[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Backplate beim cpu block
RGB beim block geht nicht

Pumpe macht knister, knack und quietsch geräusche

2 von 6 lüfter haben ein schleifgeräusch

wow....

die 3 sachen gehen zurück. refund und ich order 2 lüfter bei ck und pumpe und block

QS bei ek?
 
heatkiller tube + welche d5 wäre jetzt mal meine alternative?

welche d5 kann ich auf den EK halter montieren?
 
ich brauch aber noch son ding wo ich das auf diese halterung schrauben kann :)
 
Wieso willstn beim EK Zeugs bleiben?
Wenn du eh den Heatkillertube nimmst, dann eventuell mit der D5 Aufnahme?
Dazu den normalen Halter oder den fuern Luefter wie den EK.
 
ich muss die pumpe hängen montieren. habe keinen platz auf dem boden
 
 
fast :d das geht nur an einem radiator wie ich sehe > kleines gewinde. bei mir muss es direkt an den lüter.

ich hab bei EK jetzt für die defekten Sachen Refund beantragt und bei CK die defekten teile nochmal bestellt und versuche es nochmal.

das ergebnis war schon ansprechend.

sollte es beim 2. versuch wieder nicht klappen werd ich mir ne alternative überlegen.

20201113_163816.jpg


un nun:

20201114_225905.jpg


20201114_225911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Ek geht das am Arsch vorbei! Denk doch mal weiter! Was passiert, wenn ein Defekt nicht schon VOR dem Einbau, sondern irgendwann im laufenden Betrieb passiert? Eine DEUTSCHE Produkthaftung, Produktausfallversicherung und vor allem DEUTSCHER Gerichtsstand (wenn es hart auf hart kommt) sind Gold wert.

Gestern kam übrigens mein Airplex Radical und mein Aqualis pro an. Beides PERFEKT verarbeitet und schon der haptische Eindruck ist der Wahnsinn!


Was meint ihr war der Preis für alle Teile auf dem Foto?
 

Anhänge

  • IMG_4307[1].JPG
    IMG_4307[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
@Madz:
Nur so als Info:
  • Man kann EKWB Produkte auch in D (z.B. bei CaseKing) kaufen.
  • Das deutsche Produktrecht begründet sich inzwischen auf dem der EU. Genau wie das der anderen EU-Staaten (z.B. in Spanien, Schweden, Niederlande oder in Slowenien). EK hat deren Firmensitz in Slowenien. im Gegensatz zur Schweiz übrigens ein Mitgliedsland der EU. Man kauft hier im Forum auch (als Backup-Lösung) z.B. Radiatoren (Bei HighFlow) in den Niederlanden und empfiehlt dies.
  • Es wird hier sehr gerne (auch komplette WaKüs) bei Alex gekauft. Direkt in China. Wie sieht es da wohl mit Produkthaftung und Gerichtsstand aus?
 
s wird hier sehr gerne (auch komplette WaKüs) bei Alex gekauft. Direkt in China. Wie sieht es da wohl mit Produkthaftung und Gerichtsstand aus?
Das kann ja gerne empfohlen werden, aber sicher nicht von mir. Selber unterstütze ich gerne und viel lieber deutsche Firmen, zumindest wenn diese (wie hier) eine deutlich bessere Qualität und Service bieten.

Nur weil deine genannten Punkt hier im FOrum so gehandhabt werden, muss ja nicht jeder die Meinung teilen.

Und was EK in Slowenien angeht. Es ist wesentlich leichter/billiger juristische Ansprüche auf nationaler Eben durchzusetzen oder eben auch nur Probleme auf persönlicher Eben zu klären, als wenn jemand von (uns aus gesehen) am AdW sitzt.
 
Und was EK in Slowenien angeht. Es ist wesentlich leichter/billiger juristische Ansprüche auf nationaler Eben durchzusetzen

Nö. MWn sind die durch die EU gesicherten Rechte auch in D durchsetzbar. Zumal man ja diese Produkte auch in D kaufen kann und dann der deutsche Händler während der gesetzlich garantierten Garantie-/Gewährleistungszeiten verantwortlich zeichnet.

Aber ich sehe schon. Wir haben hier scheinbar einen Lokalpatrioten, an dem die Globalisierung unbemerkt vorbei gegangen ist. Produkte von Vileda im Hause? Oder von Leifheit? Beides deutsche Firmen. Mit BMW, Audi oder Daimler unterwegs? Blöd nur, daß alle teilweise bzw. komplett in China gefertigt wird. Und in der Küche wird Evian, Volvic oder auch Vittel im Kühlschrank gelagert? Es gibt endlos Beispiele, in denen der (deutsche) Inverkehrbringer chinesische Produkte an den Markt bringt. Sogar im WaKü-Bereich.

Nicht vergessen. Auch andere Töchter haben schöne Mütter...
 
Du hast den wichtigsten Halbsatz in meinem Beitrag wahrscheinlich nicht gelesen:

zumindest wenn diese (wie hier) eine deutlich bessere Qualität und Service bieten.
Wenn eine Nichtdeutsche Firma mir das bessere Paket liefert, wieso sollte ich sie dann nicht kaufen? Für mich persönlich spielt bei einer Kaufentscheidung nicht nur das Produkt selbst, sondern auch Service, kurze Kundenkontaktwege, Garantieleistungen und wie ich diese im Zweifel durchsetzen, eine Rolle. Die Herkunft des Herstellers macht in der Kaufentscheidung vielleicht 10-20% aus.

Es gibt ja durchaus auch nichtdeutsche Firmen, die sich da nicht verstecken brauchen. Beispielsweise Corsair oder Seasonic.


Kurz: Ich kaufe definitiv NICHT das schlechtere Produkt, den schlechteren Service, nur weil es keine lokale Firma ist.

Im Falle von Ek, ist Ek es aber gegen Watercool und Aqucomputer in Sachen Verarbeitung, Service und mittlerweile teils sogar preislich WESENTLICH schlechter. EK war noch nie besser als die deutsche Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Ek, ist Ek es aber gegen Watercool und Aqucomputer in Sachen Verarbeitung, Service und mittlerweile teils sogar preislich WESENTLICH schlechter. EK war noch nie besser als die deutsche Spezialisten.
Du hast also bei EK gekauft, um diesen Punkt aufwerfen zu können. Ansonsten würden diese Zeilen ja nur Deiner Phantasie entsprechen.

@Scrush

Ek geht das am Arsch vorbei! Denk doch mal weiter! Was passiert, wenn ein Defekt nicht schon VOR dem Einbau, sondern irgendwann im laufenden Betrieb passiert? Eine DEUTSCHE Produkthaftung, Produktausfallversicherung und vor allem DEUTSCHER Gerichtsstand (wenn es hart auf hart kommt) sind Gold wert.

Wie muß es bei einem bestellt sein, wenn man bereits bei 10€, 50€ oder auch bei 100€ Produkten im vorhinein nach dem Gerichtsort und der Produkthaftung schaut.

Bub. Du kannst kaufen, was Du willst. Nur dieses Recht hat jeder andere auch. Du definierst hierfür andere, was besser und schlechter ist. Laß dies andere für sich selbst entscheiden. Übrigens ist hier so mancher der durchaus fundierten Meinung, daß Optimus CPU Kühler aus den USA weitaus besser sind als die aus deutscher Produktion, daß Iceman Pumpentops aus China ebenso besser wären als die aus lokaler Produktion.

Und damit bin ich aus der Diskussion entfleucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also bei EK gekauft, um diesen Punkt aufwerfen zu können. Ansonsten würden diese Zeilen ja nur Deiner Phantasie entsprechen.
Also ich hatte schon selber Ek Produkte in Gebrauch und aktuell habe ich mir vor Ort bei einem Kumpel auch ein paar Ek Sachen angesehen. Klar, schlecht sind die absolut nicht, aber ich würde nicht sagen, dass EK auf einem Niveau mit Watercool und Aquacomputer ist.

Und ja, auch bei Aquacomputer gab es schon Fälle, wo die Plexideckel einen Produktionsschaden hatte. In dem Fall sind kurze Wege und sprachbarrierefreie Kommunikation Gold wert. AC hat das bei den betreffenden Kunden sehr kulant gelöst und ich gehe sehr stark davon aus, dass auch Folgeschäden ebenso kulant gehandhabt worden wären.
Du kannst kaufen, was Du willst. Nur dieses Recht hat jeder andere auch. Du definierst hierfür andere, was besser und schlechter ist. Laß dies andere für sich selbst entscheiden. Übrigens ist hier so mancher der durchaus fundierten Meinung, daß Optimus CPU Kühler aus den USA weitaus besser sind als die aus deutscher Produktion, daß Iceman Pumpentops aus China ebenso besser wären als die aus lokaler Produktion.

Und damit bin ich aus der Diskussion entfleucht.
Du verstehst es immer noch nicht, oder? :-[:shake: LIES doch verdammt nochmal meinen letzten Beitrag! :motz: Die Herkunft eines Produkt steht absolut nachrangig nach Qualität, Service, Kundenkontakt. Nur wenn zwei Produkte beides in gleichem Maße bieten und eines davon in Deutschland produziert wird, entscheide ich mich (gerne für 10-20% Aufpreis) für das nationale Produkt.





Lies mal meinen letzten Beitrag!
Wie muß es bei einem bestellt sein, wenn man bereits bei 10€, 50€ oder auch bei 100€ Produkten im vorhinein nach dem Gerichtsort und der Produkthaftung schaut.
Es geht nicht um die Kosten für das eigentliche Produkt, sondern um die Folgekosten, wie defekte Hardware, die sich aus dem defekten Produkt ergibt. Du denkst viel zu kurz. Gerade bei Wasserkühlungsteilen ist das ein definitiv relevantes - wenn auch zum Glück nicht häufiges - Thema. Dafür habe ich in den letzten 20 Jahren schon einige sehr unangenehme Beispiele gesehen.



Wenn man nur die 50-100e für das eigentliche Produkt betrachtet, hast du vollkommen recht. Wenn einem die finanziell weh tun, sollte man lieber garnicht erst mit Wasser kühlen und sich über seine Finanzen starke Gedanken machen.




@bundymania

Du machst den scheiss ja mindstens genauso lange wie ich. Was meinst du denn zu dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Ek geht das am Arsch vorbei! Denk doch mal weiter! Was passiert, wenn ein Defekt nicht schon VOR dem Einbau, sondern irgendwann im laufenden Betrieb passiert? Eine DEUTSCHE Produkthaftung, Produktausfallversicherung und vor allem DEUTSCHER Gerichtsstand (wenn es hart auf hart kommt) sind Gold wert.

Gestern kam übrigens mein Airplex Radical und mein Aqualis pro an. Beides PERFEKT verarbeitet und schon der haptische Eindruck ist der Wahnsinn!


Was meint ihr war der Preis für alle Teile auf dem Foto?
100 € ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee woher dieser Schmock kommen könnte? War befüllt mir klarem Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher.

IMG_20201114_154214.jpg IMG_20201114_155640.jpg IMG_20201114_171157.jpg
 
Nenne mich Schätzmeister :haha: Aber ich hatte ja nen kleinen Wissensvorteil :d

@Youngtimer Die Antwort ist bereits in deiner Frage zu finden :fresse2:
 
Zumal das Zeug ja auch noch ne Ecke teurer ist wie DP Ultra. Man sieht einfach wie sich die Erfahrungen immer wieder bestätigen bei diversen Herstellern

@bundymania Ich hab es schon befürchtet, leider ist der 5 Liter Kanister noch halb voll.

Als Lehrgeld verbuchen und DP Ultra bestellen
 
Spielt keine Rolle welche Schläuche von welchem Hersteller.
This. Hab auch erst wieder im Zweitsystem die Erfahrung gemacht, diesmal mit dem viel gelobten Mayhems Ultra Clear:
IMG_20201116_002008(1).jpg
Oben der "Neuzustand" mit paar Wasserflecken, unten 4 Monate destilliertes Wasser + G48. Wieder ein Reinfall und zurück zum Elastomer...
 
Oben der "Neuzustand" mit paar Wasserflecken, unten 4 Monate destilliertes Wasser + G48. Wieder ein Reinfall und zurück zum Elastomer...
Abwischen und fertig.:)
Das ist nur oberflächlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh