Custom Wasserkühlung

Nexorient

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
4
Ort
Nicht bei dir.
Moin, habe momentan eine fertige Wasserkühlung von Corsair (H115i) verbaut und bin nun am überlegen, diese durch eine Custom Wasserkühlung zu ersetzen.
Nun zu meiner/meinen Fragen :d

Lohnt sich der Umstieg, also Temperatur bedingt?
Welche Schläuche könnt ihr mir empfehlen (Wollte hardtube Schläuche nehmen)?
Empfehlenswerte Waterblockhersteller und Hersteller für die Verbindungsstücke?

Danke für eure mühe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Frage ist ...
was willst du denn kühlen ?
welches budget hast du ?
welches gehäuse steht zur verfügung ?
bestimmte ansprüche an die kühlung ?
 
Vor allem nicht bei der CPU. Custom entweder mit GPU oder lassen :)
 
Wie schon erwähnt wurde kommt es drauf an was gekühlt werden soll & Was für Ansprüche du hast.

Ich selbst hatte eine H115i

Unter 300€ lohnt es sich aber selten
 
Die erste Frage ist ...
was willst du denn kühlen ?
welches budget hast du ?
welches gehäuse steht zur verfügung ?
bestimmte ansprüche an die kühlung ?

Ich möchte meine CPU & GPU kühlen, Budget 200-600€, Corsair 540 Air, Kühlung soll sich nicht wie ein startendes Flugzeug anhören ;D
 
Was für ne GPU und CPU willst du denn kühlen?
Im 540 musst du genau messen wenn du einen 360 in die Front bauen willst und gleichzeitig noch 280 ins Dach. Immer auch die dicke des Radis mit Lüftern beachten.
Man könnte auch (mit ein wenig handwerklicher Tätigkeit) die Pumpe mit AGB auf die Netzteilseite und oben unten und vorne 280er mit 30mm dicke einbauen.
Ich war lange gegen externe Radis aber wenn du denn Platz hast ist ein Mora 360 ne Alternative. Luftstrom ist unterm Schreibtisch blöd besser bisschen extra.
 
Hey,

das 540 Air ist eigentlich ein super WaKü Gehäuse. Mein Kumpel und ich haben es beide und haben jetzt über Weihnachten unsere System mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Ich poste dir hier einfach mal unsere beiden:

Weiß:

Alphacool Nexxxos 280 30mm mit Eloop im Deckel
Alphacool Nexxxos 360 30mm mit Eloop in der Front
Aquacomputer D5 mit Aqualis 100ml ECO inkl. D5 Mount
verschlaucht wurde alles mit PrimoChill in 16/10mm

gekühlt wird Palit GTX 980 + i7-2600K

Blau:
BlackIce GT 240 mit Noiseblocker im Deckel
BlackIce GT 280 mit Noiseblocker in Front
Alphacool Vpp655 mit Aqualis 100ml ECO inkl. D5 Mount
verschlaucht ebenfalls mit PrimoChill in 16/10

gekühlt wird EVGA GTX 1070 + i7-6700k

MfG




 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, gute Beispiele was reinpasst. Die Lüfter für die Frontradis sitzen außen? >Staubfilter? oder blasen alle Fans raus?
 
Lüfter sitzen bei beiden Außen ja, blasen aber ins Gehäuse rein, ohne Staubfilter...man gönnt sich ja sonst nichts :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh