[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

falls jemand noch vernünftige quickies hat die er los werden will, dann bitte melden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube G48 wirkt einfach noch stärker beim Weichmacher ausspülen als DP Ultra - ist zumindest mein Eindruck der Berichte.
 
@Scrush : Welchen Schlauch hast du genommen?
@Madz : Hast du bei @bundymania gekauft oder wie kommt man auf den Schnäppchenpreis? Individueller Rabattcode von einem Aqua-Computer-Influencer auf Instagram? :haha:
 
@Scrush : Welchen Schlauch hast du genommen?
@Madz : Hast du bei @bundymania gekauft oder wie kommt man auf den Schnäppchenpreis? Individueller Rabattcode von einem Aqua-Computer-Influencer auf Instagram? :haha:
das war der EK

der mahems ist spürbar flexibler aber hat nen leichten lila stich.

ich hab das thema wakü aber jetzt abgehakt. werde den Radi heute abend in den MP stellen (hwlabs 360gts) falls wer interesse hat.

genauso wie die 6x 16/10 satin fittinge und 2x 45 grad satin und 4 der funktionierenden lüfter

rest geht zurück zu EK außer natürlich das wasser und schläuche. die sind ja hinüber...

ich hab außerdem mein komplettes RGB system abgebaut und wechsle auf ein meshify 2 da ich dne rechner nicht mehr auf dem tisch haben möchte sondern neben den tisch stelle.

keine lust mehr :fresse:

wird im MP auch ein RGB bundle geben > 3 LL120 + Commander + 4 RGB strips

leider werde ich die aio vorerst übernehmen müssen da ich wegen dem großen ram keinen großen luftkühler verbauen kann. evtl ram tauschen gegen LP und dann nen noctua drauf.

Feierabend
 
Das war ja ein kurzer Ausflug.
Einige Schläuche in meiner WaKü sind schon 8 Jahre alt, klar sind die milchig geworden, aber funktioniert alles noch. Die Schläuche sind auch nicht fest oder brüchig geworden, sondern immer noch schön flexibel.

Die nicht vorhandene Geräuschkulisse einer WaKü möchte ich einfach nicht mehr missen.
 
Abwischen und fertig.:)
Das ist nur oberflächlich.
So schauts aus.

Wie willst du die von innen vernünftig abwischen? :fresse:
ZUm Beispiel mit so etwas o.ä.:


Gibts genug solcher Bürsten am Markt. :)
 
Das war ja ein kurzer Ausflug.
Einige Schläuche in meiner WaKü sind schon 8 Jahre alt, klar sind die milchig geworden, aber funktioniert alles noch. Die Schläuche sind auch nicht fest oder brüchig geworden, sondern immer noch schön flexibel.

Die nicht vorhandene Geräuschkulisse einer WaKü möchte ich einfach nicht mehr missen.
Jo, das mit dem kurzen Ausflug habe ich auch gedacht. Wie lange lief dieses ganze Experiment jetzt? Kommt mir vor wie ein paar Wochen. Dafür so viel Kohle hinlegen? Da würde ich etwas mehr Ausdauer erwarten. Bei mir hat der Zusammenbau mit HT schon alleine 3 Tage gedauert ;)

Davon ab, das Thema Geräuschkulisse ist echt das Beste. Ich höre meine Kiste jetzt unterm neuen Schreibtisch nicht mehr. Nur wenn die Lüfter zum Systemstart kurz hochlaufen, höre ich sie, danach ist Ruhe und ich höre maximal die RTX Spulen, wenn ich im Witcher 1 Hauptmenu bei einigen hundert FPS bin :). Und kühl ist das Moped dabei auch noch.
 
Wie willst du die von innen vernünftig abwischen? :fresse:
Ich nutze so „Flaschenbürsten“. Pro Seite 5 Sekunden ohne Wasser alles wieder klar. Gibt sicher noch andere Verfahren. :)

Gerade mal gemacht:
986B8BE3-DD7A-4DA6-A14F-C5AF7E73B8FC.jpeg


6C8BBAA8-269B-4044-B591-AAEBB2A9501F.jpeg
 
Werde ich wohl auch mal machen. Oder zu den schwarzen Softtube von EK bzw. EPMD von Watercool greifen. Hmm
 
Je nach Flüssigkeit und Sonneneinstrahlung werden alle klaren Schläuche irgendwann milchig oder vergilben. Mal dauert es länger, mal geht es schneller. Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Ich sage ja nicht, dass die Schläuche dann nicht mehr funktionieren, meist ist es nur eine optische Sache und ändert nichts an der Kühlleistung. Aber ich "persönlich" verzichte mittlerweile komplett auf klare Schläuche.
 
Moin.

Ich benötige für eine Abtrennung im Gehäuse eine zugeschnittene Platte aus Acryl, Plexi, Bastelglas, pom, was auch immer.

Gibt es einen zu empfehlenden Shop im Netz wo man sowas anfertigen lassen kann? Habt ihr da irgendwo einen Geheimtipp? Bisschen Auswahl im Material und Farbe wären top.

Gruß
 
Hallo,

meine Custom Wakü habe ich mir durch die Teile die mir schon vorgeschlagen wurden zusammengestellt.

Jetzt stellt sich nur noch die frage welchen Wasserblock ich für meine MSI 3090 Ventus 3X 24OC nehmen soll.
zurzeit gibt es da nur 2 mögliche Blöcke (was ich weiß):


und


Zu welchem würdet ihr mir raten bzw vllt weiß einer ob es vllt noch andere Wasserblöcke für meine 3090 gibt
 
Moin.

Ich benötige für eine Abtrennung im Gehäuse eine zugeschnittene Platte aus Acryl, Plexi, Bastelglas, pom, was auch immer.

Gibt es einen zu empfehlenden Shop im Netz wo man sowas anfertigen lassen kann? Habt ihr da irgendwo einen Geheimtipp? Bisschen Auswahl im Material und Farbe wären top.

Gruß
Bei https://www.schaeffer-ag.de/ kannst du sowas machen lssen, die verarbeiten u.a. auch Acryl, musst aber schauen ob die das in deiner Wunschfarbe haben.
Die Firma hat mir ein Kumpel empfohlen der selbst in dem Bereich arbeitet, ich lass da für mein aktuelles Projekt ein paar Teile aus Alu machen.
 
Den ZMT von EK kann ich uneingeschränkt empfehlen. Schaut super aus (wobei das immer subjektiv ist) und ist absolut langzeittauglich.
Uneingeschränkt würde ich den nicht empfehlen, sondern die Empfehlung von den verwendeten Anschlüssen abhängig machen.
Mit Barrow-Anschlüssen kann das nämlich ne fiese Fummelei werden.
 
Den ZMT von EK kann ich uneingeschränkt empfehlen. Schaut super aus (wobei das immer subjektiv ist) und ist absolut langzeittauglich.
Den gibt es leider nicht für 13/10, wenn ich das richtig sehe. Keine Lust 14 Fittings auf 16/10 zu kaufen und wechseln.
Spricht was für oder gegen den HEATKILLER® EPDM Tubing 13/10 (ID 3/8" - 1/2" OD)? Aber da gab es doch einen separaten Thread. Mal suchen..
 
Da hat @citsejam absolut recht. Einige Hersteller verwenden Inch, andere das metrische System bei Schläuchen und Anschlüssen. Da sollte man unbedingt darauf achten. Ansonsten wird es kein Spaß das zu montieren. Es geht nur um weniger als 1mm Unterschied, aber das kann schon ein Kenickbruch sein.
 

Ich bin mit dem Bykski für die 2080ti sehr zufrieden. Einziges Manko - Bauanleitung, wie was wo? Die war entweder komplett Müll oder nicht vorhanden, was auch Müll wäre.
Glücklicherweise gab es ein Video auf YT zur Montage. Damit ging es, gerade um den Punkt welches Pad wodrauf, denn davon ab ist die Kühlermontage eigentlich schon immer mehr oder weniger gleich gewesen.
Ich hätte eigentlich ein deutsches Produkt haben wollen, aber deren Liefersituation war halt bescheiden, ergo next best.
 
Den gibt es leider nicht für 13/10, wenn ich das richtig sehe. Keine Lust 14 Fittings auf 16/10 zu kaufen und wechseln.
Spricht was für oder gegen den HEATKILLER® EPDM Tubing 13/10 (ID 3/8" - 1/2" OD)? Aber da gab es doch einen separaten Thread. Mal suchen..
Ich habe den bei mir in Verwendung und keine für mich negativen Eigenschaften festgestellt.
Ist mit der dünnen Wand natürlich recht knick-instabil und es scheint mir von den Maßen eher Richtung 12/9 zu gehen.
Funktioniert aber trotzdem
 
Uneingeschränkt würde ich den nicht empfehlen, sondern die Empfehlung von den verwendeten Anschlüssen abhängig machen.
Mit Barrow-Anschlüssen kann das nämlich ne fiese Fummelei werden.
Da hast Du natürlich recht. Für mich war das kein Kriterium (und kann das auch nicht beurteilen), da ich nur Tüllen verwende. :wink:
 
Uneingeschränkt würde ich den nicht empfehlen, sondern die Empfehlung von den verwendeten Anschlüssen abhängig machen.
Mit Barrow-Anschlüssen kann das nämlich ne fiese Fummelei werden.
Einfach Tüllen mit ca. 12mm Durchmesser nehmen.
Sieht imho auch besser aus als die Schraubfittings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh