[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleicher Radi - andere Packung (OEM), anderer Preis ! :bigok:

Die Radis laufen sonst unter dem Bitspower Label. Leviathan Slim (LS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google könnte man für jede Frage als Antwort hernehmen - dann wären solche Threads hier aber "unnötig". Trotzdem Danke ... :bigok:
 
Nur schade dass es die weißen nirgends gibt :( üüüberall als 360 gts out of stock
 
nee. weder zeit, Lust, können, equipment zu :d

aber vlt warte ich auch auf die neuen radis von watercool :d
 
Bei Breitseite war das Problem ja eher, dass die Stromstecker im Weg waren. Da ist es mit einem Loch im PCB nicht getan.

Verstehe das Problem aber auch nicht. Etwas Selbstständigkeit hätte man von Breitseite erwarten können. Er hätte die Stromstecker auch Umlöten können ;)
 
Neue Löcher im pcb braucht es auch, die Bohrlöcher waren definitiv auch von einer anderen karte und haben nicht mal mit denen in der anleitung übereingestimmt :d
Ja Schande über mein haupt das ich mir nicht die bohrmaschine und den lötkolben geschnappt habe :d

Die Woche kommt erstmal die xspc ion und ein cpu Kühler von phobya welche ich hier aus dem marktplatz gekauft habe damit die eisbär und der eisbecher raus kann und nächsten monat kommt dann ein richtiger gpu Kühler von aqua computer, watercool oder phanteks auf die evga

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

kurze Frage für nen Bekannten er hat folgendes verbaut:

Nexxos ST30 280 mit Silentwings
Nexxos ST30 420 mit Silentwings
intern in einem, Bequiet Dark Base

Damit kühlt er:

1080ti
i7 6700k @4,7ghz (meine ich )
Durchfluss >100l

Jetzt hatter er wohl nach der Graka in der Aqustream 40°C. Im nachfolgenden Eisbecher Agb tröpfelte es wohl aus dem Gewinde der Röhre.
Müsste nicht die Wassertemp geringer sein, bei der Radifläche? Ich vermute dass die Silentwings nicht genügend Durchfluss erzeugen und generell der Aiflow nicht so
hoch ist in dem Case. Der AGB sollte aber doch bei 40°C dicht sein oder?

Danke Euch schonmal
 
Das berühmte „Frage für einen Bekannten“...

Wer nen Eisbecher kauft Ist selbst schuld. Zu den Temperaturen kann man ohne Drehzahlen nix sagen
 
Nein,die Temp. Ist so ok.
Ich habe für meine Hardware i5 6600k 4x4,9 Mhz ,1080Ti .
2x 420x45er + 1x 240x30er + 1x 120x60er Radatoren.
Temps nach Cpu (Cpu 48 Grad) und Gpu (Gpu 41 Grad) unter Volldampf 31 Grad ,nach Radis 29 Grad bei 24 Grad Raumtemp.700RPM nur eLoops.

Also müste er noch einen 360er oder 420er dazu nehmen.

Ich mag mein Eisbecher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich so^^ hab selber nen Watercool AGB :-P, der Eisbecher fliegt hier auch noch rum und ein Phobya ( ohne Risse).
Ich hatte mal Silent Wings fand die aber vom Luftfluss äusserst sparsam.

@Painkilleraxel er meinte es ist am 280 nicht so richtig ein Luftzug zu fühlen. Ich glaub ein weiterer Radi passte nicht in sein Case...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Acryl nicht schmilzt (Und die Temperaturen erreichst du nicht mit einer WaKü), sollte der AGB generell dicht sein. Schauen, ob alles richtig montiert wurde und ggf. einschicken. Vor kurzem war hier schon einer mit einem ähnlichen Problem.
Und zu den Temperaturen: Waren die unter Last? Drehzahlen? Vergleichswerte mit anderen Lüftern? Mehr Informationen bitte.
 
Hatte anfangs auch Silentwings und war überhaupt nicht zufrieden mit denen.Die eLoops machen bei selbiger umdrehung mehr Luftdurchsatz und druck.
 
Solange das Acryl nicht schmilzt (Und die Temperaturen erreichst du nicht mit einer WaKü), sollte der AGB generell dicht sein. Schauen, ob alles richtig montiert wurde und ggf. einschicken. Vor kurzem war hier schon einer mit einem ähnlichen Problem.
Und zu den Temperaturen: Waren die unter Last? Drehzahlen? Vergleichswerte mit anderen Lüftern? Mehr Informationen bitte.

Ich schicke Ihm heute mal zum testen meine ungenutzen Phanteks Lüfter. Die haben wenn mich entsinne mehr Druck als Silent Wings.
Ja war unter Last. Bei 25 Grad in der Wohnung. Drehzahl frag ich nach, meine SW damals hatten aber auch unter voller Pulle kaum Druck. Hab meine damals auch wieder weg gegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh