[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Genau und so soll es sein, damit man es bei bedarf nachziehen kann... Schraubis gehören nicht ganz zu :d

Ja 13er knickt leichter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Frage sollte nicht sein ob es der potentielle Käufer zum Betrieb braucht, sondern eher was du damit willst wenn du es nicht dazu gibst ;) Da in der Karte selbst keine Gewinde sind und es dem Bild nach auch sonst kein Terminal gibt, würde ich schon sagen es gehört dazu, sonst schaut man ziemlich in die Röhre nach dem Kauf
 
Danke, zumindest bei meinem Build (Pumpe direkt unter Grafikkarte) wäre gerade die Nutzung dieses Adapters ungünstig gewesen. ;)
Werde ich dem Käufer mit geben.

@Makzter: Natürlich sind in dem Kühler selbst noch mal 1/4" Gewinde. :)
 
Also was jetzt? EK-ZMT + BP 16/10 ist ein Go oder ein NoGo?
 
Sagt mal macht ein Aqualis Eco und eine Separate DDC (mit Bitspowertop) Probleme wenn man Sie für ein normales Gehäuse senkrecht aufbaut und dann aber wie ein Desktop hinlegt? Das Project S von Nanoxia soll ja für beides gut geeignet sein, und ich will meine Wasserkühlung da drin aber möglichst Felxibel bauen...
 
Die sind nicht zum biegen gedacht, wenn du die erhitzt wird dir das die satinierte Optik ziemlich sicher zunichte machen. Versuchen kann man es aber zu Empfehlen sicher nicht :wink:
Ach was danke gut zu wissen! Ich frage mal bei Aquatuning nach was die dazu sagen!
 
Also was jetzt? EK-ZMT + BP 16/10 ist ein Go oder ein NoGo?

Ich sage go, da mit einem Primochill oder ähnliches fast identisch streng war. Mir ist lieber streng als das er abrutscht.
 
Ne ist im Prinzip ein viereckiger Kasten den man hinlegen und stellen kann. Was du meinst Fischje, wird das Cryorig Case sein.

Nasa: Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.
 
noch mal zu CL, was mich vom kauf eines MAGNUM SMA8 noch abhält, ist die tatsache, das ich unten keine 2x 480er samt NT unter bekomme. ich will unten nach wie vor, so wie beim V8 atm, 2x 480. so wie ich das sehe, ist das beim MAGNUM SMA8 nicht möglich, da unten ja auch das NT rein kommt und sich das ganze platzmäßig nicht ausgeht.
 
Also was jetzt? EK-ZMT + BP 16/10 ist ein Go oder ein NoGo?

Spar dir 50% des Geldes und hol dir einfach die EK Schraubanschlüsse, die haben zwar keine Bitspowerqualität aber sitzen 100% sauber und lassen sich leicht verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein Phanteks Enhtoo Evolv ATX kaufen. Nun hat es aber leider keine Laufwerksschächte. Auf das interne Blu Ray Laufwerk kann ich verzichten, aber auf die Aquaero nicht. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wieviel Platz hinter dem Gehäuse und in der Netzteilkammer vorhanden ist.

Die Laufwerksschächte kommen raus, da kommt eine Pume mit Röhren-Ausgleichsbehälter hin. Weiter eine Aquaero5 LT inkl Wasserkühler, gesleevte Netzteilkabel-Verlängerungen und eventuell noch ein Schlauch welcher dann neben dem Netzteil nach aussen geführt wird. Passt das alles problemlos rein oder könnte das realtiv eng werden?
 
Ja gut das geht nicht. Unten 480er + 280er geht aber m.W. Oben ein 480er, mit Modding wohl auch ein 560er, vorne max ein 360er evtl auch 420er mit Radi oben und unten?! Dann geht aber eben kein AE in der Front.

Aber ich mag die riesen Cases ja nicht mehr. Ist mir im Endeffekt alles zu unhandlich. Dann lieber 1-2 externe Radis und das Case in ATX Größe, aber eben so klein und handlich wie irgend möglich. da gibts nur nix auf dem Markt, aber das lässt sich ja ändern ;)


Die Laufwerksschächte kommen raus, da kommt eine Pume mit Röhren-Ausgleichsbehälter hin. Weiter eine Aquaero5 LT inkl Wasserkühler, gesleevte Netzteilkabel-Verlängerungen und eventuell noch ein Schlauch welcher dann neben dem Netzteil nach aussen geführt wird. Passt das alles problemlos rein oder könnte das realtiv eng werden?

Ohne Front Radi passt das. Wird zwar eng, sollte sich aber gut ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn nu Nap? :d
 
Ja gut das geht nicht. Unten 480er + 280er geht aber m.W. Oben ein 480er, mit Modding wohl auch ein 560er, vorne max ein 360er evtl auch 420er mit Radi oben und unten?! Dann geht aber eben kein AE in der Front.

Aber ich mag die riesen Cases ja nicht mehr. Ist mir im Endeffekt alles zu unhandlich. Dann lieber 1-2 externe Radis und das Case in ATX Größe, aber eben so klein und handlich wie irgend möglich. da gibts nur nix auf dem Markt, aber das lässt sich ja ändern ;)

das ding ist, die CL´s sind echt schön, weil wunderbare verarbeitung. das STH10 ist leider zu groß, das geht nicht mehr unter den tisch ... leider kein case dabei, was etwa das bietet, was ich mit dem V8 gerade habe -> unterm tisch mit 1x480 oben sowie 2x480 unten...

mit dem gedanken auf einen 480er zu verzichten, damit ich das dämliche NT noch unter bekomme, kann ich mich nicht anfreunden. so rießen gehäuse und 3x480 passen nicht rein, wenn ich ein NT verbauen will :bigok:
 
Was machst du denn nu Nap? :d
Erst das in der Sig und dann ja ähmm vielleicht was selber bauen oder so ;)

1234arovj.png
 
Ich sehe deine Signatur nicht :O
 
so ich hab meine Lüfter im Deckel mal von raus saugend auf rein drückend gedreht, mal sehen was das ändert


Edit: Shit warum hab ich das nicht eher gemacht... :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht kommt jetzt ein 420er Mora bald zu mir.
Jemand Geheimtipps parat für gute und günstige Lüfter? Egal ob PWM oder Normal über Spannung. Es gilt nur zu beachten das diese nicht geregelt werden bei Spannung, also entweder immer auf 5V, 7V oder 12 V.
Danke und Grüße

EDIT: Ich habe bereits 5x Alpenföhn Wingboost 2 hier, diese klackern aber unter 700 RPM, drüber hört man dann schon das Lüfterrauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vielleicht etwas dumme Frage:
Ich will Pumpe und AGB verbinden (möglichst platzsparend), kann ich denn mit einem Doppelnippel die beiden Teile so verbinden dass sie genau aufeinander ausgerichtet sind?
Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG 10mm - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Hier habe ich eine Aqualis verbunden, macht es bei der minimalen Schlauchlänge überhaupt was aus bezüglich Entkopplung oder bringt das kaum was im Vergleich zum Doppelnippel?
Bild: 2016-07-1918.35.11zzriv.jpg - abload.de

@hilfskoch:
Lüfterklackern. Hast du eine Lüftersteuerung oder über Mainboard?
 
habs übers Mainboard ( Asus X99-A)
Zu deiner Frage habe ich leider keine Erfahrung, denke direkt verbinden sollte man aufgrund der übertragenen Viberationen eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst direkt verbinden... Pumpen AGB Tops sind es doch auch... und klar kann es etwas lauter werden muss es aber nicht
 
Schon, nur haben die Gewinde ja eine gewisse Länge, mal länger mal kürzer je nach Ausführung. Wie ist da denn sichergestellt dass sie direkt senkrecht ausgerichtet und fest verschraubt werden?
Die Gewinde sollen ja auch dicht sein. :xmas:

Ist halt so dass ich noch nie eine WaKü hatte. Wie stark da die Vibrationen sind kann ich noch nicht beurteilen. :hmm:
 
Schon, nur haben die Gewinde ja eine gewisse Länge, mal länger mal kürzer je nach Ausführung. Wie ist da denn sichergestellt dass sie direkt senkrecht ausgerichtet und fest verschraubt werden?
Die Gewinde sollen ja auch dicht sein. :xmas:

Ist halt so dass ich noch nie eine WaKü hatte. Wie stark da die Vibrationen sind kann ich noch nicht beurteilen. :hmm:
Höhenausgleich musst schon selbst bewerkstelligen, das wird dir ein Doppelnippel nicht abnehmen. Die Teile haben auf beiden Seiten einen Dichtring, gibt es auch in drehbar was sich für deinen Einsatz empfiehlt. Gewinde haben einen definierten Gewindegang, sonst wirst Probleme bekommen wenn du es festziehst und die Position dann am Ende nicht stimmt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh