[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hab gestern erstmalig corsairs SP120 lüfter auf einen Radiator montiert.
Jetzt sind deren Rahmen aber nicht Quadratisch, sondern etwas geschwungen und dichten daher nicht wiklich ab.
Zwischen 2 Lüftern sind löcher in der größe das ich da einen normalen Bleistift reinstecken kann.
Wie viel "leistung" geht mir da flöten ? Was bringen mir lüfter mit hohem statischen druck wenn sich der nicht aufbaut weil die luft rundum abhaut ?
Bin ich grad am überreagieren (wegen 0.3K WT) oder gehts da doch um mehr.
Angewendet sollten sie an einem 360er und 240er radi mit jeweils 45mm stärke.
Lüfter am 240er wären druchblasend, am 360er wären sie durchsaugend...
=> Einzige abholfe die ich mir vorstellen könnte ist eine art coverplate zwischen Lüfter und Radi die eben nur ein rundes loch in der größe vom Lüfterpropeller hat...

Auf die Theorie bin ich eh auch schon gekommen.
Leider machen sich solche blenden nicht von selbst... :asthanos:
Dann nimm die günstige Variante: Moosgummimatten :)

Moin,

jmdem ein wasserkuehler mit 35mm lochabstand und idealerweise ~25mm seitenlaenge bekannt?

gruss
Jan
Schau mal bei Anfi-Tec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Hätte eine kurze Frage,
und zwar ist es möglich den "Deckel" vom Alphacool NexXxoS XP³ Light Plexi Edition runterzunehmen damit man freie Sicht auf den Inhalt hat ?
Wäre dankbar über Antworten :P

Mfg
 
quote_icon.png
Zitat von flak
Moin,

jmdem ein wasserkuehler mit 35mm lochabstand und idealerweise ~25mm seitenlaenge bekannt?

gruss
Jan



Schau mal bei Anfi-Tec
hab ich grade, kein glueck, scheint wohl nicht moegl. :(
 
Da würde sich ein Upgrade bei meinem Setup lohnen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt lohnen? Mir geht es um den Silientbetrieb, wenn ich einen Mors 2 + leise Lüfter für 100€ bekomme, einen Mora 3 mit den gleichen Lüftern für 300, dann sind mir die 8 Grad Delta T echt egal :ugly:
Das machen dann im Hochsommer bei 40 Grad Außentemperatur nichtmal 60 Grad Celsius, im Winter sinds keine 40. Jeder Nicht-100%-Enthusiast würde den Mora 2 nehmen ;)


Edit: Taugt diese Zange was? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4982_Gedore-Schlauchklemmenzange-132-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur für den Zweck würde ich nicht 35 € ausgeben :fresse:
 
Mal sehen, hab ja auch sehr viel so nen Kram rumliegen, da findet sich sicher was.
Aber nochmal zu einer Pumpe:

Was ist besser? Die Aquastream XT oder die Laing DDC-1-T?
 
Brauch für mein Projekt noch einen AE, bloß welchen soll ich mir holen, den 5er oder 6er?
Es kommen insgesamt 15 Lüfter auf die 4 Kanäle verteilt an das AE (MoRa, 280er, und Gehäuse), reicht da der Passivkühler vom 5er oder doch gleich 30 Euro mehr und das 6er?
 
Wenn du eh die Displayversion kaufst würde ich pers. direkt zum 6er greifen.
 
Wollte persönlich schon das Display haben :-)
Mhm AT hat die immer noch nicht lagernd, dann kommt's halt bei Käsekonig auf die Liste. Danke schonmal!
 
also der kyros is echt geil, ich hab selbst mit 58hz von der aq xt 42 cpu temp, vorher unter last 52 mitm hk3, interesannt das es doch noch ne steigerung gibt. Gfällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine hohe Steigerung ist eigentlich kaum möglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
nein deswegen hab ich se ja, lol, wieso immer mit der brechstange? Bist auch n Verkäufer der zum Kunden sagt, nein also der fehler ist nicht möglich sowas gibt es nicht.
Waum soll ein neuer cpu kühler nicht 8 grad Unterschied machen? Auf die Erklärung bin ich gespannt
 
weil das rein physikalisch, alleine vom Aufbau beider Kühler, nicht möglich ist... da hattest du beim HK halt einfach die WLP schlechter aufgetragen und/oder der Kühler lag nicht plan auf und/oder der Anpressdruck war zu hoch/niedrig.
 
Weil man es nicht pauschal am Kühler fest machen kann. Wenn man den Kühler wechselt wechselt man ja auch die WLP. Auch wenn man die selbe WLP verwendet kann die verwendete Menge schon einen Unterschied machen.
 
Mit dem kleinen Wörtchen "kaum" das ich verwendet habe wollte ich eben einen Einzelfall nicht ausschließen. Möglicherweise war dein kühler verstopft, oder eben wie bereits gesagt zu viel/ zu wenig wlp, oder dein kühlerboden war nicht plan und lag nicht auf. So große Unterschiede gibt es eben nicht.
Im übrigen schreibst du was von 42 zu 52 also 10K delta.
Und um ehrlich zu sein, ja oft ist der Fehler beim user zu suchen. Schon so oft gehabt..

Edit:
Ich wollte dir damit auch überhaupt nicht ans bein pissen, lediglich wollte ich darauf hinweisen (was womöglich nicht klar genug rüber kam), dass der Temperatur unterschied den du feststellst, nicht zwangsweise vom kühler selbst stammt.
Übrigens hast du einen Temperatursensor im Wasser?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
also der kyros is echt geil, ich hab selbst mit 58hz von der aq xt 42 cpu temp, vorher unter last 52 mitm hk3, interesannt das es doch noch ne steigerung gibt. Gfällt mir

habe es genau umgekehrt gemacht:
kyros zu hk

Da gibt es keinen Unterschied(ausser in der Optik). Du hattest vorher etwas falsch gemacht, versprochen :)
 
Der Kryos ist besser als der HK 3.0 , aber keine 10° :fresse: :)
 
Hab mal 3 Fragen

1. Wie kann ich Luft im System (Radi) feststellen? Schläuche ohne Luftblasen ...

2. Meine AGB/Pumpe Kombi sitzt ziemlich weit unten, welchen Nachteil hat das nun?

3. Wo am besten den Wasserfilter und Temp.sensor verbauen?

Aquaero5 LT ist vorhanden.

Gruß
 
1. Nur Pumpe an und Gehäuse kippen bzw. dran wackeln.
2. Keinen
3. Egal, dort wo es am besten passt
 
Danke.

Zu 1. so bekomme ich die Luft raus. Wie kann ich aber feststellen ob ich überhaupt welche im System hab? Hört man das?
 
Es sollte leicht gluckern wenn Luftbläschen durch deinen Radiator gehen.
 
also wlp war eigentlich nicht anders als wie mitm kyros, ich weiss auch nicht aber er bleibt kühler das seh ich ja, und jap habn wa.temp fühler
 
Hattest Du eventuell beim HK den Ein- und Auslass verwechselt?
 
Der Kryos ist besser als der HK 3.0 , aber keine 10° :fresse: :)

Wenn man Dr. Prof. spielt und da eventuell hochgenaue Tempsensoren verwendet, aber der Normalo (selbst semi prof. ) wird dort keinen Unterschied feststellen können, der größer als eine Messtoleranz ist :) Bei mir hat sich absolut garnichts in den Temps getan, bei gleicher Hardware und gleicher WLP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh