[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kupfer oxidiert nur an der luft. --> Kupferoxid. Sauerstoff ist NUR aus der Luft --> ist dann grünlich
Das Zeugs, was man sich in die Wakü schüttet, dient heutzutage eigentlich hauptsächlich dazu, Bakterien abzutöten.Früher, als man noch Alu verwendet hatte (Innovatek Kühler, oder Alu AGB´s sieht man ja fast nicht mehr), da sah die Sache anders aus. Wenn das Eloxat von Aluteilen beschädigt war, hatte man den Salat. Daher hab ich geschrieben das kein Rost vorkommt, denn Leute mit Alukühlern muss man mit der Lupe suchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir eine Frau mit Spirale vor, die Dinger sind oft aus Kupfer ! Was wäre, wenn das Ding rosten würde ? Nix gut ! :fresse: Wie es "intern" aussieht (das da nicht nur Luft ist :d) muss ich dir ja nun nicht auch noch erklären...hoffe ich :fresse:
 
Heißt das nicht Danke für die genitale Erklärung:rofl:
 
Spannender Vergleich :d
 
Es gibt zudem mind. 3 verschiedene Kupfer Oxide (grün..schwarz..rot-braun) , je nach Temperatur, aber das ist ne andere Geschichte, es ist ne Art "Patina", das kann unser Chemiker Hermino vielleicht irgendwann mal erklären :)
 
Überwiegend Inno Protect.
 
Dieses Anti Corro Zeugs ist schon so lange aufm Markt, seit es AT gibt...oder länger :) Jedenfalls kann ich mich an mehrere Berichte über unschöne Flocken und Schmodder erinnern in Verbindung mit dem Mittelchen. Es wird daher wohl so gut wie nie empfohlen.

Biocide von Mayhems...hab ich selber noch nicht länger verwendet. Dazu könntest du mal englische Foren absuchen, die sind da mehr auf Mayhems fixiert als die User hier.

Watercooling - Overclockers UK Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok Flcoken hab ich schon genug gehabt :fresse: Würde rein chemisch das Mayhems + destiliertes wasser reichen oder brauchs noch was ?
 
Jo, das würde dann ausreichen

Es gab im Laufe der Jahre ettliche Zusätze und Fertigmixturen, die nach ner Zeit wieder vom Markt verschwunden sind. Zum Beispiel Water Wetter aus dem KFZ Bereich. Das wurde in kleine Fläschchen abgefüllt und teuer in div. Waküshops verkauft. Es wurde anfangs als Wundermittelchen gehandelt, weil es die Temps deutlich reduzieren würde. Nunja, am Ende waren es dann glaub ich 0.5° - 1° im Vergleich zu Inno oder dest. Wasser aber als "netten" Nebeneffekt hat es reihenweise AGB´s zerstört, also richtig heftig, da waren dann nicht 1-2 Risse, sondern oft 10 oder mehr Risse zu sehen ! :fresse: Teils lag es aber sicher auch daran, das manche User die Dosierung viel zu hoch angesetzt haben ! Also nen bissel mit G48 vergleichbar, wobei das ja lange nicht so aggressiv mit Plexi reagiert, aber da meinen es manche User auch zu gut und wundern sich dann über Schmodder oder schlechte Temps. Ich erinnere mich auch noch gern an FluidXP..nunja in " " weil es auch nix dolles war. Die Flaschen kosteten afair 25 € oder mehr, kamen aus den USA. Das Zeugs sollte auch die Temps zum schmelzen bringen. Naja, letztendlich brachte es nicht viel, wurde teils dick wie Sirup und die Farben sahen oftmals echt komisch aus :fresse: Es gibt wohl kaum noch Waküshops, die es verkaufen..und mit was...mit Recht :) Und als letztes erinnere ich mich gerade an die Alphacola (ja, hieß wirklich so) Dafür konnte man sich melden und hat dann ne gratis Pulle bekommen. Nunja, es wurde alles geboten...also an Nebenwirkungen :fresse:.....Schmodder, dick wie Sirup, Flocken. Das Mittel ist dann auch wieder recht schnell verschwunden bzw. kam glaub ich gar nicht erst in den Verkauf bis auf 2-3 Shops. Deswegen bin ich immer erstmal misstrauisch, wenn wieder was neues kommt, ich warte ab, teste manches selber mal und bleibe letztendlich meist beim Inno Mittelchen, weil ich damit so gut wie nie Probs hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr: Danger Den, detroit Thermo und nun

MIPS Premium Watercooling Made In Germany

Thank you for the confidence in the last 8 years. For economic reasons, we will no longer produce waterblocks.

Please visit aquatuning.com to get the last mips blocks ever !!!


:( :shake:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wen wunderts?
In dieser Geiz ist geil Zeit in der wir leben setzen kleine Firmen die Premiumqualität herstellen zu wenig ab um das Geschäft noch lukrativ betreiben zu können.
Die wenigsten sind bereit für gute Qualität auch dementsprechend zu bezahlen und greifen dann zu den günstigeren Mainstream Produkten wie z.B. EK und Phobya.
 
^^Das ist echt mal ne Katastrophe! Danger Den, Lucas Arts und jetzt Mips. :heul:

Habe von allen dreien noch richtig gute Sachen hier liegen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Es haben auch immer weniger Leute eine wakü
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ob jetzt immer weniger ein PC das weiß ich nicht, aber in mein bekannten Kreis, bzw clan Kollegen , bin ich der einzige der ein wakü betreibt, vor 7-8jahren waren bestimmt noch 10leute darunter, auch die sache mit dem übertakten wird auch weniger
 
Naja war doch ne Begründung warum RAM Preise wieder steigen. Mhh jo die HW ist halt effizienter geworden. Wakü ist ja heutzutage hauptsächlich wegen Lautstärke. Gibt ja auch durchaus gute Luftkühler. OC werden die wenigsten wegen der Leistung machen, sondern wegen dem Spaß dabei.
 
Geil... ich bau mir nach 11 Jahren zum ersten mal ne Wakü ein und alle anderen flüchten :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja ist halt in Zeiten von Konsole & Co leider so.
Und Wakü war einfach mal ein Trend der halt immer mehr verschwindet.
Schade um MIPS...die waren TOP:shake:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Finde ich auch schade.War immer Top das Zeug von denen.Aber ich denke das Wakü immer mehr zurückgehen wird in den nächsten Jahren.Die Leute haben generell immer weniger Geld und mal ehrlich,
wieviele Leute gibt es denn die bereit sind nur für die Kühlung das Geld für einen guten Mainstream Rechner auszugeben?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Der "Beste" im Test bei 600RPM, also unterer Drehzahlbereich, wobei mir das fast schon zu viel wäre :fresse:, wäre dann der NexXxos ST30 ;)
Wenn ich die Tests richtig verstanden habe, dann geben die Werte an wie viel Watt Wärmeenergie der jeweilige Radiator, bei xxx RPM, "verkraftet", um ein dT von 10° zu halten.

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh