[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anschlüsse vom AGB nutzt du denn? Weil außer bei den beiden frontalen Anschlüssen muss man die beiliegenden Adapter nutzen bzw. man muss auf den Durchmesser des Anschlusses achten. Ich glaube bei allen über 16mm Durchmesser liegt der Anschluss sonst nicht an der Dichtfläche an sondern nur an den beiden äußeren Ecken wo die Senkung anfängt!
 
Da kommt mir grad eine Frage... Um wie viel sinkt der Durchfluss wenn ich ein und Ausgang am AGB unten mache?

f870d6f1f8d12680a2642a0335053f91.jpg
 
Welche Anschlüsse vom AGB nutzt du denn? Weil außer bei den beiden frontalen Anschlüssen muss man die beiliegenden Adapter nutzen bzw. man muss auf den Durchmesser des Anschlusses achten. Ich glaube bei allen über 16mm Durchmesser liegt der Anschluss sonst nicht an der Dichtfläche an sondern nur an den beiden äußeren Ecken wo die Senkung anfängt!

Nutze 16/10er Fittings.

Ich nutze die beiden unteren Anschlüsse vom AGB. Die Adapter habe ich auch benutzt. Dennoch sickert immer etwas Flüssigkeit zwischen AGB und Adapter durch.

Es sieht auch so aus, als ob einer der Adapter+Fitting leicht schief stehen. Vielleicht kann ich nachher mal nen Bild davon machen.
 
btw. ich brauche für eine temporäre verschlauchung etwa 10x G1/4 auf 16/11 Anschlüsse. Hat jemand zufällig welche rumliegen, die er loswerden möchte.
 
Guten Abend an die Wakü-Spezie's,

ich hab da mal ein paar fragen... :fresse:

Und zwar hab ich heute bzw. gestern meine alte HD7970 vertickt und wollte mir über's We eine neue Graka bestellen.

Es wird entweder eine Asus Direct CU OC 290
oder eine MSI Gaming 290

Die frage ist dann, ob dieser Wakühler Aquacomputer kryographics Hawaii auf eine der beiden Grafikkarten passt und , was noch viel wichtiger ist...,

Die Asus DirectCU OC bietet ja eine Backplate,kann ich diese dann bei der Montage des Wakühlers überhaupt noch mitbenutzen oder brauche ich ggf. etwas längere Schrauben,damit der Wakühler und auch die Backplate gehalten werden können?!

Rein Datenblatttechnisch erfährt man da ja leider nicht viel,auf welche Karten der Aquacomputer kryographics Hawaii überhaupt passt.
Wie sieht es da überhaupt mit Backplates aus und etwaigen längeren Schrauben?

Danke schon mal für eure antworten.
 
Hmm,auf Refdesign hab ich nicht unbedingt böcken und die Komplettvarianten von Aqua sagen mir so nicht zu.
 
Keine Ahnung was manche für ein Problem mit refdesign haben... Dann nimm dir einen EK kühler... Die haben für jede popelversion einen kühler
 
Hm ob ich das Mainboard getauscht bekomme ohne die Wakü zu zerlegen...
Keine Lust wieder alles zu zerlegen.
Die Bluescreens kommen wohl vom Mainboard....
Erst die Pumpe nun das.
 
Wie läuft dein CF denn jetzt eigentlich @Namealwaysinuse? Und wie zufrieden bist du? :P
 
ich hab mal ne Frage an euch:

was macht ihr eigentlich beim Wechsel der GPU mit dem alten WaKü-Block?
sofern ihr den nicht mit der Karte oder an jemand verkauft bekommt?
 
Alles bis auf FC4 läuft super (gibt immer noch kein vernünftiges profil aber ist bei dem nvidiatitel halt so) stört aber nicht, da ich selbst auf ultra 60fps mit einer hab.

Sonst laufen sie sehr gut :) bereue es nicht 430€ für die zwei 290x ausgegeben zu haben
 
naja, aber es kann ja trotzdem mal vorkommen, dass man den nicht mehr verkauft bekommt, da die Karte schon zu alt ist
ich gedenke ja, mein System mindestens 5 Jahre nicht zu verändern
Bundy hat in seinem Thread ja auch noch seine 5850 die er nicht los wird

@horst:
das stapelt sich dann ja irgendwann mal :d
 
In 20 Jahren geht sie dann für den Einkaufspreis zum Altmetallhändler, weil die Rohstoffpreise steigen. Ist alles durchdacht.
 
Kaufen, kaufen! :) *leise Stimme* die Preise sind einfach heiß ne? Bedenke beim Neukauf das Never-Settle-Space-Paket. Sind realistisch pro Bundle 25-30€ locker hier im Forum, die 50-60€ kannste also vom Kaufpreis eines CF-Gespanns direkt wieder abziehen ... :P
 
8GB hat in UHD schon nen Vorteil in gewissen Szenarien... In FHD natürlich eher nicht :d und warte mal die Konsolenports ab, XBOX und PS4 haben doch 8GB oder?
 
Wer verschenkt zwei solche Karten für den Preis?
Frage ich mich auch. :bigok:

Was den Speicher angeht- mit 2xWQHD bin ich sehr oft jenseits der 4,5Gb (Wolfenstein und Alien: Isolation).
Bei letzterem hatte ich sogar knapp 6 belegt. :eek:
 
Ich spiele Wolfenstein wie alienisolation wie auch unity und co ohne Probleme in 4k...

Nur weil mehr belegt ist heißt es nicht, dass es benötigt wird... Aber die Diskussion gab es schon zu oft...

Hatte halt Glück :d wie mit meinem ganzen PC *g*
 
Guten Abend an die Wakü-Spezie's,

ich hab da mal ein paar fragen... :fresse:

Und zwar hab ich heute bzw. gestern meine alte HD7970 vertickt und wollte mir über's We eine neue Graka bestellen.

Es wird entweder eine ... oder eine MSI Gaming 290

Die frage ist dann, ob dieser Wakühler Aquacomputer kryographics Hawaii auf eine der beiden Grafikkarten passt ...
Die MSI Gaming 4G hat laut >>Watercool<< das Referenzdesign, d.h. der Kryographics Hawaii sollte auch passen.

Backplate? Nutz ich leider keine und kann dazu nichts sagen.
 
ist es aber
schau dir mal die Bilder im Luxx von der nackten Karte an
das ist definitiv ref-Design
das heißt nur am AMD-Logo kann mein Ref-Design nicht ausmachen
es ist eine große Garantie dafür, dass es dann Ref-Design ist
aber welche ohne Logo können ebenso Ref-Design sein
 
Meinst du den Preis? :P

Ne, warum wir auf den HK4 solange warten mussten :shot:

Verfügbarkeit HK 4, Verfügbarkeit GTX 980-Kühler, Preis :)

Aber die Qualität wir auf jeden Fall stimmen, da mache ich mir bei Watercool keine Sorgen. Das Design und die Funktionalität/Erweiterbarkeit sowie die fehlende Pulverbeschichtung ist Geschmacksache, und es muss jeder für sich entscheiden, wie wichtig einem das ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh