[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kurze Frage, ist es Kühltechnische egal welchen der Anschlüsse man bei einem UT60 360 verwendet?
Bisher bin ich in die eine Kamer rein und aus der anderen Kamer wieder raus. Durch Umbau meiner Wakü ist aber der obere einzelne Anschluss frei geworden.
Ergebniss wäre ein eine Einsparung an Schlauch von ca. 20cm.

Das ist kein Anschluss, sondern ein Port zum entlüften/befüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, andere Vorschläge?

Da ich gerade an dem gleichen Gehäuse sitze, mal meine aktuelle Idee:

AGB --> Pumpe --> unterer Radi --> front Radi --> oberer Radi --> CPU --> GPU --> AGB
front und top wären dabei Flow

kleiner Nachtrag: An den oberen Badi soll noch ein Fillport und eine Entlüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ist es Kühltechnische egal welchen der Anschlüsse man bei einem UT60 360 verwendet?
Bisher bin ich in die eine Kamer rein und aus der anderen Kamer wieder raus. Durch Umbau meiner Wakü ist aber der obere einzelne Anschluss frei geworden.
Ergebniss wäre ein eine Einsparung an Schlauch von ca. 20cm.

Edit an über mir:

AGB--> Pumpe -->unterer Radi -->GPU -->CPU -->oberer Radi -->vorderer Radi--> AGB


Der Anschluss ist nur als Entlüftung gedacht. Schließt du den Radiator dort an, würdest du ungefähr die Hälfte an Kühlleistung verlieren bei deine, Aufbau.
 
Da ich gerade an dem gleichen Gehäuse sitze, mal meine aktuelle Idee:

AGB --> Pumpe --> unterer Radi --> front Radi --> oberer Radi --> CPU --> GPU --> AGB
front und top wären dabei XFlow


auch ok, warte noch auf andere Vorschläge :)
 
Ok danke für die Info. Dann bleibts bei der aktuellen Verschlauchung :)
 
ne ist eben nicht so bzw frage ich nicht ohne Grund

alte Konfig: HwLabs 3x120=360 XFlow + NoRa (3x3x180er Alphacool) ergaben mit der Aquastream auf 50Hz 90Liter und auf 80Hz 150Liter
jetzige Konfig: 3x120=360 Alphacool Deckel und 4x120=480 Alphacool Monster ergeben mit der Aquastream auf 50Hz 30 liter und auf 80 Hz 68 Liter

ich hab das schonmal zerlegt und mit dem Mund rausgedrückt, das ist echt wie abgesperrt :d

alles kontrolliert, Kühler kontrolliert, ich weiss nicht was es ist, kann es der fette Monster im Keller sein? gehe von AGB > Pumpe > unterster AGB (der fette)
darum die eigentliche Frage :) liegts an der Luft oder ist der restriktiv?

baue den jedenfalls aus und ersetze mit nem 3x120=360er und nem 240er in der Front, alles 30er bzw 45er Radis
 
Aber lg die Anshclüsse des Frontradi nicht nach oben. Das ist murks. Das Problem hab ich grade. Darf nochmal alles zerlegen :( weil ich die luft nicht rausbekomme
 
Hi Leute,

Nach ca. 3 Jahren ist mein EK X2 RS 250 AGB kaputt (Riss im Gewinde) bin jetzt auf der Suche nach einen neuen. Da ich mich jetzt auch fast 3 Jahre nicht mehr mit Wakü beschäftigt habe,bin ich atm nicht so up to date.
Deswegen meine Frage mal hier in die Runde; könnte ihr AGB's empfehlen die,die gleiche Größe haben + Anschlussmöglichkeiten, vor allem oben,weil mein Ausgang im System oben ist.

danke schon einmal im voraus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Heatkiller Tube Serie von Watercool gibt´s auch einen Deckel mit Einlassgewinden und dem nötigen Fallröhrchen. Kann man auch direkt so kaufen (lässt sich im Shop konfigurieren).
Zwar würde ich eher den Kreislauf umbauen als den Einlass oben zu machen, um die Probleme die mit deckelseitigen Einlässen einhergehen erst gar nicht zu haben, aber in jedem Fall ist der HK Tube derzeit einer der besten ABs. Technisch imho sogar der beste den es zu Zeit gibt.
 
Aqualis und der von Watercool sind schon einmal nicht schlecht,vor allem sind sie aus Glas. Möchte gerne weg von Plexi. Der Watercool ist mit 100€ auch ne Hausnummer (mit Deckel und Halter)
Aus optischen Gründen geht nur eine Auslass von oben (meine Meinung). Mit diversen Anschlussmöglichkeiten Seitens AGB's sollte das auch machbar sein und auch kein Problem darstellen. ;)
Das Bild ist etwas älter und der ein oder andere kennt es vllt noch :>
 
Zeig mir mal wo die Karte (egal ob 4GB oder 8GB) 200€ kostet... :eek:
200€ sind 200€, egal wieviel man verdient. ;)

Gibt wohl keinen Hersteller der Garantie drauf gibt? :shot:
 
So da die Idee mit Frontradi und Auslässen oben eher mäßig war, werde ich den radi drehen. Vorher bin ich von oben in aquainlet 100ml reingegangen.
Durch das Drehen des Radis bietet es sich jetzt an einen der unteren Anschlüsse zu nehmen.
Da ich aber weniger Lust habe das ganze nochmal zu zerlegen, frage ich lieber nach.
 
@Fliwatut:
Danke. Zusätzlich kaufe ich die Karte bei Amazon, das sollte noch sicherer sein im Fall der Fälle. :shot:
 
img_0550wluku.png


es lebt! case ist echt bombe, hat innen alles locker platz. bessere bilder, auf denen man auch was erkennt, folgen dann die tage noch :fresse:
 
Muss man die Eiszapfen Schnellkupplungen vor dem in Betrieb nehmen eigtl. reinigen? Da is ja ab Werk so ne Art Schmieröl drinne.
 
So da die Idee mit Frontradi und Auslässen oben eher mäßig war, werde ich den radi drehen. Vorher bin ich von oben in aquainlet 100ml reingegangen.
Durch das Drehen des Radis bietet es sich jetzt an einen der unteren Anschlüsse zu nehmen.
Da ich aber weniger Lust habe das ganze nochmal zu zerlegen, frage ich lieber nach.

Wie du es auch drehst und wendest, das Problem bleibt das gleiche. Und Anschlüsse oben hilft mehr (und ne potente Pumpe und rütteln)
 
Wie du es auch drehst und wendest, das Problem bleibt das gleiche. Und Anschlüsse oben hilft mehr (und ne potente Pumpe und rütteln)


Okay, danke für dein Feedback, leider zu spät^^. Anschlüsse vom Frontradi sind etz unten. In den Aquainlet geh ich in den geraden (Parallel zur Pumpenachse). Mal schaun wie wird. Das Wasser rauszubekommen war, anders als befürchtet total entspannt.
Weitere Versuche könnten folgen
 
Hey zusammen,

habt ihr einen Tipp für einen Durchflusssensor, für den ich kein extra Auslesegerät, wie z. B. eine Aquaero brauche? Ich würde gerne den Durchfluss auslesen können, ohne mir noch was extra kaufen zu müssen ;)

Am liebsten wäre mir was aus Metall wegen der Stabilität. Bloß kein Plastik ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh