[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir per gog 509 mb update
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca. 30 Minuten gezockt und keine Veränderung dadurch festgestellt
 
Das ist doch echt verrückt, dass es schon wieder zig Größen für den neusten Patch gibt...und dann schon wieder die
unterschiedlichen Auswirkungen, so dass es bei einigen schlechter läuft als vor dem Patch.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass bei CDPR jede menge talentierter Grafiker, Designer, Schreiberlinge & co
arbeiten, aber irgendwas auf Programmierer-Seite fehlt. Vielleicht funktioniert die Firma als Ganzes auch einfach nicht
und die einzelnen Abteilungen arbeiten mehr gegen als miteinander, oder zumindest ist die Kommunikation irgendwie
gestört. CP ist ja nun auch nicht das erste Spiel von ihnen, welches unfertig released wurde, das zieht sich komplett
durch die Firmengeschichte.

Gibt ja einige Firmen bei denen Ähnliches immer wieder passiert, z.B. Egosoft - ich feier seit X2 jede ihrer Spacesims,
aber jedes ihrer Spiele kommt unfertig und teils unspielbar heraus und muss dann über Jahre fertig gepatched werden.
Selbst X Rebirth kann man mitlerweile gut Spielen und da stellt sich mir die Frage - ist 4 Jahre aufwendig patchen
wirklich effizienter und günstiger als so ein Spiel einfach 1 Jahr länger zu entwickeln vor Release, oder können sie
es einfach nicht besser und benötigen den festen Rahmen eines bereits veröffentlichten Spiels um dieses dann am
Spieler-Feedback entlang zu verbessern?

Am Ende entscheidet der Spieler...sind einem Spiele wie WItcher, CP oder X4 es wert Monate und Jahre auf gut
spielbare Versionen zu warten und bestärkt man so die Firmen nicht noch in ihrer offensichtlich überambitionierten,
schlecht organisierten Art Spiele zu entwickeln?

Ich glaube, dass ich zukünftig versuche bei einigen Spielen weiterhin und verstärkt ein Auge zu zu drücken. Vielleicht
besser ein Spiel mit einer Vision, Herzblut und dem Mut zum Risiko um etwas enzigartiges zu erschaffen, welches dann
sehr viele Ecken und Kanten hat, als ein Spiel nach Schablone-0815, welches sich perfekt poliert in Belanglosigkeiten verliert.
 
Die unterschiedlichen Patch Größen sind in der Tat bisschen ungewöhnlich, vor allem wenn es ja doch teilweise große Unterschiede sind. Das game sollte ja auf gog und Steam eigentlich genau gleich sein 🤔

Wobei es ggf bei Leuten wo es bisher von Anfang an soweit gut lief wie bei mir (einen ctd und paar glitches, die nicht spielrelevant bzw störend waren, vorher z. B. wollte ich in ein Auto steigen, das hüpft hoch und ist weg 🤣🤣) eher keine großen Auswirkungen hat und bei anderen die immer Probleme hatten es nicht besser wird?
 
Steht bisschen wenig drin, dafür, dass da 993MB geladen wurden (Wie vorhin geposted) :fresse:
1GB wären fein gewesen.
Gestern hab ich etwas weiter gespielt.

Cyberpunk gestartet ->kommt aus dem Quick Resume -> "Ihr Spiel muss aktualisiert werden" -> 15 GB Update :d
Okay, hat nur 10 Minuten gedauert zum Glück.
Aber die armen Leute mit einer langsamen Leitung.

Flimmert gefühlt noch etwas weniger und hat stabilere 60 FPS auf der SX.
Kann aber auch Einbildung sein.
 
Ich vermute mal dass die intern evtl. einfach gemerkt haben dass es zu aufwendig ist für alle drei großen branches (PS4, PS4 Pro/PS5, PC) ein team und einen patch zu machen, und daher evtl. drei teams haben die mehr oder weniger stark delta patching betreiben. Aber nur eine Vermutung. Wenn das Ziel ist dass auf jedem Branch "gut" läuft muss das nicht zwangsläufig heissen dass jeder branch den gleichen Code bekommt. Beispiel: warum sollte die PS4 Branch RTX Code bekommen? Oder es hängt mit den Vorgaben der jeweiligen "Patch-Servierer" zusammen, dass steam vl. stärkere ^Komprimierung mehr Delta Patching verlangt um den Transfercost niedrig zu halten?
 
Hab grad in Steam ein 1.05 Hotfix Update erhalten (993,4MB). Und jetzt ist wieder SMT net sauber ausgenutzt und das Spiel läuft deutlich schlechter inkl. dem rumgestottere.

Boah ey... Perma im Hexeditor jetzt unterwegs, weil die Knalltüten SMT nicht auf 8, 12 und 16 Kerner AMDs aktivieren wollen?

Welche HEX Werte haste jetzt hergenommen?
 
Bei GOG waren es 600mb glaube ich. Der Fehler mit den savegames wurde gefixt
 
So, hab es mal mit aktuellen Patch 1.06 und HEX Hack getestet.
Links, ohne Hack. Rechts, mit Hack.
Bin die selbe Strasse in NC, rauf und runter gelatscht.
 

Anhänge

  • 61D5EA75-7E8B-4D80-A941-821D23242165.jpeg
    61D5EA75-7E8B-4D80-A941-821D23242165.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 113
  • 3516E546-A360-4278-A398-A81B8423C51D.jpeg
    3516E546-A360-4278-A398-A81B8423C51D.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 110
wieviel fps unterschied macht das aus?
 
Spiele mit i7 6950x und Titan X (Pascal) und hab auf einem zweiten kleinen Monitor immer die Aquasuite laufen...
3840x2160 und alle Einstellungen auf Hoch, RTX&DLSS geht natürlich nicht...

Läuft soweit 1A, das einzige mal dass er merklich litt war die Parade in Japantown, da gingen die FPS mal kurz etwas runter...
GPU (+200/+500) hat 12GB aber mehr wie 9GB waren bisher nicht belegt, selbst wenn ich einmal quer durch Night City fahre...
CPU läuft mit Standard Takt und langweilt sich fast... ;)



1608800802414.png
 
wieviel fps unterschied macht das aus?

In den max FPS macht das keinen großen Unterschied, in den Innenstadtbereichen läuft es merkbar smoother.
Aktuelle Reviews mit ZEN2 wären mal nett, ZEN3 scheint da nicht so empfänglich für Performancegewinne zu sein.
 
Wenn man ins Inventar geht, sind oben 3 große symbole mit % zeichen. Bin aktuell bei 90% 50% 40%. Sagt das was über den gesamten Fortschritt aus ?
 
Wenn man ins Inventar geht, sind oben 3 große symbole mit % zeichen. Bin aktuell bei 90% 50% 40%. Sagt das was über den gesamten Fortschritt aus ?

Jein, hat eher Einfluss auf die Möglichen Enden.
Ohne Nebenmissionen hat man z.b gewisse Optionen nicht.
 
Spiele mit i7 6950x und Titan X (Pascal) und hab auf einem zweiten kleinen Monitor immer die Aquasuite laufen...
3840x2160 und alle Einstellungen auf Hoch, RTX&DLSS geht natürlich nicht...

Läuft soweit 1A, das einzige mal dass er merklich litt war die Parade in Japantown, da gingen die FPS mal kurz etwas runter...
GPU (+200/+500) hat 12GB aber mehr wie 9GB waren bisher nicht belegt, selbst wenn ich einmal quer durch Night City fahre...
CPU läuft mit Standard Takt und langweilt sich fast... ;)



Anhang anzeigen 565489

Glaub kaum das sich deine CPU fast langweilt, du hast einfach nur glück das sich deine GPU bei der Auflösung den Arsch aufreissen muss. :fresse:
 
So, hab es mal mit aktuellen Patch 1.06 und HEX Hack getestet.
Links, ohne Hack. Rechts, mit Hack.
Bin die selbe Strasse in NC, rauf und runter gelatscht.
Da musst du aber aufpassen. Beim ersten Havk wurde einfach eine Abfrage umgedreht im code. Nicht dass du quasi smt wieder damit deaktiviert hast
 
frage:

bleiben bei euch auch manche autos an stellen zurück die man vor tagen dort abgestellt hat?

Cyberpunk2077_2020_12_24_12_25_49_959.jpg
 
Da musst du aber aufpassen. Beim ersten Havk wurde einfach eine Abfrage umgedreht im code. Nicht dass du quasi smt wieder damit deaktiviert hast
Wie man sieht, werden alle Threads, im Gegensatz zur "unbearbeiteten" exe, ausgelastet.
Vorher waren 4 Threads gar nicht beschäftigt.
 
Ich kann die Panama Quest Reihe nicht beende.

Nach der Quest mit dem Zug Spreche ich Panama an es kommen aber nur zwei Blaue Gesprächsmarkierungen und keine Gelbe. Und in Quest Log steht ich soll sie Ansprechen. Aber sie sitzt nur in ihrem Zelt auf dem Bett
 
Wie man sieht, werden alle Threads, im Gegensatz zur "unbearbeiteten" exe, ausgelastet.
Vorher waren 4 Threads gar nicht beschäftigt.
Dann hast du wohl die bilder falsch beschriftet.
 
Habt ihr auch das Problem, dass beim Klamottenwechsel die CPU samt Temps kurz hochknallt?
 
Das ist die Schamesröte der CPU für den Nippel-oder Pimmelflash je nach Ausstattung von V :censored:
 
Die DL-Server geben ja heute wieder alles bei GoG :LOL:
gogcp.PNG
 
das auto hat gerade seinen dienst quittiert.

wenn ich einsteige und fahren will steigt er automatisch aus :fresse:

Cyberpunk2077_2020_12_24_15_06_16_581.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh