citsejam
Enthusiast
Die Apex ist keine D5 Pumpe!Wäre es als Einstieg iO auch eine günstige D5 Kombo zu nehmen ala https://www.aquatuning.com/wasserku...sgleichsbehaelter-acetal/acryl-mit-apex-pumpe ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Apex ist keine D5 Pumpe!Wäre es als Einstieg iO auch eine günstige D5 Kombo zu nehmen ala https://www.aquatuning.com/wasserku...sgleichsbehaelter-acetal/acryl-mit-apex-pumpe ?
Die Apex ist keine D5 Pumpe!
Nuja, ein Schweineschnitzel ist auch mit meinem Magen kompatibel und in der Regel eine Empfehlung, trotzdem wär ich angefressen, würd ich ein "Wiener Schnitzel" bestellen und dann ein Schweineschnitzel serviert bekommenSie ist D5 kompatibel und obwohl es keine echte D5 ist, dennoch eine Empfehlung.
Nuja, ein Schweineschnitzel ist auch mit meinem Magen kompatibel und in der Regel eine Empfehlung, trotzdem wär ich angefressen, würd ich ein "Wiener Schnitzel" bestellen und dann ein Schweineschnitzel serviert bekommen
Eigentlich wollte ich nur klarmachen, dass es sich um eine komplett andere Pumpe mit identischen Abmessungen handelt.Naja, es klang so, bzw. kam für mich so rüber, als wenn eine Apex eine schlechte Wahl ist, weil sie keine echte D5 ist. Ob sie nun D5 oder nicht heißt, ist eigentlich völlig egal, weil sie Job genauso gut tut, wie eine echte D5.
Und in meinem Fall muss ich sagen, dass meine VP755 ihren Job besser machen als meine echten D5s vorher. Von daher völlig egal, ob D5 oder nicht.
Es kommt drauf an was du als leise empfindest. Es sollte auf jedenfall spätestens mit etwas UV und powerlimits möglich sein, das Ding auf akzeptabler Temperatur/Geräuschkulisse zu halten, guten Airflow und gescheite Lüfter Vorausgesetzt.Ich möchte mein System mit einer Wasserkühlung ausstatten - Wakü-Newbie
5700 X3D (105W TDP) + AMD RX 6800 XT (300W TDP).
Sind 2x240mm Radiator (30mm) genug, um es leise zu kühlen? Ich brauche kein absolut silent System, aber soll maximal ein angenehmes Rauschen zu hören sein beim Gaming.
Die Apex ist schon deutlich effizienter.Interessieren würde mich jedoch tatsächlich mal, ob der Stromverbrauch soviel geringer ist, wie es beworben wird, verglichen zu einer echten D5
Mag mal jemand ein Amperemeter in die Leitung klemmen?
Das Chart ist interessant...Die Apex ist schon deutlich effizienter.
Das Chart ist interessant...
3Gpm entspricht 680l/h...vollkommen unmöglich zu erreichen.
Now….in a possible oversight in the testing procedure, the data recorded was taken on a loop running virtually unrestricted. It was pointed out to me after testing was complete that the pump noise will change when under load and therefore my data may not be a true representation of the pump in “normal operation”.
Ist ja kein Problem, gibt ja auch Daten mit Restriktion.Das Chart ist interessant...
3Gpm entspricht 680l/h...vollkommen unmöglich zu erreichen.
Selbst alles über 1,5Gpm ist in der Praxis mit einer Pumpe nicht zu erreichen.
In meinem Minimalbuild AGB-DFM-Pumpe kam die D5 nicht über1,5Gpm
Dafür passt dann die Leistungsaufnahme wiederum nicht - im Bereich 1,5Gpm sollte die D5 bei ~18Watt liegen.
Da kommt eine D5 nicht mal ansatzweise ran
Wollte mich mal zurückmelden, ich habe jetzt zwei weitere Bykski CC-FWP-X-V4 eingebaut (also 5 insgesamt) und bin jetzt von 120l/h auf 80l/h, da stellt sich die Frage wie viel Durchfluss die 2 dazugesteckten EKWB P560m schlucken, ich denke mal 10l/h die Radis und 30h/l die QC?.Nicht relevant, mit einer Pumpe.
Es gibt schon alte oder sagen wir mal doofe QCs, welche super bremsen, aber an die kommst i.d.R. nicht mehr so fix.
Interessant wird die Frage bei 5-7 Paar QCs und auch hier merke ich nichts.
Hab gerade ein paar Runden gezockt, jetzt ist der Durchfluss bei 86h/l, also 34h/l sind futsch, da kann ich gut mit leben, vor allen wenn ich mal umbaue ist es so um ein vielfaches einfacher.10-15 l/h klingt realistisch, joa je nach Lautstärke der Pumpen habe ich die teils auf 40-90 l/h geregelt, im Sommer etwas höher, im Winter niedriger.
Notfalls umbauen und bei jedem mal neu testen, irgendwann hast du die groben Werte im Kopf
Nee, eigentlich nicht.Aber sind die Apex Pumpen echt so laut oder ist meine einfach nur Schrott?
Wenn sie schon in der Hand Krawall macht ist es eine MontagMeine Apex läuft bei 70%(3850U/min) unhörbar und schafft mehr als 120l/h
Ja, Montag.Gut danke, euch für die Kommentare.
Nee, bloß nicht. Dann wird das mit der RMA nichts.Da die Pumpe nagelneu ist, will ich sie nicht zerlegen, wie ichs normal bei 2nd Hand Teilen schon machen würde.
Da wäre ich sehr Vorsichtig. Ich weiß nicht ob es die Apex und/oder 755 war. Dort gab es einen Keramik (?) Sicherungsring, welcher nach Berichten extrem schnell kaputt geht bei der Demontage (ich habe nie selbst eine demontieren müssen).Kann man diese Variante der Pumpe widerstandsfrei zerlegen und wieder zusammenbauen?