[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die machen nen Unterschied von nen paar Grad.

Ernsthaft... Wie kann man im WaKü Forum bloß solche Fragen stellen?
 
Wie schneide ich diese Schläuche am besten? Ich bin gerade am bestellen und habe außer einer Schere quasi kein Werkzeug zu Hause:

Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Am besten mit einer Rohrschere, sowas hier.
Damit schneidet man gerade, egal welchen Schlauch man nutzt. Und da sie für Kunststoff und Verbundrohre ist,
bleibt die Klinge lange scharf. Habe meine seit ca. 8 Jahren, und die ist immer noch scharf.
Wenn du etwas bessere Quali haben willst, dann greif zu Rothenberger, Rems, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, ist der Chef von Koolance Satanist? ;)

@Liquid-Chilling: Danke dir vielmals!
 
@krabs: jetzt blick ich deine Signatur :fresse:
 
Schlangenöl = Einbildung. Das ist was anderes.

Behauptet hier doch auch niemand, dass Flüssigmetall die Lösung aller Hitzeprobleme wäre, oder habe ich was überlesen?
 
Flüssig,etall und du bekommst den Kühler kaum bis gar nicht mehr ab. Will man das? Irgendwie nicht.
 
Du hast mir immer noch nicht erklärt, welchen Vorteil 2K geringere Temperaturen haben, wenn wir bei Wakü sowieso schon über sehr niedrige Temperaturen reden...
 
@krabs: jetzt blick ich deine Signatur :fresse:

Bei Busfahrern aus dem Schwobaländle dauerts oft ein bisschen länger:fresse:


In Sachen LM:

Ich mach das Zeug nur auf nackte Dies drauf.
Hab bei nem 2600k mal LM auf den Heatspreader gemacht, worauf ich mit einem lauten SCHEIßE das Zeug schleunigst wieder wegmachen wollte.

Hab mir immer vorgenommen, nach all den Berichten
, das Zeug nur unterm HS zu benutzen.

Tja, trotz Aceton ist die gesamte Schrift aufm HS nicht mehr lesbar. Du kriegst den Heatspreader einfach nicht mehr richtig sauber.
 
Brauche ich auch nicht erklären. Die Temperaturen sprechen für sich. Entweder der Unterschied ist einem wichtig oder eben nicht.

Ich habe bis jetzt versucht, immer alles aus Luftkühlung rauszuholen. Dazu gehörte auch Flüssigmetall. Die CPU und GPU-Kühler gingen auch nach Jahren ohne Probleme ab. Verarbeitung war auch nie ein Problem. Ich kann aber nur über die Coollaboratory Liquid Ultra sprechen.

Ich kann aber nachvollziehen, dass es bei üblichen WaKü-Temperaturen (noch mehr) zu vernachlässigen ist. Auf der anderen Seite sprechen wir hier doch über ein Hobby, in dem viele Menschen einen gewissen Ehrgeiz entwickeln, aus ihrer Hardware noch das letzte Grad, Megahertz, FPS herauszuholen ;)
 
LM unter einer Hasi-Mütze bewirkt wahre Wunder :d
 
Wie war das noch mal? Es gibt keine doofen Fragen...

Trotzdem danke! :wink:
 
Wie habt ihr eigentlich das kabelmanagement bei deb moras gelöst?
Schlussendlich müssen ja alle kabel irgendwo zwischen den lüftern durch, was aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen zwischenraumes zwischen den lüftern immer ein riesen gebastel ist.
Hat hier jemand tipps zum moralüfterkabelmanagement? (geiles wort
... XD )
 
Tja so zb:

5f2a6d9d2845d93f8c18402b74be1176.jpg

Kabel, Schrumpfschlauch, Sleeve, Löten..

Zweite Möglichkeit, Kabel raus aus dem PC und in eine Black Box: ^^
f595d6d986ee8d8cd1551ae1f4c9884b.jpg


on the road with TT...
 
Mit 4x 180 er Lüftern kannst die Kabel (ohne sleeve) zwischen die Lüfter legen. Ich hab das so gemacht. An der eben Seite habe ich dann alle zusammengeführt und ein y Kabel ( 4 zu 1) angeschlossen. Von mora geht dann ein langes Kabel an die Gehäuserückwand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh