[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es will absichtlich sterben, es war fast fertig und es möchte das du ein neues Projekt anfängst :fresse2:

Das denke ich auch oder ich glaube es war heute morgen ein fehler, als ich schrieb...

Jepp, klingt ja gut und TA550 macht wirklich schöne Arbeit und Preise...

Solangsam lohnt es sich wohl wieder ein TJ07 zu holen... So viele Anbieter von top Qualität....


Ein Prodigy ist auch nur ein Lebewesen und hat Gefühle, und wenn Sie es merkt, das ich es abtreten will, stellt Sie einfach mal auf STURR...:fresse2::lol:
 
Die Radiatorluft ist natürlich höher als die des Wassers....

Wenn bei dir im Top die 120er rausblasen ist klar, dass dein Board super Temps hat.

Über den ersten Satz solltest du nochmal nachdenken. Das Bild mit den Temperaturen sollte nur zeigen, daß die Komponenten auf dem Board ohnehin höhere Temps haben als die Abluft des Radis, also immer noch gekühlt werden.
 
Ich verzweifel gerade, bekomm den mittleren Dichtring vom Heatkiller nicht drauf,
einer einen Tip?
 
ne der ist leider zu groß, gefrierfach hatte ich schon, hat leider auch nicht geklappt.
ich teste das mal mit dem Kleber
ty

edit: Geschafft, mit ein klein wenig UHU hat es geklappt ;), noch aufpoliern und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt man in ein prodigy hinten lieber nen 140er Radi mit Adapter oder nen 120er, wenn man nur 120er Lüfter hat?

...sent by Hirschi on Androids
 
Shrouds : ~ 0.5 - 1,5°

Radi: kommt auf das Modell an
 
Gilt das auch für Adapter von 120 auf 140?

...sent by Hirschi on Androids
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen

...sent by Hirschi on Androids
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxxer,

kurz mal eine Frage in den Raum geschmissen , vielleicht hat es jemand von euch schon versucht.

Mein BlackRuby bekommt ein neues Gewand ( 900D ) Wenn ich an einem Lüfter die + - Polung tausche am Stecker (also Pins raus und tauschen) , dreht dann der Lüfter in die andere richtung oder eher nicht. Spannungsquelle für die Lüfter wäre mein Aquaero 4.00. Ist ein normaler Lüfter kein PMW.

Ist dann das Tachosignal noch plausibel? Eigentlich müsste dem das ja egal sein für den Tacho wie rum er dreht.

Hoffe auf erfahrungen, nicht das ich Betatester bin und mein AE 4 dann hinüber ist.

Gruß
Calli
 
Wäre nur eine optische Sache. Wenn der Lüfter luft reinpustet muss er so montiert werden das man vom Seitenfenster aus die Stege zum Rotor sieht.
Anderstrum wäre mir lieber da es dann schöner aussehen würde da dann keine Stege mehr da sind bzw. auf der nicht sichtbaren Seite.

Aber ich denke das hat sich erledigt, die sind mit LED beleuchtet und LED`s leuchten bekanntlich nicht wenn sie falschherumm gepolt sind.

Gruß
Calli
 
Abend,

gibt es Erfahrungswerte zum Thema GPU-Only auf ATI HD7770/7790 oder R9 260X?

Möchte gern meine GPU auch unter Wasser setzen, aber bei der 5770 lohnt des wohl kaum ;)

Meine Idee mit ner 285GTX für günstiges Geld ist mri aber am ende doch zu Stromintensiv und bietet real zu wenig mehr an Leistung....
 
Bei so "kleinen" Karten geht GPU Only extrem gut weil die VRMs meist sehr kühl bleiben
 
mir tuns die Karten ja ;)
also mal schaun das ich sowas gut schießen kann ;)

vorzugsweise 260x ;)

EDIT:
Ach quatsch, erst mal GPU-Only-Kuehler...
Den kann ich ja später Portieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CallistoJaro
Meiner Erfahrung nach drehen Lüfter falschrum gepolt gar nicht.
Was die LEDs betrifft hast du natürlich sowieso Recht.
 
Hallo zusammen

In der anleitung vom heatmaster 1 ist von 24 watt leistung pro kanal die rede

kann ich also 2 laing ddc 1t an den pumpen ausgang hängen oder geht das in die hose?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Über den ersten Satz solltest du nochmal nachdenken. Das Bild mit den Temperaturen sollte nur zeigen, daß die Komponenten auf dem Board ohnehin höhere Temps haben als die Abluft des Radis, also immer noch gekühlt werden.

Mein Fauxpas hab ich bereits eingestanden, hab mich da falsch ausgedrückt :-/

Da hast du natürlich recht - ich habe aber wiegesagt die Befürchtung, dass so ein Hotspot im Case entsteht (welchen ich fälschlicherweise als erhöhte Radiatorluft darstellen wollte).

Ich werd's mir wohl mal angucken, wie es mir optisch gefällt und dann beim Umbau spontan entscheiden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: aquacomputer gibt bei der normalen laing ddc 1t die Leistung mit 11watt an-müsste also hinhauen.
Der HM 1 ist echt ein geniales Stück Hardware-schade dass es den nicht mehr gibt...
 
Notiz an mich selbst:
Shoggy (black Edition) in Verbindung mit dem AC Nickel-Deckel schaffen es wirklich ne Laing @ ultra leise zu bekommen :d Mal sehen was als nächstes nervt...
 
Lüfter, HDD´s sofern noch vorhanden, oder NT ? :)
 
800W Golden Silent von CoolerMaster ist unauffällig. Was ich jetzt höre ist der 200mm Frontlüfter im Case. Die 9x 120mm sind inzwischen 4x 180mm gewichen und bisher verhalten sie sich positiv. Könnte aber die
HDD mal gegen ne weitere SSD austauschen... Die 3x 140er "glaube" ich bisher nicht zu hören, aber irgendwas ist ja immer...
 
hallo, das ist nun vielleich tnicht das richtige gebiet dafür aber bevor ich n thread dafür starte dachte ich mir frage ich hier mal ob jemand erfahrungen damit hat...
vor dem einbau meiner wakü wollt eich nun das case von innen lackieren, ja schön und gut grundierung hat toll geklappt, dann sollte eigentlich der buntlack drauf, leider habe ich da so ein flüssiges dreckszeug gekauft, das egal aus welchem winkel ich es sprühe sich einfach verläuft und nun ist das ganze unansehnlich hässlich geworden,
nun meine frage kann ich das mit acetol weg schmirgeln, oder geht dann der schwarze lack (also die grundfarbe vom case) auch mit weg?
ich würde den schmarrn denn einfahc neu grundieren und nen besseren buntlack kaufen...
 
Sauber wirste das nicht mehr runter bekommen.
 
Hallo zusammen - kann mir einer sagen, ob man z.b. ne laing ddc 1t mit dem aquaero eventuell steuern kann? Oder geht das nur mit den aquastream pumpen? Und dann würde mich noch interessieren was ihr mir bezüglich dieser 2er Pumpen ratet:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050

oder besser die:
http://www.amazon.de/AlphaCool-Laing-DDC-Pumpe-DDC-1T-schwarz/dp/B002C7QC6U/ref=pd_sim_sbs_computers_1
mit dem zusammen?
DeXgo - Artikel Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh