[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Diese Überraschung hatte ich beim ersten mal FW Update meines Quadros auch. Kann also genauestens nachempfinden. :)
Nächstes mal speichert man die Einstellungen doppelt und macht Screenshots. ;)
Ich hab die als erstes exportiert und auf der NAS im Config und Treiber Ordner "Desktop" abgespeichert, direkt neben den Veeam Backups 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es soeben ohne Zwischenfälle geklappt. Alle Einstellungen sind noch da.
(hatte auch ein Backup - deswegen hats auch geklappt :fresse:)
 
der quadro hier hat zum glück alle einstellungen behalten *puh* war nach dem update erstmal überrascht, von wegen "geht nix mehr! ersma fw update hier, ne!". ich mach hier aber vorher mittlerweile auch immer ordner backups, zuzgl. zum normalen backup auf der geräteseite. ansonsten update unauffällig, läuft halt :)
 
Hey, kurze Frage an die Runde:
Habe mittlerweile eine Mora 420 mit in meinen Loop integriert.
Intern dann also:
CPU
GPU
480mm Rad
360mm Rad
D5 und AGB

Extern:
Koolance QD3 jeweils male female
Mora 420 mit D5

Es sind relativ viele Winkel verbaut.

Wenn ich beide D5 auf 100% laufen lasse, komme ich auf einen Durchfluss von ca. 242 l/h. Kann der Wert stimmen?
 
242l/h klingen sehr ordentlich. misst du mit einem high flow?
 
1707908713581.png


+19% EUSt 🥲
 
Bei 300€ für'n CPU Block könnte man ja meinen, dass der von EK kommt. :fresse:
 
sind 2x D5
 
so kurze Info, war erstaunt das sich EK so schnell gemeldet hat. Also die defekte Plastikfront kostet als Ersatzteil 43,5€ dazu kommen die MwST. und der Versand, alles in allem würde ich dann bei ca. 90€ liegen. Dafür das ich sie in den Schrank legen würde, ist mir das zu viel Geld. Naja, ist ja kein Problem, da keine Nachfrage kam, habe ich sie entsorgt.
 
Lol, 38€ Versand. :fresse:
 
@Infin1tum was hast du denn aktuell für einen block verbaut?
machst du nen kleinen vergleich mit temps usw?
 
@Infin1tum der sieht interessant aus. "BARE DIE: Compatible with bare die, separate die bracket required."
Sogar für Direct Die geeignet.

Berichte mal wenn du den hast wie der performed.
 
jupp passt schon, in meinem System mit 2 420er intern und Mora extern komme ich mit 2 Apex auf ca.227l/h
 

Anhänge

  • 20240214_130304[1].jpg
    20240214_130304[1].jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 116
jau und wenn Du jetzt die beiden Pumpen runter regelst, wirst Du merken, das sich die W.Temperatur nicht großartig verändert. Den hohen Durchfluss braucht kein Mensch, dafür haste aber den Vorteil das es leiser wird.
 
@moe1903 hab gar nich gesehen, dass es ja jetz noch extra mounting hardware braucht, mit den alten ging das auch so. Gleich mal fragen, wo das is, habs im shop auf die schnelle nich gefunden.
 
jau und wenn Du jetzt die beiden Pumpen runter regelst, wirst Du merken, das sich die W.Temperatur nicht großartig verändert. Den hohen Durchfluss braucht kein Mensch, dafür haste aber den Vorteil das es leiser wird.
Habe ich schon gemacht. Mir ging's nur um die grobe Richtung ob die Daten stimmen könnten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bisschen viel würde ich fast schon sagen, aber generell misst der HFLT ziemlich gut.
Hast du ein Bild vom ganzen Aufbau?
Kann ich später mal machen.
 
habe mal wieder den Mora aus der Kühlung genommen. Also nur die beiden 420er Radis. Dazu meint der HFN 110,5l/h mit kleinster Drehzahl (2225 RPM) mit Mora 86l/h. Mit 4500RPM also 100% sagt der HFN
267,5l/h. CPU Temp 28,5°
Der High Flow 2 meint, kleinste Drehzahl 122l/h und mit 100% sagt der 287,2l/h.
Raumtemperatur 24,30° CPU Temp 31°
Alle Daten ohne Mora mit AC Sensoren gemessen.
 
Passt nicht ganz hier rein aber vllt. Kann mir jemand helfen. Suche ne AIO mit kurzen schläuchen kann da wer was empfehlen? Möchte die in ein jonsbo a4 bauen.
 
240er nehm ich an? Kenn das case nicht

edit: google hilft. Da AIOs bekanntermaßen für viele Gehäuse passen müssen, gibts da wenig Individualität was Schlauchlänge angeht. Ich würd zu einer Alphacool Eisbär tendieren, die hat standard G1/4 Anschlüsse, da kannst die Schläuche theoretisch einfach Kürzen. Ist halt die Frage, wie das mit dem CPU Block dann noch passt. Ggf. zwei drehbare 90° Winkel mitnehmen.
 
Servus zusammen,

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem EKWB kühlblock für die rtx 4090 mit der aktiv Backplate, ich will ein System im Lian li o11d Mini bauen (aber keine vertikale GPU verbauen) ich habe allerdings gelesen das der kühlblock nicht auf jedes Motherboard passt, da wollte ich Mal fragen, ob jemand Erfahrung im ITX Formfaktor hat mit dem kühlblock. Ich hab gesehen das EKWB selber Mal ein build mit der Aktiv Backplate und ITX Motherboard im o11d Mini gebaut haben aber das System ist Last Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kurze Info, war erstaunt das sich EK so schnell gemeldet hat. Also die defekte Plastikfront kostet als Ersatzteil 43,5€ dazu kommen die MwST. und der Versand, alles in allem würde ich dann bei ca. 90€ liegen. Dafür das ich sie in den Schrank legen würde, ist mir das zu viel Geld. Naja, ist ja kein Problem, da keine Nachfrage kam, habe ich sie entsorgt.
Ich habe vor Weihnachten einen Kühler für meine alte RTX2080 zum Wertstoffhof gebracht. Habe das einen Mitarbeiter in die Hand gedrückt und gemeint, dass da relativ viel Kupfer dran ist. Hat er dankend angenommen.
Auf den Rückweg habe ich mich dann geärgert, dass ich noch 2 Barrow Stopfen am Kühler hatte. Ärgert mich heute auch noch ein bisschen. 8-)
90 € hätte ich da auch nicht mehr ausgegeben. :-)
 
Habe das Teil ans schwarze Brett gehängt und was dazu geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh