[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die beiden Links gehen nicht.

Ja du kannst ne Laing DDC mit nem Aquaero regeln. Aquero 5 und 6 können das so, der 4er braucht ne Verstärkerplatine die es als Upgrade gibt.

Außerdem brauchst du ein Adapterkabel insofern du die Pumpe nicht auf 3pin umbaust ;)

Den AGB hatte ich auch in Benutzung, müsste ich sgar noch rumliegen haben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Aquastream hatte ich noch nie...

Die Laing ist halt schön kompakt und stark.

Meine Empfehlung: PWM Laing (EK oder Swiftech) mit dem Phobya-Deckel und aufn nem Shoggy. Dann haste Ruhe und genug Leistung für nahezu alles.

Bei mir hängt folgendes im Kreislauf:

MIPS IceForce HF, AnfiTec Spaws Kühler, 2x Kyrographics, MoRa 3 Pro 420, Schnelltrennis (QD3) und ich hab mit meiner Laing auf 9V ~150l/h und das unhörbar ;)
 
Reichen beide aus. Wenn Du ne passende Steuerung hast, reicht auch die normale Laing locker aus.

Edit: Wenn Du die Swiftech PWM Laing kaufst, reicht der mitgelieferte Deckel völlig aus. Ist leise und leistungsstark. Allerdings aktuell in DE nicht zu erwerben, gibts aber bei HF NL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die o.A. Pumpe von EK ist eine PWM-Laing, die von Dir verlinkte ist die unnötig lautere, normale, etwas stärkere DDC 1T.

Sprich: Wenn ne normale Laing langt die DDC 1T völlig, wenn PWM-Laing entweder die Swiftech oder die von EK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa habs gesehen - ist 3pin (Augen auf;))
Gibts z.b. auch so ne pwm Laing mit g1/4 schraubanschlüssen?

- - - Updated - - -

Wenn ich mir jetzt z.b. diese Pumpe hier kaufe http://www.ekwb.com/shop/ek-ddc-3-2-pwm-x-top-csq-plexi.html, sie im Gehäuseinneren verbaue, dann vom MO-RA3 an dem der AGB montiert ist zwecks einfacher Befüllung - von dem aus ins Gehäuse reingehe direkt in den oberen Anschluss der gelinkten Pumpe, dann von der Pumpe zur Graka - CPU - wieder raus in den Radi, sollte das ganze doch passen oder?
Und kann ich an nen Mo-ra 3 lc nen AGB mit Halterung montieren - sind da Möglichkeiten vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute =)
ich hab nun meinen aqualis agb hier und der hat unten bei den aus/einlass löchern eine metallplatte schräg montiert, dass es eines der löcher überragt, sodass das andere einen größeren winkel hat, das teil hat bei mir nun die frage aufgeworfen, ob ich da nun auf ein und auslass achten muss? (logisch wäre ja das loch mit dem größeren winkel als auslass ->richtung pumpe... nur hätte ich es montagetechnisch lieber andersherum...)
also die frage ist eigentlich richtet sich der ein/auslass nach diesem metallplättchen? und muss cih das ding irgendwie umdrehen wenn ich es anders verschlauchen will?
mfg
der zorrk

hm ich habe heute irgendwo mal gelesen man soll den cpukühler so fest ziehen, dass noch ein blatt zwischen die feder passt, stimmt das?
ich habe meinen garnicht so fest dran geschraubt, so dass alle federn nen schönen druck haben, aber nicht bis zur schmerzgrenze^^ ca 1cm steht oben von der schraube ab...
passt das so, oder sollte ich noch nachziehen?

nochmal grüße
der zorrk^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prallblech im aqualis kannst du umdrehen wie du es brauchst.
zu 2.: kommt drauf an welcher kühler es ist (anleitung sollte helfen)
 
Prallblech hab ich komplett weggelassen, in meinem AGB ist es absolut still und Null,Null Geräusche zu hören. Wird imho überbewertet.
 
Da ichs grad im Bastelbilder Threat gesehen hab:
Was habt ihr so Erfahrungen mit Wärmeleitkleber gemacht? Und vor allem wie zuverlässig kriegt man die Kühler wieder ab? Ich will natürlich vermeiden am Ende den Ram von der Karte zu reißen statt nur den Kühler.
Kann man den mit etwas normaler WLP mischen um die Klebewirkung abzuschwächen?
 
Ich würde definitiv nie nie nie nie nie nie [...] wieder wlk benutzen! Probier es vielleicht mit zäher wlp. Oder selbstklebende pads. Ob man mischen kann weiß ich nicht. Könnte klappen. Aber am besten: ausprobieren an etwas was du dann notfalls weg schmeißen kannst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
mhh müsste mal gern was Isopropanol damit machen würde. Heißkleber bekommt man damit extrem leicht ab. Ansonsten halt Eisspray oder so :d
 
mit isopropanol kriegste die Teile zumindest nicht auseinander. Eisspray würde wohl schon eher gehen. Naja ich teste mal ein Gemisch aus WLP und WLK. Hab zwar die alte graka nicht gefunden aber dann nehm ich eben ne alte tv karte.

So hab jetzt mal nen Kühler mit Arctic Silver Kleber 1:1 gemischt mit Gelid Extreme aufgeklebt. Bin mal gespannt wie gut das morgen abgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am überlegen mir ein etwas höheres SLight für mein Parvum zu bauen(nicht jetzt, im Januar wenn wieder Geld da ist^^) und ich hatte gerade die Idee in das SLight ein Aquaero einzusetzen, hat das schonmal jemand versucht?
 
Hi Leute,

habe schon seit ein paar Jahren nichts mehr an meinem System gemacht und wollte mal hören was so up2date ist.
Ich habe momentan nen externen 9x140 Mora3 allerdings nur mit 3 Lüftern :d mit Dual Laaing DDC nem außen angebrachten RöhrenAGB und i7 920 mit EK Supreme HF und 6950 mit EK komplettkühler.
Da ich nen neues System aufbauen will, dachte ich mir kann ich den PC ganz lassen und nur den MoRA und vielleicht ne Laaing mitnehmen und dann mit nem Tripple oder so wieder komplettieren.
Nun mal zu meinen Fragen,
1. Wie alt werden diese DDC Pumpen so? Weil meine jetzt schon ein paar Jahre (6 oder so) aufem Buckel haben. Evtl also ne neue Pumpe?
2. Welcher CPU Kühler ist grad der beste (CPU wird 4770k)?
3. Welcher Komplettkühler für ne R9 290?
4. Ich habe glaube ich immer 16/10er Schlauch benutzt, brauche also neuen schlauch und am liebsten Schraubtüllen, was ist da grad zu empfehlen?
5. Kommt so wie es aussieht alles an ne aquaero 5, brauch ich noch spezielle Kabel?
6. Gibt es ne gute AGB Lösung die gut zu befüllen, entlüften ud entleeren ist?
Kupplungen zum Radi werden die Koolance QD3, muss nur noch schauen welche zu welchem Schlauch.
Das System soll sauber verbaut sein, wird jedoch kein Showsystem, nur damit ihr wisst worum es mir am meisten geht.
Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, aber mal schauen was hier so kommt.
 
zu 1. kann man schwer sagen, da du aber ja 2 hast ist es ja nicht so schlimm wenn eine ausfallen würde. Und das beide gleichzeitig ausfallen ist unwarscheinlich ;)
zu 2. tun sich alle nicht viel, kannste ruhig nach Optik/Preis kaufen
zu 3. siehe 2.
zu 4. 16/10er ist immernoch ein guter Schlauch und wird von vielen genutzt, brauchste nix neues außer du willst was anderes ausprobieren oder wegen Optik
zu 5. wenn beide Laings an nen Aquero sollen dann würde ich zum 6er raten oder den 5er Wasserkühlen. Wenn die Laings schon 3Pin Molex haben dann einfach anschließen ansonsten Adapterkabel kaufen oder umbauen
zu 6. stink normaler Röhren AGB

Die QD3 sind super ! Hab ich auch :)
 
1. das ist schon nen gutes Alter für so ein Pümpchen, vielleicht läuft sie noch 1-2 Jahre, vielleicht geht sie in 1 Woche kaputt :)
2. Die aktuellen Kühler liegen leistungstechnisch so nah beisammen, sodaß man nach Optik, Preis und Lieferumfang kaufen sollte
3. siehe 2
4. EK ZMT, Tygon Norprene, Primochill LRT + Schraubis deiner Wahl
5. Lüfterkabel, Pumpenadapter...
6. Ich würde nen möglichst langen Röhren AGB nehmen, was hochwertiges von Aquacomputer, oder XSPC mit Glasröhre.
 
Hui zwei mal fast gleiche Antworten, sehr schön.
Zur Pumpe scheint es also ne gute Idee zu sein die beiden zusammen in dem System zu lassen und ne neue zu kaufen. Was wäre eure Empfehlung bei CPU, GPU und externer MORA3? Wollte den Radi auf jedenfall mitnehmen, da an der Stelle ja eigentlich nur ne Verschlechterung durch Neukauf passieren kann.
Gibt schon den aquaero 6, manman bin echt n bissl raus aus der Materie :)
Der ist allerdings auch schon ne gute Ecke teurer. Mal sehen ob ich den Schritt mache, denn normalerweise brauch ich das Display nicht.
Beim Schlauch hab ich den Norprene gefunden, hat aber 1. sehr krassen Preis (8,50€/m) und zweitesn das Maß mit 12,7mm schon recht groß, da müsst ich auf 13er Tüllen gehn.
Hab allerdings bis jetzt nur bei Aquatuning gestöbert, weil Auswahl sehr groß. Gibts eigentlich grad ne Weihnachtsrabatt Aktion irgendwo ?
 
Lass die Pumpen doch einfach drin. Wie Bundy schon gesagt hat, die können noch 2 Jahre laufen oder 2 Wochen. Wer weis das schon ;)

Da du ja aber eh 2 hast ist es ja nicht so tragisch wenn sich eine verabschieden sollte.

Beim CPU und GPU Kühler kannste wie gesagt ruhigen Gewissens nach Optik, Preis und Lieferumfang kaufen. Evtl. kann man deinen vorhanden CPU-Kühler ja umrüsten ?

MoRa 3 kannste ja eh kaum noch toppen von daher biste da ja eh auf der sicheren Seite.

Aqauero 6 hat halt den Vorteil der digitalen Endstufen die kaum Hitze produzieren.

Noprene gibts defenitiv in 15,9/9,5. Guck dir mal den Ek ZMT an. Der ist günstig und auch schwarz. Wenn klar dann den Primo LRT (soll aber sehr steif sein) oder halt Tygon.
 
Ist vielleicht nicht deutlich geworden, ich will das System so stehen lassen bis auf den Radi und ein neues aufbauen. So kann ich das mit Ersatzradi dann meinem Bruder vermachen oder so, anstelle stückchenweise zu verkaufen. Bei der alten HW bekommt man eh nichts mehr für :C
Wie schauts also aus mit ner neuen Pumpe, evtl. gleich nen System passend zum aquaero?
Finde den EK ZMT bei AT nicht, gibts den woanders, oder isser vielleicht aussem Sortiment?
 
Ist vielleicht nicht deutlich geworden, ich will das System so stehen lassen bis auf den Radi und ein neues aufbauen. So kann ich das mit Ersatzradi dann meinem Bruder vermachen oder so, anstelle stückchenweise zu verkaufen. Bei der alten HW bekommt man eh nichts mehr für :C
Wie schauts also aus mit ner neuen Pumpe, evtl. gleich nen System passend zum aquaero?
Finde den EK ZMT bei AT nicht, gibts den woanders, oder isser vielleicht aussem Sortiment?
Den ZMT gibt es bei EK und bei Caseking: Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » Alle Schläuche » EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 3m
 
Danke für den Link ;)

Habe gerade die Phobya GEhäuse endeckt, wie sind die so von der Verarbeitung? Das in Alu könnte mir gut gefallen glaub ich, allerdings ist da der Reiz groß zwei Kreisläufe zu machen und dann wirds noch teurer ;D
 
Ich finde die um ehrlich zu sein grauenhaft.

Da würde ich eher zu den, sehr ähnlichen, XSPC Gehäusen greifen. Die wirken viel viel hochwertiger in meinen Augen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh