[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechtschreibfehler könnten auch gewollt sein. Liest sich wie ein mittelaltdeutsches Gedicht. Seyn th.. das ist sicher Absicht.
 
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Zum Thema Performance von Cyberpunkt mit RT: mit dem Patch 1.5 wurden die Anforderungen für RT erhört, weil mehr Effekte berechnet werden. Es sieht also besser aus, die Hardware liefert dadurch von 1.3 zu 1.5 weniger FPS bei gleichen Einstellungen. Gleichzeitig wurde DLSS 2.1 durch DLSS 2.3 ersetzt (selber Link wie erster), was im Balanced Modus besser aussehen soll als DLSS 2.1 im Quality Modus.

Effektiv hat man mit Nvidia GPUs, die RT unterstützen, eine etwas bessere Bildqualität, mehr FPS und zugleich bessere RT Effekte. Dafür sollte man die Einstellungen anpassen: DLSS von Quality auf Balanced umstellen.

Meine generelle Einschätzung ist aber, dass sich die meisten mit RT Karte (egal ob auf Reddit, YouTube, Foren usw.) doch mehr über die reduzierte FPS aufregen, was ja bei mehr berechneten Effekten normale ist, anstatt die Vorteile des Updates zu betrachten. Ich bin mit dem Update sehr zufrieden, weil ich mit meiner betagten Hardware dank FSR jetzt höhere FPS und besser Bildqualität habe :)
 

Ich finde, dass beide Bilder nicht optimal aussehen. Rechts hat mehr Details auf dem Boden und eine differenzierte Beleuchtung an den Texturen. Aber das Bild links sieht insgesamt stimmiger aus, weil nicht so verwaschen.

Ich würde sagen, rechts ist mit Raytracing und links ist ohne. Aber links hast du weniger FPS. Also liege ich falsch? Das wäre ja grandios.
 
links ist mit rt jo. finde das deutlich hübscher aber solche krassen unterschiede sind meistens nur da zu finden wo viel schatten und licht gleichzeitig im spiel ist. also quasi dort wo es ohne RT richtig kacke aussieht

durch das GI wirken viele sachen viel 3d dimensionaler und echter. ohne rt sieht alles so fake und flat aus. aber graka ist einfach eine gurke
 
Ich finde nicht, dass beide Bilder gut aussehen. Irgendwie ist die Beleuchtung und die Welt an sich nicht stimmig grafisch. Für eine Einstellung, die fast die ganze Performance frisst erwarte ich eine ganz klare Verbesserung.
 
RT macht aus 0815 npcs und low texture crap der rumliegt auch kein next gen. z.b. ein AC valhalla, Horizon zero und RDR2 sieht ohne RT schon brachial gut aus. god of war ist bei den NPCs schon top und vor CP77
 
3440x1440 native.

off/on

das ist schon gewaltig

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teste gerade mal was DLSS mitlerweile kann

eins davon ist native. das andere auf DLSS Performance! an der load und fps seht ihrs ja
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Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Performance von Cyberpunkt mit RT: mit dem Patch 1.5 wurden die Anforderungen für RT erhört, weil mehr Effekte berechnet werden. Es sieht also besser aus, die Hardware liefert dadurch von 1.3 zu 1.5 weniger FPS bei gleichen Einstellungen. Gleichzeitig wurde DLSS 2.1 durch DLSS 2.3 ersetzt (selber Link wie erster), was im Balanced Modus besser aussehen soll als DLSS 2.1 im Quality Modus.

Effektiv hat man mit Nvidia GPUs, die RT unterstützen, eine etwas bessere Bildqualität, mehr FPS und zugleich bessere RT Effekte. Dafür sollte man die Einstellungen anpassen: DLSS von Quality auf Balanced umstellen.

Meine generelle Einschätzung ist aber, dass sich die meisten mit RT Karte (egal ob auf Reddit, YouTube, Foren usw.) doch mehr über die reduzierte FPS aufregen, was ja bei mehr berechneten Effekten normale ist, anstatt die Vorteile des Updates zu betrachten. Ich bin mit dem Update sehr zufrieden, weil ich mit meiner betagten Hardware dank FSR jetzt höhere FPS und besser Bildqualität habe :)
Das liegt daran, dass bei einigen die FPS von 120 auf 25 einbrechen, aber die Auslastung von CPU und GPU bei 42% rumgurkt. Offensichtlich ist ja SCHON WIEDER was faul bei Cyberpunk
 
jemand mit nem 9900k unterwegs und kann mal hier hergehen? und RT anschalten? außer rt schatten?

ist direkt nach dem ersten ripperdock

ist ja widerlich

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Settings

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Beitrag automatisch zusammengeführt:

performance ist wohl 720p und bei nem 1440p monitor sieht das dann besser aus als ausgeglichen ;)

aber meine cpu.... was ein müll mann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

selbst ohne rt immer noch miese fps :d
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Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch ganz normale Cyberpunk FPS? Ob ich low/med/high oder sonst was einstelle, die FPS sind ebenfalls in dem Bereich.

Du hängst halt eeeetwas im CPU Limit.
 
ich weis dass ich im cpu limt hänge. würde gerne wissen ob das bei anderen ähnlich ist mit der gleichen cpu
 
gibt es mittlerweile eine einstellung-übersicht, dass man bei 4k + rt reflections auf 60fps mit einer 6900XT kommt?
Alles auf High/Ultra + FSR Quality ohne rt reicht für 60fps.
Welche Settings müssten runter damit man mit rt reflections auf 60fps bleibt ohne die auflösung zu ändern oder beim fsr weiter runterzugehen? Oder ist es generell nicht möglich?
 
Kann ich dir sagen... Was bei NV schon nicht klappt geht bei AMD erst recht nicht. Ich würde 5k nativ mit max. Settings inkl. RT volle Pulle empfehlen damit man mit geschmeidigen 12-20 FPS rum krebst und behaupten kann wie geil dieses Spiel mit RT On doch aussieht.
 
Für Fotos reicht es :-)
 
gibt es mittlerweile eine einstellung-übersicht, dass man bei 4k + rt reflections auf 60fps mit einer 6900XT kommt?
Alles auf High/Ultra + FSR Quality ohne rt reicht für 60fps.
Welche Settings müssten runter damit man mit rt reflections auf 60fps bleibt ohne die auflösung zu ändern oder beim fsr weiter runterzugehen? Oder ist es generell nicht möglich?
ich hab mit den oberen settings auf 3440x1440 + DLSS performance was am ende wohl 720p ist und durch den glatten teiler gut aussieht ca 80fps

für deinen 4k monitor musst du quasi mal schauen ob es eine fsr einstellung gibt die das als 1080p macht. allerdings ist das RT bei amd ja deutlich schlechter

Native
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Ausgeglichen
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Performance
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Ich weiß nicht wie ihr alle mit DLSS unter Quality spielen könnt. Ich krieg da absolut Augenkrebs teilweise (vorallem Gitter etc.), weil es so übel die Grafik zerreißt... da will man nicht mehr hingucken.

Das ist als wenn AA versagt und beim Treppchen bilden einfach einen Mischklumpel macht der wild rumflackert. Da geh ich lieber mit der Auflösung runter als mir sowas an zu tun...
 
ausgeglichen ist sogar schlechter als performance :) solange der teiler passt ist da wenig unterschied. hätte ich auch nicht gedacht.
 
Steht doch dran. Taste F oder E halten um die Attribute wie Reflexe etc. zu kaufen
 
Ich weiß nicht wie ihr alle mit DLSS unter Quality spielen könnt. Ich krieg da absolut Augenkrebs teilweise (vorallem Gitter etc.), weil es so übel die Grafik zerreißt... da will man nicht mehr hingucken.

Das ist als wenn AA versagt und beim Treppchen bilden einfach einen Mischklumpel macht der wild rumflackert. Da geh ich lieber mit der Auflösung runter als mir sowas an zu tun...

Tatsächlich finde ich das DLSS Performance in UHD noch echt gut aussieht in der aktuellen version.

Damit kann ich aktuell noch im 60 FPS Bereich zocken . (RT @ Ultra und rest @ max.)

Vorher hatte ich mehr FPS , aber die Bildquallität ist auch besser geworden und Cyberpunk fühlt sich bei niedrigeren FPS nicht sooo schlecht an.

Da gibt es deutlich schlimmere Games.
 
könnte 1080p quasi 1080p in deinem fall sein

natürlich sieht man die dlss artekfakte teilweise aber wenn man damit mit rt spielen kann. ist das nett.

hab heute mal etwas gespielt. man kriegt gut aufs maul. das man ständig brennt geht mir hardcore auf den sack

und bugfrei ist das game bei weitem nicht :fresse:

diese matte mit den 3 milchtüten liegt auf dem selben weg hier knapp 10 mal genau so da. wofür sind die schwarzen sprühdosen?

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die verkauft hotdogs an die hauswand

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@Scrush Du bist echt nen lustiger Typ. Ich verfolge den Thread hier immer wieder und du scheinst hier jmd. zu sein, der über das Spiel nur am meckern ist, aber es scheinbar am meisten von allen hier zockt 😁

Vielleicht solltest du einfach was anderes zocken 😉
 
ich hab es seit 1 woche nach release bis vor 1 woche nach nicht mehr gezockt^^

sieht man ja das ich nicht mal weis wie man die blauen skillpunkte einsetzt

ich seh es aber nicht ein das das spiel jetzt als releasefertig gefeiert wird :d

wollte mal reinschauen was der patch gebracht hat.

ja die passanten despawnen nicht mehr, es gibt jetzt water physics. am grundspiel ändert sich allerdings nichts. bleibt so doof wie vorher :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt gerade nochn patch rein.

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Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo patchnotes? konnte noch nichts finden.
 
Das Update 5.60gb. Bringt Lokale Schatten auf RT API. Sieht nochmal deutlich besser aus und frist fast keine leistung.
Das ist das einzigste was mir bei dem Update aufiel.
 
Abseits von FPS-Gerede, fühlt sich das Spiel mit dem 1.5er Patch besser an?
 
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