Cyber System X17 baugleich mit dem Clevo M570A und dem mySN C57E+?

mit NVIDIA Grafikkarte
hab den Notebook von schenker www.mysn.de

für 2089,00Euro

Wenn man Musik nebenbei hört, ist der lüfter nur leise hörbar, aber ist es wie gesagt, still um dir rum, hört man die wahre Lautstärke des Lüfters, und die ist nicht gerade angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wolfi

So ich hab das Lüfterverhalten gestern mal genau beobachtet. Wenn ich den lappi einschalte hört man die ersten 5 Minuten überhaupt keinen Lüfter. Danach pustet er einmal richtig los und regelt nach ca. 10 Sekunden auf eine niedrigere Drehzahl runter. Ist dann noch hörbar, aber nur nen leichtes Surren.

Im 3D Betrieb wirds dann schon recht laut. Merkt man aber nur, wenn man aufhört zu zocken und der Ton weg ist. Nach ca. 2 Minuten regelt er aber wieder auf das leichte Surren zurück.

Wenn Deiner die ganze Zeit wie im 3D Betrieb klingt, kann ja eigentlich nur die Lüftersteuerung defekt sein. Wird er denn heiss?

Und ist die 3D Leistung in Ordnung? Ich habe im 3DMark03 14965 Punkte. Wieviele hast Du?

cya
BA
 
Hab noch keine Benchmark wie 3dMark drüber laufen lassen.
Zu den Benchmark, lies dir mein letztes Kommentar durch, da sind grobe Benchmarkwerte in Spielen wie FarCry, Doom3 etc.

Wenn mein Rechner hoch fährt, hab ich ebenfalls 5-10mins Zeit, bis der Lüfter anfängt.
"Danach pustet er einmal richtig los und regelt nach ca. 10 Sekunden auf eine niedrigere Drehzahl runter."
Wie bei mir, aber ein leichtes Surren kann man das nicht nennen oder? Wie gesagt, ist Musik im Hintergrund, fällt es mir überhaupt nicht auf, aber ist es still um dir rum, hört man es schon "gut".

Ich hab ständig 36°. In Spielen steigt die Temperatur auf 50° an, aber dann legt ja, wie du schon gesagt hast, der Lüfter los. Über 50-55° komm ich eigentlich nie.

Einen Defekt würde ich ausschließen. Wenn es einen passenden Lüfter gibt, der viel leiser ist, bau ich den jetzigen raus, und hau einen neuen Lüfter rein

P.S Benchmarkwerte sind im anderen Dell vs X17 Thread aufgelistet, schau mal, ob die annäherend mit deinen übereinstimmen, danke : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja schon anders an. Es klang, als ob Deine Maschine die ganze Zeit wie nen Fön auf Stufe 3 pustet.

Ich hatte vorher schon mal nen Athlon64 Notebook. Das war ne ganze Ecke lauter. Daher fehlt mir vielleicht das feine Gehör. *g*
Wie gesagt man hört es. Ich finde es aber nicht störend.

Ich würd mich an Deiner Stelle auch nicht verrückt machen. Du solltest Dir bewusst sein, daß Du Dir gerade das leistungsfähigste 3D Notebook gegönnt hast, welches es auf diesem Planeten gibt.

Nen Kumpel von mir hat nen FSC mit 1,73Ghz und ner 6600Go. Das Ding hört man gar nicht im Desktop-Betrieb.

Aber dafür sind unsere 3x schneller in 3D Anwendungen. Ein bisschen Lüftersurren ist dafür schon angemessen finde ich.

Aber kannst Dir meines zum vergleich ja gerne mal anhören. Vielleicht ist Deine ja wirklich lauter?
 
Jeder hat ein anderes Geräuschempfinden, aber so nach deiner Beschreibung, dürfte die Lautstärke und das Einsetzen des Lüfters, wie bei mir sein.
Ich bin dafür etwas empfindlicher was die Lautstärke angeht, aber da muss man halt durch. Dafür ist die Grafikleistung wirklich sagenhaft : )

Du hast bei den Benchmarks noch kein Kommentar abgegeben. Stimmen die Benchmarkwerte (fps) mit deinen grob überein ?

Ich soll mir dein Notebook anhören? Wie geht das ? ^^
Soll ich dich daheim besuchen? °°
 
Hmm ist na nen hammerlanger Thread. Aber die Spieleleistung stimmt mit der von Dir beschriebenen überein. Rennt wirklich wie Sau. ich glaube nen XPS user hatte 14900 Points. Hab ich sogar 60 mehr. Aber das hat wirklich nicht die Fallhöhe...

Ich hab den beigelegten Treiber installiert. Vielleicht läßt sich mit nem anderen Graka Treiber noch mehr rauskitzeln...

Ach ja, wenn ich so ca. 4-5 m vom lappi entfernst stehe, höre ich ihn nicht mehr.

Zum Anhören: War nur ne fixe Idee. Aber Du könntest ja auch nen fieser I-net Sexgangster sein, oder ich auch?
 
ein fieser Sexgangster ^^

ich hab schon eine Freundin, und gewöhnlich steh ich nicht auf Jungs, ich würde die Finger schon von dir lassen, keine Angst lol ^^

Den 3DMark muss ich auch endlich mal durchlaufen lassen, komm aber einfach nicht dazu : (
 
Na da bin ich ja beruhigt...

Hätte wahrscheinlich auch eher Interesse an Deiner Freundin *g*

Also mein (noch) Desktop, nen Athlon65 3500+, 2GB Corsair und ne 7800GTX macht "nur" 700 Punkte mehr im 3DMark03. Ist wirklich sehr beeindruckend
 
^^

nicht schlecht, der Notebook ist wirklich top. Die Notebooks bisher waren alles andere als ein Desktopersatz, aber mit der Einführung der Geforce 7800GTX für Laptops hat sich das geändert.

Hoffe bei den kommenden Games wie Gothic III und Morrowind 2 können wir die Grafikpracht mit diesem Laptop auch noch genießen.

Seufz, ich will das neue NFS : ((

edit vom 3D forum:

"Um ehrlich zu sein finde ich das Lüftergeräusch im normalen Windows betrieb auch etwas störend. Im Vergleich zu einem Dell Inspiron 9300 mit 1.86 GHz und einer 6800 er Karte, ist das Clevo sehr laut und den Dell hört man kaum. Immer auf den normalen Windows Betrieb bezogen. Kann man da was machen, da bei den hinteren Lüfterschlitzen eigentlich kalte Luft raus kommt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich sehr zuversichtlich. Die Games, die dieses und nächstes Jahr erscheinen, sollten überhaupt keine Probleme machen. Und danach kann man ja vielleicht sogar noch die Graka tauschen dank MXM. Ansonsten halt ebay...

Ruhig Blut. NFS kommt doch am Donnerstag... (bin aber auch mehr als geil drauf...)

Ach ja, heisst übrigens nicht Morrowind 2, sondern Elder Scrolls IV: Oblivion. Morrowind war Elder Scrolls III
 
verzeih ^^

NFS Most Wanted gibt es schon zum download. Deutsche als auch englische Version. Wenn mein dummes Wirelss funktionieren würde, dann....... würde ich mir das Game kaufen ^^

Ich hab nämlich von Wlan alles andere als Ahnung. Mit dem mitgelieferten Programm, wird das Netzwerk einwandfrei erkannt, d.h. ich seh ein Netz und ein Profil von meinem Vater.
Wie kann ich mich mit in das Internet einklinken?
Ein neues Profil erstellen und dann ?

Mein Vater hat bei sich WEP persönlich eingestellt.

Freunde meinten, ich muss einen Anschlusserkennungsnummer vom Router eingeben, die bis zu 30Zahlen lang ist.
Doch wo geb ich bei dem Profil die Nummer ein? Da ist nämlich kein Feld, wo man die schöne 30stellige Zahl eingeben kann

ich hab noch soviele Fragen, die mich bedrücken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meinst bestimmt den Netzwerkschlüssel?

Sind je nach Grad der Verschlüsselung entweder 5 Zeichen (64bit) oder 13 (128bit). Die brauchste von Deinem Dad. hab mich mitdem mitgeliefrten Tool bis jetz nur beim Kumpel in ein offenes wlan eingeloggt. Aber ich hab bei den Profileinstellungen gesehen, daß man WEP oder WPA einstellen kann und dann muss man den netzwerkschlüssel eingeben und alles sollte laufen.
 
Mein Dad weiss den Schlüssel auch nicht ^^

Wo steht denn der Schlüssel?

Auf dem Router steht nämlich nichts, vielleicht einfach mal in die Routereinstellung rein, steht dort womöglich der Schlüssel?
Was ist der Unterschied zwischen WPA und WEP?
MAC Addresse vom Router muss ich nicht eintragen oder?
Schlüssel und Passwort eintragen und das ding müsste dann laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen.

Der Schlüssel steht nirgends. Soll Unbefugten ja den Zugang verwehren. Sollte aber im Routermenü eingetragen sein. WEP ist der Vorläufer von WPA. Ist wohl etwas unsicherer.

Musst höchstens die MAC-Adresse Deiner Wlan Karte im Router eintragen. Kommt aber drauf an, ob diese zusätzliche Sicherheitsoption aktiviert ist.

Wenn Du den richtigen Schlüssel hast, sollte es eigentlich laufen. Aber Ferndiagnose ist bei solchen Sachen immer schwierig.

Vielleicht einfach mal die verschlüsselung ganz ausschalten und testen, ob es läuft und danach wieder mit nem neuen Schlüssel versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, kann ja nicht so schwer sein ^^

werd ich heute abend mal austesten
 
@wolfi: Hab gerade mal ins Forum CS geschaut. Finde ich sehr taktvoll von Dir, daß Du die überhöhten preise nicht erwähnst. So haben die Käufer von CS wenigstens kein schlechtes Gefühl.

Aber ich würd mich tierisch ärgern. 3 Wochen Lieferzeit und € 500,00 zuviel bezahlt. Die bilden sich was ein *kopfschüttel*
 
@BrokenArrow

wie schaut eigentlich deine Zusammenstellung von deinem System aus?
auch 2,13GHZ, 2GB Ram und Geforce 7800GTX?

btw. hast du den film "broken arrow" gesehen? Der Film ist nämlich ganz gut ^^
 
Hab genau das gleiche wie Du. 2,13Ghz, 2GB Ram, 7800GTX.
Hast Du ne IDE oder SATA Platte genommen? Hab die SATA mit 5400rpm. Meinst Du ne IDE mit 7200rpm ist fixer?

den film kenn ich natürlich. Aber hab mir den Namen aus "Wir waren Helden" geliehen. Fand die Szene so ergreifend, als Mel "BrokenArrow" in die Funke trötet...
 
ich hab die normale 80iger IDE Festplatte genommen. Die mit 7200er Umdrehungen ist zwar fixer, aber nicht die Welt. Ein Freund meinte vor kurzem, dass ich auf keinen Fall eine mit 7200 Umdrehungen nehmen soll, da diese bei Festplattenzugriff sehr laut werden würde. Da haben wirs wieder , die Lautstärke jaja ^^

edit:\\ Ich bin sooo vollgefressen, leckeres argentinisches Rum(p)steak mit Bratkartoffeln verputzt ^^
 
BrokenArrow schrieb:
Hab genau das gleiche wie Du. 2,13Ghz, 2GB Ram, 7800GTX.
Hast Du ne IDE oder SATA Platte genommen? Hab die SATA mit 5400rpm. Meinst Du ne IDE mit 7200rpm ist fixer?

den film kenn ich natürlich. Aber hab mir den Namen aus "Wir waren Helden" geliehen. Fand die Szene so ergreifend, als Mel "BrokenArrow" in die Funke trötet...

Frage: Du brauchst dein Notebook ja offensichtlich "nur" zum zocken, ist es da nicht besser sich ein Desktop zu zulegen !? ich mein für den Preis kannst dir beim PC ja 2 GTX holen !? ist doch sau teuer oder ?
 
Ich finde Notebooks eh viel geiler. Man kann sie überall mitschleppen. Ist es schön draußen, zockt man bei Sonnenschein, (falls das Licht nicht gerade direkt auf das Notebookdisplay scheint)
Und wenn man gleichzeitig noch Student ist, und studiert in einer anderen Stadt und pendelt hin und her, dann empfiehlt sich natürlich ein Laptop.
Vorallem wenn man von der Uni geschafft ist und hat keinen Bock zu lernen ^^
dann zockt man halt mal eine Runde Fear, Doom3 mit maximum Details und den Schnick Schnack, und schon geht es einem wieder gut. Danach kann man in Ruhe lernen.... wenn man dann noch zum lernen kommt ^^

Aufrüsten kann man den Notebook fast so gut wie die desktopstationen. Grafikkarte lässt sich dank MXM leicht auswechseln. 2GB Ram, das dürfte für die nächsten paar Jahre langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, aber dieser MXM ist ja soviel ich weiss auch kein richtiger Standart oder ? wenn man pech hat passen die Grafikkarten der nächsten Generation nicht mehr rein !
 
SchnittenP schrieb:
Frage: Du brauchst dein Notebook ja offensichtlich "nur" zum zocken, ist es da nicht besser sich ein Desktop zu zulegen !? ich mein für den Preis kannst dir beim PC ja 2 GTX holen !? ist doch sau teuer oder ?

Na ja nicht nur zum Zocken, nen bisschen I-net, Brennen und ab und an nen Briefchen oder e-mail schreiben. ist für mich nen Desktop-Ersatz. Ich pendele fast jede Woche zwischen Niedersachsen und Hessen.

Klar, für das Geld könnte man sich auch nen SLI-System gönnen. Dann haste aber immer noch keinen vernünftigen Monitor mit ner 1600er Auflösung dabei. Und wenn ich an den Akt denke das ganze Gerümpel ewig ab- und wieder aufzubauen wird mir ganz anders.
 
@rain, lass einfach das Betriebssystem weg, dann kommste auf 2089, mit 2GB, 2,13 Ghz und Geforce 7800GTX
 
Irgendwie bezweifle ich, dass sich SLI wirklich lohnt.

Positiv finde ich, dass Laptops keinen so drastischen Zeitwertverlust haben. Die Geräte lassen sich in meinen Augen immer etwas besser wiederverkaufen, als Desktop PCs.

rain
 
Wolfi_Abi05 schrieb:
@rain, lass einfach das Betriebssystem weg, dann kommste auf 2089, mit 2GB, 2,13 Ghz und Geforce 7800GTX
Oder Du nimmst die Variante mit 1,86Ghz. Dann wählst Du den 2,13 Prozzie, 80GB SATA, 2048MB RAM und voilá: € 2.079,-
 
rain schrieb:
Irgendwie bezweifle ich, dass sich SLI wirklich lohnt.

Positiv finde ich, dass Laptops keinen so drastischen Zeitwertverlust haben. Die Geräte lassen sich in meinen Augen immer etwas besser wiederverkaufen, als Desktop PCs.

rain
SLI lohnt definitiv nicht. es bringt nur was, wenn Du in 1600er Auflösung mit AA + AF zocken willst, ohne Qualitätsverbesserungen ist es in allen Auflösungen fast gleichschnell wie ne einzelne Karte. Also wenn die Games in gewünschter Auflösung nicht mehr laufen, hilft auch SLI nicht weiter.
 
naja für die kommenden Spiele wird SLI und Dual Core dominieren. Daran wird man man wohl in ein paar Jahren nicht vorbei kommen. Bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern. Wenn du unbedingt 10FPS mehr haben willst, musst du wohl auf SLI umsteigen. Die kommenden Games werden SLI immer mehr unterstützen und fordern.
Eine Grafikkarte langt zur Zeit vollkommen aus, wenn du nicht gerade die kommenden Games mit AA8 und AF 16 zocken willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht schlecht: Je nachdem, ob man adi004 upgraded oder adi005 downgraded, kommt man bei Schenker bei gleicher Ausstattung letztendlich auf unterschiedliche Preise.

rain
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh