg lassen

Gibt doch genügend Builds die das so haben. Ein AGB ist nur beim Entlüften des System hilfreich. Dann ist es sogar einfacher wenn der AGB möglichst voll ist, da so weniger Luft angesaugt wird. Nur einen Schlauch als AGB hat auf Dauer auch den Nachteil, da ja das Wasser mit der Zeit aus den Schläuchen diffundiert, irgendwann zu wenig Wasser im Kreislauf ist.

Thema Druck: Dreh mal die Pumpe von 0 auf 100 und mach danach ne Schraube am AGB auf, da gibts schon Differenzen! Im geschlossenen Kreislauf sind die Unterschiede natürlich für die Bauteilauslegung irrelevant. Ist aber trotzdem ein lustiger Effekt, wie wenn ein Delphin ausatmet :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, beim entlüften UND beim nachfüllen. die user mit fillport muss man schon suchen, ist eher selten. mit norprene und ek zmt schlauch sowie den schläuchen der meisten aio sets ist das thema diffundieren ad akta gelegt. luft sollte möglichst gar keine angesaugt werden aus einem agb, dann macht man etwas falsch und verschenkt im worst case etwas leistung. entweder ist dann das volumen zu gering für die (zu) starke pumpe, oder der wasserstand zu niedrig. dahingehend hat sich in den letzten jahren aber viel positives getan und die meisten agbs sind mittlerweile high flow tauglich
 
Heute ist noch einmal ein Paketchen gekommen und ich werde das Projekt wohl heute vorerst abschließen. Juhu :banana:

Dazu werde ich auch das System neu aufsetzen und dann die Aquaero konfigurieren.

Ich möchte die Lüfter der beiden Radiatoren abhängig von der Wassertemperatur regeln und zwar mit einer Kurve. Durchfluss lasse ich denke ich auf Maximum. (Nebenbei: Ich erreiche mit einer Laing DDC 1T um die 83l/h - ist das ok?)

Ab welcher Wassertemperatur sollte ich die Lüfter langsam hochdrehen lassen? Bzw welche Wassertemperatur ist ein anzustrebender Wert bei Auslastung des Systems und welcher bei "Idletätigkeiten" wie surven etc.?

Bei einem kurzen Test hatte ich nach 5min CPU Vollast ca. 31°C.

Früher waren meine Waküs immer ohne Wassertempsensoren, deswegen wären ein paar Erfahrungswerte von euch super :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand in etwa sagen, wie hoch der Anlaufstrom einer Pumpe einer AiO-Wakü ist? Genauer gesagt geht es um die Seidon 240M von Cooler Master. Mein 3-Pin Connector auf dem Mobo liefert 0,5A bei 12V und die Pumpe hat bei 12V einen Nennstrom von 0,15A, von Anlaufstrom steht allerdings nichts und ich möchte mir nicht das Mobo verbrutzeln.
Oder sollte ich die Pumpe grundsätzlich an das Netzteil klemmen (dann würde sie aber ja mit 100% laufen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, scheint auf Anhieb alles dicht zu sein, das freut mich ja! :)



Irgendwie hab ich mir bei dem Aufbau überlegt, dass eine rot/schwarze Mischbeschlauchung evtl. auch mal was wäre? :d
 
Kann euch gerne vom schlauch verkaufen, mindesrens 20 Bar Druckresistent.

Ich werde mich wohl mit einer Laing DDC 18W befriefigen müssen, aber wenn dann auch ne 2 te GPU reinkommen wird, wird auch ein 2tes Pümplein einziehen. - Da kommt mir grad die Frage auf, was bringen diese Mod Platinen fur die Pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, er hatte doch durchschlagenden Erfolg damit! :fresse:
 
Kann man eigentlich diese Fertigmische (z.B. Phobya ZuperZero UV Red) mit destilliertem Wasser "verdünnen"?
Weil mein AGB ist nur etwa 45% voll und ich glaube die Pumpe saugt immer wieder Luft mit an (hört sich zumindest so an) und es bildet sich auch an der Wasseroberfläche (bzw. im Strudel) eine Schaumschicht aber ich hab nichts mehr von dem Fertigzeugs und ich wollte eh eine andere Farbe, aber das Wasser wollte ich erst wechseln sobald ich auch die Grafikkarte mit einbinde und einen weiteren 360er (dann kommt Desti. mit Innovatec Protect, obwohl ich bisher keine Fremdpartikel im AGB schwimmen hab)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mindstar gibts grad ein TJ07 für 150,-EUR.
 
Ich hab ja lieber sowas hier


:fresse2:

Jetzt noch irgendwie den Kühler für die zweite Graka, Schlauch und Anschlüsse finanzieren und ich kann endlich wieder dem dezenten plätschern meines AGBs lauschen :love:
 
Ist normal, ist immer nur ein paar Minuten gültig im Mindstar. Mußte bei Interesse öfters mal anklicken, solange das Einzelstück nicht weg ist, kommts unregelmäßig wieder in den Mindstar.
 
Hat jemand Erfahrung mit den 10mm Tüllen von Alphacool? Wie halten die auf 16/10 Schlauch von Masterkleer?
 
Überwurfmuttern oder Kabelbinder nutzen ;)
 
bei 150€ das nächste mal instant in den warenkorb und auf bestellen klicken :)
 
Hat jemand Erfahrung mit den 10mm Tüllen von Alphacool? Wie halten die auf 16/10 Schlauch von Masterkleer?

Die Fatboys von Alphacool halten so auf meinen 16/10er Masterkleer, muss man schon starkt dran ziehen damit die wieder abgehen.
Aber die halten nicht so extrem wie perfect seal Tüllen.
 
Ich hab ja lieber sowas hier


:fresse2:

Jetzt noch irgendwie den Kühler für die zweite Graka, Schlauch und Anschlüsse finanzieren und ich kann endlich wieder dem dezenten plätschern meines AGBs lauschen :love:

Nice, aber willste dir nicht erstmal nen schöneres Sofa holen, als weitere Hardware ? :) :fresse:
 
du gönnst dir ja auch keinen neuen Teppich weil du kein Bock hast den Krempel ausm Zimmer zu schleppen :asthanos:

haste schon die Wakü reingeschmissen ins Enthoo?
 
Meine alten Teppiche schicke ich doch immer zu dir unters Dach

Nein noch nicht, steht nun wieder weiter unten auf meiner To do Liste :)
 
habe nur Laminat und Natursteinfliesen :p

habe heute ne Teillieferung bekommen. Demnächst kann ich wieder basteln :)
 
Kann ein 780/Titan Besitzer mit Kryographis mal ausmessen wie weit im montiertem Zustand die Mitte des Einlass/Auslassgewindes vom PCB entfernt ist?

Würde gerne senkrecht runter zur Midplate, muss aber schauen ob das nicht mit dem Netzteil kolidiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
252€ sagt mir der link

ist immernoch da:

tj077fowm.png


Gerade gesehen :)
 
Ich glaub ne Hydro Copper 780Ti wurde schon gezeigt.......für den üblichen Kurs :)

@Reaver: Silber ? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh