[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ach Bundy nicht vernickeln.. Schick ihm einen Aufkleber [emoji14]
Hab schon ein BP Snüffelstück im System, das reicht :fresse:

Vernickeln muss ich mal drüber schlafen, ob das lohnt. Ich versuch das erstmal mit polieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das 2. Bild. Material ist Messing und vernickelt mit Silver Nickel. Das Bild zeigt den Innenraum. Mit dem polieren würd ich da sehr vorsichtig sein/ herangehen. Könntest da schneller Messing sehen als dir leib ist. Die Veredlung ist ja idr. nicht so dick.
Kannst ja mal deine Erfahrung dan posten :)
 
Versuch macht kluch :fresse:.
Werd mir heut mal was zum polieren besorgen. Kann ich auch gleich testen, ob mein Dremel noch lüppt.
 
@Sgt.Speirs
Die MSI Gaming 4G hat laut >>Watercool<< das Referenzdesign, d.h. der Kryographics Hawaii sollte auch passen.

Backplate? Nutz ich leider keine und kann dazu nichts sagen.

Danke für die Info,der Link zu Watercool mit der Kompatibilitätsliste ist doch mal sehr hilfreich gewesen.
Warum findet man sowas nicht bei Alphacool und anderen? Zumindest hab ich so eine Liste,wie Watercool sie hat,nicht gefunden.

Was ich auch insgesammt bei den Shops zu bemängeln hab ist, eine klare Info darüber, ob nun eine Backplate dabei ist oder nicht.
Weil "Full Cover" ist nicht gleich "Full Cover". Denn Full Cover bezieht sich wohl eher darauf,das die gesammte Karte gekühlt wird.
Für einen,der nicht alle drei Monate einen Wasserkühler kauft,ist das doch schon verwirrend.

Im Fall der Aquacomputer Kryo z.B. ist es nämlich nicht ersichtlich,ob Backplate beim kauf dabei oder nicht.

Insofern müsste man sogar extra bei Aquacomputer die Backplate bestellen,wenn es denn eine von Aquacomputer sein sollte.
Bei den Schrauben kann man sich ja dann auch nicht Sicher sein,wenn anderer Hersteller bez. auf die Backplate, das diese lang genug sind für den
Wasserkühler und der Backplate.


Gruß
 
Fullcover bedeutet i.d.R., dass die gesamten, relevanten Bauteile auf der Vorderseite gekühlt werden, nicht das eine Backplate dabei ist.
 
Sacht mal, Kinners, ist es eigentlich auch möglich die Aquaero 6 XT mit einer Aquastream XT via USB zu verbinden? Also USB-Kabel jeweils bei Aquaero und Aquastream rein?
 
Fullcover bedeutet i.d.R., dass die gesamten, relevanten Bauteile auf der Vorderseite gekühlt werden, nicht das eine Backplate dabei ist.

So,war auch meine Aussage gemeint.

Aber wenn ich bei Aquatuning auf "Kompletkühler" klicke,darf ich doch wohl als Laihe davon ausgehen, das mit "Komplett"
auch "Komplett" gemeint ist. Tut es aber nicht.
 
so...
ich war heute wieder am überlegen mit der Verschlauchung
und mir ist aufgefallen, dass es im Gehäuse doch enger zu geht als gedacht :d
hier mal ein Bild wo ich ein bisschen was eingezeichnet hab (paint-Künste :p)
das weiße Rechteck ist der Eingang wo ich mit einem Schott arbeiten werde
orange die Kühlkörper von SpaWa, NB und CPU (GPU hab ich nicht eingezeichnet weil kein muss)
blau ist AGB (oben) und Pumpe (unten)
was fehlt ist der Durchflussmesser und Aquaero 5 LT da ich noch nicht exakt weiß wo und wie befestigen
Durchflussmesser wollte ich nach dem AGB anbringen, aber jetzt scheint es mir eventuell zu wenig Platz zu geben
Aquaero wollte ich auf eine Metallplatte schrauben und die wiederrum im Gehäuse befestigen... wie und wo weiß ich noch nicht genau, aber irgendwie unterhalb von den 5,25" Schächten und im Hintergrund
DSC_1005_bearbeitet.jpg

Anschlussmäßig hab ich mir das so vorgestellt:
SpaWa-Kühler 2x gerade
CPU-Kühler 2x gerade
NB 2x gerade
AGB 1x gerade und 1x 90° (da muss ich noch schauen ob der hinten raus lang genug ist damit ich direkt mit 90° runter gehen kann. Weil in dem Bereich ist vorallem das 24Pin Kabel fürs MB...)
Pumpe: 1x gerade Eingang; 1x Eingang verstopft; 1x Ausgang für Kreislauf (weiß nicht so recht ob gerade oder wieder 90° wegen dem Weg auf die GPU) und 1x Ausgang für Ablauf mit Hahn und 90° Winkel... da müsste ich die Pumpe dann aber nahe an den linken Rand bringen damit das was wird, eventuell zuerst das Ventil an die Pumpe und dann den Winkel
GPU 2x90°? weil die Pumpe kommt nachher mit Deckel und Shoggy auf fast 10cm was recht hoch ist und dann glaube ich schon, dass ich an der Pumpe und am GPU-Eingang einen 90° Winkel brauch
und von der GPU geht es wieder aufs Schott

die offene Fragen sind also die Winkel an den fraglichen Stellen (Pumpe, GPU)
den Durchflussmesser kann ich vllt. sogar, wenn das AGB kürzer als der Schacht ist, als Verlängerung nutzen um dann mit einem 90° Winkel danach runter zu gehen
die Anbringung des Aquaero...
und die Verbindungskabel/Datenkabel :d

meine Einkaufsliste sieht so aus: https://www.aquatuning.de/checkout/...dCartSaveKey/22b2ce80313d09b70c5f4d57470833b8
Schlauch wird der Ek ZMT über Caseking
CPU-Kühler will ich eigentlich den von Watercool in Rev 4.0
falls er rechtzeitig kommt
achja, SpaWa sowie NB-Kühler werden von AnFi-tec kommen
und ein paar Teile hab ich schon da wie GPU-Block und ein paar Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So,war auch meine Aussage gemeint.

Aber wenn ich bei Aquatuning auf "Kompletkühler" klicke,darf ich doch wohl als Laihe davon ausgehen, das mit "Komplett"
auch "Komplett" gemeint ist. Tut es aber nicht.


Es gibt die Unterteilung in die Rubriken Chipkühler und Komplettkühler. Bei den Komplettkühlern, wo eine Backplate dabei ist, steht das sogar in der Titelzeile dahinter ! Zudem steht beim Lieferumfang, was dabei ist. Wie deutlich soll man es für Laien denn noch machen ??? :rolleyes:
 
@Bratwurstmobil:

Nein, das geht nicht. Die usb anschlüsse sind zum anschließen ans Board da.



EDIT: Habs wohl falsch verstanden. Du kannst beides anUSB anschließen oder halt per Aquabus. Dachte erst du meinst die beiden Teile direkt mit nem usb kabel zu verbinden:fresse:
Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Unterteilung in die Rubriken Chipkühler und Komplettkühler. Bei den Komplettkühlern, wo eine Backplate dabei ist, steht das sogar in der Titelzeile dahinter ! Zudem steht beim Lieferumfang, was dabei ist. Wie deutlich soll man es für Laien denn noch machen ??? :rolleyes:

Du brauchst mich nicht..... Ich habe das schon geschnallt, dass die ohne Backplate sind,wo's nicht hintersteht.
Und trotzdem ist die Bezeichnung oder gerne auch Rubrik "Komplettkühler" irreführend. Weil man im Normalfall unter komplett ansich auch komplett versteht.
Und ein wirklicher Laie,würde hier tatsächlich irrgeleitet werden.

Man klickt ja auf komplett damit man auch komplett bekommt.
Ist eh OT, die,die mich verstehen, wissen was ich damit meine.
 
hmm bin am überlegen ob die Slip Stream 800 für den tripple Radiator ok sind
alternativ die Phobya NB-eLoop 1000rpm aber die kosten mal eben das doppelte
Wird es einen Mehrwert geben der diesen Aufpreis rechtfertigt? Oder ist das dann eher rausgeworfenes Geld für ein Quentchen wasauchimmer? :d
 
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, unterbreite ihn doch dem AT Support, dafür gibt es den Thread. Ich bin der Meinung, das auch ein Noob, welcher zumindest der deutschen Sprache mächtig ist und Bilder deuten kann, mit dem bisherigen Aufbau gut zurecht kommt und es richtig interpretiert. Erbsenzähler gibt es überall. Wenn man bei der Backplate anfängt, könnte man es noch weiter führen, denn tatsächlich benötigte Wärmeleitpaste und Werkzeug ist oftmals bei den teuren Kompettkühlern auch nicht dabei. Das müsste man dann auch noch erwähnen.
 
Was haltet ihr von den Wingboost? Raditauglich? Sind zumindest in 12 und 14cm zu bekommen, so dass ich von der Optik her das gleiche verbaut habe
 
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, unterbreite ihn doch dem AT Support, dafür gibt es den Thread. Ich bin der Meinung, das auch ein Noob, welcher zumindest der deutschen Sprache mächtig ist und Bilder deuten kann, mit dem bisherigen Aufbau gut zurecht kommt und es richtig interpretiert. Erbsenzähler gibt es überall. Wenn man bei der Backplate anfängt, könnte man es noch weiter führen, denn tatsächlich benötigte Wärmeleitpaste und Werkzeug ist oftmals bei den teuren Kompettkühlern auch nicht dabei. Das müsste man dann auch noch erwähnen.

Und wenn dir der Kundensupport dann noch am Telefon erzählt, daß bei dem Aquacomputer Kryo eine Backplate dabei ist, dann ist es umso besser.
Im übrigen bin ich kein Erbsenzähler,also bitte!
Das der Wakühler ohne WLP daher kommt, steht dann aber doch dabei.

Desweiteren kannst du dir bei aller Freundlichkeit deine unterschwelligen Bemerkungen schenken.
Mich als.... zu diskreditieren tut nämlich nicht Not.

Gruß
 
Du brauchst mich nicht..... Ich habe das schon geschnallt, dass die ohne Backplate sind,wo's nicht hintersteht.
Und trotzdem ist die Bezeichnung oder gerne auch Rubrik "Komplettkühler" irreführend. Weil man im Normalfall unter komplett ansich auch komplett versteht.
Und ein wirklicher Laie,würde hier tatsächlich irrgeleitet werden.

Man klickt ja auf komplett damit man auch komplett bekommt.
Ist eh OT, die,die mich verstehen, wissen was ich damit meine.

Dir muss ja echt langweilig sein.

Wozu brauchste denn bitte ne Backplate außer Optik? Die Karte staut dann eher noch die Wärme und das Durchhängenargument ist schon immer Schwachsinn gewesen.

Scheinbar echt zu krass für manche Leute den Lieferumfang zu lesen. Wenn man das net kann, is ne Wakü nichts für denjenigen.

Nichts für ungut aber das is doch wirklich nicht zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine Backplate wirklich nicht für Verbesserungen bzgl. Temps gut?
also eine passive
weil die von Watercool hat Löcher drin, somit kann die Wärme noch entweichen (nicht so wie wenn nix da wäre aber immer noch etwas)

und keiner ne Meinung zu meinem Post hier?
 
Und trotzdem ist die Bezeichnung oder gerne auch Rubrik "Komplettkühler" irreführend. Weil man im Normalfall unter komplett ansich auch komplett versteht.
Und ein wirklicher Laie,würde hier tatsächlich irrgeleitet werden.
Nicht böse gemeint, aber der Laie hat sich zu informieren und sollte nicht interpretieren ;)

Da die Backplate weniger bis nichts zur Kühlung beiträgt, sondern eher der Stabilisierung des PCBs dient, gehört diese m.M. nach auch nicht zum "Kühler".
 
Naja und was soll da jetzt merkbar besser gekühlt werden? Wohlgemerkt auf der Rückseite...

Ram? Irgendwas von Belangen? Wird imho überbewertet und ich würde keinen Cent extra bezahlen um die "standardmäßig" bei den Kühlern dabei zu haben. Viele find ich sogar noch extrem hässlich auch wenn mir die Kühler gefallen.
 
...insofern die Karte nur einseitig mit Ramblöcken bestückt ist, gebe ich dir vollkommen Recht.
 
ich hatte nur in einem Test kurz gelesen gehabt, dass der Reviewer es schade fand, das keine Backplate rechtzeitig geliefert wurde da er meinte das Ergebnis wäre noch besser ausgefallen.
Im Test war noch ein Kühler von AC mit Backplate dabei, aber der wurde auch nicht ohne Backplate getestet...
ich schau mal nach tests, vllt. findet sich da was (wobei man beim Ergebnis vorsichtig sein sollte...)
 
Und wenn dir der Kundensupport dann noch am Telefon erzählt, daß bei dem Aquacomputer Kryo eine Backplate dabei ist, dann ist es umso besser.
Im übrigen bin ich kein Erbsenzähler,also bitte!
Das der Wakühler ohne WLP daher kommt, steht dann aber doch dabei.

Desweiteren kannst du dir bei aller Freundlichkeit deine unterschwelligen Bemerkungen schenken.
Mich als.... zu diskreditieren tut nämlich nicht Not.

Gruß

Nein, ob WLP und Werkzeug (Inbusschlüssel, oder Schraubendreher) mitgeliefert wird, steht nicht immer dabei ! Solche Dinge, die nicht viel kosten, finde ich viel wichtiger bei einem teuren Komplettkühler beizulegen !

Um welchen Kryos GPU Kühler handelt es sich in deinem Fall ?

Ich habe dich als gar nix hingestellt, ich wundere mich nur ! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh