[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nervt inzwischen dieses "trotz Bugs" Gehabe, die Entwicklern und Publishern überhaupt signalisiert das es völlig Ok ist Spiele verbuggt zu releasen anstatt mehr Zeit ins Spiele Testen und Bugs beseitigen zu investieren. Denn eines ist klar: diese Firmen betreiben alle Gewinnmaximierung, also wird gespart wo es geht und dazu gehört eben auch ganz besonders das ausreichende Testen von Spielen um Bugs zu finden und zu beseitigen. Wer also mit "Ich hatte viel Spaß trotz Bugs" ankommt, unterstützt diese Unternehmen dabei das fixen von Bugs vor dem Release mehr und mehr zurück zu fahren und so immer verbugtere Spiele zu Release zu haben. Unternehmen testen IMMER ihre Grenzen aus für Gewinnmaximierung und immer auf Kosten des Kunden. Und darum sollte man denen eben nicht alles durchgehen lassen. Vor allem nicht bei RPGs, in die die meisten eintauchen wollen und nicht durch Bugs aus der Immersion gerissen werden wollen.
 
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also ich hatte in meinen knapp 85 Stunden genau eine einzige verbuggte Quest, die ich nicht abschließen konnte. Mir ist das Spiel nicht einmal abgeschmiert oder sonst ist irgendwas "game breaking" mäßiges passiert.
Dass mal ein NPC irgendwo rumglitcht finde ich eigentlich lustiges Beiwerk und ist auch eher selten passiert, bzw. ist es mir nur vereinzelt wirklich aufgefallen.
 
ich hatte keine bugs damals, habs zweimal durch nach release und hab auch keine features vermisst. hab es einfach gekauft und gezockt und geil gefunden.. damals mit 2080ti und RTX ..
ich hab mich allerdings vom spiel auch mitziehen lassen und gefühlt so gespielt wie es von mir erwartet wurde, und so hats gut funktioniert, ich hab jetzt kein Skyrim oder GTA erwartet - oder habe dem Spiel irgendwelche Vorstellungen aufgezwungen. Ich verstehe Spiele immer als Gesamtkunstwerk, und so beurteile ich sie auch, auch wenn man zwangsläufig analysiert und vergleicht sollte man das im Hinterkopf behalten dass es oftmals eine eigenständige Vision hat. Übrigens fand ich die edgerunners serie wirklich genial, und für mich zählt die auch irgendwie zur gameatmosphäre dazu. sollte man sich wirklich ansehen.
fassts ganz gut zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen Schnurz was drin hätte sein sollen. Man kann doch nicht ein Spiel anhand dessen bewerten was drin hätte sein sollen oder können... Sondern anhand dessen was man bekommen hat. Oh es könnte eine 90 sein aber weil die Polizei nicht so ist wie sie es vor 4 Jahren gesagt haben gebe ich nur eine 75. Was fürn Quark.

Es ist ein fantastisches Spiel und das seit Release. Klar hätte da noch mehr drin sein können und die Entwickler hätten das auch gern so umgesetzt - doch irgendwann muss ein Spiel auch mal auf den Markt.
 
Habs auch zu Release durchgezockt und konnte die Debatte nie so wirklich nachvollziehen. Für mich war es n gutes Erlebnis. Hatte mit dem Zirkus drumherum allerdings auch nichts zu tun. Fand die vorigen Spiele von CDPR gut und hab mir dann eben CP2077 geholt.
 
Habs auch zu Release durchgezockt und konnte die Debatte nie so wirklich nachvollziehen. Für mich war es n gutes Erlebnis. Hatte mit dem Zirkus drumherum allerdings auch nichts zu tun. Fand die vorigen Spiele von CDPR gut und hab mir dann eben CP2077 geholt.
Ich kam mit dem Spiel damals auf dem PC auch von Anfang an gut zurecht. Die Bugs waren alle relativ harmlos, man konnte es gut spielen. Hatte schon weniger Spaß beim spielen. Das Addon werde ich mir kaufen und dann nochmal komplett neu durchzocken. Wird sicher ein großer Spaß.
 
Ich finds schade das Sie ihre eigene Engine über bord werfen.
Hätte gern mehr davon gesehen.

Jetzt wirds halt noch mehr UE und irgendwie ähneln die sich optisch dann doch immer...

Wenn ein großes und talentiertes Studio wie CDPR dran arbeitet, werden die schon ihren eigenen Stil komplett durchziehen.

Eines der größten Probleme der Red Engine war, dass sie parallel zum Spiel entwickelt wurde und daher ständig viele Bugs sich eingeschlichen haben.

Auch gibt es viel mehr Leute, die mit der UE arbeiten und somit die Einarbeitungszeit wegfällt.

Und technisch ist die UE5 schon sehr pervers. Nur muss man das Potential ausschöpfen und nicht halbgar die Spiele aufm Markt werfen.
 
Hört sich ja gut an.
 
Hallo, Frage weiß wer, ob mit dem DLC, Update etc. dann die Villa offiziell dabei ist, wo man mit Tricks hochklettern und reingehen konnte?


Gruß
 
PCGH übertreibt ein klein wenig :fresse:


Die AMD CPU Probleme in diesem Spiel sind mit 2.0 behoben

Edit:


Man Beachte:
Due to configuration error all GeForce 40 cards were tested with DLSS 3 Frame Generation enabled. We're retesting right now and will update this review ASAP

Mit FG ist ne 4060Ti meistens schneller als ne 3090Ti die kein FG hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch wenn man FG rausrechnet, einfach nur brutal wie die AMD Karten unter Raytracing abkacken :fresse: Mit Pathtracing literally Diashow...
 
Freue mich schon wenn morgen Update 2.0 und nächste Woche dann PL droppt. Habe vor einem Monat oder so schon mal ein neuen Save angefangen und durch den Prolog und etwas Hauptquest gespielt und morgen kann ich dann endlich weiter machen. Wird wohl ein Katana / Mantis Klingen Build.
 
last ihr euch schon wieder hinters licht führen? :d
Gibt devs die noch was auf sich geben.


Zwar lang und ich mag das Wort "ähm" jetzt nicht mehr hören. Aber doch recht aufschlussreich was das Studio und die Abläufe von damals und heute angeht.

Sie haben genau zur richtigen Zeit den Schuss vorm Bug ( ;) ) bekommen.

Auch zum Ende hin richtig was er sagt im Bezug auf die Gesellschaft und das es schade ist das man sich kaum zu was äußern kann in einer gewissen Position.

Persönlich freue ich mich auf den zweiten Durchgang. Warte schon seit Release drauf. Habe damals auf der SX bewusst nur die Haupt Story durch gespielt und hatte kaum Probleme und hat sehr viel Spaß gsmacht. Aber bewusst auch nur die gespielt weil man ja um die Probleme wusste.

Wollte dann ein zweiten Durchgang angehen wenn es gesund gepatcht ist mit allen zipp und Zapp. Umso mehr freut es mich das ich nun ein zweiten Durchgang, nicht nur in einen fertigen Spiel, sondern quasi in einen völlig überarbeiteten Spiel inkl. Neuen Content angehen kann. :)
 
Geht mir ähnlich. Cyberpunk hatte ich nur einmal ab Release durchgezockt und seit dem nur noch für Benches angemacht. Nun mit dem Update 2.0 samt Phantom Liberty ist auch für mich ein zweiter Neuanfang angesagt. Freue mich drauf!
 
Lt pcgh bringt der AMD CPU fix beim 7800x3d z. B. bis zu 46% mehrleistung.

Ich freu mich auch auf einen zweiten Durchgang 😁
 
Jo, CDPR hat es endlich geschafft, die AMD-SMT-Thematik nach drei Jahren zu fixen.
 
Was die Optik angeht dürfte cp2077 gemessen an der Performance jetzt so mit das aktuelle beste sein.

Mit path tracing, RT, dlss 3.5 und alles auf max sollte es ja jetzt mit entsprechender Hardware traumhaft laufen.
 
Dachte 2.0 kommt heute. Aber nix mit update
 
hatte was von 1 Uhr nachts gehört aber bis 16 Uhr kann ich auch noch warten :)
 
scheiße hab ich bock
 
DLSS 3.5 kommt dann schon heute, oder erst mit PL?
 
DLSS 3.5 kommt dann schon heute, oder erst mit PL?
das kommt alles heute schon :coolblue:

Wie Nvidia verkündet, wird am 21.09. nicht nur Update 2.0, sondern auch DLSS 3.5 aka Ray Reconstruction an den Start gehen. Nvidia wird am 21.09. auch noch einen Game-Ready-Treiber speziell für Phantom Liberty veröffentlichen.
 
das kommt alles heute schon :coolblue:

Wie Nvidia verkündet, wird am 21.09. nicht nur Update 2.0, sondern auch DLSS 3.5 aka Ray Reconstruction an den Start gehen. Nvidia wird am 21.09. auch noch einen Game-Ready-Treiber speziell für Phantom Liberty veröffentlichen.
My 4090 is ready … hab es nie durchgespielt. Wird jetzt endlich nachgeholt. Schön in 21:9.
 
Geil damals auch nur Story gespielt .
Da freue ich mich drauf noch mal alles zu Spielen.
 
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