[Sammelthread] CyanogenMod

Probiere es ansonsten mal mit zwei Fingern gleichzeitig.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt eigentlich noch eine M13 von CM11?
 
Bin aufm Hdy (Nexus 4) wieder zurück auf Original Android 5.
Malgucken wie das nächste CM wird (wenn dafür noch ein M kommt)
 
Die nächste Version von CyanogenMod wird CM12, basierend auf Android 5.0
 
hab das sgs3 - gibt es nun eine cynanogenmod welche auch die exchangefunktion unterstützt?
 
Kann schon sein. Es gibt ja erst seit ein paar Tagen offizielle CM12 Nightlies. Du kannst aber mal bei xda gucken. Da gibt's bestimmt schon einige inoffizielle Nightlies.
 
SCHADE!

Für das Samsung Galaxy Mega 6.3 (GT-I9205) wird seit fast 1,5 Jahren
Nachgefragt, wann CM verfügbar ist - ich glaube mal, daß das nix mehr
wird.
Ganz nach dem Motto wenn du CM willst darfst du dieses oder jenes
Gerät nicht kaufen, da diese Geräte von den Entwicklern ignoriert
werden.

(Ja ich habe gesehen, daß es da wohl irgendwelche Homebrew Versionen
gibt, für die es wohl keinen wirklich Support gibt, da unsupportet.
Die Installation derselben ist dann halt auch nicht ganz so trivial.)

Es kann mir allerdings kein Mensch erzählen, daß da Megagrosse
Anpassungen zu Programmieren sind, um CM auch für das Mega
Freizugeben. (Das beweisen mMn die Homebrews).
Das Gerät hat einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessor und
einen Qualcomm Adreno 305 Grafikern, und damit eigentlich
Standardhardware, wie sie auch in anderen Handys verbaut wird.
 
Hey. Ich hab CM11 auf meinem S4. Bei TouchWITZ gabs die möglichkeit durch hand drauf halten kurz die wichtigsten infos anzeigen zu lassen. Gibts das auch bei CM?

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Hö? Hand worauf halten?

wenn ich einmal die Handy übers display schweben gelassen hab, gings für 5sec an und zeigte ob ich Nachrichten hab, die Uhrzeit und Akku stand an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, diese Sachen gibt bei CM nicht. Das sind TW Sonderfunktionen, die genau wie Multi-Window, S-Pen etc. bei CM verloren gehen.
 
Ich hab grad CM 11 ohne Gapps installiert und stelle fest, dass die "Bewegungseingabe" nicht funktioniert.
Liegt das an den fehlenden gapps oder an CM? (hatte vorher Omnirom mit gapps.)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du meinst bei der AOSP-Stock-Tastatur? Das hat bei mir bei noch keiner Rom funktioniert.
 
Ja, AOSP. Bei mir ging es ja vorher(mit Omnirom) und ich hatte explizit keine google-Tastatur geflasht! Darum würde ich gern wissen, ob es mit den gapps zusammenhängt? Suche schon ne Weile nach dem Grund. Hab mal irg.wo gelesen, dass manche Geräte es nicht unterstützen. Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Keine Ahnung :d
 
Hallo,

habe mir heute auch ein CyanogenMod 12.1 auf meinem Samsung Galaxy S 4 (Android 5.0.2) Habe aber jetzt das Problem das ich mich mit meinem 2.4 GHZ Wlan Router nicht mehr verbinden kann. Er zeigt mir nur das 5 GHZ Netz an.
Habe jetzt schon verschiedene Roms probiert und es ist überall das gleiche Problem. Hat da wer ne Lösung zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Galaxy S4 ist nicht gleich Galaxy S4... sicher dass du das richtige ROM geflasht hast? i9505, i9506, i9515 usw.?

2. In den WLAN Einstellungen hast du die Möglichkeit bei "WLAN Frequenz" zwischen "Automatisch" und jeweils 2.4GHz und 5GHz zu wählen.
 
Ja habe das Rom für das i9505 genommen. Läuft jetzt aber alles. Musste nur das handy einmal aus und wieder einschalten.
 
Moin,
sagt mal gibt es ein "gutes" Smartphone für ~200€, welches CM unterstützt?

Das P8 Lite gefällt mir eigentlich ganz gut, aber bis da CM dafür erscheint wird wohl noch ne Weile vergehen (wenn es überhaupt erscheint)
 
Ich finde sie Kombi aus HTC One M7 und Cyanogenmod ganz sexy

Na ja deine Sache... :)

Ich finde mittlerweile CM auf den neuen und potenten Geräten richtig schlecht,
die Kamera ist generell scheußlich, auch mit Drittanbieter Apps, hier fehlen eben die Treiber.
Auch sehen die CM-Stock Apps total grottig aus, wie aus der Smartphone-Steinzeit,
dagegen sind die Stock Apps/Launcher der Hersteller mittlerweile richtig gut,
bei meinen Geräten sogar Super = HTC One M7 & LG G3
Zu Zeiten von CM7 auf dem LG P990 (Optimus Speed) war ich richtig angetan
von der Software, sah richtig Stylish aus und von den Funktionen her Top.
CyanogenMod ist meiner Meinung nach nur noch für ältere/schwache Geräte oder Enthusiasten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh