[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendjemand nen Tip wo man noch nen Watercool AB-G oder sowas in der Art herbekommt?
Meine jetzige Röhre (müsste 50x150 Magicool sein) hat nen Riss bekommen. Würden da die Erstatzröhren von Alphacool passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nur in einem Test kurz gelesen gehabt, dass der Reviewer es schade fand, das keine Backplate rechtzeitig geliefert wurde da er meinte das Ergebnis wäre noch besser ausgefallen.
Im Test war noch ein Kühler von AC mit Backplate dabei, aber der wurde auch nicht ohne Backplate getestet...
ich schau mal nach tests, vllt. findet sich da was (wobei man beim Ergebnis vorsichtig sein sollte...)

Das müsste der Test von den Ami gewesen sein..extremerigs....wo der XSPC Kühler auf dem ersten Platz landete :fresse:
Mit, oder ohne Backplate testen, das ist auch so ein Thema für sich. Die Top 3 sind ja immer sehr nah beisammen, wenn du dann mal mit und mal ohne Platte testest, kann das fix die Reihenfolge ungewollt verschieben. Bei den 980er Kühlern ist es so, das manche Hersteller voraus setzen,das du eine GTX980 mit Backplate besitzt. Wenn nicht, muss man sich gfls. andere Schrauben besorgen :fresse: Und was mir auch schon mal aufgefallen ist: Besonders bei den AIO Vergleichstets wird gern mit der bereits aufgetragenen Paste getestet und nicht einheitlich und die unterschiedlichen max. Lüfter U/Min. werden misachtet, sondern einfach auf 7V und 12V engestellt und die Temps gemessen. Wenn man da einheitlich immer nur eine Sorte Paste verwenden würde, täte das die Ergebnisse ordentlich durcheinander wirbeln. Aber ich schweife nun zu sehr ab....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ob WLP und Werkzeug (Inbusschlüssel, oder Schraubendreher) mitgeliefert wird, steht nicht immer dabei ! Solche Dinge, die nicht viel kosten, finde ich viel wichtiger bei einem teuren Komplettkühler beizulegen !

Um welchen Kryos GPU Kühler handelt es sich in deinem Fall ?

Ich habe dich als gar nix hingestellt, ich wundere mich nur ! :hmm:

Ich hatte gestern Vormittag bei Aquatuning angerufen um mir Info's zum Aquacomputer Kryografphics Hawaii einzuholen.

Dabei ging es darum,ob dieser jener auf eine Msi 290x Gaming 8GB passt.
Da wurde mir von einer netten Dame erstens bestätigt,das dieser nicht auf eben genannte Grafikkarte passt,wohl aber auf die,mit der 4GB Variante.
Dabei war weder die rede von Referenz oder eben nicht Referenzdesign.
Daraufhin habe ich gefragt,ob den beim Komplettkühler dann auch die Backplate dabei ist,da ich ja in die "Rubrik" Komplettkühler geklickt habe.
Die antwort war: "Ja ,die Backplate ist bei "Komplettkühlern" dabei." Dem ist aber nicht so,was ich schon vorab wusste,eben weil sie nicht mit im Lieferumfang aufgeführt wird.

Ist ja jetzt auch völlig wurscht,ich wollt's hallt mal angemerkt haben. Davon ab lese ich sehr wohl,was "im Lieferumfang" enthalten ist und was nicht. Eben auch,ob der Kühler überhaupt passt. Immerhin will ich ja hier nicht was zu Hause haben,was nachher nicht passt. Also an den gewissen Herrn,der der Meinung ist,das ich zu bequem bin "irgendetwas zu lesen...." ;)

Aber wenn man selbst vom Support Fehlinfo's bekommt und nichtmal erfährt ob der Kühler nur für Refferenz ist oder nicht,ist schon mal Panne....


Gruß
 
Aha, nun kommst du mit der Info rüber, das zuvor nen Tel. Gespräch stattfand, bei dem falsche Infos genannt wurden. Das ist ja wieder eine andere Sache, wenn die Supportfrau was falsches erzählt, dafür kann der Mitarbeiter, der die Artikel in den Shop korrekt einpflegt doch nix ! :)
Du hast daraufhin also den Kühler bestellt und selbiger wurde entgegen der Aussage am Tel. OHNE Backplate geliefert, korrekt ? Wenn dem so ist, verstehe ich deinen Unmut !!

Mit der Falschinfo ist unschön, klar, aber du kennst den Satz...wo Menschen arbeiten....

Genereller Tipp: Möglichst direkt beim Hersteller nachfragen, die kennen sich am besten aus und was Aquacomputer Produkte betrifft, ist hier im Forum der AC Supportmitarbeiter SHOGGY eine sehr gute Anlaufstellefür alle Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, nun kommst du mit der Info rüber, das zuvor nen Tel. Gespräch stattfand, bei dem falsche Infos genannt wurden. Das ist ja wieder eine andere Sache, wenn die Supportfrau was falsches erzählt, dafür kann der Mitarbeiter, der die Artikel in den Shop korrekt einpflegt doch nix ! :)
Du hast daraufhin also den Kühler bestellt und selbiger wurde entgegen der Aussage am Tel. OHNE Backplate geliefert, korrekt ? Wenn dem so ist, verstehe ich deinen Unmut !!

Mit der Falschinfo ist unschön, klar, aber du kennst den Satz...wo Menschen arbeiten....

Genereller Tipp: Möglichst direkt beim Hersteller nachfragen, die kennen sich am besten aus und was Aquacomputer Produkte betrifft, ist hier im Forum der AC Supportmitarbeiter SHOGGY eine sehr gute Anlaufstellefür alle Fragen

Ich habe noch garnichts gekauft,sondern lediglich Info's eingeholt und ja,ich weiß,wo Menschen Arbeiten passiert auch mal ....!
Wenn ich ihn tatsächlich gekauft hätte,wäre ich nicht hier,sondern würde mir in den A.... beißen.

Wo die Dame schon am Telefon sagte: Ahjoo,die Backlate ist bei "Komplettkühlern" dabei,da haben schon alle Lämpchen geblinkt bei mir. Eben weil es nicht mit im Lieferumfang aufgeführt wird.

Davon ab,es fehlt sogar der Hinweis darauf,das man für dieses Produkt auch eine Backplate kaufen "könnte" .

Bezüglich der Backplate,ob's dadurch nun wärmer wird,interessiert mich echt mal Nullu ,da die ästhetik für mich ausschlaggebend ist.

Jedenfalls weiß ich jetzt,was zusammen passt und was nicht und ich wollte keinesfalls die Dame in ein schlechtes Licht stellen.
Aber man sollte schon wissen,ob da bei dem Produkt was mit zugehört oder nicht.

Gruß
 
Das müsste der Test von den Ami gewesen sein..extremerigs....wo der XSPC Kühler auf dem ersten Platz landete :fresse:
ja stimmt
okay
dann kann ich bei mir ja noch n Teil weglassen :d

hab noch ne andere frage bzgl Stromversorgung
wenn ich Pumpe und Aquaero ans Netzteil vom PC anschließe, dann laufen die nicht, so lange ich beim Rechner auf den Startknopf drücke, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mainboard Wechsel ging ohne Wakü Demontage.
Danach trotzdem alle Schläuche auf festen Sitz überprüft und nochmal entlüftet.
Beim hinlegen ist wohl die Luftblase aus dem Agb in den Radiator geflossen.
Hoffentlich war es auch das richtige Teil das ich getauscht haben.
:fresse:
 
Mustang:
das "wie bitte" war auf mein post bezogen?
da hat n Wort gefehlt, hab ich jetzt nachgetragen
 
Ne die laufen nicht. Der Aquaero (mit Display) zeigt zwar was an und du kannst alles einstellen aber Pumpe und Lüfter laufen nicht.
 
okay
also wäre ein externes Netzteil mit Schalter schon von Vorteil
dann wäre das auch geklärt :)
 
Du kannst auch nen 2 € Überbrückungsstecker nehmen, wenn das zum Befüllen dienen soll
 
Oder ne Büroklammer :)
 
...brücken vom grünen Kabel zu irgendeinem schwarzen Kabel. Und schon geht der Spaß los.
 
Hm laut AC hat es bei meiner AS XT Ultra wohl einen Kurzschluß auf dem USB Gedöns gegeben. Ergo Austauschplatine.
Machen lassen und gebraucht verkaufen?!?
 
@BenGun_ Garantie? Ansonsten schauen was es kostet...


@All

Weiß jemand ob es möglich wäre mit dem AE5 evtl. über die Leistungsausgänge 2 Magnetventile zu schalten?
 
Ich baue gerade eine neue Wakü zusammen und wollte den Radi auf Dichtigkeit testen.
Die Laing PWM macht allerdings nur folgendes:

Defekt oder Anwenderfehler?
Wird von einem externem Netzteil mit 12V 4A versorgt.
So gelaufen wie am Ende vom Video ist sie erst 1x Heute Abend.

Das Schrauben vom Top habe ich schon etwas gelockert.

Hat jemand Ideen?
 
Wenn es sich um eine PWM Laing handelt muss man dort doch auch ein Signal mitgeben?
Sprich über Mainboard oder Steuerung regeln

Das PWM Kabel regelt die Pumpe...ohne ein Eingangssignal macht die Pumpe nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Pumpe mit 12V und PWM an meinen anderen PC angeschlossen.

Fazit: Pumpe brummt ganz leise und macht sonst nichts.

Das Top hab ich auch etwas gelockert, hat aber nicht gebracht.

Also geht die Pumpe zurück.

IMG_1173.jpg
 
Moin jungs mal ne Frage an euch ich suche das leiseste was es so als Pumpe zu kaufen gibt habe derzeit eine aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version gibt es da noch was leiseres ? finde, das sie zu viele Vibrationen absonderd -.-
Schoggi sandwich ist bereits montiert.

Am besten fände ich eine Möglichkeit den AGB in die 5 1/2 zoll schächte zu packen mit eingebauter Pumpe. So sieht es derzeit bei mir aus

10958320_676186442491601_1197588946850004414_n.jpg
 
Bei solchen AGB/Pumpenkombis für den 5,25"-Schacht hast du meistens aber viel stärkere Vibrationen...
 
auch gedrosselt, oder lässt du die immer @ 12v laufen?

musst mal mit den Mhz Zahlen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es leiser haben aber die Grafikkarte läuft auf Luft?!
Ich weiß nicht wie stark die Rohre, sehen sehr gut aus by the way, die Vibrationen übertragen.
 
Auf wie viel Herz betreibst du die Aquastream?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh