[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für die "Builds" die sie für die Show machen tun sie das auch meines Wissens. Sehe da auch kein Problem drin, solange es nicht länger als ein paar Tage / Wochen genutzt wird. Für ihre regulären Rechner, die sie täglich nutzen, aber glaube ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Linus bescheinigen, dass er von:

-Netzwerk
-Wakü
-Lizenzen
-Windows Server

und allem außer Intel echt wenig Ahnung hat. Aber naja er ist reich, scheint zu reichen.
 
Ich glaube nichtmal das Linus sonderlich reich ist.

Überlegt nur mal was der an Ausgaben hat. Der hat mittlerweile 30+ Mitarbeiter, ein Firmengebäude was durch zumieten immer weiter vergrößert wurde etc. Klar macht der durch Ads genügend Geld, aber ich glaube nicht das der für sich selbst sonderlich viel an Lohn ausbezahlt. Schlecht geht es ihm mit Sicherheit nicht, aber man mus ihm zu Gute halten das er schon immer wirklich viel Kohle reinvestiert.

Ansonsten schauen den Spacken die meisten doch nicht um irgendwas wirklich zu "lernen". LTT macht unterhaltsame, technische Videos, zu Dingen an die man selber schon gedacht hat, aber nie umsetzten wird. Ansonsten gibt es auf YT genügend Luftpumpen im Technik Bereich, die Größer sind und durchgängig nur Schwachsinn erzählen. Dagegen ist LTT high class :fresse:
 
Jup, technic related Entertainer würde passen und ich denke auch, das er im Vergleich zu vielen anderen Bossen human mit seinen Angestellten umgeht und er selber in "normalen" Verhältnissen lebt und keine 5 Sportwagen besitzt :) Wer mehr techn. fundierten Background möchte, guckt z.B, Gamers Nexus, der nur nen Bruchteil Subs von Linus hat.
 
Jo Techjesus hat manchmal das Thema, dass er keinen Punkt findet... Das nervt beim zugucken.

Jop Linus wird nicht überreich sein aber: 30+ Ma, eigenes Haus, 2 autos und das scheint alles zu renne. Ich meine alleine seine Konvention? Jedes Jahr?

Aber jap technic related Entertainer kannte ich nicht, das passt 100%
 
Weiß hier jemand ob die Arctic P12 PWM Lüfter im Pull Betrieb auf einem Radiator gut funktionieren? Gibts da irgendwelche Störgeräusche wie es den eLoops nachgesagt wird?
 
Ich habe ja zwei 200er D5 Tubes nebeneinander, direkt (seriell) verbunden, so:



Nun leert sich der rechte immer etwas und die andere wird voller. Dauert immer ein paar Tage. dann sind es 1-2cm Unterschied. Ich schnalle ehrlich gesagt gerade nicht, warum das so ist und wohin die Luft vom zweiten AGB entweicht?!
 
Könnte es sein das eine D5 (im Toleranz Bereich) mehr fördert?
 
Die laufen geräuschbedingt nicht mit gleicher Drehzahl, aber das sollte nicht das Problem sein.

Einzig logische Erklärung für mich wäre, dass irgendwie Luft oben austritt beim Linken. Komplett durch den ganzen Kreislauf durch und rechts wieder rein kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mit Seifen Wasser mal nach dem "Leck" suchen?
 
Luft lässt sich aber auch komprimieren. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So stark komprimieren kann eigentlich nicht sein. Der Unterschied bleibt ja auch fast genauso, wenn das System ausgeschaltet wird. Die rechte Pumpe läuft mit 46%, linke 33%.
Vielleicht sollte ich mal den Dichtring und Deckel gegentauschen. Ist ja schnell gemacht.
 
Funktioniert bei Euch der aquasuite web Dienst (Forensignatur), bei mir werden seit Tagen die gleichen Werte angezeigt.
 
Bei mir läuft's problemlos. :)

Habe die aktuelle Version X.1.
 
Aha, destilliertes Wasser greift also Nickel an.:rofl:
Ist ja nun schon eine Weile her mit der Aktion bezüglich der EK-Kühler, aber so entstehen urbane Legenden. Lasst das nur keinen Chemiker hören.

Dann kläre mich mal bitte auf.
 
Bei mir läuft's problemlos. :)

Habe die aktuelle Version X.1.

Dann scheint es mit den alten Versionen nicht mehr zu gehen.
Wo gibt es den die Zwei Jahreslizenz, ich finde nur die für ein Jahr?

Edit: Mit der neuen Software funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So stark komprimieren kann eigentlich nicht sein. Der Unterschied bleibt ja auch fast genauso, wenn das System ausgeschaltet wird. Die rechte Pumpe läuft mit 46%, linke 33%.
Vielleicht sollte ich mal den Dichtring und Deckel gegentauschen. Ist ja schnell gemacht.

Schraub mal ein Überduckventil in einen der AGBs, dann müsste sich das ausleveln
 
Moin Männer,

hat einer eine gute Empfehlung für einen Kompressor mit Druckluftpistole um PC , Mora. Tastatur auszublasen?

Hatte das vorkurzem mit einer guten Druckluftdose gemacht was auch gut funktionierte , aber die sind halt auf dauer nichts.

Wollte daher nach was dauerhaftes schauen für den Hausgebrauch.
Gutes P/L wäre erwünscht.

Nutzen sicher einige von euch und daher frage ich nach.
 
Moin Männer,

hat einer eine gute Empfehlung für einen Kompressor mit Druckluftpistole um PC , Mora. Tastatur auszublasen?

Hatte das vorkurzem mit einer guten Druckluftdose gemacht was auch gut funktionierte , aber die sind halt auf dauer nichts.

Wollte daher nach was dauerhaftes schauen für den Hausgebrauch.
Gutes P/L wäre erwünscht.

Nutzen sicher einige von euch und daher frage ich nach.

gibt halt billige kompressoren für unter 100€. reicht locker aus zum mal eben was auspusten, machen aber nen höllenlärm.

es gibt nen hersteller, der wirklich leise kompressoren anbietet.

ich habe zb diesen hier: 480W Silent Flster Kompressor Compressor IMPLOTEX: Amazon.de: Baumarkt

der ist so leise, das man das teil auch sonntags in der mietbude anwerfen kann. man braucht noch schlauch und ne ausblaspistole. da habe ich auf hazet zurückgegriffen. mein verlinkter kompressor hat aber nen kleinen behälter, so das relativ schnell nachpumpen muss. die nächstgrößere variante ist da deutlich besser. nur zum mal ausblasen sind die teile aber zu teuer. ich hab meinen in der werkstatt stehen für alle arbeiten die so anfallen.

EK stoppt den Verkauf vernickelter Kühler wegen Korrosionsproblemen (Update)

den Rest kannst Du bitte selbst bei Tante Google finden...
schon geil. erstmal wird auf 24mon gewährleistung geschissen, bis denen wohl irgendwie einfällt, das man das nicht einfach umgehen kann. probleme mit bestimmten mitteln und dann wirds eingestellt? ach komm, billigste produktion war das. wenn bestimmte zusätze die vernickelung angreifen würden, hätten alle hersteller diese probleme. kommt halt davon, wenn man in sonstwasfür länder herstellen lässt. wenn bestimmte zusätze wirklich alle vernickelungen angreifen, müßte man sein produkt auch nicht vom markt nehmen sondern darauf hinweisen, das zusatzstoff xy mit vernicklung nicht funktioniert. weißt man da vorher drauf hin, kann man die gewährleistung auch ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

hat einer eine gute Empfehlung für einen Kompressor mit Druckluftpistole um PC , Mora. Tastatur auszublasen?

Hatte das vorkurzem mit einer guten Druckluftdose gemacht was auch gut funktionierte , aber die sind halt auf dauer nichts.

Wollte daher nach was dauerhaftes schauen für den Hausgebrauch.
Gutes P/L wäre erwünscht.

Nutzen sicher einige von euch und daher frage ich nach.

Für den Zweck reicht nen kleiner Airbrush Kompressor, bekommst du für deutlich unter 100 € Beispiel Airbrush Kompressor AF186 mit Lufttank Druckminderer 4 bar Start-Stop Automatik: Amazon.de: Baumarkt
 

Das ist ja schön das EK mal Probleme mit den Vernickelungen hatte. Ändert aber nichts daran dass auch mit destilliertem Wasser ohne korrosionshemmende Zusätze Nickelschichten langsam aufgefressen werden, wenn daneben noch Kuper im Loop ist (was bei quasi 100% der Loops der Fall ist). Lies dich mal in das Thema elektrochemische Spannungsreihe ein, dann lernst du vielleicht noch was.
 
Ganze vorgeschichte:
Tach,
meine D5 macht seit ein paar Tagen ein leicht hochfrequentes (zirpendes) geräusch, dass aber nach einem Hochdrehen auf 100% Drehzahl und dann wieder zurück auf die für mich leisen 36% weg geht. Was könnt das sein? Impeller mal säubern?

Ist in nem HK Tube 150 D5 verbaut. Tube steht senkrecht.

Ich werd das system mal kippen in n paar Richtungen.

habs jetzt mal ge dreht und gekippt, Luft ist da keine drin. Wenn überhaupt irgendwo in den Radiatoren. Werd ich wohl ums ablassen und nachschauen nicht rum kommen.

So, hab den AGB samt pump heut Nachmittag mal ausgebaut und sauber gemacht und wieder zusammengesetzt. Das Geräusch ist weg. Ich konnte aber nichts sehen, worans gelegen haben könnte.

Tach, meine D5 macht wieder ihre Zirpenden Geräusche. System lief jetzt seit ca 2 Monaten ohne Probleme, jetzt ist das Geräusch wieder da. Soll ichs nochmal auseinander bauen? Oder gleich noch ne neue Pumpe mal bestellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh