[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich das Zuweisen von Features erst sehr spät entdeckt habe (aufgrund schlechter Menüführung) und trotzdem keine negativen Auswirkungen auf den Spielspaß erkennen konnte. Es war dann eher so, "wow, da geht ja noch mehr". Die Features sind also (zu Beginn) ein nettes Gimmick, aber nicht so sehr spielentscheidend. Gegen Ende dann schon mehr, da die Gegner schwieriger werden und z.B. bestimmte Hack-Fähigkeiten von Vorteil sein können (aber dann bist du ja schon im Spiel drin und kennst dich etwas aus). Auch das Zuweisen von Features ist nicht anspruchsvoll. Abwägungen der Auswahl der Features sind aus meiner Sicht ebenso nicht spielentscheidend. Ich stufe es eher als Casual Game ein.

Einen Blick auf deine Ausrüstung solltest du aber schon haben. Aber auch das ist nicht schwer und kommt eigentlich von selbst. Man möchte ja zumindest sehen, was man da aufgehoben hat und was es kann.
 
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Man kann auch gut und gern einfach geradeaus spielen, man muss vorher kein Studium in Charakterentwicklung abschließen.
 
Moin,
ich weiss ja, dass das ein quasi Ego-Rollenspiel ist.

Mich würde interessieren, ob das was für mich wäre, denn das Setting etc. gefällt mir ausnahmsweise mal gut. Bin jetzt aber nicht der Fan von intensiver Charakterbildung & Pflege und möchte manchmal einfach nur einschalten und ein bisschen zocken können. Was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte, scheint es doch recht aufwändig zu sein. Vor allem die Eigenschaften auswählen bzw. das Zuweisen von Features usw.
da es für mich natürlich auf den Preis ankommt, muss ich da vorab genau abwägen..
thx ;)
das gameplay ist ein wenig borderlands und Fallout. lootshooter. viel loot
 
Man kann auch gut und gern einfach geradeaus spielen, man muss vorher kein Studium in Charakterentwicklung abschließen.
(y)
Es erschien sich mir halt sehr aufwändig, nachdem ich mich etwas eingelesen hab.
das gameplay ist ein wenig borderlands und Fallout. lootshooter. viel loot
Naja, mit "Loots" hab ich bisher 0,nix zu tun gehabt, zumindest alles neuere ab 2010 usw. 😁
Bei Shootern bin ich nur klassische Sachen gewohnt, entweder wie UT , BF (ältere) oder eben Half-Life usw. :wink:
 
Wie schon von den anderen geschrieben kann man es auch ohne große Kenntnisse von "lootshootern" gut spielen. Was dich aber evtl stören könnte, wenn du bisher keine solche games gezockt hast:

- du kannst so ca alles einsammeln, auch den größten Müll den man für gar nichts braucht.
- waffen findest du bei jedem Gegner der selbst eine hatte, das kann auch sehr unübersichtlich werden
- die gegner fressen, auch bei headshots, gerade am anfang extrem viele kugeln, was man von den von dir genannten shootern so nicht kennt bzw gewohnt ist


Ich habe mit dem 1.5er Patch nochmal einen neuen Char gestartet und bin seit gestern wieder durch damit. Ich bin eigentlich auch reiner shooter spieler (cs, bf, cod, pubg) aber finde gerade die Lootshooter (fallout, cyberpunk) extrem gut weil es eben nicht dauerhaft um reaktionen und schnelle kills geht. Gerade bei Cyberpunk hat man extrem viele Möglichkeiten wie man es spielen kann: Nahkampf/Klingen, Pistole, Gewehre, Sniper oder auch einfach an den gegnern vorbei schleichen und dabei deine Cyberware nutzen. Und je nachdem worauf du Lust hast, baust du dann den passenden Skillbaum aus.

Wenn für dich "einschalten und bisschen zocken" nicht zwingend dauerhaft action bedeutet, dann kann cyberpunk schon echt spaß machen. Ich selbst habe es mit ein paar Mods gespielt und bin, wie beim ersten durchlauf, wieder auf Pistole (comrads hammer) und sniper (overwatch) gegangen, da steht nach einem Headshot kein Gegner mehr (selbst auf "sehr schwer"). Aber dafür muss man halt doch wieder einiges sammeln, skillen und auch die passenden Bauteile finden/kaufen (und natürlich auch den Skillbaum fürs bauen leveln :d)... ich finds super, kann aber jeden verstehen der sowas nicht mag weil er einfach nur ballern will ;)
 
thx für diese Einschätzung. Also ich bin schon zugeneigt, diese Art Game testen, da mich von außen gesehen die Atmosphäre neugierig macht. Bei HL2 z.B. ist es ja anders...man hat Anfangs ein paar Protagonisten und zwischendurch die Helfer, aber sonst ist es ne einsame Sache (natürlich passt das zu HL2, nur als vergleich). Da erhoffe ich mir eine interessantere Interaktion... ;)
 
thx für diese Einschätzung. Also ich bin schon zugeneigt, diese Art Game testen, da mich von außen gesehen die Atmosphäre neugierig macht. Bei HL2 z.B. ist es ja anders...man hat Anfangs ein paar Protagonisten und zwischendurch die Helfer, aber sonst ist es ne einsame Sache (natürlich passt das zu HL2, nur als vergleich). Da erhoffe ich mir eine interessantere Interaktion... ;)
HL2 ist kein guter Vergleich. Ist auch kein gutes Spiel mehr.
 
HL2 ist kein guter Vergleich. Ist auch kein gutes Spiel mehr.
..naja, ich finde es immer noch gut. Dass es kein direkter vergleich sein kann ist ja logisch, es sollte ja die unterschiede der Details von Spielelementen wie die Umgebung usw. verdeutlichen...halt eine interaktivere Welt..
 
HL2 ist kein guter Vergleich. Ist auch kein gutes Spiel mehr.
Also HL2 ist weiterhin von der Story, Atmo, Weltdetail, Physik schon noch ganz oben. Grafisch klar kann es von den Texturen und Lichteffekten nicht mit halten - Verstecken braucht sich das nicht. Und das alles läuft auch auf einem alten Core2Duo :d
 
HL2 mit aktueller engine, das wäre was 🤗
 
Träum weiter! :ROFLMAO:
vielleicht auch besser so, nicht dass eine mögliche story noch weiter verunstaltet würde, weil man sich neu erfinden möchte und sich an die aktuellen Sachen anpasst... ;)
 
Also HL2 ist weiterhin von der Story, Atmo, Weltdetail, Physik schon noch ganz oben. Grafisch klar kann es von den Texturen und Lichteffekten nicht mit halten - Verstecken braucht sich das nicht. Und das alles läuft auch auf einem alten Core2Duo :d
Gut, da gehen unsere Meinungen sehr stark auseinander. Ich hab es neulich erst wieder gespielt und die 20 Jahre Gamedesign merkt man. Grafik ist mir nicht so wichtig. Aber das Leveldesign ist schon echt nicht gut. Gerade die Passagen mit Fahrzeugen hätte man sich dringend sparen sollen.
 
Gut, da gehen unsere Meinungen sehr stark auseinander. Ich hab es neulich erst wieder gespielt und die 20 Jahre Gamedesign merkt man. Grafik ist mir nicht so wichtig. Aber das Leveldesign ist schon echt nicht gut. Gerade die Passagen mit Fahrzeugen hätte man sich dringend sparen sollen.
Denke ich mir beim Gamedesign von neuen Spielen auch nicht anders ;)
- AC gerne totale Überladung mit sinnlosen Aktivitäten in der Welt
- Gleiches mit den ewigen, repetitive Türmen in FC
- Permanentes blödes rumfahren von A nach B für eine (Side)Questl, hauptsache (tote) Open World
- Copy Paste im Level Design, ...

Kann ich also nicht nur bei alten Spielen sagen, dass da einiges nicht stimmt. Aber egal - Geht OT :)
 
Ich habe Cyberpunk vor kurzem angefangen und muss sagen es begeistert mich schon sehr. Atmosphäre, Dialoge, Charaktere, Story, Skillen, Sachen sammeln, die Outfits 😅, das ist alles sehr stimmig. Die Grafik ist ziemlich schick aber am meissten begeistert die Stadt. Wow. Geiles Design und sehr detailverliebt.

Nach dem kleinen Dying Light 2 Schock ist das wirklich eine Wohltat und für 17€ eigentlich stark unterbezahlt wohingegen 60€ für Dying Light 2 stark überbezahlt war im Vergleich.

Ich spiele es momentan als reinen Shooter und es macht schon echt Spass auch wenn mir "normal" zu einfach ist und "schwer" zu schwer.

Aber klare Kaufempfehlung. Bugs quasi nicht vorhanden.
 

"We've recently released a new set of improvements for Cyberpunk, and we are also working on the next update, 1.6, which will be out in the coming months. Afterwards, support for Cyberpunk will continue, but our focus will gradually shift to the new, exciting endeavors in both Cyberpunk and The Witcher franchises. Right now, the bulk of our team is working on the Cyberpunk 2077 expansion that is targeted to be released in 2023."
 
Moin,
wenn mir im laufe des Tages jemand sagen kann, wo ich das game am seriöstesten kaufen kann, wäre ich sehr dankbar ;)
So, jetzt können alle schmunzeln, frage nur, weil ich bisher nie nur eine online-code/key gekauft hab :d :fresse:

P.S. Datenträger 4Ever!!!:asthanos:
 
mmoga

GOG key


gamekeyfinder.de war vor einigen jahren gute anlaufstelle. leider nicht mehr so aktuell. liegt aber mit sicherheit auch an den games. je älter desto weniger verfügbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mmoga ist legit

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1650099781853.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich meinte mit legit eher dass man dne key den man bestellt auch bekommt.

:d

das die windows keys nicht koscher sind ist klar und auch dass die Keys günstiger eingekauft werden um sie in ländern zu verkaufen in denen der key eigentlich mehr kostet ist auch klar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das wird ein kostenpflichter Story-DLC, ist schon lange so kommuniziert worden.
ist mir schon klar. das war auch als witz gedacht. ich hab für 60 euro nämlich ein 10 euro spiel bekommen. 50 euro müssen die mir also noch in form von content bringen :fresse:
 
Windows hole ich mir eh immer bei normalen Shops und meist noch in physischer Form, was ich bei CP auch gern machen würde.
aber mir geht es hier nur um CP. So lange man da den Key gut kaufen kann ist mir alles andere egal :d
 
hätte nicht gedacht das gog das spiel günstiger anbietet als bei steam :fresse:

ja 30 sind definitiv ok. aber erwarte nicht all zu viel. bzw nicht das was man vor dem release vermutet hat :d

zumindest musst du dich nicht mit ner pre alpha rumschlagen ^^
 
thx,
ne erwarten tu ich nix, möchte mir das ganze einfach mal anschauen, also das setting und die relative open world mit den ganzen Leuten etc. ;)
 
Moin und frohe Ostern,
habs mal gemacht, auch wenn ich dank Besuch den Download überbrücken konnte, leider noch nicht wirklich ins Siel konnte, hat länger gedauert...
Zumal ich ja erst mal überwältigt wurde über die Steuerung bzw. dessen komplexe Vielfalt. Dazu dann customizing des charakters o_O, dann wars hinterher leider etwas spät und hab abgebrochen.

Möchte aber gerne von euch wissen, ob es irgendwelche Tipps bzgl. Grafikeinstellungen gibt. habe erstmal alles pauschal auf high gestellt ohne RT (6700XT), aber es gab ja noch diverse Einstellungen, da hab ich mich gestern aber auch nicht weiter mit beschäftigt... ;)

P.S. Spielt der Charakter der zur Auswahl steht eine Rolle? Bzw. was wäre für ein chilliges kennenlernen auf "leicht":fresse2: besser oder ist es egal?
 
die settings solltest du anpassen. alles stumpf hochstellen wird unnötig fps kosten. leider gibts noch kein FSR2.0

sowas wie chromatic abberation und vignette und motion blur stelle ich dazu aber auch noch gleich ab. gibt nix nervigeres

Charakterauswahl:

Achtung spoiler:

Ist zu 95% egal. das ist mehr schein als sein. du endest nach 20 minuten tutorial im selben haus, und hast im spielverlauf ein paar andere dialogoptionen welche ganz leicht die handlung beeinflussen
 
die settings solltest du anpassen. alles stumpf hochstellen wird unnötig fps kosten. leider gibts noch kein FSR2.0

sowas wie chromatic abberation und vignette und motion blur stelle ich dazu aber auch noch gleich ab. gibt nix nervigeres
OK, werde ich später mal, sofern ich denn heute noch dazu kommen sollte (bessere Hälfte und so..:fresse:) mal schauen.
Wie sieht es mit dieser festlegbaren FPS-Einstellung aus? oder kann man die auf 0 stellen bzw. nach oben offen lassen?

P.S. und die 5%?:haha:
 
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