HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, aber Null Verständnis für CDPRs handeln.Ist halt immer das Problem, wenn ein Spiel so gehyped wird, dass
a) der Druck endlich zu veröffentlichen zu groß wird
und
b) die durch den Hype aufbaute Erwartungshaltung überhaupt nicht erfüllt werden kann, egal wie gut das Spiel auch sein mag.
Es gab und gibt halt doch zu viele anderweitige Erfahrungen...klar kann man unterstellen, dass die alle keine Ahnung haben oder sich das nur einbilden, das ändert aber nichts daran, dass es nach dieser Geschichte für CDPRs deutlich schwerer weitere Titel zu verkaufen. Ihrer Marke haben sie damit deutlich geschadet. Den Aktienkurs haben sie auch ordentlich eingedampft.Quark mit Soße, es war auf dem PC schon zum Release spielbar. Ich hatte in zwei Durchgängen nicht einen einzigen gamebreaking bug. Clipping usw. ja, aber nichts schlimmes.
Wer die Geschichte, die Charaktere, die Musik, die Spielwelt - allesamt genial gemacht - einfach beiseite wischt und das Spiel als Müll bezeichnet, weil so absolut nebensächlicher Kram wie Wasserphysik (man spielt zu 99,99% an Land!) und Polizei KI nicht gut sind, der ist offensichtlich ignorant und hat bei einem story driven Singleplayer völlig falsche Prioritäten.
Wenn man Spiel auf den Markt wirft und es auf der PS4 und Xbox One quasi nicht lauffähig ist, muss man sich schon fragen, warum dass dann erst die Kunden feststellen. In der Entwicklung war es ja offensichtlich vorgesehen, dass es auf den Konsolen laufen können soll. Was ja eigentlich auch klar ist, wer will denn freiwillig auf so viele möglichen Verkäufe verzichten - beide Konsolen sind am Markt halt noch sehr präsent.Was ein eindeutige Fehler war, ist die Entscheidung, das Spiel auf Gurkenhardware wie PS4 überhaupt herausbringen zu wollen. Da hat man sich natürlich ein Ei gelegt.
PS4 und Xbox sind halt mit dem Spiel leistungstechnisch überfordert. Selbst nach dem letzten Update ist es ja nach dem was ich gelesen habe eher mau (kaum NPCs gleichzeitig im Bild). Wohl bemerkt nach dem letzten Update, bei dem auch Optimierungen für die Konsolen vorgenommen wurden. Das das Spiel nach Veröffentlichung unabhängig von Bugs unspielbar war, kann ich mir da schon sehr gut vorstellen.Entweder empfinden unterschiedliche Nutzer, die selben Bugs als unterschidlich schlimm, oder es hängt maßgeblich vom PC ab (was bei einem game etwas eigenartig wäre), denn wenn das Game auch am PC, für alle unspielbar wäre, wären Bewertungen etc. noch viel schlechter.