[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich will halt meine 4x 180er 3Pin regeln können. Octo kann aber nur PWM.
Die 4 Lüfter hängen an einem 4 zu 1 Lüfterkabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meine der Splitty9 wird mit einem (langen) Lüfterkabel am MB angeschlossen. Dann kannst z.b. mit der Aquasuite diesen Anschluss per Spannung (eben nicht PWM) regeln.
 
Wofür willst du auf PWM Umwandeln wenn du "nur" regeln willst? Ein Splitty ist auch keine Steuerung, sondern "nur" ein Hub, du müsstest dann vom Splitty noch zum Mainboard oder einer Steuerung X um das Signal regeln zu können. Oder du gehst mit einer Kabelverlängerung direkt ans Mainboard.
 
Wofür willst du auf PWM Umwandeln wenn du "nur" regeln willst? Ein Splitty ist auch keine Steuerung, sondern "nur" ein Hub, du müsstest dann vom Splitty noch zum Mainboard oder einer Steuerung X um das Signal regeln zu können. Oder du gehst mit einer Kabelverlängerung direkt ans Mainboard.
Weil ich das Octo nutzen wollte und das nur PWM kann.
Edit:/ Wenn ich vom Splitty (nicht aktiv) zum MB muss, dann kann ích auch von den vier Lüftern direkt ans MB ...
 
Ich hab die Alphacool HF, Klick.

Funktionieren einwandfrei, gut und günstig.

Hatte ich auch im Einsatz und funktionierten prima. Inzwischen habe ich Aliexpress mal vier günstige Kugelhähne geschossen und damit ist das Thema für mich durch.

In letzter Zeit bin ich auch echt lazy geworden. Beim Wechsel des CPU von 5800x auf den X3D habe ich nicht mal den Kreislauf auf gemacht. Beim Ausbau der Grafikkarte einfach nur die Schläuche geklemmt und ein paar Zewa dabei genommen. Segen der Soft-Tubes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c4L!m3r0 Du könntest nen Poweradjust nehmen, der kost aber schon 35€.
 
Ich hab hier noch nen Aquaero liegen:d
 
Ich hab hier auch noch einen 5er LT liegen...
 
Die Temperaturen der CPU sind nun deutlich besser, auch bei geringer Drehzahl der Pumpe. System selbst läuft sehr ruhig und die Temperaturen stabil.
Zu früh gefreut, ich hatte das BIOS nicht resettet, daher lief die CPU noch mit deutlichen Offset.

Stock sind die Temperaturen nahezu genauso bescheiden wie in paraller Integration. Dazu fiel mir auf, dass der emulierte Durchflusssensor der D5 Next nichts anzeigt.

Vier mal neu kalibriert, vier mal zeigt er nichts an.

Kann es sein, dass der CPU Block sich so negativ auswirken tut? Den hab ich im Frühjahr neu gekauft.
 
der Kontroller der D5 zeigt erst ab 85l/h den Durchfluss an, dann sind es aber aber Traumwerte. Ist ein Schätzeisen und schätzt immer daneben mal mehr mal weniger.
 
FUnktioniert das mit dem Phobya Adapter oder ist der Grütze?
Grütze, weil eingeschränkter RPM-Bereich.

Wobei ich bei guter Kühlung eh nicht kapiere, warum man da die Lüfter automatisiert steuern lassen will.
 
macht Sinn wenn man zocken will und nicht immer die Augen auf den Temp.messer hat.
 
Guten Morgen zusammen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach weißen 16/10 G1/4 Anschlüsse.

Habe bisher nur welche von Bykski gefunden.
Kann man die empfehlen?
Schlauch ist ein Tygon Norprene.

Wäre es ggf. Möglich den Schlauch auch zu sleeven?
Habe leider keine Ahnung ob das alles passt mit der Überwurfmutter.

Mfg Tom
 
@Scream88
Bykski Fittinge sind zu empfehlen ja. Hab die selber im Einsatz mehrfach, keine Probleme.
 
@H3adex
Am besten zum original Post gehen, da lässt sich das vergrössern.

ich hab das versucht , hat nichts gebracht
gleiche meldung.

3RMIgx8.png

der füllstand stimmt nicht , und ein leck habe ich auch nicht.
 
So schauts aus. Wenn DC-Steuerung, dann Aquaero oder Poweradjust. Den letzteren bekommt man gebraucht schon für kleines Geld.
Na denn...

Bekomm ich das Poweradjust an das Octo per aquabus oder muss das poweradjust an den USB des MB?
 
ich hab das versucht , hat nichts gebracht
gleiche meldung.

der füllstand stimmt nicht , und ein leck habe ich auch nicht.
Weiter probieren, kann ein loser Fitting sein, zu hohe Pumpenleistung, das mit der Membran war nur ne Idee wenn der AGB einmal bis oben hin voll war.

Die Membran muss nach dem mehrfachen baden in Isoprop. recht lange trocknen.

Ist der AGB komplett geschlossen?
O- Ring des AGB nicht komplett abdichtend?
 
Bekomm ich das Poweradjust an das Octo per aquabus oder muss das poweradjust an den USB des MB?
Per USB ans Mainboard.
Aquabus Master kann nur der Aquaero, alle anderen Geräte laufen nur als Slave.
 
Guten Morgen kann mir einer verraten an dem Block wo der ein und Auslass sein sollte oder ist das egal!im Internet sieht man Videos mal links mal rechts aber wie ist es nun richtig?
 

Anhänge

  • 9C8A00FC-B0CE-43A7-A771-F22C70D5794D.jpeg
    9C8A00FC-B0CE-43A7-A771-F22C70D5794D.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 98
ich habe meine Vorbestellung des EK Blocks für die 7900XTX Referenz storniert. Allerdings nicht wegen der Performance gemäß der Tests von gestern sondern wegen dem Spulenfiepen, welches wohl mal wieder ein großes Problem bei der Referenz-Karte ist. Igor und GamersNexus haben als große Tester sehr negativ davon berichtet. Sicherlich gibt es Serienstreuung, aber ich mache das Glücksspiel nicht noch einmal mit. Meine 6900XT (und auch damals die R9 Nano) hatte so extrem gezirpt, davon bin ich fast verrückt geworden.

Entweder kann ich irgendwo eine Asrock 7900XTX Aqua kaufen in den nächsten Tagen, ansonsten warte ich erstmal ab, welche Blöcke für Custom-Karte angekündigt werden.
 
Also links rein rechts raus korrekt?
 

Anhänge

  • CC2642E4-20D3-4954-9B6C-AEA5CC91008D.jpeg
    CC2642E4-20D3-4954-9B6C-AEA5CC91008D.jpeg
    236,9 KB · Aufrufe: 92
Guten Morgen kann mir einer verraten an dem Block wo der ein und Auslass sein sollte oder ist das egal!im Internet sieht man Videos mal links mal rechts aber wie ist es nun richtig?
Gut wäre bei Produkten wenn diese auch genannt werden.

So kann später jeder der interessiert ist oder Hilfe benötigt auch mit der Suche findet wonach gesucht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe meine Vorbestellung des EK Blocks für die 7900XTX Referenz storniert. Allerdings nicht wegen der Performance gemäß der Tests von gestern sondern wegen dem Spulenfiepen
Wenn du das Geld locker hast, dann kannst ja versuchen eine Ref. zu bekommen, wirst die ja eh die nächsten 3 Monate sofort los.

Immerhin fiepen oder summen die Karten auch unter Luft bei hoher Last, womit man fix aussortien kann.
 
Hey, würde gern wissen was hier für Schlauch + Anschlüsse verwendet wurden oder handelt es sich um Hardtubes? Die Biegeradien oberhalb der Graka lassen mich das vermuten...
Daher gleich noch die Frage hinterher, falls es tatsächlich so ist: Gibt es Schläuche mit ähnlicher Optik?

71MIjWo-3sL.jpg
715W+UKlzuL.jpg
 
Das sind satinierte Hardtubes bzw. Milchglasoptik.
Ist hier aus dem Forum oder?
 
Ah OK, schade. Auf Hardtubes hab ich keine Lust. Wäre nice wenn es was ähnliches auch als Schlauch gibt.
Gesehen in einer französischen Rezension bei Amazon ^^
 
Da hat jemand richtig Zeit und Nerven investiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh