[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe jetzt bei zwei verschiedenen Marketplace Händlern auf Amazon eine 290x Backplate von EK bestellt weil bei beiden lagernd stand. Letzte Woche. Habe beide gestern storniert weil noch keine losgeschickt wurde und habe nun noch gestern Mittag um 12 Uhr mit Express bei EKWB direkt eine bestellt. Sie ist lagernd und ging trotzdem gestern nicht mehr raus obwohl ich extra 15 Euro für Express berappt habe?!
Haben die den Arsch offen?

- - - Updated - - -

Wie geil ist das denn? Ich schreibe eine Beschwerde an EKWB per Email das es gestern nicht rausging und die Antwort ist eine automatische Mail das es JETZT verschickt wurde. Was ist das für ein Pappnasen-Verein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich über EK nicht beklagen, habe einige Teile bestellt die nicht lieferbar waren.
habe dann aber am 09. die Versandbestätigung bekommen und heute ist das Paket da. Ohne Express Versand
 
Wie sich die Leute immer gleich ins Höschen machen wenn sei ein paar Tage auf die Ware warten müssen :) Ohne SendungsId und ständigen aktualisieren am Browser wo das Teil nun genau bleibt würden sich die meisten wohl gleich um die Ecke bringen *g*
 
Du das Ding ist das ich jetzt ewig darauf warte und extra den Aufschlag bezahle. Wenn ich ohne Express bestelle ist mir sowas auch echt wurst aber diese ganze schei.sse mit der Backplate kotzt mich langsam an. Kriege ich einen zu viel.
 
So hab mich jetzt für einen externen Radiator entschieden. Watercool MO-RA3 360 LT black oder Watercool HTF4 3x140 LT black Extern Set?
Optisch gefällt mir der HTF4 besser, muss halt nur zur Kühlung reichen (Core i7-4771/GTX780).

Kann mir einer die Schottverschraubung Winklig 13mm mit Slotblende zusammenstellen?
Blick da nicht ganz durch.
 
So hab mich jetzt für einen externen Radiator entschieden. Watercool MO-RA3 360 LT black oder Watercool HTF4 3x140 LT black Extern Set?
Optisch gefällt mir der HTF4 besser, muss halt nur zur Kühlung reichen (Core i7-4771/GTX780).

Kann mir einer die Schottverschraubung Winklig 13mm mit Slotblende zusammenstellen?
Blick da nicht ganz durch.

Nimm den Mora dann hast du sehr lange ruhe
 
Hey, hab die Aquastream XT Pumpe, die ist ja vorne Grau, in der Mitte Schwarz und Hinten Gelb. Da ist etwas zu bunt für meinen Geschmack.

-> Allgemeine Frage: Wie färbt man (das) Plastik (der Pumpe) am besten? Habe hier noch Weise und Schwarze (normale) Wandfarbe, die ist wahrscheinlich zu "dick" für so ein kleines Teil oder? Gibt es extra Farben für Plastik? Will mich nicht unbedingt im Bauhaus beraten lassen, deshalb frage ich mal hier nach:)
 
Nimm irgendeine Dose, schleif mit feinem Papier vorher an, dann gut reinigen, am besten mit Spiritus/Nitroverdünnung.

Mit vielleicht etwas mehr Gebastel, aber dafür ohne Garantieverlust: Folieren. Mal Dcfix googlen. Wenn du ein Skalpel nimmst, kannst du relativ leicht das ganze umsetzen.
 
vorsicht mit nitro auf kunstoff!! zudem vorher kunstoffprimer nehmen sonst platz der lack wieder ab!!

Anschleifen dann mit bremsenreiniger (nicht zu viel) sauber machen!! KunstoffPrimer (PlastikPrimer) aufsprühen danach dann grundieren und dann endlack FERTIG evtl noch klarlack
 
Bei welchen Grakaherstellern ist das eigentlich mit dem Kühlerwechsel wie bei Evga? Ich meine ich habe mal gelesen das Asus und MSI auch recht kulant sein sollen bei Kühlerwechsel.
 
Hey, hab die Aquastream XT Pumpe, die ist ja vorne Grau, in der Mitte Schwarz und Hinten Gelb. Da ist etwas zu bunt für meinen Geschmack.

-> Allgemeine Frage: Wie färbt man (das) Plastik (der Pumpe) am besten? Habe hier noch Weise und Schwarze (normale) Wandfarbe, die ist wahrscheinlich zu "dick" für so ein kleines Teil oder? Gibt es extra Farben für Plastik? Will mich nicht unbedingt im Bauhaus beraten lassen, deshalb frage ich mal hier nach:)

du wirst lachen, dass ist gar nicht so ne bloede idee, ich hab mit abtoenfarbe schon n ganzes pc-gehaeuse gesprayt, nur besser vorher verduennen.

geht zwar schnell wieder ab, dafuer ists megabillig, ubd ggf. airbrushfaehig ;)

wenns wirklich gut halten soll, ist natuerlich auch revell-lack ne idee.
 
Was gönnen sich wohl zwei 770er effektiv an Watt unter Nutzlast?
Vermutlich werde ich mein System im kommenden Jahr eine zweite GPU spendieren.
 
Axxo... :).. Dann denn HK...

Ich habe gestern meinen Raystorm verbaut und den HK ausgebaut...

Mal sehen wie ich Lust habe, werde ich noch die LED Dean knüppeln...
 
Ich hab auch noch einen EK Supreme Clean Acetal Nickel bestellt. Sollte ich mal auf klare Schläuche und farbiges Wasser umsteigen muss ich dann ja nur den Deckel tauschen :fresse:

Mein Projekt war mit ca. 1000€ angeplant mit Graka. Nun sind es bald 1600....^^ Klein scheiss frisst Geld. :d
 
Nicht nur kulant, die Garantie bleibt auch bei denen erhalten
(..natürlich unter den gleichen Voraussetzungen: Die Karte darf beim Umbau nicht beschädigt werden)

€: Asus
€: MSI

Von Zotac habe ich auch mal ähnliches gelesen aber bestätigt wurde das noch nciht.
Auf der anderen Seite scheint Sapphire auch so zu verfahren, sicher bin ich aber nicht. Ich wollte eig mal eine Liste mit allen Herstellern erstellen und jeden einzelnen anschreiben, aber dafür bin ich dann doch zu faul ^^

Weißt du evtl. auch wie Gigabyte das handhabt?
 
vorsicht mit nitro auf kunstoff!! zudem vorher kunstoffprimer nehmen sonst platz der lack wieder ab!!

Anschleifen dann mit bremsenreiniger (nicht zu viel) sauber machen!! KunstoffPrimer (PlastikPrimer) aufsprühen danach dann grundieren und dann endlack FERTIG evtl noch klarlack

Primer braucht man im Normalfall nur am Kfz.
Wesentlich wichtiger ist Anschleifen und Entfetten.
 
Sebbe kommt eigentlich eher auf den Kunststoff an, bei PE ist es wumpe, da hält sowieso nix drauf, bei PP macht ein Silan-Primer sinn, oder normaler Primer und Beflämmen.

Bei anderen Kunststoffen brauchst du ggf. sogar nur reinigen, da hält alles....

Ist ja nicht so dass es nur einen Kunststof gäbe...

Da müsste man jetzt nachsehen was es ist. Ich tippe auf ABS, da lässt sich normal mit deiner Anleitung gut Lacken...
 
Selten das derartige Bauteile aus PP oder PE sind, aber selbst die kann man wenn man die OF mechanisch entsprechend vorbehandelt für die Optik gut lackieren. Das hier keine tollen Haftwerte erreicht werden ist klar.
Ich primer sowieso nix, wenn nehm ich von Arbeit nen Pyrosilbrenner mit oder machs gleich auf Arbeit :d
 
oki so nen kunstoff fachmann bin ich nicht!! meine radkappen am auto hab ich auf jeden fall wie oben beschrieben gelackt ;) hält jetzt schon 2 jahre ;) (winter) am tj07 gibts keine plaste :d
 
Nimm irgendeine Dose, schleif mit feinem Papier vorher an, dann gut reinigen, am besten mit Spiritus/Nitroverdünnung.

Mit vielleicht etwas mehr Gebastel, aber dafür ohne Garantieverlust: Folieren. Mal Dcfix googlen. Wenn du ein Skalpel nimmst, kannst du relativ leicht das ganze umsetzen.

Also das mit den Folien ist mir zu extrem, die Pumpe hat ja viele "Finnen". Führt von außen lackieren echt zu Garantieverlust? Das ist ja happig.
 
Frag halt mal beim Hersteller nach. Da du die Pumpe im "zusammengebautem" Zustand wohl eher nicht lackieren willst, denn du willst ja keine Farbe im Kreislauf, musste das Ding zwangsweise aufschrauben. Ich wüsste aber keinen Hersteller der sich im Garantiefall nicht wringt, wenn äußerlich etwas stark modifiziert wurde ;)

@Smoky: Daher auch VERDÜNNUNG. Ist denke ich klar dass man das Zeug nicht unbedingt trinken sollte, oder stark dosiert auf weiches Plastik bringen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
oki so nen kunstoff fachmann bin ich nicht!! meine radkappen am auto hab ich auf jeden fall wie oben beschrieben gelackt ;) hält jetzt schon 2 jahre ;) (winter) am tj07 gibts keine plaste :d

Wie gesagt am Auto, also bei verschiedenen Bewitterungen, nass, kalt, warm.... ist das schon relevant.
 
Ich wollte mir eine Netzteilabdeckung machen und auch die Pumpe drunter verstecken. Dazu bräuchte ich 2 Plexi-Scheiben in einem 90°Winkel. Geklebt sieht bescheiden aus, jmd eine Ahnung ob ich das fertig bestellen kann oder wie ich es am besten forme?
 
KA. Nachfragen und netter weise die Aussage hier verlinken ;)

Ich hab da jetzt nochmal ausführlich zu gegoogelt und es ist bei Gigabyte scheinbar rein Kulanz mäßig behandelt, sprich kannst Glück aber auch Pech haben. Mir wäre zwar wohler wenn die es auch so wie Evga schwarz auf weiß hätten, aber nunja...

Bei MSI ist es sogar bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh