Cyberpunk 2077 ist wieder da: Spielerzahlen explodieren bei Steam

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
cyberpunk_2077.jpg
Cyberpunk 2077 war sicherlich eins der meist erwarteten Action-Rollenspiele der vergangenen Jahre. Allerdings lief die Veröffentlichung alles andere als rund. Nachdem Cyberpunk 2077 mehrfach verschoben wurde, erblickte der Titel am 10. Dezember 2020 das Licht der Welt. Kurze Zeit später verabschiedete sich Cyberpunk 2077 jedoch wieder aus dem PlayStation-Store. Seit dem 21. Juni 2021 können nun auch alle PlayStation-Besitzer erneut in die Welt rund um Night City abtauchen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLC ankündigung und 50% rabatt.
 
Der Anime auf Netflix dürfte auch helfen..
 
Anime auf Netflix ist sehr gelungen und hat mich für das Cyberpunk richtig angefixt. Will mehr.

Trotzdem zocken ich das Game nicht nochmal. Ist enttäuschend.
 
Kurzweiliges Spiel. Schmerzhaft dämliche KI, City a la Kottbusser Tor mit Tokio RT. Nichts passt zusammen. GTAV raucht auch noch nach 2 Jahren CP in der Pfeife.
Das Spiel war für mich eigentlich bereits Ende 2020 tot. Es hat sich seit dem nichts zum besseren geändert.
 
Hört doch mal auf Cyberpunk mit GTA zu vergleichen. Nicht jedes Open City Spiel will wie GTA sein, nicht jedes Open City Spiel muss wie GTA sein.
 
Doch es sollte genau wie GTA sein der fernen Zukunft. Das war so meine Erwartungshaltung nach all dem Hype um das Spiel.
GTA mit coolen Androiden und so. Eigentlich eine geradeaus Geschichte....
 
Ich hab es jetzt zufälligerweise auch vor kurzem beendet und muss sagen: Es macht schon Spaß, einiges richtig und auch nach all der Zeit immer noch einiges verkehrt Autos und Schadensmodell fühlen sich maximal falsch und schlecht an, es gibt immernoch diverse Bugs (hab auch noch eine Quest, die ich z.B. nicht beenden kann, zum Glück nichts wichtiges.s

Aber wirklich schlecht fand ich das Spiel jetzt auch wieder nicht. Die 30€, die ich da vor über einem Jahr bezahlt hab waren vollkommen in Ordnung. Story hat Spaß gemacht, Gunplay ist in Ordnung und mit meiner Spielweise Netrunner hat es auch sonst sehr viel Spaß gemacht
 
GTA oder nicht ... Cyberpunk erzählt seine Story auf (meiner Meinung nach) sehr gute Art. Man wird einfach in den Bann gezogen.
Aktuell spiele ich es ein drittes mal durch, und Langeweile kommt nicht auf, da man trotzdem an jeder zweiten Ecke immer neues entdecken kann.
Der Speicherstand vom kompletten durchlauf hat bei mir 82 Stunden. Von Kurzweilig kann da keine Rede sein. Es gibt andere Spiele die machen es besser, andere wiederum schlechter.

Hatte aber auch nie Probleme mit Bugs oder ähnlichen. Hoffe jedenfalls auf weiteren Content und freue mich auf den DLC.

Und obwohl ich kein "Anime-Style" Fan bin, habe ich angefangen die Serie auf Netflix zu schauen ... und verdammt, ich bin angefixt.
 
ich warte immer noch, das es für nen 20er auf Steam ist ..... und nein, gog installier ich nicht.
 
Der Anime hat echt geholfen. Ich fand den gut und das hat mich sogar dazu bewogen den aktuellsten Patch zu installieren. Bin dann aber doch auf Farthes Frontier mausgerutscht. Vielleicht zum DLC...
 
Ach kommt Leute man kann es auch übertreiben, ja am Anfang wars kacke und mega verbuggt...aber mittlerweile ist es ein echt gutes game und für einen preis um die 25€ das geld auch wert..
 
Bei CP2077 ist es genauso wie es sein sollte.
Die einen hassen es und die anderen lieben es. (y)
 
Mich macht das Setting und Gameplay dieses Spiels einfach überhaupt nicht an. Nicht einmal mit den aktuellen 50% Rabatt bei GoG hatte ich das Bedürfnis, dieses Spiel zu kaufen.

Wenn CDPR in Zukunft wieder mit einem Spiel im Witcher Universum an den Start kommt und das ähnlich gut wird wie Witcher 3, dann bin ich auch wieder geneigt zu kaufen.
 
Ich habe mir das Spiel anfangs des Jahres für 18,16€ bei InstangGaming gekauft und fand es echt klasse (mit Mods). Könnte mir durchaus vorstellen, es in der Winterpause noch mal zu spielen.
 
Hab es auch insgesamt 3x durchgespielt (letztes mal mit Trainer) um alle Enden zu sehen. Spiel ist top!
 
Habe CP 2077 zwei Mal durchgezockt und alle Nebenmissionen und Aufträge gemacht. Das Spiel ist schon klasse. Tolle Grafik, super Atmosphäre. Die Story ist sehr nice und ich habe bisher über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht. Aber ohne Missionen wird das Spiel für mich dann leider etwas langweilig. Es wäre also schön, wenn irgendwann mal wieder neue Missionen oder sonst was eingespielt werden.

Hab es auch insgesamt 3x durchgespielt (letztes mal mit Trainer) um alle Enden zu sehen.
Was ist das mit "Trainer"? Ich dachte man kann es nur zwei Mal unterschiedlich zu Ende spielen? Einmal mit V und einmal mit Johnny?
 
Mich macht das Setting und Gameplay dieses Spiels einfach überhaupt nicht an. Nicht einmal mit den aktuellen 50% Rabatt bei GoG hatte ich das Bedürfnis, dieses Spiel zu kaufen.

Wenn CDPR in Zukunft wieder mit einem Spiel im Witcher Universum an den Start kommt und das ähnlich gut wird wie Witcher 3, dann bin ich auch wieder geneigt zu kaufen.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich kann mit Witcher (und Skyrim, Dragon Age, etc) absolut nichts anfangen. Aber mit z.B. Fallout oder eben Cyberpunk.

Habs mir zwar nicht geholt, weil ich mir ziemlich sicher bin, das ich allmählich aus Singleplayerspielen raus bin und es am Ende vermutlich auch nicht lange spielen würde, aber wenn dann auf keinen Fall Witcher, sondern Cyberpunk. ;)
 
@Fagus
Es gibt fünf oder mehr... ein Teil geht nur, wenn gewisse Hauptmissionen richtig und vollständig abgeschlossen wurden. Darum hab ich nochmals alles gemacht und mich davor mittels youtube vorbereitet ;)
Dafür hab ich jetzt 100% :bigok:
1663668269606.png
 
200 Stunden ? evtl, isses die 30 euro doch wert :fresse:
 
Jepp. Hoffe auf weitere Staffeln.
 
?
Kann ich quasi das Game für Gog kaufen, aber via Steam verknüpfen / ausführen ?
 
Gog hat doch überhaupt keinen Launcher. Galaxy ist ein "Spieleverwaltunstool", wird aber nicht benötigt um bei Gog Spiele zu kaufen und runterzuladen.

In Steam kannst du jedes Spiel einbinden und dann aus Steam raus starten. Einfach rechts unten auf "Spiel hinzufügen" klicken und dann "steam-fremdes Spiel" auswählen.
 
Gog hat doch überhaupt keinen Launcher. Galaxy ist ein "Spieleverwaltunstool", wird aber nicht benötigt um bei Gog Spiele zu kaufen und runterzuladen.

In Steam kannst du jedes Spiel einbinden und dann aus Steam raus starten. Einfach rechts unten auf "Spiel hinzufügen" klicken und dann "steam-fremdes Spiel" auswählen.
Stimmt leider nicht so ganz. Es gibt mitlerweile schon etliche Spiele bei GOG die für den Multiplayer zwingend Galaxy brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh