CustomRigsDe Creations, ext. Radiatorständer, Universal AGB Pumpenhalter, Schlauchklemmen

Aktuell geht bei mir gar nix :d

So ein Haus, die Frau, die Arbeit und Nebenjob sind nicht ohne.
Ich versuche mal noch mal einen Anlauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platten wären Stabil genug!

Ich nehm das jetzt wieder auf.

Frage wäre jetzt wie hoch das Interesse wirklich ist. Pulverbeschichtung in schwarz generell ?
Generell würde ich gern die Universellität 120 und 140mm lassen.

Würde generell erst mal 10 Stück machen und gucken wie die quali wird und generell ob sie weg gehen.

Plan ist aktuell. Online laserauftrag. Dann in ne Metallbude zum Kanten (oder selber Kanten, wird aber eher schwierig) dann zum lokalen Pulverbeschichter damit.
 
Was wäre denn der Preis?
Ich würde die Pulverbeschichtung auch nicht benötigen ;)

Tendenz wäre 140mm, wenn das stabil genug für nen 420er ist.
 
Was wäre denn der Preis?
Ich würde die Pulverbeschichtung auch nicht benötigen ;)

Tendenz wäre 140mm, wenn das stabil genug für nen 420er ist.
Zum Preis kann ich genau noch gar nichts sagen !
Idee 2 wäre auch einfach in Nylon Carbonfaser zu drucken und die grundplattform mit einer edelstahlplatte zu beschweren. Nylon CF hält richtig was aus und selbst damit sollen auch 420er oder 480er radis ohne Probleme stehen.
Ich hab mir heute einen neuen FDM Drucker bestellt. Ich werde es ausprobieren und dann hier auch einfach mal ein zwei drei Leuten ein Sample zum probieren schicken.

Falls da jemand Bedarf hat von Einzelteilen in FDM oder SLA Druck ... einfach mal melden :)

Vorteil von Druck ist, kann ich einfach zu Hause machen und muss nicht auf Vorrat kaufen und irgendwas groß Lagern. Bin nicht von anderen Abhängig.
Würde den Druck unten drin dann mit einer 3 oder 4mm edelstahlplatte beschweren.
 
Das wäre die Edelstahlversion 3mm stark und ca. 480gramm Eigengewicht (auf dem Bild mit 420er Radi)

Was wäre euch denn so ein Radiatorstand wert ?

halter mit 420er radi.png
 
gedruckt könnte so aussehen. der stabilität wegen hab ich es mal 10mm dick gemacht.

halter gedruckt.png
 
Gedruckt sieht auch sehr interessant aus ich Frage mich nur was die kopflastigkeit sagt wenn man einen 30 oder 45 mm dicken radiator plus Lüfter installiert

Wird dann ja ein relativ dickes Packet von 55 bzw 70 mm

Zu dem Logo auf der Edelstahl Variante

Sehr coole Idee aber ich würde es anders Rum machen oder wenn gedruckt vielleicht wo anders platzieren ich würde den radiator (in meinem Fall 480mm) so montieren das man wenn man drauf schaut alle 4 Lüfter sieht und die Halterung würde da hinter nahezu verschwinden
 
Ja logo kann auch wegbleiben.

so ein Paket sollte kein Problem darstellen, durch das Eigengewicht kippt da gar nichts. Die Auflagefläche ist schon relativ groß.

Wenn mein neuer FDM Drucker hier ist kann ich dir ja mal so einen Halter schicken.
 
Ja logo kann auch wegbleiben.

so ein Paket sollte kein Problem darstellen, durch das Eigengewicht kippt da gar nichts. Die Auflagefläche ist schon relativ groß.

Wenn mein neuer FDM Drucker hier ist kann ich dir ja mal so einen Halter schicken.
Gerne würde ihn dann bei 360 und 480 Mal testen wie er sich verhält

PS: was würde so ein Halter im Druck denn kosten?also Material Hirnschmalz druck und alles?
 
Ich denke im druck würde ich sagen 25€

Ich kann natürlich auch wunschdesigns umsetzen 👌
 
Ich könnte eine 140er Version für 79€ CNC gefräst aus 5083er Alu anbieten.

Die erste 3D Druck Version läuft gerade. 3D gedruckt sind es 30€. Ich musste noch Änderungen vornehmen, bezüglich Stabilität.


CNC

cnc 2.png



3D Druck

3d druck final.png
 
Ich bin echt mal gespannt wie das wird vor allem was große Radiatoren angeht

Wie erwähnt 360 und 480 hätte ich vor Ort um es zu testen
Schick mir mal eine PN mit adresse bitte :)
Bekommst den ersten zum ausprobieren. Am besten mit 480er !

Bilder kommen in ner Stunde ca. habe einen 140er und einen 120er ständer fertig gedruckt.
 
Mit Carbonfaser verstärkt druck gerade.

Mal sehen wie der unterschied ist am Ende 👌

20230212_153631.jpg


20230212_154006.jpg
 
Was darf ich mir unter Carbon Faser verstärkt vorstellen?hab echt nicht so den Plan was 3d druck angeht
20% Anteil im Filament sind Carbonfasern. Kann man auch nur mit einer gehärteten Düse drucken und das Filament ist ca. 10 bis 15€ teurer pro kg
Endstufe wäre dann Nylon mit Carbonfaser, aber das ist nicht nötig für den halter :)
 
Wäre auch eine Ausfertigung im schrägen Winkel vorstellbar?

Würde sich für mich etwa anbieten um das EKWB Lumen Display mit den Halterungen für 120mm Lüfter daran zu montieren, um es als kleines Display unter dem Monitor zu platzieren.
 
Wäre auch eine Ausfertigung im schrägen Winkel vorstellbar?

Würde sich für mich etwa anbieten um das EKWB Lumen Display mit den Halterungen für 120mm Lüfter daran zu montieren, um es als kleines Display unter dem Monitor zu platzieren.
Ich versteh gerade gar nicht was du meinst 😅
 
Quasi das statt einer senkrechten Position eine Haltung um 45 Grad nach hinten erzielt wird.
 
Quasi das statt einer senkrechten Position eine Haltung um 45 Grad nach hinten erzielt wird.
Warum ? Versteh den sinn dahinter nicht ausser das er unheimlich viel platz wegnimmt. Da kann man sicher einen passenden halter machen. Schick mir mal ne zeichnung via pn 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mit einem 480 oder auch 560er Radi und 60mm die Last schon sehr groß ist ... inkl Lüfter knapp 3kg unbefüllt ... bekommt der Radihalter optionale Stützen.

Er wird jetzt auch in ABS gedruckt. Die aktualisierte Version drucke ich am Montag. Hier ein kurzer Einblick.

Die Stützen werden dann bei jedem 120er oder 140er Halter mitgeliefert.

 
Falls jemand interesse hat :)

SAM_0943.JPG


SAM_0944.JPG


SAM_0946.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh