[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was haltet ihr von der aquastream xt usb in verbindung mit dem watercool heatkiller VI acryl, zwei 280er radiatoren und eisbecher?
Später wird dann noch die 1070 eingebunden
...

Mit Heatkiller IV machst nichts falsch, zwei Radis und die XT sind ok. Eisbecher habe ich selber. Kann man nehmen, muss man nicht.
Welche Radis willst verbauen? Eisbär aus der Signatur schlachten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

kennt jemand diese Anschlüsse? Die hab ich vor Jahren hier in meinem Rechner verbaut. Ich weiss leider nicht mehr welcher Hersteller sowie für welchen Schlauch der geeignet ist.

Aussendurchmesser(also da wo der Schlauch draufkommt) ist 12mm. Innendurchmesser ist 10mm.

Meine Schläuche im Rechner sind 16mm aussen.

Mein Dilemma: Ich möchte Schlauch bestellen und weiss nicht ob die Fittings für 16/13 oder 16/10 sind. 20171210_115149.jpg
 
Wenn der Schlauch auf 12mm Durchmesser kommt wird es sicher kein 16/13 sein, da würde er abrutschen ;)

Ich mess dir mal eben bei einem 13/10er EK Fitting wie dick da die "Aufnahme" ist.

Edit: Bild.
56290bd6709388b405f3ebd007edb93d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonny: Ich wüsste spontan keinen wirklichen Grund warum es nicht gehen sollte.

Klar, der Schlauch muss eben einigermaßen gerade sein und die Schlauchoberfläche gleitet nicht so gut wie Hardtubes, trotz alledem sollte das ganze funktionieren.
 
@ Mysterious: Ja, das Ganze dachte ich mir auch so - wollt es halt als Bestätigung nochmal von jemand anderes hören. :d :bigok:
 
Mit Heatkiller IV machst nichts falsch, zwei Radis und die XT sind ok. Eisbecher habe ich selber. Kann man nehmen, muss man nicht.
Welche Radis willst verbauen? Eisbär aus der Signatur schlachten?
Es wurde jetzt doch die xspc ion pumpen agb kombi und ein phobya cpu Kühler hier aus dem marktplatz da der heatkiller und die aquastream dann doch nicht mehr zur Verfügung standen.

Mit der aquastream wäre es in meinem case eh eng geworden und so bin ich dann zumindest endlich die eisbär los.

Als radiatoren habe ich schon zwei 280er alphacool und der eisbecher wird dann mit der eisbär verkauft und in einen gpu Kühler investiert




Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hols mal hoch, da neue Seite. :)

Ja, aber bereits bei den Rohren ist der Effekt natürlich nicht flächendeckend, um es nett auszudrücken, sodaß du mit PVC Schlauch noch deutlich weniger Lichtausbeute am Start hättest. Du müsstest dann im Grunde alle paar cm so nen Ring platzieren, wenn es richtig ausgeleuchtet werden soll und das geht böse ins Geld :fresse: In dem Fall würde ich eher auf UV Schlauch setzen mit Nanoxia Rigid LED Strips.
 
Da hast Du natürlich völlig recht, mein Guter. :) Ich möchte nur ein wenig (wie auf dem eine Foto bei AT) die Anschlüsse des CPU-Kühlers etwas beleuchten. :wink:
 
ok, dafür taugts :)
 
Ich will nur die Anschlüsse bzw. den Schlauch direkt am Kühler beleuchten. Und wie Bundy schon schreibt: dafür taugt es. ;)
 
Schönen guten Abend :)
Welche Radiatoren (3x120 / 3x140 / 2x140) sind für langsam drehende Lüfter am besten geeignet ?
Habe jetzt schon mal die Watercool HTSF 2 gefunden.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ? :)
 
Die Frage wurde noch nie hier im Thread gestellt...................................................................in den letzten 72h ;)

Nemesis GTS
Alphacool ST30
Aquacomputer Radical 4
P/L: Magicool Slim G2
 
was für Radis sind das denn jetzt?!

Schönen guten Abend :)
Welche Radiatoren (3x120 / 3x140 / 2x140) sind für langsam drehende Lüfter am besten geeignet ?
Habe jetzt schon mal die Watercool HTSF 2 gefunden.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ? :)
Zwei fliegen mit einer Antwort: Black Ice Nemesis Radiator GTS Reihe von Hardwarelabs.
(Bei mir verbaut: 2x360)
Beste Verarbeitungsqualität und Top Kühlleistung!
 
Bekommt man hier nur leider sehr schlecht :(
Suche da auch schon nach


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bekommt man sehr gut, sogar sehr schnell!
highflow.nl ;)

Hab meine auch von dort. :)

sind da zur zeit nicht vorrätig (nur die GTR)
hab mir aber schon ne benachrichtigung eingestellt wenns die mal auf lager gibt^^
 
uii. dann werd ich da mal schauen demnächst. meinst du mizucooling oder wie die heißen?
 
Ne, Mizu ist das nicht. Nennt sich PC Modders wenn ich es noch richtig im Kopf habe (wenn nicht such ich es dir dann nachher raus).
 
Nabend,

kann mir jemand einen heißen Tip geben, wo ich eine technische Zeichnung o.ä. zur Laing DDC finde? Speziell interessieren mich die Maße um einen Deckel selber zu bauen.
 
Nabend,

kann mir jemand einen heißen Tip geben, wo ich eine technische Zeichnung o.ä. zur Laing DDC finde? Speziell interessieren mich die Maße um einen Deckel selber zu bauen.

Wie wäre es logischer Weise, auf der Hersteller HP zu suchen, also Lowara.com: Link

Oder dir einen Top organisieren, und selber ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es logischer Weise, auf der Hersteller HP zu suchen, also Lowara.com: Link

Oder dir einen Top organisieren, und selber ausmessen.

Im Datenblatt sind die Bemaßungen leider unbrauchbar für mein Vorhaben. Und meinen vorhanden Deckel auszumessen ist geplant aber nicht unbedingt hinreichend genau. Werde parallel zur hier gestellten Anfrage mal direkt beim Hersteller anfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh