[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Frame Generation braucht "Futter" um richtig arbeiten zu können. Das Datenmaterial auf dessen Basis die Zwischenbilder berechnet werden, muss eine gewisse Schwelle erreichen, damit der Algorithmus gut funktioniert. Das sind um Fall von Nvidia so um die 50-60 Basis-FPS. Deswegen ist es leider nicht das Allheilmittel á la "endlich die FPS bei Anno verdoppeln". Es funktioniert zwar im Grundsatz auch bei niedrigen FPS, aber man muss dann eben mit Artefakten und höherem Lag leben.
 
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Performance ist bei 4k DLSS 720P das schreckt mich etwas ab. :ROFLMAO:



Wie genau meinst du das, kannst du mir das bitte kurz erklären?
Ich sollte ohne FG 60 FPS haben so das es mit FG dann besser läuft und so 90 FPS dann rauskommen, habe ich das so richtig verstanden?
bei 4k ist performance 1080p

edit: zu langsam wie eine ente :d
 
Die Ursprungsauflösung ist dabei doch erstmal egal, wenn’s hochskaliert gescheit aussieht.
 
bei 1440p ist performance(720p) arg gewöhnungsbedürftig.

von gescheit würde ich da jetzt nicht sprechen. ka wie das bei 4k(1080p) aussieht
 
Zockt ihr mit HDR und Tone Mapping hgig oder ohne hgig? Geht natürlich nur um die auch HDR nutzen. :bigok:
 
ich weis nichtmal wo ich tonemapping aktiviere :d

geht um den 3423dwf nehme ich an?
 
lass mal das Trollen sein, es ist ein Action-RPG mit Levelsystem. Natürlich killt das dann nen Teil der Immersion / Motivation und kann nerven, wenn Trashmobs aus Startgebieten nach langem Grinden und Aufleveln nicht umfallen wie die Fliegen. Bzw es keine allzu gewichtige Rolle für den Schwierigkeitsgrad spielt, wie viel Zeit man ins Aufleveln steckt
Welches Grinden?! Das ist nen Shooter, niemand grindet in Cyberpunk :d Welche Stargebiete? Wenn du nen Orc spielst und im Tal der Prüfungen stehst, dann kannst du grinden aber nicht in Night City 🤣🤣🤣
 
bei 1440p ist performance(720p) arg gewöhnungsbedürftig.

von gescheit würde ich da jetzt nicht sprechen. ka wie das bei 4k(1080p) aussieht
Von 1440p aus sollte man auch nicht auf DLSS Performance gehen, wenn die Karte mehr hergibt.

Daher meinte ich auch, dass die Ursprungsskalierung erstmal nicht juckt, WENN das hochskalierte Bild denn stimmt.
 
Man hat irgendwie von jedem Granatentyp 2 Legendäre bekommen wie auch Heilzeug etc.
Warum regenerieren sich die Granaten etc. wieder ?
Werden beim regenarieren dann Komponenten abgezogen ?
Mich hats jetzt irgendwie gewundert das man dann unendlich hat ?
 
Welches Grinden?! Das ist nen Shooter, niemand grindet in Cyberpunk :d Welche Stargebiete? Wenn du nen Orc spielst und im Tal der Prüfungen stehst, dann kannst du grinden aber nicht in Night City 🤣🤣🤣
Sehe ich auch anders, du kannst sehr gut grinden z.b die Random Polizei/Gang Konflikte machen die endlos spawn. Da haste fix lvl 10 oder 20 erreicht ohne eine Mission zu machen. :bigok:
 
Zockt ihr mit HDR und Tone Mapping hgig oder ohne hgig? Geht natürlich nur um die auch HDR nutzen. :bigok:
Dynamic Tone Mapping habe ich immer an. HGiG sieht im Grunde besser aus in den meisten Games aber auch nur wenn man in einem komplett dunklen Raum ist. Da dies bei mir nicht der Fall ist (außer nachts) ist mir das Bild von der Grundhelligkeit her einfach nicht hell genug.
 
Hab ich nie bestritten, nur gesagt dass das doch keiner macht :d
 
Ja doch mach ich das. Erkunde somit automatisch jeden Winkel der geilen Map und hab ausnahmsweise Spaß dran weil's nicht so langweilig wie in Ubisoft Titeln ist und die Stadt einfach Nerdgasm pur ist xd
 
Wie kommst du auf diese steile These?
wenn du bisschen Mathe beherrschst, schauste dir global stats der Achievements bzgl Gigs/NCPD an, setzt das in Relation zur Spieleranzahl insgesamt und kommst dann auf ne Zahl, die deutlich größer 0 ist.
 
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Dieser Ghost in the Shell Moment. Unbeschreiblich :love:
 
Ich wollte mal schauen, ob man mit 2.0 etwas andere Settings nehmen sollte. Bin dabei auf dieses Video gestoßen:

Mich wundert, dass ich ganz unten nur Raytracing ein und ausschalten kann, aber diese ganzen detaillierten Raytracingeinstellungen gar nicht habe. Wie kommt das? Nutze eine RTX 4090 mit aktuellstem Treiber, habe aber kein Liberty.
 
Mich wundert, dass ich ganz unten nur Raytracing ein und ausschalten kann, aber diese ganzen detaillierten Raytracingeinstellungen gar nicht habe. Wie kommt das? Nutze eine RTX 4090 mit aktuellstem Treiber, habe aber kein Liberty.
Dann hast du Pathtracing an. Wenn du Pathtracing aus schaltest hast du auch die einzelnen Raytracing Einstellungen. Pathtracing ersetzt ja Raytracing bzw. wird ja auch "Full Raytracing" genannt. Da gibt es dann keine Abstufungen mehr.
 
Hmnnn..irgendwie verschwinden seit dem Update Gegenstände, die ich aufgenommen habe, aus dem Inventar...besonders Waffen.
Kann man das irgendwo deaktivieren, dass aufgenommene Gegenstände automatisch zerlegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem grossen Update nicht mehr gespielt aber davor gab es keinen Skill dafür bzw. wenn du den aktiviert hattest, dann wurde Junke automatisch verschrottet. Man hat überall vor diesem Skill-Punkt gewarnt, da man besser dran war, den Müll zu verkaufen.
 
Ja, den automatisch-Müll zerlegen-Skill kenne ich, der war aber doof, weil er auch den 300/500$ Highendmüll zerlegt hat.

Aber den Skill gibt es nicht mehr....zudem bin ich noch ganz am Anfang bei dem Durchgang, so dass ich da noch gar keine Skillpunkte vergeben kann.
 
Spiel hat sich verändert und teilweise im großen und ganzen positiv , aber Kumpel macht kompletten durchlauf auf der PS5 und kämpft mit einigen Nebenmissionsbug beim Grundspiel.
Hatte bei dem DLC auch hier und da paar momente wo nicht alles rund lief und manches nicht direkt getriggert wurde. Hab irgendwie den Eindruck durch das neue Update hat sich einiges an neue Bugs
eingeschlichen. Bisher auch zwei Abstürze bei dem Spiel gehabt. Hat aber erst angefangen nach dem Update zum DLC.
Das Update 2.0 habe ich einige Stunden gespielt und auch nochmal die Endmission gespielt und lief ohne Absturz.
Wenn ich mal denke , dass ich selbst bei 1.0 kein Abstürze hatte ist das schon witzig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
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