[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Aber 2 oder 4 machen schon einen Unterschied [emoji6]

Siehe...

Wer einen Kreislauf mit CPU Kühler und GPU Kühler hat, dem wird die Verwendung von Schnelltrennkupplungen nur minimal auffallen.
Wenn man die Kupplungen mal so (ohne andere Widerstände im Kreislauf) ausprobiert merkt man einen erheblichen Einfluß.
Die QD3 sind die zur Zeit besten Schnelltrennkupplungen.

schon, aber mit ner halbwegs guten Pumpe auch zu vernachlässigen :bigok:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ne frage an die aquaero Besitzer:
Habe heute mein gebrauchtes 5lt bekommen. Bei dem war ein Wasserkühler und der alte schwarze dünne passiv kühler dabei. Der passiv kühler sieht für mich nicht besonders leistungsfähig aus da der ja nur 5mm hoch ist. Ich habe mir gedacht jetzt einfach den Wasserkühler die passiv zu verwenden, mit Wasser gefüllt halt.

Abgeschlossen werden soll eine 1t plus und 3 180mm Lüfter

Meint ihr das klappt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
nein
wasser in den Kühler rein und mit Stopfen zu machen (somit ist der Kühler nicht in den Kreislauf eingebunden... wobei es ja nicht so viel Aufwand wäre in einzubinden)
aber ich denke, mit dem normalen Luftpassivkühler ist man da dann besser dran
 
1t plus und 3 180mm Lüfter . Passivkühler reicht locker aus. Dein Wasserkühler ohne Funktion bringt da auch net mehr moritzl :) :fresse:
 
Auf jeden Fall. Das ist ein Kupferblock mit Wasser drin, wird also nix bringen... Passivkühler!
 
Das Problem ist das an der Stelle wo das aquaero ist kein Platz ist um einen Schlauch da hinzulegen

Daher die Idee. Vielleicht probieren ich es einfach aus. Habe meine Prozessor auch schon mal ein paar Stunden passiv mit nem hk 3.0 betrieben als die pumpe ausfiel, im idle war das alles machbar

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Der Passivkühler hat ja auch weniger Oberfläche als der Wasserkühler. Da ist ein Bild: klick

Aber wenn Bundy meint, dass der alte Passivkühle reicht dann überleg ich mir das nochmal.
 
Der Passivkühler hat ja auch weniger Oberfläche als der Wasserkühler. Da ist ein Bild: klick

Aber wenn Bundy meint, dass der alte Passivkühle reicht dann überleg ich mir das nochmal.

Oberfläche bitte nicht mit Masse verwechseln! Durch die Kühlrippen/lamellen durfte die Oberfläche des passiv Kühlers wesentlich größer sein als die des Wasserkühlers. Der Wasserkühler gibt die Wärme natürlich besser an das Wasser weiter nur ist es bei stehendem Wasser eher witzlos.

@namealwaysinuse Maßstab 1/18? ;)
 
@name:
alter, du musst ja Kohle haben um sowas zu machen
es sei denn, du sparst an allem anderen massiv
wobei ich eher an ersteres glaube^^
 
PIC´s sonst glaub ich nix!

Sagtmal welches ist die aktuelle AS XT Software Version 1017?
 
Ich glaube ich würde lieber den Mercedes nehmen, als den CL den du jetzt da stehen hast:d
 
@ungläubige
Man kann in einen Nerd Forum aktiv sein und trotzdem gut Geld verdienen.
In Deutschland herrschen Neider.....
 
die neue C Klasse gefällt mir auch sehr gut. Hatte mir letztes Jahr das T-Modell angeguckt, aber mit ein paar Extras kommen da ganz schnell ein paar Euro zu viel zusammen. Am Ende hat mich meine Freundin dann doch wieder zum CZ Porsche überredet.

Darf nun 11 Monate auf meinen Octavia RS warten, der Benz wäre schneller da gewesen :stupid:
 
ich sagte doch, dass ich glaub das er ne Menge Kohle verdient

@name: hast dann auf den Ventilen statt die normalen Kappen irgendwas von BS?^^
 
ach wie langweilig
immer nur das gleich
da dachte man "endlich mal abwechslun" und dann das
na denn
 
Ein Hardwareforum in dem über Hardware diskutiert wird und nicht mit Autos angegeben? Wirklich sehr langweilig...
@ Topic ein paar Bilder sind immer nett :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh