[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die haben leider nur Senk- und Zylinderkopfschrauben!

Edit: zu langsam :-(

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammte scheiße, habe eben mein AGB lackiert und an einer Schnur auf gehangen, welche riss, da ich ein wenig dran geschüttelt hatte. Problem war, dass die Farbe nicht so recht in die Rillen wollte und es bildeten sich riesige Tropfen, das hätte am Ende schrecklich ausgesehen. Und alles ist dreckig geworden, da im Keller lackiert, überall Staub und Dreck am AGB, ich könnte heulen. Jetzt muss ich 12H warten und die tage alles extrem mühsam mit groben Schleifpapier oder so abrubbeln, ich könnte kotzen.

Für so was wäre eine feine Lackierpistole toll gewesen, womit man in enge Rillen gut kommt, ohne zu viel Lack aufzutragen, so das es bereits tropft. das Lackieren vom Boardpassivkühler kann ich somit knicken, das würde mit Sprühdose nie im Leben funktionieren! Die Endteile, welche rot lackiert werden sollen, sind allerdings kein Problem. Hat jemand einen Tipp für mich? Hatte mir das ganze etwas einfach vorgestellt, Aufsätze für Sprühdosen gibt es nicht zufällig?

Oh cool, danke Dir, dann wird es ja vielleicht doch noch was, wobei es sicherlich einfacher gewesen wäre es einfach für nen 50er bei einem Lackierer machen zu lassen, für die Farben etc. habe ich ja bereits 25-30e hingelegt und eigentlich nur Arbeit&Ärger mit, wollte es jedoch unbedingt selbst machen... :fresse:

Verdammte scheiße, habe eben mein AGB lackiert und an einer Schnur auf gehangen, welche riss, da ich ein wenig dran geschüttelt hatte. Problem war, dass die Farbe nicht so recht in die Rillen wollte und es bildeten sich riesige Tropfen, das hätte am Ende schrecklich ausgesehen. Und alles ist dreckig geworden, da im Keller lackiert, überall Staub und Dreck am AGB, ich könnte heulen. Jetzt muss ich 12H warten und die tage alles extrem mühsam mit groben Schleifpapier oder so abrubbeln, ich könnte kotzen.

Für so was wäre eine feine Lackierpistole toll gewesen, womit man in enge Rillen gut kommt, ohne zu viel Lack aufzutragen, so das es bereits tropft. das Lackieren vom Boardpassivkühler kann ich somit knicken, das würde mit Sprühdose nie im Leben funktionieren! Die Endteile, welche rot lackiert werden sollen, sind allerdings kein Problem. Hat jemand einen Tipp für mich? Hatte mir das ganze etwas einfach vorgestellt, Aufsätze für Sprühdosen gibt es nicht zufällig?

In Staubigen Hallen etc. immer Wasser auf den Boden, das bindet den Staub.
Wenn beim ersten Gang nicht alles deckt, einfach mehrere Gänge sprühen, dazwischen aber unbedingt trocknen lassen da es sonst verläuft oder sich eben Tropfen bilden.Am Besten immer nur im Kreuzgang leicht drübernebeln, dazwischen wie schon gesagt komplett trocknen lassen.

Vielleicht ist ja auch Pulverbeschichten oder bei Aluteilen eloxieren eine alternative?

Hi Achso,

das Teil hier wollte ich lackieren: http://www.italiamodding.it/site/uploads/img46a73c30d322e.jpg

Aus 25-30cm Entfernung kam ich nicht mal ansatzweise in die Rillen, es blieb fast vollständig blau. Da hätte auch 10x drüber sprühen nicht geholfen. Werde es die nun tagtäglich versuchen wieder alles runter zu bekommen. Im Keller ist es nicht nur staubig, sondern arg dreckig, da ich den Keller nur dazu nutze das Fahrrad abzustellen. Am AGB kleben jetzt richtige Brocken und jede Menge Staub. Das wird eine ganze weile dauern das Teil wieder sauber zu bekommen, werde dann auch die blaue Farbe komplett abtragen müssen, da werden sicherlich zig Stunden vergehen, ich reche schon mal 1 Woche Arbeit ein wenn ich jeden Tag 1-2H dran sitze.

Wenn ich fertig bin, laufe ich mal zum einem Grafittishop und frage nach, ob die einen passenden Aufsatz parat haben, andernfalls laufe ich zur nächsten Lackiererei und werfe etwas in die Kaffekasse und nehme bei der Gelegenheit auch den Boardkühler mit.

Ach ja, modden ist alles andere als einfach, was man nicht alles beachten und lernen muss. Ohne Vorkenntnisse kostet das auch noch ein Heiden Geld, da Fehler gemacht werden.

Hmm beim Lackieren aus der Sprühdose hehe lieber draußen im Hof machen is des besser was Staub und so angeht?

@Nagonka
Die müssten die richtigen sein, allerdings sind sie nicht schwarz...
25 Stück M3 X 35 Inbusschrauben ISO 7380 Linsenkopf A2 | eBay

DANKEEEE Genau das hab ich gesucht! :)

Nur das die M4 Schrauben 30 anstatt 6mm sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Danke! Werden gleich bestellt!

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Ach ich seh gerade! Die M3x35 gibt es nur noch einmal und auch nur 10 Stück ... ich brauche mindestens 12 =(

Höffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich hab nen Leck am CPU Ausgang, das ich einfach nicht geschlossen bekomme.
Das LEck ist am Übergang von 45° Winkel und Schlauch - ich hab sowohl die 45° gegen etliche andere und 90° sowie die Tüllen als auch den Schlauch mehrfach gewechselt.
Keine Besserung.
Woran kann der Kram liegen?

Mal hoffen, dass mir der Müll nicht die GRafikkarte zerstört hat...

Leg ihn doch in Aceton (ohne Kunststoff und Gummi natürlich).

Ist natürlich auch eine Idee, müsste nur schauen, wo ich das Zeug in großen Mengen bekommen könnte, danke für den Tipp, vor lauter Frust völlig vergessen :)

Das schaut mir nach eloxiert aus.
Geh zum Galvaniker, lass die Oxidschicht abtragen und in deiner Wunschfarbe neu eloxieren ;)

Ist natürlich auch eine Idee, aber zuerst muss die fehlgeschlagene Lackierung runter, danach schaue ich mich um, was es hier in der Umgebung gibt!

@schraubensuchende
schonmal pobiert mit m3x8 oder so die lüfter auf nem radi festzuschrauben?
hab ich mal irgendwann zwangsweise gemacht und hält (und ist nicht zu sehen^^)
nur so als denkanstoss

und was das für nen kopf ist erkennt man an der din/iso klassifizierung
din 912 ist z.b. zylinderkopf innensechskant normal hoch

@quov
was hasten du für winkel im einsatz? die alphacool neigen grundsätzlich zum tropfen aber mitter zeit wirds dann besser
außerdem mögen es die winkel eigentlich nie wenn man sie dreht im betrieb, da kommen dann fast immer nen paar tropfen

@terra
eigentlich hat jeder baumarkt aceton in liter gebinden rumstehen und das sollte auch reichen für das bischen agb
musst den agb ja nicht komplett einlegen, reicht ja auch eine hälfte und dann drehen
aufjedenfall gehts damit ab ^^
und was die geschichte angeht mit lackierer, die wollen meist sogar richtig geld inner kaffeekasse sehen bei solchen aktionen
da sind die meisten pulverbeschichter günstiger, aber da kannste probs bekommen, da man das teil nicht mal eben strahlen kann sondern behutsam rangehen sollte
(bei richtigen sandstrahlen würde man wohl schneller nen loch durchn agb schießen als die oberfläche vorzubereiten^^)

also ich würde auch zu nem galvaniker/oberflächenveredler gehen und den das neu eloxieren lassen
zumindest wenns nicht weiß werden soll, da man beim eloxieren höchstens alu natur hinbekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Betrieb wurden sie nicht gedreht, nach einer Stunde Testlauf hab ich nur gemerkt, dass sich ein paar Tropfen auf der Grafikkarte gefunden haben.
Zum Glück, hat die nur noch nie Strom gesehn.

Und ich hab die EK Winkel im Einsatz.

Ach so, schade, weiß sollte es schon werden, ich könnte mir ansonsten höchstens noch rot vorstellen, wobei das beim Eloxieren ja eher nach pink aussehen soll? Weiß wäre natürlich perfekt.

@quov
ich würde die nochmal versuchen mit nem tuch (das man nicht so schnell abrutscht) nen stücker fester anzuziehen
und dann nen streifen zewa drumwinkel und weiterbeobachten
bei meinem vorletzten umbau mit den alphacoolwinkeln hts sich von alleine abgedichtet nach 2 tagen betrieb
(wobei du schreibst ja zwischen schlauch und winkel, bei mir kams am drehbaren teil vom winkel raus o.0
vlt einfach den anschluss nicht richtig drauf?)

@terra
hab ich mir schon fast gedacht mit dem weiß, aber das geht beim eloxieren nicht
und rot kann auch richtig rot aussehen beim eloxieren
ich kenns ausm motorradbereich z.b. selbst von lsl teilen
da sieht das hier http://www.motorrad-technik-maass.de/mtmpic_aa.php?t=p&p=N0241 ind natura auch genauso rot aus ;)

Naja, ich hab sowohl Winkel als auch Tülle mit der Zange festgezogen. Hab die kaum wieder abbekommen :d

Hab jetzt die Winkel komplett raus, und mit mehr Schlauch einfach nur Tüllen benutzt...

10 Minuten TEstlauft haben bisher keine Lecks offenbart.
Ich geh jez erstmal Einkaufen und mach dann nochmal 2-3 Stunden Testläufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh