[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich kenne 2 User, die den Hebel beim BP Kugelhahn abgebrochen haben, weil der ziemlich schwergängig ist und im OCN Forum gibt es nen "Repairthread" dafür :fresse:

Hast du nen Link zu dem Thread?

Hier mal ein Foto! Wie gesagt, bis zu der Stellung geht er und danach ist definitv Ende. Will jetzt auch nicht unnötig Gewalt anwenden und das Teil abreißen.

Find ich für den Preis ehrlich gesagt nicht so prall ^^ ... glaub ich schick den zurück zu highflow.nl.

absperrhahn17oswo.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk dran, dass du die Kosten dafür selber tragen musst.
 
wo bleiben die Wasserkühler für die RX 480? Oder die Hersteller, die gleich einen ab Werk drauftun?
 
@tigerstyle:
Meine Kugelhähne von Phobya haben nur einen minimalen Widerstand (kaum merkbar) zu überwinden und sind absolut dicht:
Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel | Kugelhähne / Ventile | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Frage zum Kreislauf:
AGB--> Pumpe --> GPU --> 240mm Radi unten --> CPU --> 240mm Radi oben --> Durchflussanzeiger --> AGB
So in Ordnung ? Wäre es auch so möglich ohne größere Nachteile?
AGB--> Pumpe --> GPU --> CPU --> 240mm Radi unten --> 240mm Radi oben --> Durchflussanzeiger --> AGB
 
Ich würde auch Pins nehmen. Wenn noch welche fehlen auch 10 Stecker + Pins + je Stecker einen Ersatzpin.
 
Boah, ich hasse DHL. Eigentlich sollte heute mein Kugelhahn samt T-Stück kommen, aber die haben das scheinbar nicht richtig hinbekommen. Liegt noch im Startzentrum. Habe heute frei und wollte heute endlich fertig werden, jetzt kann ich wieder bis morgen warten. -.-
 
Gibt es schon erste Tests mit dem Weichmacherfreien Masterkleer Ultra Clear schlauch? Kann ja gut sein das Reviewer den schon seit paar Wochen/Monaten testen können und somit schon langzeit Erfahrungen da sind.
 
Hast du nen Link zu dem Thread?

Hier mal ein Foto! Wie gesagt, bis zu der Stellung geht er und danach ist definitv Ende. Will jetzt auch nicht unnötig Gewalt anwenden und das Teil abreißen.

Find ich für den Preis ehrlich gesagt nicht so prall ^^ ... glaub ich schick den zurück zu highflow.nl.

Bitspower valve handle broke

https://www.reddit.com/r/watercooling/comments/347n98/i_have_bad_luck_with_bitspower_ball_valves/

Bitspower Valve - Broken Handle - REPAIR | Overclockers Forums
 
Aus dem Grund hat Barrow bei seinen Kugelhähnen den Griff auf Alu umgerüstet. Die funktionieren aber genausowenig. :d
 
@Bundymania: Danke für die Links!

Muss schon sagen, für den Preis bin ich echt enttäuscht. Sonst bin ich mit den Anschlüssen echt top zufrieden.
 
Ich bestelle jetzt einfach 50 Gehäuse und 200 Pins. Rest dann per PN bzw Überschuss in meinem VK Thread :d

Oha - da muss ich demnächst ja die Augen offen halten ;). Könnte auch welche gebrauchen. Hab zwar weiße Stecker von der Sorte da, aber schwarze sehen einfach besser aus. Bin zwar noch nicht sicher ob ich auf Digmesa/aquacomputer DFMs setzen werden aber wenn ja wäre das was.

@BP-Kugelhähne:
Hmm - scheint ja wirklich doch kein so seltener Fall zu sein mit den Bitspower-Kugelhähnen :hmm:. Mir machten die eigentlich einen recht soliden Eindruck und zumindest der den ich mal in der Hand hatte ging auch nicht übermäßig schwer (war allerdings aus anderen Gründen für mein damaliges Vorhaben nicht zu gebrauchen (zu dick). Vielleicht gibt´s da auch einfach Serienstreuung.
Bitspower ist zwar auch für sehr hohe Anpressdrücke auf Dichtungen und entsprechend schwergängige drehbare Anschlüsse bekannt, aber offenbar gilt das auch für Kugelhähne. Meine Ventile werde ich mir demnach wohl nun eher aus dem Sanitär/Heizungsbereich ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter könnte sehr praktisch sein :). Ab wann soll es den geben?

Nunja...ich hätte an eine KFA GTX 1080 HOF gedacht. Es ist nur schwer herauszufinden wie hoch das PCB der Karten ist. Auf geizhals steht nur die Höhe mit Kühler (der bei den meisten Karten überhängt). Lediglich die EVGA FTW hat keinen überstehenden Kühler und die ist 130mm hoch. Ich vermute das HOF-Board sollte die gleichen Ausmaße haben?

Sonst wäre die Inno3D iChill wahrscheinlich eine gute Alternative. Die Karte ist kaum höher als eine normale Referenzkarte und sollte also ohne Probleme Platz haben.

Hier ein Link zum Eigenbau von abgewinkelten PCIE-Steckern.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-einen-abgewinkelten-pcie-stecker-683614.html
 
gibts hier eig wem der Pulverbeschichten kann ? geht um den CHipsatz,+ Spawakühler meines M8G und der Halterung vom CPU kühler
 
Oha - da muss ich demnächst ja die Augen offen halten ;). Könnte auch welche gebrauchen. Hab zwar weiße Stecker von der Sorte da, aber schwarze sehen einfach besser aus. Bin zwar noch nicht sicher ob ich auf Digmesa/aquacomputer DFMs setzen werden aber wenn ja wäre das was.

Ich schick dir ne PN wenn die Bestellung da ist ;)

@ Kugelhähne: Wenn einem die Optik egal ist: ein Standardkugelhahn gibts auch in G1/4", und hat den gleichen ID wie eine PS-Tülle.

 
MrLJ: Wie iCrack schon schrieb ,tut sich da nix.

Ich persönlich wuerde in Sachen GPU nur noch Aquacomputer nehmen. Gpu Kühler von Watercool hatte ich bislang noch nicht. Wenn die genauso gut sind wie der HK IV, dann kannste die auf jeden Fall nehmen.

Ich hab zu 80% bisher nur ekwb gehabt. Ab dem R9 Nano Kühler, Backplate bin ich endgültig geheilt.

[...]

Vielen Dank,
vom Design würde ich dann tendenziell zum Heatkiller greifen, wenn niemand einen Einwand hat.
Der ekwb ist aber natürlich der einzige, welcher derzeit inkl Backplate lieferbar ist:fresse2:
 
Was willst du mit der ollen Backplate? Ist doch bloß ein Alibi-Deckel bei Standard-ATX Gehäusen, weil man keine vernünftige Gehäsuekonfiguation hat, um die Optik eines schönen Graka-Kühlers richtig zur Geltung kommen zu lassen. Am besten setzt man dafür sowieso auf inverted ATX, auf liegend montierte Boards oder Risercards.
Eine Backplate ist auf einer GTX1080 außerdem wirklich reines Blendwerk, denn auf der Rückseite sitzen meines Wissens weder Spannungswandler noch VRAM. Von daher gibt´s als Argumentationshilfe nicht mal einen technischen Gesichtspunkt der, auch wenn es in aller Regel unnötig ist, den ein oder andern hier vllt. noch von einer Graka-Backplate überzeugen könnte.
 
Gibt es schon erste Tests mit dem Weichmacherfreien Masterkleer Ultra Clear schlauch? Kann ja gut sein das Reviewer den schon seit paar Wochen/Monaten testen können und somit schon langzeit Erfahrungen da sind.

Ich hab ihn jetzt mal bestellt, da ich ohnehin am Umbauen bin und wieder bisl schlauch gebraucht habe.

Du hast die Version ohne Schottverscharubung verlinkt ;). Die Überwurfmutter der Kupplung selbst kannst du nicht ersetzten, ohne sie zu zerstören, aber ich gehe trotz des Links davon aus, dass du die Version mit Schottverschraubung meinst und deren Kontermutter ersetzen willst - richtig?

Meiner Messung nach handelt es sich bei dem Gewinde der Schottverschraubung um ein M 16 x 1,00 Feingewinde. Diese Sechskantmuttern sollten demnach z. B. passen: M16x1 SW22x5 B14235. Garantieren kann ich´s nicht, und eine Gewindelehre für solche großen Feingewinde hab ich leider nicht, aber der Messschieber lügt auch eher selten :d.


sooo da wackelt jetzt NIX mehr :d

IMG_4595.jpg

IMG_4596.jpg
 
krasse kiste. ich hoffe bei meinem build wakelt auch nichts.... aber das sieht "stabil" aus ;)
 
krasse kiste. ich hoffe bei meinem build wakelt auch nichts.... aber das sieht "stabil" aus ;)

im Gegensatz zu den mitgelieferten 1mm Rändelmuttern... da wackelt man am andern Ende und schon ist das Schott "locker". Ich war die 2 Muttern gestern im Wekrzeugladen um die Ecke kaufen. Der Kerl hatte nur die 2 riesen Muttern M16 da. Auf dem Preisschild stand "5,20". :eek: Waren das vielleicht noch DM?!

Er so: "Ja, das ist Edelstahl!" - zum Glück "nur" 5€ für beide zusammen gezahlt nachher.. Kann ich nur empfehlen bei diesen Schott-Schnelltrennies.. :bigok:
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch:

Welche Metallkombinationen sollten NICHT in einem Kreislauf zusammen enthalten sein?
Habe bisher nur Kupferelemente. Radis und CPU Kühler und bald soll noch ein Grakakühler mit in den Kreislauf. Am liebsten natürlich auch Kupfer, aber ich wollte mal die Alternativen wissen :)
 
Kupfer und Alu zusammen = gar nicht gut.
 
Jup sollte man bleiben lassen.
Die Elektrolyse die sich dadurch bildet löst nach und nach das Alu auf.

Aber mal eine andere Frage.
Wie poliere ich am besten Plexiglas?
Brauche ich dafür eine spezielle Politur?
Jemand Tipps?

Ich würde nämlich einmal gerne mein WC AB-G aufpolieren weil der mit den Jahren nun ein wenig blass/milchig geworden ist.
Dazu würde ich auch gleich die gefrästen Stellen in den neuen 1070/1080 Kühler aufpolieren weils irgendwie doof aussieht :(

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.
An Werkzeug hätte ich ein Dremel, den Rest müsste ich besorgen.
 
Was willst du mit der ollen Backplate? Ist doch bloß ein Alibi-Deckel bei Standard-ATX Gehäusen, weil man keine vernünftige Gehäsuekonfiguation hat, um die Optik eines schönen Graka-Kühlers richtig zur Geltung kommen zu lassen.

Da hast Du eigentlich Recht. Zu einer ähnlichen Einschätzung bin ich nun auch gekommen, war mir nur nicht sicher, ob es noch einen mechanischen Vorteil bringt. Wenn ich den Anblick des blanken PCBs auf Dauer nicht ertrage, befestige ich einfach den Standard-Deckel mit ein paar kleinen Klebepads auf der neuen Verschraubung :d

Noch eine andere Frage; Welchen Bit benötige ich zur Demontage des 1080er Kühers und weiß jemand, ob beim Heatkiller 2 Verschlusskappen für den Wasseranschluss dabei sind?
 
Noch eine andere Frage; Welchen Bit benötige ich zur Demontage des 1080er Kühers und weiß jemand, ob beim Heatkiller 2 Verschlusskappen für den Wasseranschluss dabei sind?
Bisher waren immer 2 Blindstopfen mit dabei wenn ich die GraKa kühler bestellt habe.
Auch jetzt beim 1070/1080 Kühler waren wieder welche dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh