[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

okay, jetzt hab ich aber richtig dick Bock auf nen zweiten Durchlauf
Das sieht wirklich nice aus und mit der Musikuntermalung kommt es richtig gut, aber was hat sich da jetzt großartig am Ursprungs-Combat verändert?
Die Animationen mit den Messer Finisher sind neu, oder?
 
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last ihr euch schon wieder hinters licht führen? :d
 
nö, im aktuellen Zustand ist das Game absolut gesund gepatcht und mit 2.0 wird noch ne Schippe draufgelegt. Das gibt kein Debakel wie damals :coolblue:
 
ich war scheinbar einer der wenigen, der bei Release einen "starken" PC - und keine PS4 hatte scheint mir, denn das game war kein Debakel sondern mega gut, und das Addon wird bestimmt auch gut.
Einzig die Autos und der Verkehr könnte sich stärker an GTA orientieren.
 
Hab das damals auch in einem Rutsch durchgespielt aufm PC … hatte ehrlich gesagt nicht viel bis gar keine Probleme.
 
Ich habs auch direkt zum Release ohne größere Probleme auf dem PC durchgespielt, noch mit einer Titan X und freue mich jetzt richtig auf Phantom Liberty... :fresse:
 
Das einzige was ich vom reinen lesen her nicht mag ist das mit der Kleidung.. Relativ viel Mühe gegeben gute Klamotten zu finden und zu upgraden um etwas Panzerung zu bekommen und plötzlich ist das alles Verschwendet?
na mal sehen wie sich das spielt :)
 
Joa meine beim 10900k @ 5GHZ war ich schon zwischen 70-80%. Das Game braucht halt von allem viel. Dennoch auch wenn es dazu führt das man ins CPU Limit kommt wäre ein Regler für die Renderdistanz wünschenswert. Beschweren sich ja viele Leute wie Autos und Menschen in geringer Reichweite verschwinden .
 

 
Fetter Cinematic Trailer, Idris Elba solider Badass


neuer Skill-Tree schaut gut aus, freu mich auf den zweiten Durchlauf :banana:
 
Ja der Trailer ist der absolute Hammer!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich jedem empfehlen kann. Holt euch für 9,90€ den Game-Pass und spielt Starfield bis zum Phantom Liberty release.

Starfield ist zwar der letzte Rotz aber wenn man aus der Starfield welt zu Cyberpunk wechselt wird der WOW effekt umso größer sein.

So ähnlich wie ne kalte Dusche bevor man in den Pool springt :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich warte noch etwas ab. Bei The Witcher war es auch so, dass nach dem letzten DLC noch einige Patches kamen die einige Bugs gefixt haben und als nichts mehr kam, hab ich dann auch angefangen zu spielen und es war eine Wucht. Glaube das ist hier auch wieder die beste Strategie um das beste mögliche Spiel zu bekommen. ^^

Kommt danach eigentlich noch was oder wars es das dann mit dem Spiel nach diesem DLC?
 
Laut CD Red soll es das einzige und letzte große DLC sein.

Hier nach wird angeblich das gesamte Team in das Projekt The Witcher 4 geschoben.
 
Gut, dann kann ich es mir ja in ein paar Monaten auch mal holen.
 
Mit Witcher 4 müssen sie abliefern, sonst was es das mit CD Red.
 
Die haben auch mit cp2077 abgeliefert, aber leider erst etwas verspätet^^

Bei Release hätte es so laufen müssen wie nach 6 Monaten ca, das war blöd.
 
Witcher 3 lief am Anfang auch alles andere als gut, ich glaube CP2077 lief besser als Witcher 3 zum release.

Ich glaube das CD Red schon ein guten Umsatz machen und nicht so schnell vom Fenster sind.
 
Witcher 3 lief am Anfang auch alles andere als gut, ich glaube CP2077 lief besser als Witcher 3 zum release.

Ich glaube das CD Red schon ein guten Umsatz machen und nicht so schnell vom Fenster sind.
niemand beschwert sich über die technik. das ist nicht das problem von cp^^
 
CP 2077 ist eher eins der besseren Spiele .
Technisch war es halt erstmal kaputt.Darüber haben sich auch die meisten beklagt. Habs trotzdem gerne gespielt.
Freue mich auf das DLC. Das Game hätte ein bis zwei Jahre länger gebraucht und nur für PC und die next Gen. Konsolen kommen sollen.
Die haben einfach zu viel gewollt und sich überfordert. Würde ich mal als Management Problem definieren.
Was mich bisschen geärgert hat war den Skillbaum und Klamotten Gedöns im Nachgang gekillt wurde.
Sowas muss halt vorher schon stimmen.
 
Witcher 3 lief am Anfang auch alles andere als gut, ich glaube CP2077 lief besser als Witcher 3 zum release.

Ich glaube das CD Red schon ein guten Umsatz machen und nicht so schnell vom Fenster sind.
Ja, The Witcher 3 hatte zu Release auch einige Probleme, weswegen für mich auch klar war, dass ich erst mal Reviews zu Cyberpunk abwarten würde. Nur wurde bei dem Spiel eben auch viel versprochen was am Ende gar nicht im Spiel war. Einige Systeme waren broken bzw. schlecht balanciert etc.

The Witcher 3 hatte so Probleme wie das Plötze auf Dächern stand und andere Bugs, NPCs zu wenig unterschiedliche Gesichter hatten, das Inventarsystem für PC nicht ideal war. Aber ich kann mich nicht erinnern das für das Spiel Inhalte versprochen wurden, die dann nicht drin waren. Auch brauchte Witcher keinen Patch 2.0 wie dieser jetzt, der ganze Gameplay Mechaniken ändert.
 
Ich kann nur sagen, dass es auf meinem damaligen Mittelklasse-PC mit Ryzen 5 3600 und 1080Ti recht gut lief, ich bin von Bugs sehr verschont geblieben und habe es gut spielen können. Die Krux an der Sache war die letzte Generation der Konsolen, die vieles erschwert hat, dort kamen meiner Meinung nach auch die meisten Beschwerderufe her, nicht vom (halbwegs vernünftigen) PC.

Mangels Zeit habe ich es damals leider nur an die 30h geschafft zu spielen und dann habe ich es aus den Augen verloren.

Fakt ist jedoch, dass viele Features, die zu Anfang versprochen wurden, oder erwartet worden sind, weil sie irgendwo mal in einem Nebensatz gefallen sind, gefehlt haben. Das 2.0 Update macht nun aus dem Spiel das, was wir damals alle erwartet haben, werde es vorerst einmal ohne Phantom Liberty angehen zu spielen und dieses Mal durchzuspielen, und dann im Anschluss eventuell das Add-On zu kaufen.
 
Ich habs auch zum Release gespielt. Lief richtig gut und ob da nen NPC in der Treppe versinkt ist mir völlig schnurz. Das Geheule über CP ist einfach nur nachgequäke von irgendwelchen PS4-Besitzern. Bei denen kann ich den Frust ja verstehen aber am PC war das Spiel richtig gut.
 
Ich habs auch zum Release gespielt. Lief richtig gut und ob da nen NPC in der Treppe versinkt ist mir völlig schnurz. Das Geheule über CP ist einfach nur nachgequäke von irgendwelchen PS4-Besitzern. Bei denen kann ich den Frust ja verstehen aber am PC war das Spiel richtig gut.
mich nerven die auch total. Da kommt mal ein jahrhundertspiel was sich was traut, PC Usern endlich mal aktuelle Technik bietet und dann kommen die Konsolen Billigheimer angeschissen. Geht mir so mega auf den Sack. da könnte ich ausfallend werden.
 
Da hat CD Projekt aber auch ein gutes Stück weit selbst Schuld. Sie hätten das Spiel nie für die uralt Kisten anbieten dürfen, aber man musste ja unbedingt die Verkäufe mitnehmen...
 
Ich finds schade das Sie ihre eigene Engine über bord werfen.
Hätte gern mehr davon gesehen.

Jetzt wirds halt noch mehr UE und irgendwie ähneln die sich optisch dann doch immer...
 
Wer sich bei der Cyberpunk Debatte nur mit dem technischen Aspekt beschäftigt, hat dann wahrscheinlich auch einen sehr wichtigen Punkt bei der Kritik verpasst, den nämlich sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler betraf; Es fehlten unzählige versprochene (Gameplay-)Mechaniken, sodass es eine ganze, verdammte, ellenlange Liste darüber gab.

Schon allein, dass hier der Tenor herrscht, dass das Game als Techdemo sehr gelungen ist, verdeutlicht wie krass das Game ein Fail war, im Vergleich zu dem, was CDPR im Vorfeld angekündigt hatte.

Und ja, ich habe das Game am Anfang zerrissen mit Kritik, trotz einer 1080ti, mit der ich es spielen konnte. Habe es aber trotzdem zur Seite gelegt aus lauter Enttäuschung und erst nach 2 Jahren - und einigen Patches später, und einer sehr geringeren Erwartungshaltung - wieder angemacht.
 
Das sehe ich nicht so. Ich habe einen story-driven Cyberpunk Thriller mit RPG Elementen und Open City erwartet und genau das bekommen. Das Spiel ist auch nicht nur als Techdemo gelungen, es war für meinen Geschmack auch trotz Bugs das beste Spiel das Jahres und mindestens ein Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Welche "unzähligen" versprochenen Mechaniken sollen das denn sein? Ein Großteil der enttäuschten Stimmen rührt m.E. von der bescheuerten Erwartungshaltung her, dass sich jedes Open City Spiel genauso wie ein GTA spielen müsse. Das hat CD Projekt allerdings nicht angekündigt, das ist Projektion.
 
Welche "unzähligen" versprochenen Mechaniken sollen das denn sein? Ein Großteil der enttäuschten Stimmen rührt m.E. von der bescheuerten Erwartungshaltung her, dass sich jedes Open City Spiel genauso wie ein GTA spielen müsse. Das hat CD Projekt allerdings nicht angekündigt, das ist PrProjektion.
Sorry, aber reines blaa bla ohne sich anscheinend mit der Thematik tiefgehend befasst zu haben, und dann noch unterstellen, dass Fans ein GTA in Cyberpunk projiziert haben...
Paradoxerweise projizierst du damit eigentlich in die Leute etwas, die das Thema intensiv verfolgt haben und legitime Kritik äußern.

Hier die Liste an versprochenen Features, die CDPR entfernt hat, oder jetzt erst nach 3 Jahren liefert:

 
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