[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich kenne das Thema Flocken überhaupt net... dachte dass die Mittel mittlerweile alle ausgereift sind. Wollte eigentlich zu Mayhem greifen, aber da da kein Protect drin ist, weiß ich nicht, wie der sich mit anderen Mitteln verträgt, mischen tu ich ungern, außer Konzentrate mit Dest.-Wasser.
Achja Schlauch nutze ich den Clearflex60, der mit den 9,5mm Innendurchmesser schön abdichtet ohne Schlauchtülle. Aber angelaufen ist er auch ab der ersten Minute, kriegt man aber mit grünem Cillit Bang Fettlöser wieder sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nun die Bitfenix EPS Verlängerung für nen Sechskerner benutzen?
 
Ich hatte die bei nem übertakteten 3930k, nem übertakteten 4790k und nun bei einem aktuell nicht übertakteten 5820k im Einsatz. Bisher keine Probleme. Bei nem stark übertakteten 5960x würd ich mir da Gedanken machen uns selbst was sleeven.
 
Mal zwei Fragen

1. Gibt es bereits einen absehbaren Zeitpunkt, zu dem Aquatuning wieder Rabatt gewährt?
2. Habe oben von der Kabelproblematik gelesen, mit 1,5mm² reinem Kupfer gibt es auch bei 400W keine Probleme?

Und habe noch eine Frage- kann mir jemand einen guten Heißluftföhn enpfehlen, der auch von selbst steht? (Rohre biegen)
Sollte man dafür hitzebeständige Handschuhe tragen?
 
Und habe noch eine Frage- kann mir jemand einen guten Heißluftföhn enpfehlen, der auch von selbst steht? (Rohre biegen)
Sollte man dafür hitzebeständige Handschuhe tragen?

Hat nicht AT noch den kompletten Januar die 10% Weihnachtsrabatt? hab aber leider den Gutscheincode nicht parat.
Hitzebeständige Handschuhe nicht unbedingt, aber Handschuhe würde ich schon tragen.
 
Ich kenne das Thema Flocken überhaupt net... dachte dass die Mittel mittlerweile alle ausgereift sind. Wollte eigentlich zu Mayhem greifen, aber da da kein Protect drin ist, weiß ich nicht, wie der sich mit anderen Mitteln verträgt, mischen tu ich ungern, außer Konzentrate mit Dest.-Wasser.
Achja Schlauch nutze ich den Clearflex60, der mit den 9,5mm Innendurchmesser schön abdichtet ohne Schlauchtülle. Aber angelaufen ist er auch ab der ersten Minute, kriegt man aber mit grünem Cillit Bang Fettlöser wieder sauber.

In den Mayhems Fertigmixen ist "Protect" drin, in den Farbzusätzen natürlich nicht, das hast du wahrscheinlich gemeint.
Clearflex ist ja seit Jahren als Schlauch bekannt, der schneller trüb werden kann, als der Gezeitenwechsel eintrifft :) :fresse2:
Der eine, oder andere Hersteller bringt dann und wann neue Mittelchen auf den Markt, da sollte man tatsächlich erstmal Usermeinungen einholen, oder mutiges Testkarnickel spielen und der Community von den Ergebnissen berichten.
Extrem schlechtes Zeugs verschwindet meist recht flott wieder aus den Shops, wie z.B. Fluid XP oder Alphacola (haben sich gern mal zum Sirup transformiert) Bei den Mayhems Produkten bin ich etwas zwiegespalten: auf der einen Seite sehen die vielen Farben gut aus und es gibt für die Pastell Produkte keinen anderen Anbieter, auf der anderen Seite frage ich mich, warum man Produkte wie das Aurora Zeugs auf den Markt wirft, wenn man genau weiß, das es nach kurzer Zeit den Kreislauf hart verstopfen kann - Warnhinweise liest eh nicht jeder User. Die allg. Einschränkungen und Hinweise des Herstellers bei der Schlauchwahl deuten ja irgendwo auch darauf hin, daß die Sachen noch nicht 100% ausgereift sind möchte man meinen ! :hmm: Und wenn man bei den Mayhems Radis seitens des Herstellers direkt die Chemiekeule a.ka. "Reinigungskit" beilegt, deutet das imo nicht wirklich darauf hin, das man von dem Artikel 100% überzeugt ist - gute Leistung des Radis hin, oder her.
 
Lesen bildet....der Radi ansich ist gut von der Leistung, basiert auf dem XSPC RX V2 :shot: :)
 
Mal andersrum gefragt, gibt es Radiatoren (außer den Röhrenradiatoren) bei denen du eine Behandlung mit Cilit Bang als nicht erforderlich ansiehst? Ich denke, die Antwort wird "Nein" lauten. Insofern ist das Reinigungskit doch eine nette und ehrliche Dreingabe, während andere Hersteller den Käufer mit dem Dreck im fabrikneuen Radi allein lassen bzw. das Problem verschweigen.
 
Also die neueren Radis wie die Nemesis Serie sind ziemlich clean, aber ne kleine CB Kur würde ich auch da vornehmen. Das Mittelchen verteuert den VK vom Radi aber nur, CB kostet ~ 3 € und lässt sich einfacher anwenden. Das "große" Reinigungskit mit Brille verkaufen die einzeln für satte 40 € , ist imo nur Geldmacherei.
 
OK, wenn sie dafür den Preis nennenswert höher angesetzt haben, ist es unschön. Normalerweise kosten solche kleinen Dreingaben in der Produktion ja Centbeträge. Das würde man zwischen den Preisunterschieden gleicher Radis verschiedener Handelsgesellschaften gar nicht bemerken. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Firmen gibt, die mit solchem Zubehör dann auch noch kräftig Marge machen wollen.
 
Asche über mein Haupt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar des öfteren hier mitlese, aber eben über genannte Probleme wie Clearflex60 Verfärbungen und Flockenbildung im Wasser noch nie was gesehen habe, bis es mich selbst betrifft. Ich seh mir lieber die hübschen Bilder von den Systemen an.
@Radiator Reinigung: Da muss ich auch gestehen, dass ich das in meiner allerersten Wakü (7+ Jahre her) und 2. Wakü (Magicool Slim Radiatoren) noch nie gemacht habe. Einfach zusammengestöpselt, Kühlwasser rein, ab die Post. Und es lief. Die Waküs laufen sogar noch Heute ohne jemals das Wasser gewechselt zu haben. Keine Verunreinigungen oder sonstiges. Die letzte Wakü mit nem 360er Radi von Magicool habe ich einfach vorher mit Wasser durchgespült und das funktionierte auch perfekt dann. Bei meiner jetzigen habe ich dann aber auf alles geachtet. Farbwahl, Kabelmanagement, Gehäusewahl, Platzbedarf, Reinigung vor der Inbetriebnahme und hatte noch nie sooooo viele Probleme auf einmal. Habe mich auch voll auf die Artikelbeschreibung von AT verlassen, dachte, die wissen schon, was sie da verkaufen. Weshalb ich mich auch nie weiter über Kühlwasser informiert habe, hat ja mit G48 immer problemlos funktioniert, wieso sollte ein Konzentrat, extra für Waküs, schlechter sein? denkste! Hätte sogar mein neues System absegnen lassen, aber außer "lass die Wakü weg und nutze Lukü" kam nicht wirklich was konstruktives zu "Konzentrat-Problemen", "Schlauch Verfärbungen" oder "bau lieber nen Filter ein".
Nunja, aus solchen Fehlern lernt man.

*Apropo warum man blauäugig an so eine Sache geht:
"Was Sie nicht bei uns finden, sollten Sie auch woanders nicht kaufen!"

Daher können Sie sicher sein, dass nur solche Produkte bei Aquatuning erhältlich sind, die unseren eigenen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Ebenso halten wir Abstand von unseriösen Herstellern, die durch manipulierte Leistungsdaten versuchen Kunden zu beeindrucken, oder solchen Herstellern, die aufgrund Ihrer schlechten Bonität oder schlechtem Ruf nicht als dauerhaft qualifizierter Lieferant für uns in Frage kommen. Wir möchten langfristig unseren Kunden als kompetente Anlaufstelle beiseite stehen, und durch unseren Service überzeugen.
Nicht jedes Produkt können wir vor dem Versenden testen.
Nach jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich können wir allerdings feststellen, dass die Qualitätstandards in den letzten Jahren enorm gestiegen sind und sich heute auf einem Niveau befinden, das kaum noch Defekte zulässt.
Wie bei mir 4 von 5 neu gekauften Haupt-Komponenten da defekt ankamen, frage ich mich bis Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab grad festgestellt, dass bei mein Radi (zumindest die Vorkammern) aus Messing sind und die Monsoon (Hardline) Anschlüsse aus Silber - nicht so dolle in einem Kreislauf oder richtet DP Ultra von AC das? Maaah ich hasse Produktbeschreibungen :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht AT noch den kompletten Januar die 10% Weihnachtsrabatt? hab aber leider den Gutscheincode nicht parat.
Hitzebeständige Handschuhe nicht unbedingt, aber Handschuhe würde ich schon tragen.

Danke dir!
Hat denn jemand eine Ahnung, ob es einen gültigen Gutscheincode gibt und wie dieser lautet?
 
mal ne frage in die runde.

EK hat ja für die G1 970 gtx nen fullcover. meint ihr ein guter single radi schafft die karte? sollte passen oder?

wie siehts mit nem guten dual für nen 3570k + gtx 970 aus? wird eng oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zu Testzwecken mal die Noctua auf meinen AC Radical geschnallt. Sach mal hab ich wirklich so linke Hände, oder ist die Montage wirklich etwas friemlich?

Saß da rund 30min dran, bis alle drei Lüfter saßen und das ging dann auch nur mit sanfter Gewallt, damit alle Löcher etc passten und die vier Gewindesätze des Radicals in die Lüfter Schraubenlöcher treffen.
 
ok schaun wir mal.

gibts den die möglichkeit auf den HDD käfig eine pumpen agb kombi zu setzen mit shoggy oder was es heute so gibt und vorne nen single. dual natürlich oben sofern ich die cpu mitkühlen will.

mir gehts eher um die gpu. die cpu ist geköpft und wird vom genesis mehr als ausreichend versorgt :)

hab ein arc midi r2. hier kann ich den oberen hdd käfig entfernen und habe ne schöne fläche.
 
bin grad am zusammenlegen der teile ..... unter 350 euro wird das nichts :d

hat jemand mal nen tipp für ne agb pumpen kombi? möglichst kompakt
 
bei EK mal umschauen@Agb Pumpenkombi

nur ein Beispiel!
 
die ist ja süß ^^

danke
 
Kann man nun die Bitfenix EPS Verlängerung für nen Sechskerner benutzen?

Einfach mal rechnen.

Nehmen wir mal 200W für die CPU an, dann sind das bei 12V 16,7A. Verteilt man das auf 4 Leitungen beim EPS Stecker hat man also ~4,17A pro Ader. Selbst wenn Bitfenix da AWG 20 verbaut, liegt der Spannungsabfall da weit unter 1%.

Belastungsrechnung ist hier irrelevant, da selbst AWG20 mehr als 9A abkann.
 
Hab heute zu Testzwecken mal die Noctua auf meinen AC Radical geschnallt. Sach mal hab ich wirklich so linke Hände, oder ist die Montage wirklich etwas friemlich?

Saß da rund 30min dran, bis alle drei Lüfter saßen und das ging dann auch nur mit sanfter Gewallt, damit alle Löcher etc passten und die vier Gewindesätze des Radicals in die Lüfter Schraubenlöcher treffen.

Jo, das ist etwas fummelig, die Einsätze verrutschen manchmal und man muß hier und da etwas drücken, bis die Schrauben die Gewinde treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh