[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Patch 1.06 beendet sich das Game bei mir nicht mehr richtig, ich muß es auf dem Desktop per Taskmanager nochmal abschießen.
 
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Ich hatte gestern eine Mission, da musst ich was in einem riesigen Schrottfeld erledigen... die Hälfte des Schrotts ist über dem Boden geschwebt ^^

Und seit dem neusten Update hab ich den Fehler, dass V beim Fahren im Auto bei höherer Geschwindigkeit plötzlich ohne Hose im Auto auf dem Fahrerplatz "steht"... aber immer nur für ein paar Sekunden und dann nicht mehr.

Bugs habe ich erst seit 1.05.
des hatte ich schon mit 1.04 ... is aber auch mit den patches danach nicht besser geworden!
 
kannste afaik nur per telefon rufen
 
Another day, another complaint.

Gerade einen Gig versucht zu machen (3-4x!), wo man Militech Personal nicht umbringen soll. Man kann komplett stealth machen. Ich habe mich aber dafür entschieden den Mod "Non-Lethal Weapons" auszurüsten und nur Gift / Overheat Quickhack zu nutzen. DIe beiden Quickhacks werden als "non Lethal" abgestempelt, meine Smart Weapons bringen keinen mehr um.
Irgendwann, wenn man fast alle Gegner durch hat, schlägt das optionale Ziel fehl, weil man angeblich einen umgebracht hat.

Tolle Mods... :d
Langsam kann mich das Spiel echt mal am A**** lecken. Jetzt habe ich den Gig mal neu gestartet. KEIN SCHUSS abgegeben! Gerade einmal zwei Wachen über einen "NON LETHAL TAKEDOWN" down gemacht und auch nirgends reingetan. Nach 2 weiteren Minuten Ingame ist dann das Optional auch weg... WTF?

Tatsächlich muss man den Gig komplett ohne nem Takedown spielen. Hat dann auch geklappt. Aber warum gehen andere Gigs dann mit NON LETHAL Mods bzw. normalen Takedowns? Aiaiai das Spiel
 
Ich hatte seit Release über 30 Stunden herrlich Spaß ohne wirkliche Bugs, aus meiner Sicht also "alles" richtig gemacht
Same here. Finale Mission zwar einen Bug gehabt der mich nicht weitermachen lies und ich neu laden musste, aber sonst bisher 30h ohne beeinträchtigende Bugs.
Was ich immer mal wieder habe ist, dass eine Person stehend, vor einem PC, sich nach vorne beugt und "auf der Tastatur" tipt, die Person aber gut 1m entfernt vom PC steht ^^ Aber mein Gott, das beeinträchtigt mich halt nicht und sorgt für ein 3 sekündigesLächeln und dann ist das wieder gut :)

Sorry, aber da habe ich schon Spiele gesehen, welche zum Release deeeeuuutlich mehr Bugs hatten.
 
Wo zum Teufel bekomm ich eigentlich Munition her, jetzt abgesehen von Gegner looten? Kaufen hab ich irgendwie noch nicht gesehen.

Hab auch gerade meine erste "Iconic" Waffe Lizzie Tech Pistol gefunden und kann die aus irgendwelchen Gründen nicht ausrüsten
 
Von Waffenhändlern oder craften.
 
Same here. Finale Mission zwar einen Bug gehabt der mich nicht weitermachen lies und ich neu laden musste, aber sonst bisher 30h ohne beeinträchtigende Bugs.
Was ich immer mal wieder habe ist, dass eine Person stehend, vor einem PC, sich nach vorne beugt und "auf der Tastatur" tipt, die Person aber gut 1m entfernt vom PC steht ^^ Aber mein Gott, das beeinträchtigt mich halt nicht und sorgt für ein 3 sekündigesLächeln und dann ist das wieder gut :)

Sorry, aber da habe ich schon Spiele gesehen, welche zum Release deeeeuuutlich mehr Bugs hatten.
Schön für dich. Für die anderen die nicht taub und blind durch das Spiel stolpern sieht das leider nicht ganz so rosig aus. Für mich ist es das verbuggste Stück Software das ich in jüngster Zeit installiert habe. Animationsfehler und schwebende Objekte sind bei mir das geringste Problem, da achte ich schon garnicht mehr drauf. Ärgerlicher sind Missionen die nicht abgeschlossen werden können (Delamain bspw.), Items die nicht aufgehoben werden können (gilt auch für Items von Drohnen/Robotern - da kann ich teilweise nur das erste aufheben, teilweise garnicht), HUD-Elemente die nach Unterhaltungen nicht mehr ausgeblendet werden, Musik/Geräusche die dauerhaft abgespielt werden und Unterhaltungen die durch mehrere Räume hinweg hörbar sind, Fahrzeuge die über-/ineinander spawnen, Missionen bei denen der Combat-State auch nach dem Beenden und verlassen des Gebietes nicht aufgehoben wird. Bei einer Mission mit Panam bin ich mehrmals hintereinander gestorben nachdem ich von einem ~2 Meter hohen Felsen "runtergelaufen" bin, bei Judys Mission in welcher man Evelyn rettet war das Gebäude in das man eindringen soll komplett unzugänglich (Garagentor war nicht geöffnet/keine Interaktion mit Türen möglich) usw...

Keine Ahnung ob sowas als "game breaking" gilt. Ich find es schlichtweg peinlich dass das Spiel in solch einem Zustand ausgeliefert wurde. Dazu kommen dann die ganzen unausgegorenen Spielmechniken, die grottige Performance von Reeves, die fehlenden Features, nicht vorhandene KI...

Nein, Cyberpunk war schlichtweg nicht "ready for release".
 
Kauf die Wagen und ruf sie mit V... Fertig 😊
 
Langsam kann mich das Spiel echt mal am A**** lecken. Jetzt habe ich den Gig mal neu gestartet. KEIN SCHUSS abgegeben! Gerade einmal zwei Wachen über einen "NON LETHAL TAKEDOWN" down gemacht und auch nirgends reingetan. Nach 2 weiteren Minuten Ingame ist dann das Optional auch weg... WTF?

Tatsächlich muss man den Gig komplett ohne nem Takedown spielen. Hat dann auch geklappt. Aber warum gehen andere Gigs dann mit NON LETHAL Mods bzw. normalen Takedowns? Aiaiai das Spiel


Ich spiele ausschließlich Stealth / Hacking zur Zeit und seit 1.06 ist das System bei mir total broken.

-Gegner sehen mich an bestimmten Stellen durch dicke Wände (reproduzierbar)
-Gegner sehen Leichen in Kühlschränken die hinter einer Wand in einem anderen Raum stehen und lösen Alarm aus
-Gegner die überhaupt nichts sehen konnten gehen nach einem Silent Takedown eines ihrer Kollegen der weit weg stand, sofort in den Kampfmodus und laufen zu mir wenn sie mich dann wirklich sehen kommt das rote Ausrufezeichen als hätten sie mich erst entdeckt. (Und das in den Nebenmissionen im Start Stadtteil mit den einfachen Gegnern).
-In seltenen Fällen jagt mich die Polizei wenn ich die Gang Mitglieder einer Polizeimission töte. Wohl gemerkt nicht mit Flächenschaden wo Zivilisten darunter leiden könnten ^^
-Hab es jetzt schon 4x gehabt das Gang Mitglieder einer Polizei Mission auf ca. 100 Meter, während ich noch auf dem Weg zu ihnen war (hinter einem Gebäude) in den Kampf gegangen sind und zur mir gelaufen sind.
-Beim Alt+Tabben schon 2x so hart gecrashed das ich Windows neustarten musste weil alle Fenster weg waren und selbst der Startmenübutton war nicht mehr sichtbar.


Nutze für 1.06 den Hex Fix nicht, weil ich schon die Vermutung hatte das damit vielleicht ein versteckter Kopierschutz getriggert wird der die Bugs auslöst, aber auch mit originalen Dateien (von Steam überprüft) treten diese Bugs auf.
Ich hatte in der Grundversion in erster Linie visuelle Bugs aber Stealth funktionierte perfekt und auch sonst war für mich nichts wirklich Game Breaking dabei. Das sieht jetzt nach 3 Hotfixes leider ganz anders aus.

Im Freundeskreis ist es ähnlich wie hier im Forum. Total durchwachsen, die einen haben nur minimale Probleme andere können kaum noch spielen. Und dazwischen gibt es auch jede Menge. Scheint wirklich so das CP bei jedem anders läuft. Egal wie gut man sein System und seine Hardware im Griff hat.
 
Von Waffenhändlern oder craften.
Da hab ich zumindest bei dem beim Apartment eben nix gesehen oder bin ich blind?

Mal ne Frage zu einer Mission, Clouds
Ich sollte jetzt Infos über Evelyn finden, VIP Bereich blaba. Ich bin dann da noch, auf einmal fängt jeder an zu ballern, ich hab mir durch rushen ein Katana organisiert und den ganzen Club weg gemetzelt :fresse: Sollte das wirklich so laufen?
 
Munition wird nur in dem "Alles" Tab gelistet.
 
Ich spiele ausschließlich Stealth / Hacking zur Zeit und seit 1.06 ist das System bei mir total broken.
Ich hatte das Problem das das Update auf 1.06 nicht durchgelaufen ist. Nach 15 Minuten wollte ich abbrechen, konnte das ganze dann aber nur über den Task Manager killen.
Hab dann die nukleare Option gezogen und das game komplett deinstalliert und nochmal sauber als 1.06 neu installiert.
Habe keinerlei neue Probleme dadurch, nur die üblichen kleinen optischen Bugs.

Was den Spielstil angeht Ich mache genau das Gegenteil, immer schön durch den Fronteingang.

Könnte sein das ich ein klein wenig überlevelt habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :fresse:

Sniper:
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Hauptwaffe:
 
:ROFLMAO: ganz leicht OP

Spiel gerade auf Klingen und bin erst lvl 20 und das ist auch schon extrem Stark.
Reinrennen dann Triggert Zeit verlangsamen und bevor die Gegner sich bewegen sind schon 3-4 nen Kopf Kürzer.
Dazu geh ich noch auf Schleichen was es noch mehr OP macht. Durch Kampfmaschine und paar Updates bekomm ich so gut wie null Schaden.

Stärkere Gegner werden komplett Handlungsunfähig wenn man da mit dem Katana drauf kloppt. :fresse:
 
Ich hatte das Problem das das Update auf 1.06 nicht durchgelaufen ist. Nach 15 Minuten wollte ich abbrechen, konnte das ganze dann aber nur über den Task Manager killen.
Hab dann die nukleare Option gezogen und das game komplett deinstalliert und nochmal sauber als 1.06 neu installiert.
Habe keinerlei neue Probleme dadurch, nur die üblichen kleinen optischen Bugs.
Probiere ich jetzt. Hatte bisher eigentlich gedacht bei Steam auf fehlerhafte Dateien zu prüfen wäre ausreichend. Melde mich zurück wie das Ergebnis ist. (Hab den Spiel Ordner nach der Deinstallation manuell komplett entfern).

PS: Mit Int 20 und bei den Quickhacks voll auf Verseuchung gehen / skillen ist ebenfalls absolut übel. Man kann damit ganze Gebäude ausrotten ohne auch nur einen Fuß reinzusetzen. Fast schon langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon seltsam, dass viele Spieler incl mir keine schwerwiegenden Bugs ound Probleme haben, bei anderen ist es ja scheinbar unspielbar. Hmm 🤔
 
Ja, habe in 52h auch nicht schlimmes erlebt
 
Ich will damit da aber nicht dran zweifeln, ich finde halt nur die Unterschiede doch interessant.
 
:ROFLMAO: ganz leicht OP

Spiel gerade auf Klingen und bin erst lvl 20 und das ist auch schon extrem Stark.
Reinrennen dann Triggert Zeit verlangsamen und bevor die Gegner sich bewegen sind schon 3-4 nen Kopf Kürzer.
Dazu geh ich noch auf Schleichen was es noch mehr OP macht. Durch Kampfmaschine und paar Updates bekomm ich so gut wie null Schaden.

Stärkere Gegner werden komplett Handlungsunfähig wenn man da mit dem Katana drauf kloppt. :fresse:
So spiele ich auch, bin auch um die 20. Körper hab ich noch zusätzlich geskillt, um mal durch die Hintertür reinzukommen, aber wirklich nötig ist das nicht.

Diese Autoaim tech Waffen habe ich gemieden, fühlt sich für mich schon ein bissl nach cheaten an. Aber kann ja jeder machen wie er will.

Die vielen Crashes bei manchen sind vermutlich einfach instabile Systeme, wo es sonst nur nicht auffällt. Die anderen Bugs, keine Ahnung. In 32h hatte ich bisher 2 mal neu laden müssen, ansonsten keine Probleme gehabt. Der eine war ganz witzig: Beim Auto fahren einen Unfall gebaut und in der nächsten Sekunde steckt mein Char im Dach eines Hauses. Das Dach war dann durchsichtig und man konnte sich noch bewegen, kam aber nicht mehr raus.
 
Schön für dich. Für die anderen die nicht taub und blind durch das Spiel stolpern sieht das leider nicht ganz so rosig aus. Für mich ist es das verbuggste Stück Software das ich in jüngster Zeit installiert habe. Animationsfehler und schwebende Objekte sind bei mir das geringste Problem, da achte ich schon garnicht mehr drauf. Ärgerlicher sind Missionen die nicht abgeschlossen werden können (Delamain bspw.), Items die nicht aufgehoben werden können (gilt auch für Items von Drohnen/Robotern - da kann ich teilweise nur das erste aufheben, teilweise garnicht), HUD-Elemente die nach Unterhaltungen nicht mehr ausgeblendet werden, Musik/Geräusche die dauerhaft abgespielt werden und Unterhaltungen die durch mehrere Räume hinweg hörbar sind, Fahrzeuge die über-/ineinander spawnen, Missionen bei denen der Combat-State auch nach dem Beenden und verlassen des Gebietes nicht aufgehoben wird. Bei einer Mission mit Panam bin ich mehrmals hintereinander gestorben nachdem ich von einem ~2 Meter hohen Felsen "runtergelaufen" bin, bei Judys Mission in welcher man Evelyn rettet war das Gebäude in das man eindringen soll komplett unzugänglich (Garagentor war nicht geöffnet/keine Interaktion mit Türen möglich) usw...

Keine Ahnung ob sowas als "game breaking" gilt. Ich find es schlichtweg peinlich dass das Spiel in solch einem Zustand ausgeliefert wurde. Dazu kommen dann die ganzen unausgegorenen Spielmechniken, die grottige Performance von Reeves, die fehlenden Features, nicht vorhandene KI...

Nein, Cyberpunk war schlichtweg nicht "ready for release".

Ok, da kommt bei dir tatsächlich einiges zusammen.
Und ja, beim letzten Satz stimme auch ich dir zu. Bin jetzt kein Fanboy der alles blind gut redet. Ich will nur nochmal anmerken, dass nahezu jeder in dem Thread das Game am Tag1 gekauft hat und da eigentlich jedes Spiel viel zu buggy ist.
Leider sagten die Entwickler ja auch, dass noch 3 Monate (waren es 3? Habe das irgendwo gelesen gehabt) nötig gewesen wäre. Aber wie das halt immer so ist mit unfähigen Management und gierigen Investoren ...
 
Bin jetzt kein Fanboy der alles blind gut redet. Ich will nur nochmal anmerken, dass nahezu jeder in dem Thread das Game am Tag1 gekauft hat und da eigentlich jedes Spiel viel zu buggy ist.
Nein. Wenn ich sage, dass es das verbuggteste Stück Software ist mit dem ich in jüngster Vergangenheit zu tun hatte ist das keine Übertreibung.

Ich kann mich an kein Release (EA oder anderweitig) erinnern, bei welchem (bei mir oder bei anderen) solch massive Probleme aufgetreten sind. Für mich sind Teile des Spieles schlichtweg nicht zugänglich, inklusive bestimmter Missionen/Missionsketten, ebenso fehlen mir Crafting-Rezepte die trotz Perks/max. Level nicht freigeschaltet worden sind (Quickhacks, Kleidung). An der Stelle hilft nicht mal der Verweis darauf, dass sowas wegen des "Umfangs" des Spieles (Open World etc.) auftritt - Animationsfehler und Item-Platzierung zähle ich nichtmal mehr aktiv dazu.

Das sind teilweise Kernmechaniken die - aus welchen Gründen auch immer - so instabil sind dass sie bei einer Vielzahl (den Threads im CDPR-Forum/reddit nach zu urteilen) von Leuten schlichtweg aufhören zu funktionieren und auch nicht "fail-safe" implementiert wurden. Das wäre insbesondere beim Crafting relativ simpel zu implementieren gewesen in dem man beim Laden des Speicherstandes die freigeschalteten Rezepte gegen den Skilllevel und die im Inventar befindlichen Waffen/Kleidungsstücke abgleicht - damit fängt man zumindest die Items ab die der Spieler nicht sofort verkauft/auseinandergenommen hat.
 
Ich kann an der Stelle nur mutmaßen wie sowas bei anderen Spielen implementiert ist. Beispielsweise bei Satisfactory dürfte es so gelöst worden sein, da ich dort auf ähnliche Probleme gestoßen bin, Speichern/Laden aber Abhilfe geschafft hat. Bei Cyberpunk nunmal nicht. Auch den Verweis auf die bösen und gierigen Investoren lasse ich hier nicht gelten - in dem Zustand release ich weder als Dev noch als CEO Software, ganz gleich was irgendwelche Investoren da (angeblich) verlangen. Das dürfte (hoffentlich) auch für CDPR ordentlich nach Hinten losgehen, siehe die Klageankündigung - auch wenn diese wohl nur die PS4-Version betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine der ersten sidequests oben beim apartment bei den 2 polizisten geht bei mir bis heute nicht.
 
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