[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ oben, ja der ist sehr gut, hab den auch noch drin.

ich mir ist gerad der schwarze masterkleer von meiner bitspower schraubi geflutscht. zum glück kam nur ein tropfen raus und ich konnte ihn fix wieder anschrauben. aber ich glaub die bitspower schraubis sind nicht so gut , bzw halten den schlauch nicht sonderlich gut fest, sehen nur gut aus

:hmm:
ich habe garkeine Probleme damit...
Ich finde eigendlich sind die sogar deutlich "spacker" als andere Schraubies.
1. bekommt man den Schlauch sogar schwerer drauf
2. wenn der Schlauch dann bis Anschlag dran ist bekomme ich die Schrauben nicht ansatzweise so weit runtergedreht wie mit anderen Schraubies. Da muß man schonmal ein wenig kräftiger drehen.

Manche sind einfach viel zu zarghaft mit ihren Babys, soll jetzt aber nicht heißen das man mit Knüppel und Peitsche ran gehen soll^^

€dit:
@ Pai, ich denke auf dieses Niveau müssen wir uns hier nicht herab lassen. Wir sind (eigendlich) alle erwachsen, oder?
Du solltest dich höflich entschuldigen oder du wirst Konsequenzen tragen die ein Mod dir auferlegen wird ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den gerade abgeschnitten, und auch die Rändelschraube bis ans Ende gedreht.Nach dem abflutschen vorhin ist aber nun der Rand ziemlich hin, werd wohl beim nächsten Umbau nochmal vorherschneiden. MOmentan steht der RAdi ja ruhig und ich hoffe solang hätls noch

sicher das es 16/10er schlauch ist? also so einfach bekomm ich den nicht von den schraubis und schon gar nicht, wenn sie fest angezogen sind..
 
Abend alle zusammen :)

Ich hab mir jetzt am Wochenende den EK-BAY SPIN Reservoir - Acetal verbaut.
Aber irgendwie höre ich da die ganze Zeit was plätschern/ also ob der irgendwo Luft ansaugt.
Hab den AGB etwas unter halb von MAX befüllt.
Ist das normal bei solchen AGB?
Hatte davor ne Plexi Röhre und da hatte ich sowas nicht.

ab einer gewissen Durchflussmenge normal.....musst du umtauschen, oder Flow drosseln, wenn es dich stört :)
 
hallo, ein ae5 schließt man j amithilfe eines 5 pin interenen usb kabels an, aber dies ist zu kurz was dabei ist. Dazu habe ich noch ein 4 pin USB intern kabel zuhause rum liegen. Kann man den 5 pin irgentwie überbrücken, oder kann man von dem 4 pin Minus kabel einfach ein weiteres anlöten?
Du brauchst nix löten, der 5. Pin ist nur GND, genau wie der 4. ergo braucht man nicht
Abend alle zusammen :)

Ich hab mir jetzt am Wochenende den EK-BAY SPIN Reservoir - Acetal verbaut.
Aber irgendwie höre ich da die ganze Zeit was plätschern/ also ob der irgendwo Luft ansaugt.
Hab den AGB etwas unter halb von MAX befüllt.
Ist das normal bei solchen AGB?
Hatte davor ne Plexi Röhre und da hatte ich sowas nicht.
Jepp, Laing + Thermochill + Anfitec schlagmichtot = Horror

Und ich hab den Spass nicht mitbekommen :motz:
 

muhahaaa....wie geil ist das denn bitte....das nehm ich einmal..!!...

bitte für 4 Lüfter, die zu 2 x 2 angeschlossen werden....danke..:asthanos:

E://

ach du kacke, alles, erinnere mich gerade, hatte sowas mal...

p1060986tr0w.jpg

p1060984lqwi.jpg


....misst, weiss nur nicht mehr, wer mir das damals gemacht hatte...stimmt, das war die geilste Lösung...!!!...schön mit Shoot`s...wunderbar...

..weisst du wer das nochmal machte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was:

Wie befestige ich am besten ne Midplatte?

Mit nem kleinen fuß rechts oder mit Winkeln?
 
is n CM690 (erste Revesion). Findet man jetzt leider wenig raus darüber...

Is halt nacher ne dünne Aluplatte, die irgendwie befestigt werden muss zwischen Board und Netzteil..
 
Argh, mir war nicht bewusst, dass der Phobya Metalldeckel für die Laing über 700g wiegt :fresse2:

Kein wunder dass der so gut sein soll ... fehtl noch die Laing von DYINHK ... sollte langsam mal geliefert werden!
 
mal was OT...ich überlege die ganze Zeit, wie man das Lüfterkabel von dem externen Radi zum Case gescheit ummanteln kann....hmmm...wie habt ihr das..?

Habe es ähnlich wie im Post 9491
Nur hab ich ein altes serielles Kabel oder so genommen. Stecker ab und diese Schottstecker von Conrad dran löten lassen :d
Gibt hier aber glaubich auch eine Anleitung bei der dies über ein Lan-Kabel geht. Nur wo weis ich nicht mehr
 
Kann mal einer die Temps anschaun und mir sagen ob das so im Grünen Bereich ist?

CPU: Core i7 860 @ 3,3GHz mit 1,23V VCore
Phobya Quad Xtreme 480 Radiator mit 4x NB PL2 Lüftern die bei 500-600rpm (3,8V)
Heatkiller 3.0 LT
Phobya DC12-220 so geregelt, dass ~100L/h Durchfluss gegeben sind (mit Aquaero 5.0 LT sind das dann 50%/7,8V)

Gestresst wurde mit LinX für 15 Minuten (20 runs). Die CPU Kerne hatten 54/54/54/55°C, das Wasser kam nicht über 28°C. Idle Temperaturen sind so bei 25-30°C.

Die Werte sehen für mich eigentlich alle vollkommen in Ordnung aus. Stimmt miene Einschätzung? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, ich denke wir sollten hier weiter reden, sonst gibts im WaKü Bilder Thread noch auf die Finger :fresse:

Ohh danke Ja wird schon klappen, am meisten bammel hab ich vor dem umbau der gtx580 da ist viel Geld auf dem Spiel^^
Achja: Einer meinr 45° Winkel ist beim "Gelenk" ziemlich locker, bzw lässt sich leicht zu drehen, wird wohl hoffentlich nicht undicht sein ist einer von EK.
 
Die Werte sehen für mich eigentlich alle vollkommen in Ordnung aus. Stimmt miene Einschätzung? :-)

ja, alles im grünen Bereich :)

€dit:
wenn man schiss vor nem Kühlerumbau hat, warum kauft man sich dann nicht direkt eine Wassergekühlte Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sy0ss..ich habe leider keine EK-Winkel, aber denke nicht, das die undicht sind. Wissen kann man es aber nicht, würde ich mal in einem Testlauf testen.

Und GraKa-Umbau ist (grundsätzlich) easy. Wenn man nicht wie ich, mit roher Gewalt an das Abnehmen des EK-Kühlers ran geht und dabei ein Kondensator abbricht...

Also schön mit gefühl den LuKü abnehmen, dann hast schon die halbe Miete. Anschliessend schön sauber machen, Pads zuschneiden und fertig.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich Qzad-SLI mit GTX295 (Dual-PCB) hatte, das war ein rotz mit der internen SLI-Bridge...:fresse2:

Aber bei einer 580 sollte das super leicht gehen...!! Drück dir die Daumen...
 
Smatter: Das ist eine Sensorleitung mit 3x 0,34mm², gesleevt mit Nylon Multifilament. Die Kombination passt perfekt unter die Zugentlastung. Der einzige Nachteil: Man muss alle Lüfter über einen Kanal steuern. Das sollte aber kein Problem sein, die Steckkontakte sind bis 5A freigegeben...

Der limitierende Faktor sind da die Lüfterstecker, die haben nur 3A pro Pin...
 
aha..sind zwar bömische Dörfer, was du mir da sagst, aber wird schon so sein..;) Ich hatte mein Kabel damals machen lasse, das war noch zu TJ07 Zeiten. Wenn ich nur wüsste, wer das war, dann würde ich das auf alle Fälle nochmal machen lassen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh