[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

But... But... But it just works!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat man so mit einer D5 @ 100% an Flow?

Meine Feststellung bisher:

Laing 310 80 l/h
D5 128 l/h

Passt das? Wobei die D5 auf 100% ja unerträglich laut ist. Da war die Laing @ 100% noch deutlich leiser.
 
Ich werde bei DP-Ultra bleiben. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch, dass ich nochmal alles zerlegen muss :kotz:
 
Even webmi sollte da was zu sagen können. Der hatte Mal kurzzeitig ne 310er drinnen statt seiner D5.
 
also ich hoer meine d5 nicht.

aber auch nur 80l/h mit ihr momentan auf 100%.
 
2 d5er - nuff said

was hast alles dran?

usb high flow
2x EK qdc
AC filter
4x 90grad fittings

hier und du?


die QDCs haben halt heftig reingehaun, davor hatte ich 160l/h
 
2 d5er - nuff said

was hast alles dran?

usb high flow
2x EK qdc
AC filter
4x 90grad fittings

hier und du?


die QDCs haben halt heftig reingehaun, davor hatte ich 160l/h

2x AC MPS Flow 200
2x Koolance QD3
Barrow Filter
T-Stück mit Ablaufhahn
1x 420er Hardwarelabs GTS
1x Mora 420 LT
CPU + GPU Watercool Heatkiller
mindestens 15 90° Barrow Winkel
 
joa t stueck mit drain valve hab ich auch noch drin.

evtl haun die koolance qdcs net so rein wie die EKs? ka, irgendwas passt hier nicht.
 
mal ne Frage, was machste mit 200 l/h sollten die Werte stimmen. Dann würde doch locker auch eine reichen ohne das sich die Temperaturen ändern oder seh ich das falsch.
 
Nabend Ihr Schneehäsle,....
sagt mal wustet Ihr das man mit einem HDMI Kabel kein Gsync und nicht höher als 100Hz koommt.
Mein DP Kabel ging kaputt und nahm ein HDMI,dann vielen mir diese Punkte auf,sie waren in der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr vorhanden,weg.
Dann alle Läden,die es hier auf Sylt gibt,sind nicht viele :) , abgelaufen und keiner konnte mir ein DP Kabel verkaufen,gabs nicht.
Naja Amazon....und siehe da alle Einstellungen sind wieder vorhanden.

Das ist dann wirklich wegen der Datenmenge,das man ein DP benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Bekannt und auch ganz offiziell so dokumentiert z.B in den Handbüchern der Monitore. Die Datenraten bekommst nur sauber über DP, HDMI nach neuen Standard wohl auch aber DP ist da einfach unkomplizierter
 
Hat sich eigentlich schon mal ein Hersteller an "direct touch" - Kühler gewagt, also offene Wasserkühler mittels Flanschbefestigung oder Saugnapf ohne Bodenplatte ?
Oder wäre dies selbst bei Machbarkeit / Dauerdichtigkeit ein KO aufgrund von Korrosion?

Ein Kühlerwechsel wäre natürlich immer mit einer Sauerei verbunden, außer man pumpt die Flüssigkeit vollständig ab.

Würden solche Kühler überhaupt einen brauchbaren Mehrwert haben ?

Außer dass man mit transparentem Deckel die CPU - Aufschrift lesen kann :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich schon mal ein Hersteller an "direct touch" - Kühler gewagt, also offene Wasserkühler mittels Flanschbefestigung oder Saugnapf ohne Bodenplatte ?
Oder wäre dies selbst bei Machbarkeit / Dauerdichtigkeit ein KO aufgrund von Korrosion?

Ein Kühlerwechsel wäre natürlich immer mit einer Sauerei verbunden, außer man pumpt die Flüssigkeit vollständig ab.

Würden solche Kühler überhaupt einen brauchbaren Mehrwert haben ?

Außer dass man mit transparentem Deckel die CPU - Aufschrift lesen kann :fresse: .

Korrosion wäre nicht das Problem, da der IHS ja vernickelt ist. Problem ist, abgesehen von der Machbarkeit, glaub ich eher, dass durch fehlende Finnenstruktur keine wirkliche Oberflächenvergrößerung stattfindet.
 
mal ne Frage, was machste mit 200 l/h sollten die Werte stimmen. Dann würde doch locker auch eine reichen ohne das sich die Temperaturen ändern oder seh ich das falsch.

Meine Pumpen laufen normal nur auf 20%, ging nur für Dante das er einen Vergleichswert hat wenn seine nur 80 l/h schafft bei 100%. Die Werte stimmen bis auf 0,5 Liter/h genau. Bei zwei Heatkiller Tubes schaut es halt scheisse aus wenn nur einer mit einer Pumpe ausgestattet ist.
 
Zu behaupten alle von Mayhems sei Müll ist halt derber Quatsch. Wer laut schreit hat nicht immer Recht...

Aber das Mischen würde ich lassen. Das kann böse enden und da spreche ich aus Erfahrung :fresse: Trotz alledem würde ich auch heute ohne Schmerzen mir wieder Mayhems Pastel ins System kippen.

Und vergöttert mal nicht so AC. Die kochen auch nur mit Wasser.

Ich habe ne längere Zeit DP klar mit Mayhems Dye (transparente Farbe) betrieben, und daß ohne jegliche Probleme/Verschmutzungen.
Konnte keinen Unterschied zu den farbigen DP´s feststellen.
Sind auch andere hier, die diese Mischung haben/hatten.
 
Ok sagen wir Mal Mayhems Pastel + DP Ultra klar ist nicht so ne dolle Idee ;)

Da haste recht, das verträgt sich nicht so gut. :d
Deshalb hab ich auch "transparente Farben" extra erwähnt.
Hatte auch schon Pastel-Flüssigkeiten längere Zeit, und auch keine Probleme.
Ok, den Kreislauf reinigen ist etwas aufwendiger, aber auch kein Akt.
Und Leistungsverlust hatte ich auch keinen nennenswerten, wenn überhaupt.
 
Ich habe ne längere Zeit DP klar mit Mayhems Dye (transparente Farbe) betrieben, und daß ohne jegliche Probleme/Verschmutzungen.
Bei mir das gleiche. Habe auch das farblose DP mit Mayhems Dye (Blue) auch fast 2 Jahre lang genutzt, ohne Probleme mit Ablagerungen/Verfärbungen/...

Die Kombination kommt bei mir nach dem Umbau auch wieder zum Einsatz.
 
Ok, Danke für euren Input.
So ein Dye für Weiß "durchsichtig" gibts wohl nicht?
 
Steht ja auch da. "Beide" auf 100% laufen...
 
Nach meinem Verständnis muss der Durchfluss in einem geschlossenen nicht-paralellen System immer gleich sein, da eine Durchflussbremse nicht nur downstream, sondern auch upstream wirkt.
Es kann ja nicht dauerhaft mehr Wasser in dem Teil des Kreislaufs vor dem Mora fließen als abfließt...
 
hey, kurze frage, wie schleift ihr norprene-schläuche, das der schriftzug verschwindet? welche körnung? nass? ich kenn mich mit sowas gar nicht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh