[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Regner cooling aus den usa" :LOL:

 
Nuja, ein Schweineschnitzel ist auch mit meinem Magen kompatibel und in der Regel eine Empfehlung, trotzdem wär ich angefressen, würd ich ein "Wiener Schnitzel" bestellen und dann ein Schweineschnitzel serviert bekommen :)

Naja, es klang so, bzw. kam für mich so rüber, als wenn eine Apex eine schlechte Wahl ist, weil sie keine echte D5 ist. Ob sie nun D5 oder nicht heißt, ist eigentlich völlig egal, weil sie Job genauso gut tut, wie eine echte D5.
Und in meinem Fall muss ich sagen, dass meine VP755 ihren Job besser machen als meine echten D5s vorher. Von daher völlig egal, ob D5 oder nicht.
 
Meine Apex läuft bei 70%(3850U/min) unhörbar und schafft mehr als 120l/h
 
Naja, es klang so, bzw. kam für mich so rüber, als wenn eine Apex eine schlechte Wahl ist, weil sie keine echte D5 ist. Ob sie nun D5 oder nicht heißt, ist eigentlich völlig egal, weil sie Job genauso gut tut, wie eine echte D5.
Und in meinem Fall muss ich sagen, dass meine VP755 ihren Job besser machen als meine echten D5s vorher. Von daher völlig egal, ob D5 oder nicht.
Eigentlich wollte ich nur klarmachen, dass es sich um eine komplett andere Pumpe mit identischen Abmessungen handelt.
Aber da das Thema Qualität nun angesprochen wurde:
Mit den Versionen 1-3 dieser Pumpe hat sich der Hersteller bei mir (und ich denke auch bei vielen anderen) einen sehr zweifelhaften Ruf erarbeitet, was Qualität und vor allem der Umgang mit Qualitätsmängeln angeht.
Falls die Pumpe mittlerweile einwandfrei und sogar besser (aka leiser) als echte D5 funktioniert, dann freut mich das sehr und vielleicht erwäge ich in ein paar Jahren, in denen man nichts von weiteren Mängeln liest, sogar selbst einen Kauf,
Aber bis dahin bin ich lieber ein sturer Esel und sitz das aus :)

Interessieren würde mich jedoch tatsächlich mal, ob der Stromverbrauch soviel geringer ist, wie es beworben wird, verglichen zu einer echten D5 :unsure:
Mag mal jemand ein Amperemeter in die Leitung klemmen? :d
 
Also ich hatte in meinem Rajintek D5 EVO AGB Kombi eine ''Echte'' D5 die mir aber dann verreckt ist seitdem werkelt eine Apex bei mir ohne Probleme und selbst bei 100% last kaum zu hören
 
Ich möchte mein System mit einer Wasserkühlung ausstatten - Wakü-Newbie :-)

5700 X3D (105W TDP) + AMD RX 6800 XT (300W TDP).

Sind 2x240mm Radiator (30mm) genug, um es leise zu kühlen? Ich brauche kein absolut silent System, aber soll maximal ein angenehmes Rauschen zu hören sein beim Gaming.
Es kommt drauf an was du als leise empfindest. Es sollte auf jedenfall spätestens mit etwas UV und powerlimits möglich sein, das Ding auf akzeptabler Temperatur/Geräuschkulisse zu halten, guten Airflow und gescheite Lüfter Vorausgesetzt.
 
Interessieren würde mich jedoch tatsächlich mal, ob der Stromverbrauch soviel geringer ist, wie es beworben wird, verglichen zu einer echten D5 :unsure:
Mag mal jemand ein Amperemeter in die Leitung klemmen? :d
Die Apex ist schon deutlich effizienter.

1728391612009.png
 
Die Apex ist schon deutlich effizienter.
Das Chart ist interessant...
3Gpm entspricht 680l/h...vollkommen unmöglich zu erreichen.
Selbst alles über 1,5Gpm ist in der Praxis mit einer Pumpe nicht zu erreichen.
In meinem Minimalbuild AGB-DFM-Pumpe kam die D5 nicht über1,5Gpm
Dafür passt dann die Leistungsaufnahme wiederum nicht - im Bereich 1,5Gpm sollte die D5 bei ~18Watt liegen.
 
Das Chart ist interessant...
3Gpm entspricht 680l/h...vollkommen unmöglich zu erreichen.

Now….in a possible oversight in the testing procedure, the data recorded was taken on a loop running virtually unrestricted. It was pointed out to me after testing was complete that the pump noise will change when under load and therefore my data may not be a true representation of the pump in “normal operation”.

Die Data wurden aus einem Soundtest mit keinem Strömungswiderstand gewonnen und lediglich der Durchfluss durch einstellen der Drehzahl variiert. Für einen sinnvolleren Vergleich wäre es wohl besser gewesen einen (oder unterschiedliche) typischen Loop (oder anderen festen Strömungswiederstand) zu nehmen und über die Drehzahlregelung beide Pumpen auf den gleichen Durchfluss einzustellen und dann die elektrische Leistung zu messen.
Dann würde man für jeden Aufbau ein neues Diagramm bekomme, wo die Kurven sich anders verhalten können.
 
Das Chart ist interessant...
3Gpm entspricht 680l/h...vollkommen unmöglich zu erreichen.
Selbst alles über 1,5Gpm ist in der Praxis mit einer Pumpe nicht zu erreichen.
In meinem Minimalbuild AGB-DFM-Pumpe kam die D5 nicht über1,5Gpm
Dafür passt dann die Leistungsaufnahme wiederum nicht - im Bereich 1,5Gpm sollte die D5 bei ~18Watt liegen.
Ist ja kein Problem, gibt ja auch Daten mit Restriktion.
Wurden mit einem Absperrschieber gemacht.

Da kommt eine D5 nicht mal ansatzweise ran.

Klar, kann man nicht 100 %ig vergleichen, weil du vermutlich ein anderes Pumemtop hast.
Aber bei 1,5 gpm bist du in dem Fall unten bei 12,5 Watt.

1728468533384.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh