Achso911
Enthusiast
Hey jungs ich habe mir grade ein Silverston TJ07 zusammengebaut und unrten habe ich einen 480er radi verbaut wo 4x120er drauf sitzen und mit bis zu 1500UPM blasen könnten, ist aber meiner meinung nach viel zu laut!
Meine frage ist meint ihr ein 480er radi reicht um einen i7 2600K@ 5Ghz + zwei HD7970@ 1200Mhz zu kühlen ohne das ich die lüfter auf volllast laufen lassen muss??
Das wären ja beim zocken sicher so 500Watt wärme was ich schon für sehr krass zu kühlen finde!
Hat vieleicht einr von euch ein sys mit zwei GPUs im kreislauf mit nem 480er radi??
Also ich hab das selbe Gehäuse, einen TFC 480er Radi bestückt mit Scythe Gentle Typhoon, die ich locker mit 600-800rpm laufen lassen kann ohne das das System sonderlich Warm wird. Ist bzw war ein I7 2600k@4.5Ghz/1.264V VCore, allerdings nur mit einer 6950 auf 950Mhz bestückt. Inwiefern da eine zweite Karte die Temps hochtreibt kann ich leider nicht sagen.
Bei 5Ghz mußt du wahrscheinlich gute 1.36 oder knapp 1.4V auf die CPU geben, da ist klar das ein 480er Radi dann solangsam die Puste ausgeht,vor allem im Verbund mit 2 Karten. Ich würde da überlegen, einen optionalen Mora mit Schnellkupplungen zu verbauen, ist zwar ein wenig Tricky aber sollte sich bei dem System dann positiv bemerkbar machen.