[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe aber aktuell 2loops, auch 2 Pumpen mit agb und und

Also um das nochmal zu verdeutlichen.

Aktuell
1 AGB mit 480er Radi an CPU
1 AGB mit 480er Radi an GPU.

Mein Projekt ist folgendes. Siehe 20 Threads vorher.

Mo-Ra an mein Case Heften und den 2 Kreislauf von der GPU auflösen und an den Mo-RA hängen.

Deswegen die frage den "freien" 480er Radi nun an die CPU Hängen oder als vorbote an den Mo-Ra für die GPU.
Dein Mora braucht keinen Vorboten 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Brainscan1979 : Nur mal son blöder Gedanke. Könntest Du das Sys nicht so lassen, wie ist. Nur bei beiden bevor es zurück in die AGB/Pumpen geht bei beiden raus in dwen Mora und dann wieder zurück. Klar, die beiden Kreisläufe mischen sich, aber wäre das ein Problem?

@KaerMorhen :
Das nennt sich Sonnenlicht/ UV Strahlung.
Das mag der Mayhems absolut nicht.

Der EPDM hat diese pulverartigen Ablagerungen nicht, ebenso kein weiteres Bauteil, ebenso die wachs/ fettähnlichen Ablagerungen im AGB.

Lässt sich manuell entfernen aber ist im Schlauch drin ebenso verfärbt.
K.A. was das ist.

Anhänge​

• 20220513_121813.jpg
    20220513_121813.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 6
Hör auf, des is doch ned echt des Bild. Da hast Du doch vorher ne 10-köpfige Malertruppe durchgescheucht ("einmal alles in Weiß bitte!") o_O
Sowas hab ich ehrlich noch nie gesehen. Bei mir mit den Alphacool- Schläuchen damals fand ich schon schlim, aber das waren nur so Schlieren. Aber das hier ist ja schon krass.

Hihi ... auf die Idee, dass er hier Fake-Bilder postet, kam ich bisher noch gar nicht. Da eröffnen sich ja ganz neue Gedankenwelten ... die Malertruppe im Schlauch hat's mir angetan:rofl:

@Brainscan1979 : Nur mal son blöder Gedanke. Könntest Du das Sys nicht so lassen, wie ist. Nur bei beiden bevor es zurück in die AGB/Pumpen geht bei beiden raus in dwen Mora und dann wieder zurück. Klar, die beiden Kreisläufe mischen sich, aber wäre das ein Problem?

Das wäre kein Problem, wäre das denn Möglich ? Ich bin jetzt nicht der Ober Freak was sachen Custom Wakü angeht. Aber bin für vorschläge voll offen, nur sollte das Vorhandene auch genutzt werden. Sprich 2x480er Radi 1x Mo-Ra UND beide Pumpen(AGB). Das die gemischt werden wäre mir voll Wumpe

Hier wurde das 2x AGB Thema in einem Kreislauf mit Optionen schön durchgekaut, falls ich ohne Proteste in's PCGH verlinken darf?
Bzgl. dem Rest finde ich den Ansatz auch gut alles in einem Loop zusammen zu führen.

Oki, ich bleib bei meinem Plan :) DHL klingelt gleich, bin ja so aufgeregt :) Ob mein Vorhaben so funktioniert wie es gestern als planung startete :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

na dann, ran an die Werkzeuge

Wie war das mit: "nicht lange schnaggen..."? :p
hab auf dich gehört :) nicht schnaggen :) machen

Zuletzt bearbeitet:
So an alle FanBoys, habe mir den

Radiator MO-RA3 360 LT - schwarz​

bestellt. Bin echt gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Ich habe diese Temperatur sensorgen, weiß jemand vieleicht wo ich verlängerung für diese Kabel herbekomme ? bzw wie die heißen :) am besten von dem Großen A...zon :)

Ich bin noch nicht mit allen Seiten durch, aber warum hast du dir nicht die Core-Variante geholt?
Wenn der Mo-Ra doch eh ins Gehäuse kommt, dann braucht der Mo-Ra doch kein eigenes Gehäuse? Hättest da schon ein paar Euro gespart.
So, jetzt mal weiter lesen, ob nicht jemand die gleiche Idee hatte. :-)

Scheinbar kommt der Mo-Ra nicht ins, sondern ans Gehäuse, dann hast du alles richtig gemacht.
Ich habe vor meinem Mo-Ra auch mit den Alphacool geliebäugelt, aber preislich ist der Unterschied nicht so groß. zumindest wenn man dann auch den Core mit dem Alphacool vergleicht. Da war der Mo-Ra einfach das bessere Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
So erste Schritte erledigt. Ich hab noch kein Plan wie ich den da fest bekomme :)

Anhänge

• Screenshot_20220513-165353_Gallery.jpg
    Screenshot_20220513-165353_Gallery.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20220513-165346_Gallery.jpg
    Screenshot_20220513-165346_Gallery.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 121
Wow, die beiden Thermaltake sind ja auch ganz schön dicke Dinger o_O

So erste Schritte erledigt. Ich hab noch kein Plan wie ich den da fest bekomme :)
Wird der Rechner denn viel bewegt?

Wäre es nicht einfacher den Mo-Ra nur hinter das Gehäuse zu stellen?

Einfach 2x NS6 Kupplungen besorgen, zwei Löcher gebohrt, Mo-Ra Füße bestellt und fertig?

Ansonsten müsstest du eben Löcher bohren und eine Halterung basteln, evtl. die Wandhalterung für den Mo-Ra und diese dann am Gehäuse befestigen.

Ja bin noch am überlegen, eventuell ein Edelstahl lochblech.
Hab halt auch 4 Katzen, ergo viel Staub und Haare.

@KaerMorhen :

Hör auf, des is doch ned echt des Bild. Da hast Du doch vorher ne 10-köpfige Malertruppe durchgescheucht ("einmal alles in Weiß bitte!") o_O
Sowas hab ich ehrlich noch nie gesehen. Bei mir mit den Alphacool- Schläuchen damals fand ich schon schlim, aber das waren nur so Schlieren. Aber das hier ist ja schon krass.
[/QUOTE]
Schön wäre es, da der sonstige Look nirgends Ablagerungen in weiss haben war es eh komisch, zumal das DPU 2 Monate zuvor gefiltert wurde, das mit dem Film und den Ablagerungen am AGB Glas ist halt eher nervig da durchgehend zu sehen.

Oki, werde das wohl aktuell mit den abstandshalter realisieren können. Nur meine Frage dazu. Meint ihr das Case hält mit den 4xM4 schrauben den Mo-Ra Inc Wasser und den 9 Lüfter fest und Stabil?

Oki, werde das wohl aktuell mit den abstandshalter realisieren können. Nur meine Frage dazu. Meint ihr das Case hält mit den 4xM4 schrauben den Mo-Ra Inc Wasser und den 9 Lüfter fest und Stabil?
Nein, 4 Schrauben sind schon wenig.
Auf Dauer wird es ein Problem mit dem Blech, würde sonst Koch schauen ob du nicht noch zusätzlich stabilisieren kannst.

Kommt darauf an wo die Gewinde sind. Wenn das ein Blech in L- oder U-Form ist, dann, denke ich, sollte das gut gehen. Wenn das ohne Profil ist, dann könnte es das schon unschön biegen.

Nein, 4 Schrauben sind schon wenig.
Auf Dauer wird es ein Problem mit dem Blech, würde sonst Koch schauen ob du nicht noch zusätzlich stabilisieren kannst.
Ja mir gerade eingefallen und aufgefallen. Das unten noch 4 Löcher links und rechts sind für die Standfüße. Werde mir da was besorgen/drehen lassen in der Höhe wo der mo-ra hängt. Das sollte es reichen

Schwer zu sagen, tendenziell eher ja als nein.
Kannst Du ihn nicht so weit runter hängen, dass Du von unten zum Boden mit irgendwas zusätzlich abstützen kannst?

Edit: da hatten wir die gleiche Idee 8-)

Kommt darauf an wo die Gewinde sind. Wenn das ein Blech in L- oder U-Form ist, dann, denke ich, sollte das gut gehen. Wenn das ohne Profil ist, dann könnte es das schon unschön biegen.
Sind keine gewinde, sondern Löcher.

Anhänge

• Screenshot_20220513-175045_Gallery.jpg
    Screenshot_20220513-175045_Gallery.jpg
    132 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20220513-175052_Gallery.jpg
    Screenshot_20220513-175052_Gallery.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 78
So hast Du nen ziemlich langen Hebel - da würde ich eher was Kürzeres nehmen, damit er näher dran hängt ...

Ist ja auch nur bildlich. Wie du ja auch weisst wird mein Mo-Ra rausblassen.

Hatte mich schon gewundert, dass Du trotz der Königstiger doch umgeplant hast o_O

Muss nur noch 0.3mm von dem Blech wegfeilen. :)

Anhänge

• 20220513_180019.jpg
    20220513_180019.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 94
  • 20220513_180014.jpg
    20220513_180014.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
Genau deswegen hatte ich angenommen, Du hättest umgeplant. Sah schon vorhin auf dem Bild weiter oben nach ner sehr engen Kiste aus :unsure:

Das Case hat ja vier Standfüße. Tausch die mal gegen ein paar Möbleroller aus. Und dann lass Dir eine 2mm Stahlplatte zuschneiden, die nach hinten raus x cm länger als das Case ist. Die befestigst Du dann mit den Möbelrollen unten am Case. Sollte das Case unten Luft ziehen, kannst Du ja die Ausschnitte an den betreffenden Stellen noch machen. Sollte bei 2mm der Stabilität keinen Abbruch tun. Und dann kannst Du den Mora schön hinten am Case aufstellen. Und zum Saubermachen kannst Du das ganze Konstrukt dann soweit es die Kabel (Strom, Grafik, Sound, US-Geräte) zulassen hin und herschieben. ...

Die Ablagerung bei @KaerMorhen find ich schon sehr merkwürdig. Und hab ich das jetzt richtig verstganden, die sind nur in einem Bereich vom Kreislauf?

Update,
Irgendwie geht's nicht wirklich so wie ich will. Morgen geht's weiter

Anhänge

• 20220513_194423.jpg
    20220513_194423.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • 20220513_194418.jpg
    20220513_194418.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Hi

welche Schrauben könnt ihr für den "HEATKILLER® TUBE - 120MM FAN ADAPTER" empfehlen? Watercool legt ja leider keine passenden bei :rolleyes2: und wie ich gelesen hatte machen zu dicke Schraubenköpfe Probleme, da sie nicht in die Bohrung passen.

Link für die Montage an Radiator mit Lüfter wäre top (y)

Gehört der Rotor einer nagelneuen D5 so?

Anhänge

• signal-2022-05-13-200642_001.jpeg
    signal-2022-05-13-200642_001.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 100
  • signal-2022-05-13-200642_002.jpeg
    signal-2022-05-13-200642_002.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 100
  • signal-2022-05-13-200642_003.jpeg
    signal-2022-05-13-200642_003.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 105
Der Rotor meiner 18 Jahre alten DDC sieht noch nicht mal so aus!:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh