[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich könnte ihn wie Dmaster verbauen, dazu müsste ich aber Nieten vom HDD käfig ausbohren, und dazu fehlt mir Der Bohrer und die Zeit...
PS: ich hab jetzt 3€ für 2L Dest Wasser gezahlt... Frechheit OMV...
Soll ich jetzt einfach das Wasser ablassen, alle Komponenten mit Dest Wasser durchspülen (ggf CPU Kühler aufmachen und reinschauen) und dann wieder zusammenbauen und mit Innoprotekt auffüllen?
Hab schon oft gehört dass z.b. der Radi nur richtig mit Cillit Bang sauber wird... habe zwar kein Cillit Bang zuhause, dafür aber Danchlor... also ein Reiniger basierend auf Chlor...
Kann ich damit auch reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das so gemeint ist, hab ich aberangst dass es mir wenn ich mal wieder unabsichtlich hart am tisch haue, der Radi umfällt und die schläuche abreisst...
Hab das HAF X.... so eben ist der Deckel nicht!

Naja ich denke den solltest schon noch fixieren...vllt. nicht unbedingt mit nem Tixo, denke da gibts auch bessere Methoden^^

Wenn das so gemeint ist, hab ich aberangst dass es mir wenn ich mal wieder unabsichtlich hart am tisch haue, der Radi umfällt und die schläuche abreisst...
Hab das HAF X.... so eben ist der Deckel nicht!

Naja ich denke den solltest schon noch fixieren...vllt. nicht unbedingt mit nem Tixo, denke da gibts auch bessere Methoden^^
Jep, sollte man, dafür bieten sich Winkel an (aus nem Aluprofil geschnitten oder aus der Werkstatt bzw. im Baumarkt gekauft), kann man notfalls ja auch eben schnell selbst biegen :)
Der Nörgler muss wieder nörgeln : Im Globus kosten 5 Liter = 1,30€ (Hab direkt 15GB .. eh Liter mitgenommen!)

Der Schnitt liegt bei 1,5€, da braucht man nicht nörgeln.

DAFUQ? ich hab verdammte 3€ für 2Liter bezahlt... und bei meiner Tanke arbeitet eine verdammte TUNTE!

Genau aus dem Grund foa i nia noch Wean...san ma zvü Woame untawegs xD

[edit]

Ne, Scherz beiseite...hab natürlich nichts gegen Homosexuelle.

...Nicht das ich jetzt noch angeschnauzt werde, dass ich intolerant und diskriminierend bin.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt einfach das Wasser ablassen, alle Komponenten mit Dest Wasser durchspülen (ggf CPU Kühler aufmachen und reinschauen) und dann wieder zusammenbauen und mit Innoprotekt auffüllen?
Hab schon oft gehört dass z.b. der Radi nur richtig mit Cillit Bang sauber wird... habe zwar kein Cillit Bang zuhause, dafür aber Danchlor... also ein Reiniger basierend auf Chlor...

Lass das Cillit Bang, bzw. Danchlor weg...destilliertes Wasser genügt. Wirf auf jeden Fall mal einen Blick auf das Innere deines CPU-Kühlers und entferne etwaige Schmutzpartikel.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das sollte auch gehen. Aber bitte nur auf Metall anwenden, das frisst Dichtungen und ähnliches zum Frühstück, von daher keine Anschlüsse verwenden und Kühler zerlegen.

Der EK 680er Fullcover Kühler z.B. ist doch auch für die 670 geeignet? Zumindest stand das in der Beschreibung. Oder funktioniert der nur mit den längeren 670ern? (welche ja eigentlich vom Referenz-PCB abweichen :hmm:)

Diese 670er basiert auf dem Referenzdesign der 680er. Da passen also alle Fullcover Kühlungen drauf, die für eine Referenz 680 gemacht wurden.

Ich bin von meinem Quad-Radiator enttäuscht.
Das ist ja der reinste Warmwasserspeicher.
Nach zwei Stunden BF³ Zocken heizt der mein TJ-07 richtig schön auf. :motz:
Wassertemperatur geht von 30° auf 45° rauf.

Der fliegt raus, stattdessen kommt ein MoRa3 (4x180).

Unterm Dach zu wohnen war schon immer mit Nachteilen behaftet, da kann so ein Big Block natürlich nicht schaden ! ;)

Stimmt, dass es aber gleich "so schlimm" ist, hätte ich nicht gedacht.
Da lernt man(n) direkt mal die Vorteile eines MoRa zu schätzen :d

du bist wahrscheinlich mittlerweile einfach zu verwöhnt von den Moratemps beim anderen PC :) Bei deiner Config, darfst du von nem Quadradi keine Tempwunder erwarten :wink:

Hi Leute

da ich in Kürze meine beiden 580er auf Wasser umrüste mal eine Frage. Beide sollen über eine EK-Parallel-Bridge in den Kreislauf integriert werden, kann ich die auch "rückwärts" bewässern (also unten rein und oben raus) oder gibt es da irgendwelche Probleme mit?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke

So, habe alle komponenten gründlichst mit Dest wasser durchgespült (sogar die schläuche)
Und beim einfüllen hat es so ausgesehen als ob so "schleim" im agb währe... Ist der normal?

Ja es war alles offen und alles wurde durchgespült.. Pumpe, kühler, radis wurden mit dest wasser durchgespült..
Was könnte es noch sein?
Edit: scheiße, ich glaube ich hab den 480er nicht durchgespült -.- fuck!
Kann der "schleim" meinem system was anhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst wüsste ich nicht was es sein könnte...aber was ich so bisher in den Foren gesehen hab dürfte sowas nur von den Kühlflüssigkeiten kommen. Kannst vllt mal ein Foto davon schießen?

Der schleim ist durchsichtig...
Der 480er gammelt schon seit 2-3 monaten rum...
Beim nächsten Geld binde ich meine Graka auch noch ein...
Vorsorge ist eben immer gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh