Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
cyberpunk_2077.jpg
Cyberpunk 2077 war bzw. ist eines der Highlights der diesjährigen E3-Spielemesse in Los Angeles. Hinter verschlossenen Türen soll einigen ausgewählten Personen und Teilen der Presse bereits ein Eindruck das Gamesplays vermittelt worden sein. Alle anderen mussten sich bis jetzt mit einem kurzen Trailer begnügen.Doch damit soll nun Schluss sein. CD Projekt RED hat ein Video zum gezeigten Gameplay veröffentlicht, welches satte 48 Minuten lang ist. Das Gameplay zeigt ein First-Person-Action-RPG, in dem neben Kämpfen mit Waffen und allerlei High-End-Gadgets auch Konversationen mit anderen Charakteren und sich daraus herausbildende Entscheidungen eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das setting ist einfach so genial und das design..

wird ne top atmo schaffen wenn sie es nicht verkacken
 
ohhh man sieht dieses Game schon geil aus, bin mir ganz sicher dass CD hier mal wieder was ganz großes abliefern wird.
 
Just another Shooter with RPG Elements on top. :coffee2:

Wie da manche fast nen Orgasmus kriegen kann ich nicht nachvollziehen.
Reicht ja nicht mal fürs Vorspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einen Grund, warum das gameplay von diesem Video auf der ps4 (pro wahrscheinlich) gespielt wurde, und die demo auf der E3 hinter verschlossenen Türen und nur ausgewählten Journalisten zugänglich, auf einem high-end pc:
es würde sonst wieder "downgrade" in jeglichen Foren und Websiten lauten.
Die Grafik der E3 demo war nämlich dermaßen gut, dass jeder Journalist meinte "this is next gen console stuff for the ps5/xbox".
Dabei lief die E3 demo nur bei 1080p mitsamt 30 fps.
Und obendrein war bei der e3 demo noch kein raytracing zu sehen, was mit Sicherheit noch implementiert wird.
Cross-gen wird das Spiel auch für die ps5/nächst xbox erscheinen.
Bin auf jedenfall hyped!
 
Matte Grafik? Nur ein weiterer Shooter? Choobs!

Allein die Szene mit dem Trauma Team ist genau das, was man sich beim Lesen vorgestellt hat. Das geht dann auch an diversen Stellen weiter. Genau darum geht es den Leuten, die inzwischen eine große Party auf dem Hypetrain feiern! :)
 
Ich hab nicht von der Story gesprochen, sondern vom Gameplay.
Und das gezeigte ist eben nur ein weiterer Shooter mit aufgesetzten RPG-Elementen.
 
Ich hab nicht von der Story gesprochen, sondern vom Gameplay.
Und das gezeigte ist eben nur ein weiterer Shooter mit aufgesetzten RPG-Elementen.

Rein aus Interesse:
Was würdest Du in einem Cyberpunkt RPG implementieren?
 
denke mal weiss er selber nicht, hier geht es doch wieder mal nur darum irgendwie meckern zu können....hauptsache erstmal nörgeln weils halt einfach geil ist :)

Ich finde für eine Konsole die schon 5 Jahre auf dem Buckel hat sieht das ganze extrem gut aus....PC Version wird da sicher nochmal ne Schippe drauf legen.
 
Und er weiss es doch:
Erstmal kein First, sondern Third-Person.
Eine Matrix die auch den Namen verdient. Wäre also schon fast ein Spiel im Spiel. Wer Cyberpunk P&P kennt, kann sich in etwa vorstellen in welche Richtung ich das meine.

Dann eben nicht das Geballer in den Vordergrund stellen. Strategische Entscheidungen, basierend auf
Fähigkeiten und Skillsystem das nicht nur aufgesetzt ist. Dazu gehört für mich dann auch Negativeffekte vom Einbau von Cyberware. Man muss abwägen was man auf sich nimmt und was nicht. Mehrere Möglichkeiten der Skillung und entsprechend Auswirkungen aufs Gameplay. Wenn ich nen Runner spiele bin ich nun mal kein Ballerfritze. Also muss ich mir vielleicht entsprechendes Personal für einige Missionen anheuern. usw.
Und nicht wieder ein "ich kann am ende alles Skillen" und muss mich nicht entscheiden.

Wobei das Skillen hier ja dann eher Auswirkungen hat wie "+hp" "Gegner mehr schaden zufügen" usw. Klassenunterschiede sind dann hier paar HP weniger da ein wenig mehr schaden blabla.

Nochmal ein Beispiel für die Matrix: Ich kann gewisse Sachen erst Hacken wenn ich gewisse Skills habe. Vorher keinen Zugang dazu. Wenn ich den Zugang aber habe, sollte es trotzdem kein "Klick, fertig" sein, sondern eben immer noch die Richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen inklusive der richtigen Hardware und Programme um diese auszuführen.
Könnte da noch einiges weiterschreiben. Is aber egal, weil wirds alles so nicht geben in dem Spiel.

denke mal weiss er selber nicht, hier geht es doch wieder mal nur darum irgendwie meckern zu können....hauptsache erstmal nörgeln weils halt einfach geil ist :)
Hauptsache erstmal einfach behaupten andere würden nur nörgeln, weils halt einfach geil ist. Mal selbst in den Spiegel gucken.
Sowas also besser das nächste mal einfach verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er weiss es doch:
Erstmal kein First, sondern Third-Person.
Eine Matrix die auch den Namen verdient. Wäre also schon fast ein Spiel im Spiel. Wer Cyberpunk P&P kennt, kann sich in etwa vorstellen in welche Richtung ich das meine.

Dann eben nicht das Geballer in den Vordergrund stellen. Strategische Entscheidungen, basierend auf
Fähigkeiten und Skillsystem das nicht nur aufgesetzt ist. Dazu gehört für mich dann auch Negativeffekte vom Einbau von Cyberware. Man muss abwägen was man auf sich nimmt und was nicht. Mehrere Möglichkeiten der Skillung und entsprechend Auswirkungen aufs Gameplay. Wenn ich nen Runner spiele bin ich nun mal kein Ballerfritze. Also muss ich mir vielleicht entsprechendes Personal für einige Missionen anheuern. usw.
Und nicht wieder ein "ich kann am ende alles Skillen" und muss mich nicht entscheiden.

Wobei das Skillen hier ja dann eher Auswirkungen hat wie "+hp" "Gegner mehr schaden zufügen" usw. Klassenunterschiede sind dann hier paar HP weniger da ein wenig mehr schaden blabla.

Nochmal ein Beispiel für die Matrix: Ich kann gewisse Sachen erst Hacken wenn ich gewisse Skills habe. Vorher keinen Zugang dazu. Wenn ich den Zugang aber habe, sollte es trotzdem kein "Klick, fertig" sein, sondern eben immer noch die Richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen inklusive der richtigen Hardware und Programme um diese auszuführen.
Könnte da noch einiges weiterschreiben. Is aber egal, weil wirds alles so nicht geben in dem Spiel.


Hauptsache erstmal einfach behaupten andere würden nur nörgeln, weils halt einfach geil ist. Mal selbst in den Spiegel gucken.
Sowas also besser das nächste mal einfach verkneifen.

Dann laber kein Müll. Die haben einen Haufen von strategischen Möglichkeiten gezeigt und zumindest viele angerissen. Ob und was die an Nachteilen implementieren wird sich zeigen, hat aber erstmal primär nichts mit der Interaktion der Welt zu tun. Das du dich aufs Geballer fokussierst und nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 Minuten hast kann man dem Trailer nicht anlasten.
 
So ziemlich alles was Du erwähnst haben sie doch schon bestätigt. Bis auf Third Person.

Sie haben halt einen Aspekt gezeigt. Wohl auch den einfachsten, da früh in der Entwicklung. Die anderen werden deutlich aufwendiger sein, aber wurden versprochen. Die Leute dahinter haben bisher nie enttäuscht oder zu viel versprochen, also bin ich gewillt das auch zu glauben, ohne alles im Detail im ersten Video zu sehen.

Auch wenn ich das third person ebenfalls bevorzuge (meistens), muss man allerdings eingestehen: Sie brauchen für so ein Projekt auch Geld. Und First person verkauft deutlich mehr. In diesem Fall würde
Third Person die Atmosphäre sowieso nicht halb so gut einfangen. Es ist immer noch was anderes durch die Augen des Toons zu sehen, als eine Draufsicht zu haben. Das ist eher für reine Taktikspiele.
 
Das wird das beste Spiel aller Zeiten. Das sieht man jetzt schon. Etwas anderes häte ich von CDPR auch nicht erwartet. :cool:
 
Devron: wie alt bist du? 12? Ein ähnliches Verhalten legst du zumindest an den Tag.
Und nein das was ich gerne hätte ist eben nicht vorhanden. Zumindest soweit es in den Videos zu sehen ist. Kannst dich aber gern weiter wie ein bockiges Kind verhalten.
Oder du fängst an dich wie ein zivilisierter Mensch zu unterhalten und zu diskutieren. Wenns soweit is, sag bescheid. Bis dahin...*gähn*

Rattenmann: Im Video ist von alledem nichts zu sehen. Zumindest nicht so wie ich das gerne hätte. Wir scheinen da unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Die Klassen bleiben Einheitsbrei mit nur leichten Unterschieden, Matrix ist nicht mehr als paar einfache Klicks und das Skillsystem ist schlicht wieder nur darauf basierend Dinge wie Schaden oder HP zu erhöhen. Und genau das will ich ja nicht. Von Negativeffekten bzgl Cyberware ist auch nirgens was zu sehen. Den Gegenbeweis zu den Themen darfst du gerne liefern. Ich verfolge die Entwicklung nicht und stütze mich auf das gesehene.
Ich sag auch nichts dagegen, dass es Zeit und Geld kostet. Aber du hast gefragt.
Das ich das so nicht bekommen werde, zumindest in diesem Spiel, ist mir bewusst.
Mag gute Story haben und eventuell grafisch ansprechend. Aber wenn für mich das Gameplay wieder nur zum nächsten Shooter verkommt ist es halt nicht das was ich spielen werde. Kann ja jeder seine eigene Meinung und Geschmack haben. Das mach ich auch keinem streitig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie Flitzebogen und im Gegensatz zu Star Citizen, ein Spiel dass definitiv erscheinen wird :shot:
 
Schon lange kein Spiel mehr vorbestellt, aber sobald das hier auf Steam verfügbar ist wird die Extended Super Duper Cut geordert.
 
Das wird sowas von wieder auf Gog gekauft und gesuchtet. Spätestens zu dem Release brauche ich dann eine neue GPU :fresse:

E: Grammatik ohne Kaffee...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1080ti schaffts nicht?^^
ich muss mit ner 1080 hoffen und bangen^^
 
Den Gegenbeweis zu den Themen darfst du gerne liefern. Ich verfolge die Entwicklung nicht und stütze mich auf das gesehene.

Wieso sollte ich das machen? Sie haben sowohl in Video als auch Textform auf die Punkte und den aktuellen Stand hingewiesen.
Wenn Dir das zu wenig ist um es zu verfolgen, dann ist das halt so. Muss ja nicht jeder alle Spiele mögen, ich würde ja Dein Imaginäres Spiel auch nicht spielen. :-)
 
Naja hab dann doch besseres zu tun als die nächsten 1, 1 1/2 Jahre ständig nachzuschauen was ein Spiel macht. Da reichen mir News auf solchen Seiten bis es denn überhaupt mal erst Released wird. :)
 
Ich finde die Atmosphäre genial. Verhalten der NPCs, Gestaltung der Gebäude und Detaildichte sind außerordentlich. Zudem ist das Setting für mich sehr gut gewählt. Ich denke ich werde dort einige hundert Stunden verbringen. :d
 
Wenn der Schalter schon mal drin ist, dann passt es. Ist ja noch genug Zeit, da das Spiel imho pünktlich 2020 erscheinen wird. :)
 
Sieht sehr nach GTA meets Deus Ex aus, gefällt mir sehr sehr gut. Man kann kaum was aussetzen an dem Video. Mal sehen wann es kommt. Man kann es ja scheinbar schon von Anfang bis Ende durchspielen. Dann muss es eigentlich spätestens 2019 kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schalter für Raytracing schon drin ist, fehlen dann nur noch erste Videos und die Bestätigung dass es mit raytracing läuft; wird dann vermutlich super lecker aussehen :B
Bis dato ist dann aber auch schon geforce rtx-3xxx erhältlich und vllt. was mit raytracing von Seiten amd.
 
Ach Raytracing wird für Cyberpunkt kommen? Passt super zu dem Spiel :) Aber die Performance, ich ahne schlimmes.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh