[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

habe übergangsweise ein anderes Netzteil am Rechner und probiere nun den Magicool Slim Dual 240.

Vorher
- Radi: Phobya Xtreme Quad 480 extern 4Lüfter@650rpm
- Gehäuse: komplett offen
- Zimmer: 24C°
- Wasser Idle: 30C°
- Wasser Last: 37-38C° (Crysis II)
- Standardpaste: CPU und GPU
- Delta: 14C°

Nachher
- Radi: Magicool Slim Dual 240 intern 2Lüfter@650rpm
- Gehäuse: geschlossen
- Zimmer: 24C°
- Wasser Idle: 28C°
- Wasser Last: 42-43C° (Crysis II)
- Gelid GC Extreme Paste: CPU und GPU
- Delta: 19C°

Hält sich wacker. Die neue Paste tut was sie verspricht. Interessant. Auffällig ist, dass die Wassertemperatur mii dem Slim Dual wesentlich länger braucht, um sich wieder abzukühlen. GPU&CPU werden im Schnitt 4-5C° wärmer als zuvor. Steigt also linear mit der Wassertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Wasser sich langsamer abkühlt ist klar..
Aber dass der Dual doch so gut mithalten kann, obwohl intern finde ich beeindruckend..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Meint ihr ich schaffe es mein System mit einem Phobya G-Changer @ 500-600 rpm und (Wenn nötig einem 120er G-Changer) auch unter Vollast gut zu kühlen? Oder meint ihr ich habe dann Probleme mit der Wassertemp? Alls über 45°C ist mir zu viel..
 
Das das Wasser sich langsamer abkühlt ist klar..
Aber dass der Dual doch so gut mithalten kann, obwohl intern finde ich beeindruckend..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Meint ihr ich schaffe es mein System mit einem Phobya G-Changer @ 500-600 rpm und (Wenn nötig einem 120er G-Changer) auch unter Vollast gut zu kühlen? Oder meint ihr ich habe dann Probleme mit der Wassertemp? Alls über 45°C ist mir zu viel..

Aber das ohne OC und nur eines i5-750/GTX460. Jetzt mit OC (4Ghz/Karte statt max. 160 ca. 220W) 47-48C° Wassertemp statt den 43C° (Dragon Age II). Jetzt stell Dir mal die Auslastung von BF3 auf nem Server mit enormer CPU Last, einem SLI und 100% Auslastung beider Karten vor, das geht nicht gut mit OC im Sommer....

Mit nem ordentlichen und leisen Phobya 200er dürfte@OC sicherlich eine Wassertemp von 40C° möglich sein. Wäre mir mit SLI Betrieb und später evtl. noch stärkeren Karten aber zu knapp im Sommer. Ich teste das erneut, wenn das SLI steht, aber es sieht stark danach aus, das ich doch zu einem Nova greifen werde und mir in die Front nen riesen 18er Lüfter rein packe. Dann passen auch GPU mit 30cm Länge rein.
 
Ist es eigentlich normal, das Masterkleer Schlauch nach 10 Monaten so aussieht?



Das Wasser war ganz normal, der untere Schlauch ist neu.
 
Hmm, entweder bin ich blind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber was genau passt dir denn an dem Schlauch nicht?

Wenn er vorher auch mal durchsichtig war, ja, dann ist das nicht normal.

Oder meinst du die Stelle am Anschluss?
 
Beides auf dem Bild ist Masterkleer 11,2 mm klar, der obere seit 10 Monaten im Betrieb.
Wasser ist AC DP Ultra.
 
wen das wasser zu akressiv ist, dan wird der schlauch so. tygon schlauch als beispiel ist auch labor und säure zugelassen, der masterclear nicht. da kann dan schon passieren das sich das dan ausfärbt. war bei mir auch so, zwar nicht so extrem aber man hat es gesehen. bei meinem kollegen wird der schlauch innen braun.... aber da der schlauch ja nicht viel kostet kann man ab und an mal diesen erneuern, denke ich.
 
Bah. Die Schlauchklemmen von Aquatuning sind völliger Murks. 50% der gelieferten lassen sich nur sehr schwer zudrehen (Schlauch abklemmen dann nur mit Zange!) und sie haben alle ne scharfe Kante, die den Schlauch beschädigt. Großartig!
und dafür 3€/Stück --> lasst die Finger davon!
 
oder eine nicht so potente Pumpe reinpacken die auch noch leiser ist ... :hmm:
 
Laing @ 8,4V ist potent UND leise ;)
Durchfluss .. Ja es bewegt sich etwas im Agb, trotz 4,5m Schlauch und gut gekühlt ist die CPU auch.
 
Phobya Metalldeckel drauf und gut is......

ja, außerdem ist der sehr schick und beschwert die Pumpe für einen sichereren Stand, so das Vibrationen direkt an das Entkopplungsmaterial abgegeben werden kann.
Der Koolancedeckel ist auch recht leise, aber mit dem Aufsteck AGB war sie leiser. Jetzt ohne ist die Pumpe natürlich deutlich leichter und zu vernehmen wenn man drauf achtet, da ihr Standfestigkeit fehlt.

Ich glaube bei meiner nächsten Bestellung gönne ich mir den Deckel auch mal :)
 
jo, guck mal im Bilderthread ganz unten :)
 
Im Moment überlege ich auch den IHS zu schleifen, von daher sollte das dann keine Verschlechterung sondern eine Verbesserung bieten.
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Hatte ich auch gemacht (mit perfektem Kreuzschliff).
Ein großer WLP-Abdruck ist nämlich kein Garant für bessere Temps. Denn größere Fläche = weniger Anpressdruck je cm². Da muß man viel genauer mit WLP arbeiten, sonst "schwimmt" der Kühler.

Interessieren würde mich mal ein spezieller Mod, bei dem man in den IHS Mikrostrukuren reinfrässt, wie bei einem Kühler. Darauf dann den Kühlerkopf mit Anschlüssen montieren.
 
warum gehen die scheis VL 3 bitte so schwer? Ich bekomme die da nicht drauf geschoben, egal ob mit einer oder 2 händen, han auch auf die nut geachtet aber es tut sich einfach nix -..-

edit ; hab sie nun drauf aber meine daumen kuppen tun höllisch weh -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Strafe dafür, das du den Supernova nicht genommen hast ! :d :haha: ;)

Du musst drücken und dann drehen. Guck mal nach, ob die O-Ringe alle ok sind.
 
sei nicht so fies zu mir :fresse:

ich weiß, hab sie ja nun drauf aber das geht ja wirklich SAU schwer. die kupplungen sollen einem doch die wakü unannehmlichkeiten etwas erleichtern und nicht erschweren :d
 
weichei^^...isst du nur Toast und Nutella? :fresse2:
 
Vielleicht hast du ein Paar erwischt, das schon sehr oft getrennt wurde und dann war es der Kupplung irgendwann zu dumm und die wollte den Stecker dann nicht mehr so richtig in sich haben ! :d ;)

Im Ernst: Ich kuppel ja recht oft mit den Koolancern herum...im großen und ganzen geht es gut mit dem Mechanismus und man muss nicht übermäßig viel Kraft anwenden. Manchmal hakt es etwas, hab ich auch schon gehabt ! Man sollte allg. zur Sicherheit immer am Anfang nen Zewa drunter legen, manchmal rastet der Bajonettverschluss nicht 100% ein.
Ich finde die Verschlußtechnik bei den CPC´s allerdings etwas besser, da muss man nur an der Seite drücken und nicht gleichzeitig drehen. Leider gibt es die Metallversion nicht mehr in den Waküshops und die Plastikteile sehen halt nicht so gut aus.
 
jepp..die CPC hatte ich auch mal, sahen Optisch echt kacke aus...

dscn16163ov5.jpg


...hat irgendwie den *Gardenia* Eindruck...:fresse2:..

wobei deine Metalle-teile sahen schick aus...^^
 
jep ! :love:




Mal AT fragen, warum die nicht mehr angeboten werden....
 
ich hatte ein handtuch drunter liegen, Sicherheit geht vor. ICh weiß nicht wie oft die vorher schon gestöpselt wurden aber es ist echt abartig wie viel kraft man aufbringen muss. und so schwach bin ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh