Minutourus
Enthusiast
Korrekt, je nach Bastellaune... ^^
on the road with TT...
on the road with TT...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zweite Möglichkeit, Kabel raus aus dem PC und in eine Black Box:
Genau deswegen habe ich die Box, für das geplante PowerAdjust 3 Modul, habe ich von Reichelt bezogen oder war es der Conrad, ist schon eine kleine Ewigkeit her... ^^Was ist das denn für eine Box?!
Ich suche schon ein paar Tage nach einer schönen Box die an den MORA kommt.
Bin aber noch nicht fündig geworden.
Power Adjust 3 muss auch rein passen...
Genau deswegen habe ich die Box, für das geplante PowerAdjust 3 Modul, habe ich von Reichelt bezogen oder war es der Conrad, ist schon eine kleine Ewigkeit her... ^^
Ja das ist total ätzend dort Boxen zu finden. Irgendwie haben die alle immer die falschen Maße.
Soll ein U werden was die Kabel gleich versteckt.
Denke das du damit auf alle Fälle auf der sicheren Seite bist, glaube kaum das du mehr als 1,5L brauchen wirst...Und reichen 3 Liter Kühlmittel für einen Mo-Ra, GPU und CPU?
Danke euch
Zum Ablassen solltest du den tiefsten Punkt in dem Loop verwenden, welche Variante bleibt dir überlassen, was dir optisch am besten gefällt..Entschuldigt, noch eine Noob-Frage:
Zum Wasserlassen kann ich entweder ein T-Stück mit Kugelhahn in den Kreislauf hängen oder das dritte Loch vom D5-Deckel nehmen und dort einen Schlauch mit Kugelhahn anbringen.
Hat das eine oder andere irgendwelche Vor- oder Nachteile? Ich frage nach vor allem in Bezug auf Variante 2, weil dann da so ein dritter Schlauch mit Wasser rumhängt / liegt.
Wie gesagt mit 3 Liter bist 100% auf der sicheren Seite, keine Ahnung wie lange deine Schläuche werden, wie groß dein Gehäuse ist, etc...Hatte gelesen, dass in den Mo-Ra 2 Liter reinpassen, deswegen frage ich. Kann aber auch sein, dass das nicht stimmte.
Soll ein U werden was die Kabel gleich versteckt.
Aber hallo ^^...Ich werde hier zum Wochenende einen Bastelthread aufmachen.
Dort sind dann natürlich auch die Komponenten erwähnt oder zu sehen. Wird aber kein Blingbling-Projekt
Könntest mal ne Skizze machen wie das in etwa aus gesehen hat?Ich hab für Beamer mal sogenannte Hushboxen gebaut... Könnte mit einem radi auch funktionieren
@stillpad schick mir mal eine Zeichnung.
Btw, das einzige das ich hasse, sind Kabel, Mann so viele Kabel und das verlegen... Arghhhhhh meine Finger tun mir wieder weh wenn ich nur daran denke... ^^
on the road with TT...
Mit 4x 180 er Lüftern kannst die Kabel (ohne sleeve) zwischen die Lüfter legen. Ich hab das so gemacht. An der eben Seite habe ich dann alle zusammengeführt und ein y Kabel ( 4 zu 1) angeschlossen. Von mora geht dann ein langes Kabel an die Gehäuserückwand
Ich habe letztens überlegt am Lüfterrahmen vom Mora je Lüfter ein Loch zu bohren um dort die Kabel hinaus zu führen.Wie habt ihr eigentlich das kabelmanagement bei deb moras gelöst?
Schlussendlich müssen ja alle kabel irgendwo zwischen den lüftern durch, was aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen zwischenraumes zwischen den lüftern immer ein riesen gebastel ist.
Hat hier jemand tipps zum moralüfterkabelmanagement? (geiles wort
... XD )
Für das nächste Gehäuse habe ich vor mir selber die entsprechenden Kabel in der richtigen Länge/Geschmack zu fertigen, für das jetzige Fractal Design Arc XL wollte ich es so clean wie möglich, irgendwie auf old-school ^^, was ich halt noch auf Lager habe, kein sleeven oder ähnliches, halt so schön wie möglich...Selber crimpen und Sleeve weglassen. Platz ist in der kleinsten Hütte. Hatte schon nen SLi in einem LianLi V300
Neeee optisch überhaupt nicht der Bringer, dann lieber sleeven mit Lumberg Steckern oder halt mit einer Kabelspirale umwickeln, alles irgendwie meiner Meinung nach schöner als Bauhaus Kabelkanäle... jm2c..Ich habe letztens überlegt am Lüfterrahmen vom Mora je Lüfter ein Loch zu bohren um dort die Kabel hinaus zu führen.
Und dann 0815 Kabelkanäle aus dem Bauhaus außen hin zu kleben.
Optischer Bringer wäre das aber keiner^^
Günstig wär meine Variante haldNeeee optisch überhaupt nicht der Bringer, dann lieber sleeven mit Lumberg Steckern oder halt mit einer Kabelspirale umwickeln, alles irgendwie meiner Meinung nach schöner als Bauhaus Kabelkanäle... jm2c..
on the road with TT...
^^ verstehe dich...Günstig wär meine Variante hald
Mehr wie 3€ kostet so ein kabelkanal nicht ^^